Re: Kipphebeltausch + Ventilspielkontrolle 4D56/D4BH im Therapiezentrumsommerseminar
Verfasst: 20.06.2017 - 11:56
Moin Mario,
von Eurem gegenseitigen Vertrauen bin ich doch fest überzeugt, und wer könnte jemanden für eine Mimose halten, der quasi nebenbei Nockenwellendichtringe tauscht.
Von den versiegten Ölquellen bin ich noch nicht restlos überzeugt, aber immerhin hast Du den Ventildeckel selbst angezogen und dieser dürfte jetzt incl. dem Halbmond vielleicht zwei bis mehr Jahre dicht halten.
Wenn Du eine ruhige Minute hast und bevor Du den Unterfahrschutz anbaust, schau aber noch einmal auf die untere Blockkante ganz vorn direkt über der Ölwannenkante, daß dort kein Öl oder Wasser wieder auftaucht. Notfalls musst Du kosten, schmeckt es eklig und süß war es Kühlwasser = ganz schlecht, schmeckt es eklig und ölig ist es Öl = mittelschlecht, ein weiterer undichter Wellendichtring oder Restöl aus der Kiste könnten die Ursache sein.
Hier noch ein Erinnerungsbild:
mit lieben Grüßen von Kay, welcher vier glänzende Sommerräder am Sport hat und ausnahmsweise trotz Radabnutzungskreistausch keine Unwuchten spürt.
von Eurem gegenseitigen Vertrauen bin ich doch fest überzeugt, und wer könnte jemanden für eine Mimose halten, der quasi nebenbei Nockenwellendichtringe tauscht.
Von den versiegten Ölquellen bin ich noch nicht restlos überzeugt, aber immerhin hast Du den Ventildeckel selbst angezogen und dieser dürfte jetzt incl. dem Halbmond vielleicht zwei bis mehr Jahre dicht halten.
Wenn Du eine ruhige Minute hast und bevor Du den Unterfahrschutz anbaust, schau aber noch einmal auf die untere Blockkante ganz vorn direkt über der Ölwannenkante, daß dort kein Öl oder Wasser wieder auftaucht. Notfalls musst Du kosten, schmeckt es eklig und süß war es Kühlwasser = ganz schlecht, schmeckt es eklig und ölig ist es Öl = mittelschlecht, ein weiterer undichter Wellendichtring oder Restöl aus der Kiste könnten die Ursache sein.
Hier noch ein Erinnerungsbild:
mit lieben Grüßen von Kay, welcher vier glänzende Sommerräder am Sport hat und ausnahmsweise trotz Radabnutzungskreistausch keine Unwuchten spürt.