Öldeckel V20 6G72 verloren - welche passen?

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
biaidschi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 10.11.2016 - 16:24
Wohnort: Bayern

Öldeckel V20 6G72 verloren - welche passen?

Beitrag von biaidschi »

Guten Abend werte Pajero-Kollegen,

gestern habe ich mit wenig Freude festgestellt, dass ich wohl vor 2 Wochen, als ich nächtens an einer Landstraße etwas Öl nachfüllte, in der Routine den Öldeckel vergessen habe zu montieren.
Dieser ist nun wohl oder übel für alle Zeit weg.
Da ich besch******* Weise auf die Schnelle weder einen neuen, noch einen alten im Internet finden kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wer darüber Bescheid weiß, zwischen welchen Motoren diese Deckel baugleich sind.
Ich habe den 6G72, also den 12Ventiligen V6 mit 3L.
Wäre um eure Hilfe sehr Dankbar, bin auf das Auto nächste Woche dringend angwiesen :kopfgegenmauer: :worry:

Herzlichsten Dank und beste Grüße
Johannes

p.s.: Wenn einer, der dies liest, zufällig einen passenden Deckel zu veräußern hat, wäre ich natürlich gleich doppelt dankbar :huepfen:
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Öldeckel V20 6G72 verloren - welche passen?

Beitrag von unbemerkt »

Moin Johannes,

nach meiner Übersicht (ASA) wird der Deckel (MD132260) an allen Pajeros von V10 bis V78 verbaut, an allen L200, Sport und L300 - ebenso am Pinin (H66), Space Star (DG1A), Space Wagon (N83W) - scheinbar an Benzinern wie Dieseln.

Die Angebote sind nicht berauschend. Auch wenn die Nummer nicht dabei steht, würde ich diesen preiswerten Galloperdeckel kaufen - zumindest der Motor ist schon einmal der Gleiche - paßt bestimmt.

In einer Teilekiste habe ich aber auch keinen Deckel.

mit Grüßen von Kay, hatte das Problem einmal am "ersten Westwagen", einem 1979er Colt A155 - da war die Sauerei aber gewaltig (Komplettrostschutzölung).
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
biaidschi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 10.11.2016 - 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Öldeckel V20 6G72 verloren - welche passen?

Beitrag von biaidschi »

Besten Dank Kay für die mal wieder schnelle und hilfreiche Antwort!

Für die, die es interessiert: Ich habe tatsächlich auch noch einen Öldeckel über den Mitsubishi Händler beziehen können und habe diese Lösung vorgezogen, da ich es präferiere, wenn alles optisch original bleibt. Tatsächlich hat sich aber dann beim Abholen des Deckels herausgestellt, dass dieser genau so aussieht, wie der aus dem Link von dir Kay. Nun ja, jetzt habe ich halt dafür nicht 10 sondern 20 Euro gelöhnt, gibt schlimmeres...

Danke und schönen Abend, Viele Grüße
Johannes
Antworten