Pajero Sport K90 2.5TD Was fehlt hier?

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pajero Sport K90 2.5TD Was fehlt hier?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Sönke,

dem Korrosionsschutz der "komischen Abdeckungen" Ankerbleche widmest Du Dich ganz zu Recht. Inzwischen kosten die Bleche scheinbar mehr als die Scheiben, falls man überhaupt welche bekommt.

Meine Kaufversuche für ca. 80,- Euro pro Blech waren bisher vergebens. An meinem neuen Schätzchen habe ich aber eine aus der Not geborene Halbversion an der Hinterachse vorgefunden, auf welche ich die andere Seite auch gleich ohne Werkzeuge "umbauen" konnte. Offensichtlich gibt es eine Sollbruch- oder auch Korossionsbruchstelle welche gut genutzt werden kann, bei welcher alle wichtigen Halterungen am inneren Teil verbleiben. Das äußere Dünnblech ist offensichtlich nur an den inneren (stabileren) Ring angepunktet. Der dichtende Ring zur Bremsscheibe mit Trommel bleibt nach Demontage (an roter Linie) erhalten und damit ausreichend dicht.

Bild

Bei nächster Gelegenheit mach ich noch ein Bild von der besser gekühlten offenen Variante.

mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Antworten