Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon Beda » 21.03.2018 - 18:13

Hallo Manuel,
:prost: :prost:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon MF » 21.03.2018 - 18:31

Moin

M4ny hat geschrieben:Moin moin ,
Hab den Fehler gefunden und behoben

LG Many


Auch von mir :super:


Bevor ich jetzt in die Halle geh und selbst suche.

Kannst du noch kurz auflösen welcher Stecker das genau ist.
Wo findet man ihn und wie vermutest du kam es zu Schaden.

Die Hilfegebenden waren ja auch nicht so wortkarg. :wink:

Danke.

Gruß Mario
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon M4ny » 21.03.2018 - 19:11

Hey,
ich bin am Temperaturfühler dem Kabel gefolgt (Kabelfarben Gelb + Grün) zu einem 6 Pol Stecker (ich weis nicht genau wie der Heist :D )
der in der Nähe vom Dieselfilter Hängt.
An 2 Stellen wurde schon mal was Gelötet wobei eine Lötstelle Ab war und das andere Kabel nur noch am Seidenen Faden hing .
Ich denke ich habe dem Kabel den Rest gegeben wo ich den Dieselfilter Getauscht habe :hammerschlag:
Ich habe am Stecker die beiden Kontakte ausgebaut und neu Verlötet(Ziemliche Fummelarbeit ).
Und nun Geht es wieder. :mrgreen:

Lg Many
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon MF » 21.03.2018 - 20:33

Moin

Danke.

Gruß Mario
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon M4ny » 25.07.2018 - 15:56

Moin moin,
Ich hab mal eine Frage wegen meiner Batterie(74ah), ich habe das Gefühl das die zu schwach ist,da ich meistens 2x vorglühen muss . Kann Ich auch eine mit 90ah verbauen ?
LG Many
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon MF » 25.07.2018 - 17:17

Moin

Kannst du .

Wie zeigt sich das bei dir?
Zieht er nicht gut durch?
Bei mir war das der Vorbote für einen defekten Anlasser.

Gruß Mario
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon M4ny » 25.07.2018 - 17:33

Hey,
Momentan muss ich zugeben stimmt der Einspritzzeitpungt noch nicht muss Aber 2x vorglühen bis er dann startet und um so besser er startet desto besser läuft er ,zumindest habe ich so das Gefühl.
Deswegen dachte ich erstmal an die Batterie, das die zu schwach ist.

LG Many
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon MF » 25.07.2018 - 18:25

Moin

Vielleicht erstmal mit einer Ersatzbatterie oder mit Überbrücken probieren.

So kann man die Batterie ausschließen oder eben als Ursache erkennen.

Meiner Sprang beim ersten Vorglühen an, aber der Anlasser zog merklich langsam.

Beim ehem. Galloper meines Vater's war es auch immer besser zweimal vorzuglühen.
War dann halt so. :wink:

Warts du schon mal an den Glühstiften bei?

Gruß Mario
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon M4ny » 25.07.2018 - 18:39

Hey,
Ja die sind Top nicht verrust und glühen alle gleichmäßig durch.
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon MF » 25.07.2018 - 18:44

Hallo

Dann wäre mein Vorschlag.
Batterieversuche
Kontakte an den Kerzen und Zuleitungen prüfen

Kommt er denn einfach nicht, oder muß man , wenn man einmal glüht elendig orgeln bis er anspringt.

Gruß Mario
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon M4ny » 25.07.2018 - 18:52

Hey,
Also wenn ich nur einmal vorglühen dann orgelt man schon lange bei 2x vorglühen zwischen 1-2sec. Dann springt er recht gut an
M4ny = Many ;)

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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon MF » 25.07.2018 - 20:56

Moin

Hört sich für mich nicht nach zu wenig Leistung der Batterie an.

Da ist beim Vorglühen was nicht optimal.

Aber, ich würde bei diesem " Störungsbild" wohl nichts machen.

Zwei mal glühen hab ich schon bei vielen Motoren machen müssen, nicht nur bei diesen.

Wenn dich das wurmt, musst du dir wie gesagt, eher die Vorglühanlage vornehmen.

Gruß Mario
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon Sven » 26.07.2018 - 18:39

Hallo,

prüfe mal den Sitz der Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle, nicht dass die etwas lose ist und mit der Zeit Spiel hat.

Grüße
sven
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Re: Klick, Klack & Co. Das geheime Leben der Vorglühanlagen

Beitragvon M4ny » 26.07.2018 - 18:49

huhu,
werde erstmal den Einspritzzeitpungt wieder genau einstellen (Hab die ESP neu Abgedichtet also Ausgebaut).
Warte nur noch auf die Messuhr ^^ und dann mal sehen wo es mich hin Führt.
Lg Many
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