Pajero Sport K90 2.5TD Was fehlt hier?
Verfasst: 28.09.2018 - 13:10
Hallo,
ich stehe vor einem zugegeben etwas kuriosen Problem:
Nach dem Wechsel des Zahnriemens bei meinem Mitsubishi Pajero Sport K90 2.5TD+ BJ 2006 scheint im Motorraum etwas zu fehlen. Ich habe mit einem Freund zusammen in dessen Werkstatt den ZR getauscht (was gar nicht so schlimm war wie erwartet), dann haben wir alles wieder zusammengebaut und der Wagen fuhr wieder.
Allerdings gab es ein Problem: An einer Stelle im Motorraum war zuvor etwas befestigt, was nun zu fehlen scheint. Zudem findet ein Stecker seinen Gegenpart nicht und hängt lose im Motorraum, wie in folgender Abbildung zu sehen:
Hat jemand eine Idee, was hier fehlen könnte? Ich vermute, das ist im allgemeinen Geschehen untergegangen, da sich der Tausch letztlich über Wochen hinzog (nicht aus technischen Gründen, ich war leider beruflich stark eingebunden). Das fehlende Teil könnte ggf. in den allgemeinen Werkstatt-Fundus diffundiert sein.
Zudem: Weiss jemand, wo der der fehlende Stecker angeschlossen wird?
Irgendetwas fehlt mit Sicherheit, nach dem Tausch ist die "Engine"-Kontroll-Leuchte an und ich habe den Eindruck, der Motor hat an Leistung verloren. Naheliegend wäre es, wenn mit diesem Stecker Turbo oder Ladeluftkühler angesteuert werden.
Zur besseren Lokalisierung im Motorraum noch einmal ein Foto von etwas weiter weg:
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. ... unser erster Zahnriemen-Tausch, und dann bekommen wir es peinlicherweise nicht mehr ganz zusammen...
Grüße
Sönke
ich stehe vor einem zugegeben etwas kuriosen Problem:
Nach dem Wechsel des Zahnriemens bei meinem Mitsubishi Pajero Sport K90 2.5TD+ BJ 2006 scheint im Motorraum etwas zu fehlen. Ich habe mit einem Freund zusammen in dessen Werkstatt den ZR getauscht (was gar nicht so schlimm war wie erwartet), dann haben wir alles wieder zusammengebaut und der Wagen fuhr wieder.
Allerdings gab es ein Problem: An einer Stelle im Motorraum war zuvor etwas befestigt, was nun zu fehlen scheint. Zudem findet ein Stecker seinen Gegenpart nicht und hängt lose im Motorraum, wie in folgender Abbildung zu sehen:
Hat jemand eine Idee, was hier fehlen könnte? Ich vermute, das ist im allgemeinen Geschehen untergegangen, da sich der Tausch letztlich über Wochen hinzog (nicht aus technischen Gründen, ich war leider beruflich stark eingebunden). Das fehlende Teil könnte ggf. in den allgemeinen Werkstatt-Fundus diffundiert sein.
Zudem: Weiss jemand, wo der der fehlende Stecker angeschlossen wird?
Irgendetwas fehlt mit Sicherheit, nach dem Tausch ist die "Engine"-Kontroll-Leuchte an und ich habe den Eindruck, der Motor hat an Leistung verloren. Naheliegend wäre es, wenn mit diesem Stecker Turbo oder Ladeluftkühler angesteuert werden.
Zur besseren Lokalisierung im Motorraum noch einmal ein Foto von etwas weiter weg:
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. ... unser erster Zahnriemen-Tausch, und dann bekommen wir es peinlicherweise nicht mehr ganz zusammen...
Grüße
Sönke