Liebe Alle,
Nach langem Warten ist nun endlich der neue Motor im Bus und auch schon die ersten 750km auf der Uhr - selbstverständlich sachgemäß eingefahren (soweit es zu diesem Thema einen Konsens geben sollte ).
Der Umbau verlief soweit ich das mitbekommen habe relativ problemlos, einige Teile mussten von dem alten Motor (4D56) übernommen werden, aber generell alles wunderbar. Soweit ist, wie auch schon besprochen, der Umbau des 4D56T ohne größere Änderungen möglich. Allerdings habe ich auch echt eine tolle Werkstatt gefunden (OldieTech GmbH in Berlin - sehr zu empfehlen). Da die "Herztransplantation" von Karl vollzogen wurde, hat der gute zu seinem Wiedergeburtstag auch einen Namen bekommen. Er lässt sich von nun an auf den Namen KarL300 rufen
Soweit, anbei noch eine Impression der letzten 2 Tage!
Drückt mir die Daumen für eine weitere gute Fahrt!
Liebe Grüße und Danke an alle Unterstützer in den letztem 6 Monaten!
Hannes
Motorschaden 4D56t 2,5L D / Austauschmotor?!
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 24.09.2017 - 12:46
- Wohnort: Berlin
Re: Motorschaden 4D56t 2,5L D / Austauschmotor?!
Renault B110 Ponticelli Bj.91
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
Re: Motorschaden 4D56t 2,5L D / Austauschmotor?!
Moin Hannes,
so etwas lesen wir gern und gratulieren Karl zur erfolgreichen Transplantation, dir natürlich auch.
so etwas lesen wir gern und gratulieren Karl zur erfolgreichen Transplantation, dir natürlich auch.
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...