29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von guido »

Hallo zusammen,

am 29.10.2011 ist beim ORC-Grenzland ein Off-Roadtag in der Grube Davids in Geilenkirchen angesetzt.

http://www.orc-grenzland.de

Werde wohl mal rüber fahren.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
jan

Re: 29.19.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von jan »

also ich bin 100Pro dabei!!
Ela und Alex

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Zusammen

Wir werden Wohl auch erscheinen aber nicht Übernachten


MfG Der Beobachtungsposten ganz Lings
Ela und Alex

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo
Na das wird ja Überschaubar hihi
Jan 1 Auto
Guido 1 Auto
Alex 1 Auto
Ela 1 Auto

Macht 4 Autoren hihi
Jan und Guido Ich hab meine liebe Ela zum Kuchenbacken verdonnert aber den Kaffee hab ich nicht

MfG Alex
Ela und Alex

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Ela und Alex »

Hy an Alle
War Schön
Aber wäre noch schöner gewesen wenn dieser Mensch der mir das Auto verkauft hat gesagt hätte das die Vorderachse nicht im Allrad funtz also nix mit 4x4
Aber der Jenige hatte so wie so nix mit Wartung am Hut da war der zu ............ für ich bin Stincke sauer da hätte ich mir auch nen Golf Kaufen können oder so ne andere Schüssel
ich werde mich jetzt besser mal beruhigen sonst werde ich dem Forum verwiesen

So und nun zum schönen Teil , Wetter war gut es hat nicht geregnet :idee03: Warum eigendlich nicht ,na egal

Jan ist angekommen

Bild

Meine Frau hatte Spass ( ich nicht mußte mich 3 x Raus ziehen lassen weil gar nichts ging nur mit der Hinterachse)

Dann karm der Hans Peter noch hinzu aber mit nem C3 der war genau so Geländetauglich wie meiner

Zum Mittag schloß sich dann auch noch Guido und Sebi an und ab Ging die Wilde Fahrt ( für die anderen )


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Allem in Allen war es ein schöner Tag hätte Besser sein Können
MfG Alex
Zuletzt geändert von Ela und Alex am 03.11.2011 - 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turmhof24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 - 12:54
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von turmhof24 »

Und ich habe auch Bilder gemacht, sie aber im Pajeroforum eingestellt.

http://www.pajero-forum.de/board4-offro ... #post24846


Hans-Peter
Hans-Peter

Mein Galloper ist eine Kampfansage (an die Grün- und Blaukittel)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Matthias »

Hallo Hans-Peter!

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Gruß: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
turmhof24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 - 12:54
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von turmhof24 »

Hi Matti,

dann eben so:

Weil das Wetter so schön war und gestern nichts wirklich weltbewegend wichtiges für mich zu tun war, bin ich kurz entschlossen nach Geilenkirchen gefahren. Zwar habe ich mich in der Wahl des Fahrzeuges (vermeindlich) vergriffen, aber ich bin überall dort hin gekommen, wo ich hin wollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Peter

Mein Galloper ist eine Kampfansage (an die Grün- und Blaukittel)
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Alex,
Ela und Alex hat geschrieben: Aber wäre noch schöner gewesen wenn der Penner der mir das Auto verkauft hat gesagt hätte das die Vorderachse nicht im Allrad funtz also nix mit 4x4
Aber der Typ hatte so wie so nix mit Wartung am Hut da war der zu ............ für ich bin Stincke sauer da hätte ich mir auch nen Golf Kaufen können oder so ne andere Schüssel
...ich bin erstaunt das du ein Auto gekauft hast, ungeprüft und nicht kontrolliert. Noch erstaunter bin ich darüber das du dich über dein eigenes Fehlverhalten / Versäumnis aufregst. Wenn ich mir einen Geländewagen kaufe - egal von wem wird der vor dem Kauf auf Herz und Nieren geprüft und dann ggf runtergehandelt. Grade Probleme mit der Vorderachse müsstet du doch kennen, wo Freilaufnaben haken, weil seit Jahren nie genutzt - von Leuten die den "Geländewagen" nur hatten um ne Show vor der Disco abzulegen.

So wie ich hier mitgelesen hatte denke ich das du das Autro schon länger hast, und ich mein ich hätt dir schonmal Bilder davon geschickt die in einem anderen Forum veröffentlicht wurden - jedenfalls ist auf den Fotos ja schon Werbung von deiner Fa. drauf - oder täusche ich mich da ?

Woran hats denn nun gelegen ? Hast du den Fehler schon gefunden ?

Ich konnt leider nicht vorbeikommen da ich mit meiner Familie im Urlaub war, aber wenn ihr nur halb soviel Spaß hattet wie wir damals in Geilenkirchen wars trotzdem bestimmt ne Supe Sache. Wie siehts dann bei euch aus mit der Nikolausgeschichte ?

Olaf - der sich einen Urlaub in geilenkirchen auch vorstellen könnte :mrgreen:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Ela und Alex

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Olaf
Das Auto sollte nur einen Motorschaden haben und sonst sollte alles Funzen laut aussage des Verkäufers
Das man mit Motorschaden keinen Allrad ausprobieren kann ist das wohl klar das ich ihm geglaubt habe

dann stand er noch bis der Motor eingebaut wurde 2 Monate rum bis letzten samstag leider auch keine Möglichkeit im 4x4 zum zu Jucken

der Andere im Letzten Jahr war der 2,6 Benziener der sah genau so aus wie der Diesel


MfG Alex
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Matthias »

Servus Alex,

es geht hier (auch) um zwei langjährige Forumsmitglieder. Insofern wären wir stark daran interessiert zu erfahren, worin der Schaden bestand und wie er möglicherweise entstanden ist. Bisher haben wir nur gehört: "Allrad geht nicht". Bitte kläre uns auf!

Gruß und Dank
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Schlappohr »

Servus,
ich bitte darum die Höflichkeitsformen einzuhalten. Beleidigungen wie "Penner" oder Drohungen werden wir hier nicht akzeptieren.
Wir versuchen hier respektvoll und tolerant miteinander umzugehen - auch wenn die Emotionen gerade hochkochen.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Ela und Alex

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Zusammen

@ Florian
Du hast recht habe den Text oben geändert man sollte sich doch immer im Zaum halten
Muss mich also für meine Ausdrucksweise entschuldigen
Das tue ich hiermit


@ Matthias
Ich habe das Auto damals lediglich mit Motorschaden erworben laut aussage das damaligen Besitzer wäre der wagen sonst technisch komplett Fehler frei
würde auch nach Austausch des Motors ohne Probleme über den TÜV kommen
dem War aber nicht so
Ich musste den Rahmen Schweißen alle Bremsschläuche tauschen selbst die Bremssättel hingen einseitig fest und noch ein Paar Kleinigkeiten
Letzt endlich musste ich den Tankgeber wechsle weil da ging noch nicht mal mehr die Reservelampe an die eigentlich auch tun sollte
wenn ich gewusst hätte das der Allrad nicht gehen würde ( Alle meine Anderen Pajeros sind genau so alt oder sogar noch Älter und da Gingen selbst die olle Automatikic Freilaufnaben ) hätte ich das Problem ja Sofort bei Schopffe gepackt und erledigt

Aber nein ich Fahre ins Gelände und komm noch nicht mal einen 30 cm hohen Sandhügelchen nicht ohne Schwung hoch

Dachte auch es Läge an den Narben ( wie Olaf vermutet hat ) lag es aber nicht denn die Narben haben wir Vorort zerlegt es Stellte sich heraus das die Wellen die mescharnich aus dem Diff gedreht werden nicht weit genug her raus kommen und so den Narben gar nicht die Möglichkeit geben sich zu verriegeln
Also werde ich das Diff aufmachen um zu Schauen was ich da drin vorfinde

Wenns nur Kleinigkeiten gewesen wären , wäre das alles nicht so tragisch aber dann bei einem 4x4 zuverschweigen das der Allrad nicht geht finde ich schon übelst

Ich werde das Reparieren denn wie Schon gelesen werde ich den Kleinen wieder Verkaufen
habe ne Menge Zeit und Arbeit investiert und Geld damit der wieder Fährt

Ach ich hatte aber auch bis dahin keine Gelegenheit gehabt den Allrad aus zu probieren darum ist es nicht aufgefallen



Mit freundlichen Grüßen

Alex
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von terriblue »

Hallo ,

ein Dai ! Ein alter Dai !! Ein Uuuralter sogar !!! Danke , dass der Herr Fotograf an
mich gedacht hat :huepfen: :huepfen: :huepfen:

Gruß

Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von pcasterix »

Hallo Arno,
terriblue hat geschrieben:
ein Dai ! Ein alter Dai !! Ein Uuuralter sogar !!! Danke , dass der Herr Fotograf an
mich gedacht hat :huepfen: :huepfen: :huepfen:

der Herr Fotograf besitzt einen noch älteren Dai.... :wink:

Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von Schlappohr »

Liebe Mitglieder
Admin Borsty und die Moderatoren haben versucht, sich in den letzten Tagen ein Bild von der Streitsache "L040 ohne Allrad" und "WARN Winde" zu machen. Normalerweise mischen wir uns nicht in solche Auseinandersetzungen ein, aber nachdem sehr unhöfliche Beleidigungen öffentlich gepostet wurden und der Verkäufer daraufhin um seine Löschung als Mitglied gebeten hat, blieb uns nichts anderes übrig.

Die vorliegenden Rechnungen und Schilderungen ergeben ganz klar, dass dem Verkäufer des L040 kein Vorwurf zu machen ist. Entweder handelt es sich um einen Standschaden, oder - was wesentlich wahrscheinlicher scheint - um klaren Pfusch einer Mitsubishi Werkstatt, bei der der L040 in "Behandlung" war.
Bei der Winde liegt uns keine genaue Fehleranalyse eines Experten vor, weshalb eine Klärung ob es sich um ein Schaden durch jahrelange Einlagerung handelt oder durch unsachgemäße Verkabelung bei der Montage.
Eine böse Absicht ist in beiden Fällen nicht belegbar und Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir Beleidigungen jeder Art in diesem Forum nicht dulden werden. Das kann zu temporären Sperrungen führen, oder wie bereits gehabt zu Ausschlüssen.

Wir hoffen, dass Käufer und Verkäufer einen Weg finden diese Angelegenheit mit Respekt und Anstand zu beenden. Wir arbeiten alle unentgeltlich hier und opfern unsere Freizeit (auch den Sonntag), damit dieses Forum uns allen ein virtuelles Zuhause bietet in dem Werte wie Kultur, Respekt, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft nicht nur gepflegt sondern auch gelebt werden.

Uwe, Beda, Matti, Walter, Florian und beratend Olaf
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
turmhof24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 - 12:54
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Re: 29.10.2011 Offroadtag Geilenkirchen

Beitrag von turmhof24 »

pcasterix hat geschrieben:Hallo Arno,
terriblue hat geschrieben:
ein Dai ! Ein alter Dai !! Ein Uuuralter sogar !!! Danke , dass der Herr Fotograf an
mich gedacht hat :huepfen: :huepfen: :huepfen:

der Herr Fotograf besitzt einen noch älteren Dai.... :wink:

Grüße
Peter
Danke Peter, dass Du das jetzt richtig gestellt hast.

Bild


Hans-Peter
Hans-Peter

Mein Galloper ist eine Kampfansage (an die Grün- und Blaukittel)
Antworten