214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Defekt
214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Defekt
Bin stolz auf mein Auto!
Heute morgen hat sich die Lima verabschiedet, nach über 200 TKM.
Die Ladekontrolleuchte und die Anzeige für Wasser im Dieselfilter brennen dauernd, mit steigender Drehzahl immer schwächer. Die Bordnetzspannung beträgt im Standgas ~11,5 V, bei 3000 U/min ~12,5V.
Die 88 Ah- Batterie läßt es ohne weiteres zu, weiterzufahren, so ein Defekt an der Lichmaschine reicht nicht aus, um meinen Panzer lahmzulegen.
Morgen kommt die neue Lima für 300 ? - die hat er sich verdient .....
Was habt Ihr für Standzeiten erziehlt mit euren Lichtmaschinen - täte mich interessieren, ob ich da gut im Rennen liege
Neue Keilriemen bekommt er auch bei der Gelegenheit, die sind genau so alt.
mfg KHB, der sich irgendwie gar nicht ärgern kann über die "Panne"
Heute morgen hat sich die Lima verabschiedet, nach über 200 TKM.
Die Ladekontrolleuchte und die Anzeige für Wasser im Dieselfilter brennen dauernd, mit steigender Drehzahl immer schwächer. Die Bordnetzspannung beträgt im Standgas ~11,5 V, bei 3000 U/min ~12,5V.
Die 88 Ah- Batterie läßt es ohne weiteres zu, weiterzufahren, so ein Defekt an der Lichmaschine reicht nicht aus, um meinen Panzer lahmzulegen.
Morgen kommt die neue Lima für 300 ? - die hat er sich verdient .....
Was habt Ihr für Standzeiten erziehlt mit euren Lichtmaschinen - täte mich interessieren, ob ich da gut im Rennen liege
Neue Keilriemen bekommt er auch bei der Gelegenheit, die sind genau so alt.
mfg KHB, der sich irgendwie gar nicht ärgern kann über die "Panne"
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
KHB hat geschrieben: Was habt Ihr für Standzeiten erziehlt mit euren Lichtmaschinen - täte mich interessieren, ob ich da gut im Rennen liege
mfg KHB, der sich irgendwie gar nicht ärgern kann über die "Panne"
Hi KHB
so 150000 - 250000 sollte sie im Normalbetrieb schon halten,
meine Erfahrung von anderen Autos.
Nur beim Trabant 601S darf´s schneller kaputtgehen.-
- achja und bei meinem natürlich, ca alle 20 000 km.
Ich habe einmal eine Austauschlima gekauft, seit dem
ist sie immer vor Ablauf der Garantie mit Lagerschaden ausgeschieden,
aber das liegt wohl daran wo ich immer meine Kohlen spüle.
Herzlich Robby
Hallo,
225000 hat meine Lichtmaschine bisher gehalten. Zwischendurch total verschlammt durch diverse LAH-Einsätze. Hat auch nach dem letzten Sommertreffen mal den Dienst quittiert. Aber dann hat sie sich doch wieder übereden lassen, als die neue bereits auf dem Tisch lag.
Ich habe sie nie gereinigt, nie ausgebaut, nie die Vakuumpumpe vom Öl befreit.
Ich denke sie hat das ewige Leben.
ciao,
Bernd
225000 hat meine Lichtmaschine bisher gehalten. Zwischendurch total verschlammt durch diverse LAH-Einsätze. Hat auch nach dem letzten Sommertreffen mal den Dienst quittiert. Aber dann hat sie sich doch wieder übereden lassen, als die neue bereits auf dem Tisch lag.
Ich habe sie nie gereinigt, nie ausgebaut, nie die Vakuumpumpe vom Öl befreit.
Ich denke sie hat das ewige Leben.
ciao,
Bernd
laufzeit Lima
Hallo, im 70k km schon 3x total uberhölung beim L300, letzte mal fur einige woche her, 30k km mit nur wenig offroad unter die räder, 180 euro pro revision.(neuer stator, rotor, Diode brücke, lagern)
Marius, der jetzt 2 Dräder vom Lima zum Batterie hattest, soll laut Rev. betrieb die Ursach wegnehmen?
Marius, der jetzt 2 Dräder vom Lima zum Batterie hattest, soll laut Rev. betrieb die Ursach wegnehmen?
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
... kannste natürlich machen. Aber vermutlich sind nur die Schleifkohlen abgenutzt und die kann man recht einfach ersetzen. Nachzulesen ist alles hier, auch die Symptome sind typisch: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=1976KHB hat geschrieben: Morgen kommt die neue Lima für 300 ? - die hat er sich verdient .....
Grüsse - kp
Das ist schon klar, es werden wohl nur die Kohlen sein im Moment, aber nach der Laufleistung dürfte auch der Rest schon ziemlich fertig sein, ich denke, das es sich nach dieser Laufleistung eigentlich nicht mehr lohnt, rumzubasteln. Aber, ich gebe zu: wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch erstmal schauen, was Sache ist.
Aber momentan muß ich die Zeit, nur die Lima zu wechseln, schon stehlen
Aber wechseln tu ich se selber - aus Prinzip, da ich zur Zeit keine Werkstatt in der Region kenne, die in der Lage ist, irgendwelche Arbeiten an meinem Auto ORDENTLICH auszuführen.
KHB, der im letzten Jahr nur sonderbare Erfahrungen mit Werkstätten gesammelt hat....
Aber momentan muß ich die Zeit, nur die Lima zu wechseln, schon stehlen
Aber wechseln tu ich se selber - aus Prinzip, da ich zur Zeit keine Werkstatt in der Region kenne, die in der Lage ist, irgendwelche Arbeiten an meinem Auto ORDENTLICH auszuführen.
KHB, der im letzten Jahr nur sonderbare Erfahrungen mit Werkstätten gesammelt hat....
Versteh ich nicht.
Hab meiner Lima doch immer die beste Pflege angedeien lassen: 2 mal täglich mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht und anschließend jedes mal 0,5 Liter von dem guten teuren 10-W40 A reingekippt, damit alles schön flutscht und nix oxidiert
Aber : Es ist vollbracht, war alles kein Problem soweit, gesamter Zeitaufwand ca 2 Std. unter Mithilfe meiner Tochter, die wo die Taschenlampe gehalten hat.
Jetzt dürfte wieder mal für 200 TKm Ruhe sein ....
Hab meiner Lima doch immer die beste Pflege angedeien lassen: 2 mal täglich mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht und anschließend jedes mal 0,5 Liter von dem guten teuren 10-W40 A reingekippt, damit alles schön flutscht und nix oxidiert
Aber : Es ist vollbracht, war alles kein Problem soweit, gesamter Zeitaufwand ca 2 Std. unter Mithilfe meiner Tochter, die wo die Taschenlampe gehalten hat.
Jetzt dürfte wieder mal für 200 TKm Ruhe sein ....
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
hallo zusammen!
Meine hat sich mit 165tkm verabschiedet, werde jetzt eine neue bestellen, die meisten die ich finde sind nicht die original Mitsubishi, ist das ok oder besser Finger weg?
übrigens eine super Anleitung zum selber machen,
https://www.youtube.com/watch?v=qOo0iSn ... DtXWnryMyA" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine hat sich mit 165tkm verabschiedet, werde jetzt eine neue bestellen, die meisten die ich finde sind nicht die original Mitsubishi, ist das ok oder besser Finger weg?
übrigens eine super Anleitung zum selber machen,
https://www.youtube.com/watch?v=qOo0iSn ... DtXWnryMyA" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Hoi,
meine Lima hat bei 350.000 Km angefangen die Ladespannung zu verlieren.
Ich habe dann eine aus dem Zubehör eingebaut.
Mein V20 hat jetzt 407.00 Km auf der Uhr.
Gruß
Jörg
meine Lima hat bei 350.000 Km angefangen die Ladespannung zu verlieren.
Ich habe dann eine aus dem Zubehör eingebaut.
Mein V20 hat jetzt 407.00 Km auf der Uhr.
Gruß
Jörg
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Grüß euch!
Aus eigener Erfahrung ein Pajero mit Schlammeinsatz hält die Lima definitiv keine 200000km zumindest beim 4D56. Nachbaulimas halten dann keine 30000km Ist beim 4D56 einfach eine bescheidene Einbauposition. Vom 3l Benziner sollte es besser sein.
Bin bei sowas immer ein Freund von Originalteilen man erkennt einfach die Qualität des höheren Preises
Gruß Florian
Aus eigener Erfahrung ein Pajero mit Schlammeinsatz hält die Lima definitiv keine 200000km zumindest beim 4D56. Nachbaulimas halten dann keine 30000km Ist beim 4D56 einfach eine bescheidene Einbauposition. Vom 3l Benziner sollte es besser sein.
Bin bei sowas immer ein Freund von Originalteilen man erkennt einfach die Qualität des höheren Preises
Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Moin
Ich hab rundum gute Erfahrungen mit Zubehörteilen und auch Lima's aus dem Zubehör gemacht.
Ich kaufe dann bewusst die bekannten Firmen.
Wenn es geht nimm eine Lima mit etwas mehr Ampere.
Ansonsten nehme ich immer eine aus dem mittleren Preisniveau.
Das passt dann schon.
Gruß Mario
Ich hab rundum gute Erfahrungen mit Zubehörteilen und auch Lima's aus dem Zubehör gemacht.
Ich kaufe dann bewusst die bekannten Firmen.
Wenn es geht nimm eine Lima mit etwas mehr Ampere.
Ansonsten nehme ich immer eine aus dem mittleren Preisniveau.
Das passt dann schon.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Grüezi..
Habe mir jetzt eine von Bosch Bestellt, 259€ mit unterdruckpumpe.
Eine frage noch dazu, das ding kommt ja mit einer Unterdruck Pumpe, ich habe die alte noch dran gelassen aber besser auch gleich wechseln oder?
Noch so eine Neuling frage..
Da es eine pumpe ist, nehme ich mahl schwer an das da eine Flüssigkeit drin ist, wäre das die bremsflüssigkeit?
vielen dank für eure Hilfe
grüsse aus Italien..
Habe mir jetzt eine von Bosch Bestellt, 259€ mit unterdruckpumpe.
Eine frage noch dazu, das ding kommt ja mit einer Unterdruck Pumpe, ich habe die alte noch dran gelassen aber besser auch gleich wechseln oder?
Noch so eine Neuling frage..
Da es eine pumpe ist, nehme ich mahl schwer an das da eine Flüssigkeit drin ist, wäre das die bremsflüssigkeit?
vielen dank für eure Hilfe
grüsse aus Italien..
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Moin
Die Unterdruckumpe würde ich dann gleich die neue nehmen.
Und nein, da ist keine Flüssigkeit drin.
Die ist praktisch wie ein wartungsfreier Kompressor.
Bremsflüssigkeit ist noch für die Kupplung in Verwendung
Mit der Bosch-Lima hast du nichts verkehrt gemacht.
Gruß Mario
Die Unterdruckumpe würde ich dann gleich die neue nehmen.
Und nein, da ist keine Flüssigkeit drin.
Die ist praktisch wie ein wartungsfreier Kompressor.
Bremsflüssigkeit ist noch für die Kupplung in Verwendung
Mit der Bosch-Lima hast du nichts verkehrt gemacht.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Servus!
Die unterdruckpumpe ist eigentlich leer höchstens ein bsichen Öl weil sie ja M;otorölgeschmiert ist
Würd ich beim 4D56 auf jeden fall mitwechsel weils ne blöde EInbauposition ist und man das ischer nicht öfter machen will
Gruß Florian
Die unterdruckpumpe ist eigentlich leer höchstens ein bsichen Öl weil sie ja M;otorölgeschmiert ist
Würd ich beim 4D56 auf jeden fall mitwechsel weils ne blöde EInbauposition ist und man das ischer nicht öfter machen will
Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Re: 214732 KM Laufleistung und der erste wirklich ernste Def
Meine Lima hat 307000 km gehalten.
Dann hat sie die ersten Mucken gemacht und wurde im Rahmen des Motorwechsel gleich mitgetauscht.
Die am El wurde damals bei 240000km getauscht.
Bis demnächst
Michael
Dann hat sie die ersten Mucken gemacht und wurde im Rahmen des Motorwechsel gleich mitgetauscht.
Die am El wurde damals bei 240000km getauscht.
Bis demnächst
Michael