Servopumpe Galloper
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Danke Volker.
Der Gedanke kam mir auch schon,
ich hab ihn aber ignoriert.
So ein Set in Säure-, öl-, benzinbeständig werde ich mir noch mal zulegen.
Die "erste Hilfe" müßen jetzt aber die aus dem Fundus leisten.
Gruß Mario
Danke Volker.
Der Gedanke kam mir auch schon,
ich hab ihn aber ignoriert.
So ein Set in Säure-, öl-, benzinbeständig werde ich mir noch mal zulegen.
Die "erste Hilfe" müßen jetzt aber die aus dem Fundus leisten.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Das mit meinen O-Ringen hat jetzt nicht so geklappt.
Waren dann doch zu dick.
Beim oberen ist es schon wichtig.
Laienhaft dargestellt sieht der Anschluss so aus.
Die Dichtung (Schwarz) unten wird nach unten gedrückt, die lässt Toleranz zu.
Die obere muß schon genau passen.
Bei mir war sie zu groß und wurde durch den Anschluss abgeschert.
Hab nun die Dichtungen aus meiner Schlachtpumpe genommen und es scheint dicht zu sein.
Neue wären da natürlich schön.
Wenn ich mir so ein Sortiment bestelle sollte da doch was passendes zu finden sein.
Dichtung unten:
Dichtung oben:
Gruß Mario
Das mit meinen O-Ringen hat jetzt nicht so geklappt.
Waren dann doch zu dick.
Beim oberen ist es schon wichtig.
Laienhaft dargestellt sieht der Anschluss so aus.
Die Dichtung (Schwarz) unten wird nach unten gedrückt, die lässt Toleranz zu.
Die obere muß schon genau passen.
Bei mir war sie zu groß und wurde durch den Anschluss abgeschert.
Hab nun die Dichtungen aus meiner Schlachtpumpe genommen und es scheint dicht zu sein.
Neue wären da natürlich schön.
Wenn ich mir so ein Sortiment bestelle sollte da doch was passendes zu finden sein.
Dichtung unten:
Dichtung oben:
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Servopumpe Galloper
Hallo Mario,
in den Sortimenten ist eigentlich immer zu wenig. In dem von Dir Gezeigten gibt es fast keine 1,5er und 2,00er Stärken.
Vermutlich brauchst Du 16x2 und 14x2 mm. Ich kaufe öfter bei "diehr-rabenstein.de" meine Null- und O-ringe nach Maß.
mit Grüßen von Kay
in den Sortimenten ist eigentlich immer zu wenig. In dem von Dir Gezeigten gibt es fast keine 1,5er und 2,00er Stärken.
Vermutlich brauchst Du 16x2 und 14x2 mm. Ich kaufe öfter bei "diehr-rabenstein.de" meine Null- und O-ringe nach Maß.
mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Dann schaue ich mich mal nach diesen Massen um.
Gruß Mario
Dann schaue ich mich mal nach diesen Massen um.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Servopumpe Galloper
Moin Mario,
die Maßangaben habe ich nur nach Deinen Fotos geschätzt. Verlasse Dich lieber auf Dein Gefühl beim Messen.
Die "Maßnahme" mit dem Stahlschieber ist immer so eine Sache, ich nehme dazu auch gern einmal eine Neudichtung, von welcher ich die Größe weiß, zum Vergleich.
Dazu kommt, daß die Ringe gern entweder aufquellen oder an bewegten Teilen auch einmal ganz schmal geschliffen worden sind. Nach Deinem ersten Kauf hast Du aber zumindest "Vergleichsringe" ...
mit Grüßen von Kay, dem das Fahrrad mit seinem ersten Eigenbauschlauchlosreifen explodiert ist.
die Maßangaben habe ich nur nach Deinen Fotos geschätzt. Verlasse Dich lieber auf Dein Gefühl beim Messen.
Die "Maßnahme" mit dem Stahlschieber ist immer so eine Sache, ich nehme dazu auch gern einmal eine Neudichtung, von welcher ich die Größe weiß, zum Vergleich.
Dazu kommt, daß die Ringe gern entweder aufquellen oder an bewegten Teilen auch einmal ganz schmal geschliffen worden sind. Nach Deinem ersten Kauf hast Du aber zumindest "Vergleichsringe" ...
mit Grüßen von Kay, dem das Fahrrad mit seinem ersten Eigenbauschlauchlosreifen explodiert ist.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Oh, armer Kay.
Ich werde die neuen Dichtungen erst an der Ersatzpumpe testen.
Mein Prüfkriterium:
Der Anschluss sollte ohne Gewalt drauf zu schieben sein.
Gruß Mario
Oh, armer Kay.
Ich werde die neuen Dichtungen erst an der Ersatzpumpe testen.
Mein Prüfkriterium:
Der Anschluss sollte ohne Gewalt drauf zu schieben sein.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Hab noch ein wenig nach dem Rep Satz geforscht.
MR244546
Wäre auch eine Nummer, dann für L040.
Gruß Mario
Hab noch ein wenig nach dem Rep Satz geforscht.
MR244546
Wäre auch eine Nummer, dann für L040.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Servopumpe Galloper
Hallo Mario,
hab einen Dank für die Info. Bei dem Preis für acht Teile möchte man den Anbieter ja fast schon loben. Die Letten werden aber auch immer stärker mit dem Sortiment für unsere Oldies.
mit Grüßen von Kay
hab einen Dank für die Info. Bei dem Preis für acht Teile möchte man den Anbieter ja fast schon loben. Die Letten werden aber auch immer stärker mit dem Sortiment für unsere Oldies.
mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Ich habe nun diesen Satz bei mir liegen.
Werde berichten ob die beiden Dichtungen die richtigen waren.
Hier noch das Angebot von dem Artikel.
Gruß Mario
Ich habe nun diesen Satz bei mir liegen.
Werde berichten ob die beiden Dichtungen die richtigen waren.
Hier noch das Angebot von dem Artikel.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Servopumpe Galloper
Moin
Die Dichtungen passten.
Ich habe nun eine 17mm und eine 14mm verbaut.
Gruß Mario
Die Dichtungen passten.
Ich habe nun eine 17mm und eine 14mm verbaut.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed