ich hoffe es haben alle ausgeschlafen

Nun hab ich den Übeltäter ermittelt. Die Rolle des Kipphebels ist fest und der Lagerbolzen hat sich im Kopf einer Zylinderkopfschraube zu verstecken versucht. Aber hier lasse ich mal Bilder sprechen:
Die Nockenwelle hat auf der Lauffläche der Rolle keine Beschädigungen, nur am Rand wo der Kipphebelkörper normal nicht hinkommt. Ich würd sie drin lassen, aber dazu gibt es bestimmt auch andere Einschätzungen. Nur wäre das dann schon ein langfristiges Ko für Otto. Eine Neue ist nicht bezahlbar und wenn das nachfolgende Problem dazu kommt kann ich Otto stillegen und gleich den Motor komplett überholen ...
Nach dem Ausbau der Nockenwelle hab ich über den Glühkerzenanschluß Druckluft auf den Zylinder gegeben. Deutlich hör- und spürbar entwich Luft über den Ansaugkrümmer. Also ist das Einlaßventil leicht undicht. Hier hoffe ich einfach mal auf das Gute und erwarte das Schlechte...

Seelisch und moralisch bereite ich mich schon auf eine Zylinderkopfdemontage vor.
@ Beda, ZKD gibt es von 1,45mm bis zu 1,6mm Dicke. Gehn wir mal von einem Standardmaß 1,5mm aus ergäbe das bei Verzug bis 0,1mm die Möglichkeit des Planens. Das Hersteller lieber Neuteile verkaufen wollen ... darüber brauchen wir nicht zu reden. Ich versuche zu schauen was technisch möglich ist.
So jetzt mach ich das hier

Morgen werd ich kutschiert, da darf ich zulangen