Oldtimer Rally

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
timmmueller

Oldtimer Rally

Beitrag von timmmueller »

Hallo,
ich plane eine Orientierungsfahrt für eine Oldtimer Club
Es fehlt uns an Ideen für ein paar lustige Aufgaben die "mit " dem Auto erledigt werden können.
Z. B. DIe Fahrer müssen so weit vor fahren bis sie denken das sich ihr Rad einmal gedreht hat.
Für ei paar gute Ideen währe ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Tim,
da gibt es aber wirklich unendlich viele Möglichkeiten... Ich habe schon mehrfach in München an sogenannten Gaudi-Ralleys vom ACM mitgemacht - was mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist, war rückwärts durch eine Slalomstrecke zu fahren (mein Kumpel der hinten saß hat mir fast ins Auto ....), mit verbundenen Augen einen Parcours auf Anweisung vom Beifahrer zu fahren und extrem verblüffend war, zwei Leuten die 50 Meter entfernt waren anzudeuten wie weit entfernt voneinander Pilonen aufzustellen sind so dass das Auto gerade noch durchpasst. Jeder cm zuviel war ein Strafpunkt -jeder cm zu wenig zwei Strafpunkte. Auch immer wieder gerne genommen wird Daten aus dem ahrzeugschein abzufragen (Gewicht, Länge, Höhe, etc.)

Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
timmmueller

Super

Beitrag von timmmueller »

Super
genau solche Ideen suche ich. Im Internet finde ich recht wenig. Hast Du ( oder andere ) noch mehr solche guten Vorschläge??? Bin für alles dankbar.
LG
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Tim,
wenn es auch etwas schlechte Laune verbreiten darf:
Verbandskästen prüfen.
Radwechsel durch den Beifahrer.
Reifendruckkontrolle am Ersatzrad.

Noch was lustiges:
Einschätzen des Ausrollweges bzw. der erforderlichen Geschwindigkeit um eine Ziellinie rollend zu erreichen und nicht zu überfahren.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Tim
Höhe des Fahrzeugs einschätzen. Geht mit zwei Stangen und einem Seil. Prinzip wie bei der Breite mit Pilonen.
Länge einschätzen. Auch mit Stange so nahe wie möglich ranfahren. Rückwärts oder Vorwärts.
Auch beliebt der Becher Wasser. Dazu auf der Fahrseite Becher gefüllt mit Wasser hinstellen. Eine Strecke mit ein paar Pilonen zum Slalom fahren. Ziel ist es. Einen Becher Wasser in der einen Hand aus dem Fenster halten, den Slalom fahren und am Ende sollte der Becher während der Fahrt wider auf ein Brett, Tisch, Stuhl abgestellt werden. Es darf nicht gestoppt werden.
Ihr könnt Euch auch an Orten zum Beispiel was ausdenken wenn ein Gedenktafel oder Wegweiser steht. Was z.B der 5te Buchstabe sei.
Wir haben auf Wegweisern zum Teil Höhenangaben. Dort müssen Sie notieren wieviel Meter über Meer darauf steht. Weiss aber eben nicht ob es das bei Euch gibt. So würde es an diesem Posten keine LEute benötigen. Man kann viele Sachen auf diese Art machen und man braucht nicht extrem viel Helfer dazu.
Macht jedenfalls Spass so Sachen auszudenken und dann auszuführen. Ich habe das schon x-Mal gemacht.
Für die Fragen und Antworten muss man natürlich Alles vorher abfahren und sich was aussuchen.
Gruss UWE
BORSTY
Antworten