Pajero L040-Front auf Galloper

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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon unbemerkt » 20.07.2018 - 07:02

Moin Simon,

Jeppi hat geschrieben:Wenn man also einfach auf die Haube vom L040 ein Capping / eine Blende setzen könnte, die diese Erhöhungen verbreitert, dann wäre das alles kein Problem.


Genau, mit etwa Gewebe und Harz anformen und die Übergänge notfalls mit einer Zurrschiene abdecken. Eventuell etwas Polystyrol zur Aussteifung verwenden.

mit Grüßen von Kay

PS: Ruf gern an bei Fragen - Festnetznummer über Website.
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon MF » 29.07.2018 - 19:31

Moin

Konnte am Wochenende an einem L040 Mass nehmen.

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Gruß Mario
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Jeppi » 18.12.2018 - 12:42

Moin
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Also es geht schon... Aber es ist wirklich sehr viel Arbeit :lachen:
Lampen kommen noch. Da muss ich wohl nochmal mit der Flex ran.
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon MF » 18.12.2018 - 13:26

Moin

Sauber :super:

Wie wir schon intern in Erwägung gezogen haben, den
Absatz in der Haubensicke zur Spritzwand einfach mit einem kurzen Stück als Übergang anpassen.

Was hast du im Detail so machen müßen.

Magst du da mal einen kleine Ablaufschilderung machen?

Gruß Mario
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Jeppi » 18.12.2018 - 17:08

Moin
Ich mache mal eine Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit :grin:

Kotflügel: Einige Aufnahmelöcher an den Kotflügeln versetzen / größer bohren. Um die Kotflügel passend anzubauen, muss der Radlauf seitlich abgeschnitten werden. Ebenso muss vorne an der Maske einiges weggeflext werden, da die Maske beim Galloper deutlich tiefer geht, als beim L040, und somit im Weg ist. Einige Aufnahmen musste ich dazutun, einige abflexen, damit es passt.
Kühlergrill: passt an die vorhandenen Aufnahmen, nur die mittig liegende oben muss entfernt werden.
Scheinwerfermasken: alte Aufnahmen entfernen, neue anbringen.
Zierblech: passt an die vorhandenen Aufnahmen, zwei zusätzliche werden aber noch benötigt.
Motorhaube: Muss an den oberen Sicken "angepasst" werden. Zusätzlich ist der Schließmechanismus ein anderer. Man kann aber den vorhandenen vom Galloper nutzen, muss aber einen anderen Schnapphebel anbauen und dafür auch eine kleine Falle in den ganzen Kasten reinschneiden. Den Schnapphebel vom Galloper (den man beim Öffnen zur Seite drückt), habe ich einfach weggebogen. Sonst ließe sich die Haube nicht schließen. Außerdem muss der gesamte Schließmechanismus etwa 1 cm nach oben versetzt werden. Dazu braucht man neue Gewindelöcher in der unterliegenden Maske. Der Intercooler muss außerdem noch etwas tiefer gelegt werden, sonst passt das alles nicht richtig. Warum weiß ich allerdings auch nicht - ist der beim L040 tiefer?
Scheinwerfer: benötigen eine komplett neue Aufnahme, dazu muss die Maske vergrößert werden. Mal sehen, wie ich das mache. :idee03:
Stoßstange benötigt eine andere Aufnahme inkl. Schweißarbeiten, das wird auch noch ein bisschen Arbeit... :coffee:

Na denn! :prost:
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Jeppi » 05.03.2019 - 21:35

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Moin!
Soo - da ist der Galloper! Einige haben es ja vielleicht im anderen Beitrag verfolgt.
Muss jetzt nur noch komplett lackiert werden, dann sieht's nach was aus.

Liebe Grüße!
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon unbemerkt » 06.03.2019 - 02:08

Moin Simon,

ich finde ihn (oder sie?) wunderhübsch, die momentane Farbe einmal übersehend.

Jetzt fehlt mir nur noch ein hübscher Name am alten Platz. Der Mario hat Dir hoffentlich schon erzählt wie wichtig die Namen für das beiderseitige Wohlbefinden sind. :mrgreen:

Die Fuge an der Lufthutze würde ich noch mit etwas Überlackierbarem wie Acryl auf der grünen Grundierung abziehen. Kann man danach auch wieder aufschneiden, aber der Spalt ist dann unsichtbar.

Jeppi hat geschrieben:Soo - da ist der Galloper!

Ich sehe nur noch Pajero...

mit sehr hochachtungsvollen Grüßen von Kay
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Joe » 06.03.2019 - 09:16

Moin,

tolle Arbeit, sieht richtig gut aus :super:

Auch die Stoßstange hast Du richtig schön hinbekommen. Die sieht aus, wie dafür gemacht - ist sie ja auch ... :respekt:

Gruß

Rolf - der Dein gesamtes Projekt mit Begeisterung verfolgt und sich das Ganze irgentwann auch mal live ansehen muss. Da wir nicht allzu weit auseinander wohnen, wird sich das ja sicherlich mal ergeben
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Jero V6 » 06.03.2019 - 09:18

Moin Simon,

einen schönen L040 hast du da. :grin:

Ich sehe, dass der Spalt von der Haube zum Scheibenrahmen weg ist. Auf dem Bild kann ich nur leicht etwas erkennen, was hast du da nun gemacht?

Gruß Justin
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Jeppi » 07.03.2019 - 14:41

Moin!
Rolf - gerne!
Justin: Ja, da habe ich tatsächlich eine Kleinigkeit gebastelt. Konnte man ja so nicht lassen.
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Inzwischen ist das hübsch verschweißt und verspachtelt - das erkennt man nur, wenn man es weiß :mrgreen:

Mir fehlt noch eine Gallopertür für die Fahrerseite ohne Löcher - die vom L040 kann man leider nicht nehmen, weil der Radius am oberen Fensterrahmen vorne ein kleiiiines bisschen anders ist :roll: Also - wenn jemand eine hat.. Her damit! :grin:

Liebe Grüße
Simon
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Re: Pajero L040-Front auf Galloper

Beitragvon Jero V6 » 08.03.2019 - 07:55

Hallo Simon,

die Lösung ist wirklich gut geworden. Wer es nicht weiß, denkt, es ist ab Werk so. :grin:

Gruß Justin
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