Nachdem wir wirklich viel Zeit und Geld in den kaputten Motor gesteckt haben, der nächste Dämpfer: keine Kraft mehr beim Beschleunigen.

So wie es aussieht ist die Unterdruckdose am Turbo nicht mehr funktionstüchtig. Sie lässt sich zwar bewegen (recht schwer) wenn sie ausgebaut ist, und scheint auch Unterdruck zu produzieren (schmeckt zwar scheußlich, aber meine Zunge hat gehalten), aber eingebaut verkeilt sich das Gestänge scheinbar dauernd.
Hat irgendwer eine Ahnung ob man das Teil zerlegen kann, bzw, eine andere Unterdruckdose verbauen kann? Das Originalersatzteil - MD106720 ist laut Mitsubishi Österreich nicht mehr lieferbar, und im Netz finde ich nichts. Schrauben hätte ich jetzt auch keine gefunden, um da mal reinzusehen ob sich vielleicht irgendwas an der Feder verklemmt hat.
In dem Zusammenhang eine 2. Frage: sollte sich das Gestänge bewegen, wenn ich den Motor im Stand hochdrehe? Dann könnte ich das zumindest optisch überprüfen, ob sich wirklich nichts bewegt, oder vielleicht ganz woanders ein Problem besteht. Oder funktioniert das nur unter Last?
Bin auf alle Fälle für jede Hilfe dankbar - in 4 Wochen soll es nach Korsika gehen, und mit der derzeitigen Motorleistung kommen wir kaum über die Alpen...
lg
Patrick (mit dem langsamsten L300 des Forums)
Nachtrag: der örtliche Turbo-Spezialist hast gemeint er könne mir vielleicht helfen, wenn ich ihm die genaue Teilenummer des Turbos sage. Leider ist die so dämlich aufgedruckt, dass ich keine Chance habe da ohne ein Periskop hinzukommen. Kennt vielleicht jemand von euch die entsprechende Nummer für einen LNXTL6 (GLX(4DOOR/TURBO),5FM/T LHD). Es ist noch der ölgekühlte Turbo.