Rally Albania 2011

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Sticha

Rally Albania 2011

Beitrag von Sticha »

Guten Morgen zusammen,

Da ich vom 4 bis 11.6.2011 mit meinem Pajo die Rally Albania fahre (Startnummer 331), wäre ich für Tipps zum Bewerb dankbar.

War schon jemand von Euch Starter und kennt die Tücken dieses Bewerbes? Welche Reifen habt ihr verwendet?

http://www.rallyalbania.org/ra_11/en/k_home_en.html

Euer Georg aus Wien

Morgen Georg,
ich habe 2 kleine Ergänzungen angebracht.
mod Beda
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von hapaai »

Hi Georg,
schau Dir mal die Bilder an. Fast alle fahren MT-Profil. Mein heißester Tipp wäre Cooper STT.
Schöne Sache - würde schon gern mal.

Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Sticha

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Sticha »

hapaai hat geschrieben:Hi Georg,
schau Dir mal die Bilder an. Fast alle fahren MT-Profil. Mein heißester Tipp wäre Cooper STT.
Schöne Sache - würde schon gern mal.

Grüße, Walter
Servus Walter!
Zuerst mal Danke für deinen Tipp. Habe zwar schon mit http://www.bfgoodrichreifen.de/bfgoodri ... 75999.html geliebäugelt, aber werde mir mal deinen Vorschlag anschauen.

Und Tschüß!
Sticha


(Kostenlose Ergänzungen vom Mod Matti)
Wildkathy

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Wildkathy »

Der BFGoodrich MT ist für mich erste Wahl. Unser Reifensatz (von 2004) hat bereits mehrere Touren durch Marokko, Tunesien, Libyen, Albanien und anderes hinter sich und sieht für die Strapazen immer noch relativ ordentlich aus (Restprofiltiefe 9-10mm). Wir wären damit jederzeit nächsten Herbst auch wieder nach Libyen (diesmal Wau En Namus) gefahren (entfällt ja voraussichtlich :? )

Aber der Cooper soll auch nicht schlecht sein. Freunde von uns sind damit mal 1 Jahr durch Afrika getourt und die Reifen werden noch immer gefahren.
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Sticha und Wildkathy,

habt Ihr eigentlich keine Erziehung genossen das man seine Mitforianer nichtmal begrüßt und selbst die Anmerkungen der Moderatoren ganz stoffelig überliest ?

Schade eigentlich, aber was die Empfehlungen und Tipps angeht kann ich euch erstmal nur raten das Ihr Euch an den hier üblichen Höflichkeitsformen orientiert.

Olaf - der hofft, dass sich das in Zukunft verbessern wird.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen,
Georg - sollte dieser allerletzte Hinweis auch keinen Erfolg haben werden wir Dir hier leider zukünftig kein Zuhause anbieten können. Wir verlangen von unseren Mitgliedern nur sehr wenig, aber das Wenige ist Pflicht um das Niveau dieses Forums garantieren zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Florian, der Mitgliederlöschmoderator
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Wildkathy

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Wildkathy »

@ Crazy.max:

Von Dir muss ich mich hier echt nicht als stoffelig betiteln lassen!
Nur in diesem Thread zu posten, um andere schulmeistern zu wollen... :nichtgut:

Bin zwar selten in diesem Forum, aber ich muss mir das echt nicht geben, sich hier drin anmachen zu lassen.
Das hat man davon, wenn man mal wieder gut gemeint was beisteuern will, kann man sich auch verkneifen.... :evil:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Matthias »

Na dann, wilde Kathy:

servus und mach's gut. Wirst heute noch gelöscht.

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Sticha

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Sticha »

Crazy.max hat geschrieben:Hallo Sticha und Wildkathy,

habt Ihr eigentlich keine Erziehung genossen das man seine Mitforianer nichtmal begrüßt und selbst die Anmerkungen der Moderatoren ganz stoffelig überliest ?

Schade eigentlich, aber was die Empfehlungen und Tipps angeht kann ich euch erstmal nur raten das Ihr Euch an den hier üblichen Höflichkeitsformen orientiert.

Olaf - der hofft, dass sich das in Zukunft verbessern wird.
Hallo Mods;

Da ich nun Eure Forenrichtlinien noch mal genau nachgelesen habe, kann ich KEINEN Passus finden, gegen welchen WildKathy und ich verstossen hätten.

Auch ich empfinde die verbale Vorgangsweise in den Aussagen von Ihnen mehr als unangebracht. Sie fragen ob meine Erziehung Lücken aufweist? Ich kann Sie beruhigen ..................... dem ist nicht so.

Da ich selbst Administrator eines der grössten deutschsprachigen Forums bin (andere Thematik - im Forum derzeit 5.899 User ), ist es mir bewusst das Mods bzw. Admins kein leichtes Leben haben.

Trotzdem verbitte ich mir zukünftig solche Anfeindungen von Seite der Mods.

Die Sperrung der Userin Wildkathy ist wohl mehr als unangebracht, wenn Sie hier ein "freies Forum" führen wollen.

mfg
Sticha Georg

PS: Sollte ich nun auch gesperrt werden, ersuche ich zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte meine Beiträge zu löschen.
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von 4doggies »

Hallöle,

ich bin zwar kein Mod, aber meinen Senf als einfacher User/Gast dieses Forums möchte ich mal dazugeben:

ich finde es geradezu erfrischend, dass hier ein bißchen Wert auf Etikette und persönlichem Miteinander gelegt wird!! :super: :super:

Ich finde es mehr als ätzend, dass in anderen Foren kein Hallo/Guten Morgen/etc. benutzt wird und die Krönung des Ganzen ist der Verlust des eigenen Namens!!!! :nichtgut: :nichtgut:
Ich frage mich ernsthaft, ob es eine so große Überwindung kostet am Ende eines Postings "Grüße/Gruß/etc. und den Vornamen einzutippen.

Da können sich andere Foren weiß Gott eine (nee, mehrere) Scheibe(n) davon abschneiden!!!!!!!!!!!!!

Und ich glaube nicht mehr, oder weniger war hier angedeutet und erbeten worden. Warum dann gleich persönliche Angriffe starten?

Naja, ist wohl der Zeitgeist im Internet.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Sticha

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Sticha »

Hallo Hans Jürgen;

Ich glaube das Thema wurde besprochen - per PN mit hapaai/so wie es sich m.M. gehört - allerdings empfinde ich Aussagen ala keine Erziehung genossen mehr als unter dem Gesprächsniveau von erwachsenen Menschen.

Da nun Alles geregelt scheint, könnten wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.

Schönen Tag noch
Georg
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Rally Albania 2011

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen!
Zunächst mal herrscht bei Admin und Moderatoren absolute Einigkeit darin, dass wir auch weiterhin in unserem Forum grossen Wert auf freundliche und respektvolle Umgangsformen legen und sie durchsetzen werden.

Unser Forum hat eine grosse Eingangstüre und steht jedem offen - als Eingang und als Ausgang wenn sich ein Mitglied bei uns nicht wohlfühlt, oder wenn wir der Meinung sind dass wir ihm hier kein Zuhause bieten können.

Im Fall von Kathy haben beide Seiten unabhängig voneinander erkannt, dass es nicht klappt und so sind wir Kathys Wunsch einer Accountlöschung nachgekommen. Auch wenn es Einigkeit bei der Entscheidung gibt, ist der Löschvorgang eines Accounts kein schöner Vorgang.

In der Aussage von Olaf sehen wir nach interner Diskussion keine Verletzung der Würde oder des Ansehens - ein wenig Kritikfähigkeit sollte man bei einem erwachsenen Menschen schon erwarten können, zumal es nicht der erste Hinweis zum Thema war. Da darf dann schon mal ein deutlicherer Hinweis sein.

Allerdings sollten diese Hinweise nicht öffentlich sein und darauf wollen wir uns auch in Zukunft wieder besinnen und durch diese Diskussionen nicht den Forumsalltag belasten.

Wir wünschen Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag!
Das Moderatorenteam
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten