LIMA-Check

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

T0Mi

LIMA-Check

Beitrag von T0Mi »

Hallo allerseits!

Ich fahre seit 6 Jahren einen alten L040 2,6l Benziner Bj. 85 mit jetzt 285000 km. Bis auf einen 'unbedeutenden' kapitalen Motorschaden wegen eines abgerissen Kettenspanners (für die Ausgleichswellen) ohne Probleme und mit viel Spass (trotz serienmäßigem ABS - dem Antibeschleunigungssystem :arrow: )

Jetzt habe ich seit kurzem ein Problem mit der Energieversorgung meiner Quitschekiste. :idea:
Die Ladekontrollleuchte erlischt wie gewohnt (!) nach dem Start, jedoch wird die Batterie offensichtlich nicht geladen - ich muss alle 1-2 Wochen die (neue) Batterie laden. Vielleicht hatte jemand hier dasselbe Problem gehabt und kann mir mit einem "wechsel einfach den Diodengleichrichter" helfen.


Danke!!


Tomi

der beim Daimler schafft und den L040 hübscher findet als den G 55 AMG.
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Herzlich willkommen hier im Forum,

miß mal:

1.) deine Bordspannung an der Batterie bei Betriebswarmem Motor
bei ca. 2000 Umin

2.) den Strom, der fließt, wenn du das Auto ausgeschaltet hast und
parkst.

Dann wissen wir mehr.

Gruß

Hendrik,

der glaubt, dass du einen Leckstrom, oder einen
Übergangswiderstand hast... am Auto
Titan

Beitrag von Titan »

Hi Tomi,

checke mal das durch was Hendrik geschrieben hat!

Ich tippe mal auf die "Kohlen" in der Lima, die werden sicher fertig sein 8O
Sollte das der Fall sein, kannst Dir selber neue reinlöten, wird billiger werden wie in der Werkstatt :wink:

Gruß Titan
T0Mi

Beitrag von T0Mi »

Hallo nochmal,

danke für die Reaktionen,

ich hoffe heute abend mal ein Multimeter (Stromzange hab ich keine) an den Patsche zu hängen, aber da ich momentan nach hause komme wenns schon dunkel ist, wirds wahrscheinlich erst am WE klappen.

Und wie gesagt, die Ladekontrollleuchte sagt: Saft ist da. (LIMA ist auch erst 4 Jahre alt)

bis dahin

allzeit gute Fahrt!


T0Mi - a horse of(f) course
Hendrik