Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.September

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Klaus Därr

Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.September

Beitrag von Klaus Därr »

Hallo,
bitte das "Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee" vormerken. Es findet vom 25. - 27. September 2015 erstmalig im Fränkischen Seenland statt.

Erfahrene Fernreisende treffen interessierte Neulinge.
Expeditionsreisende treffen alte Reisekameraden.
Engagierte Traveller suchen gleichgesinnte Mitreisende.
Erfahrungen über Länder, Strecken, Grenzen, Formalitäten, Fahrzeuge werden ausgetauscht.
Auf dem Ausrüstungsflohmarkt vor den Fahrzeugen wird überschüssige gebrauchte Ausrüstung angeboten/erworben.
Gebrauchte Fernreisemobile werden angeboten und begutachtet.

Es steht ein riesiges Gelände mit allen Enrichtungen zur Verfügung: Campingwiese (ohne Strom), WoMo Standplätze (für KFZ bis 3,5T) mit Stromanschluss (KWh gehen extra), Versorgung, Entsorgung, Sanitärblock, Gasthof mit Vortragssaal, Badesee (brrr...), Feuerstelle (ahhh..) ...
Für das komplette Treffen gilt ein Pauschalpreis für 1 Fahrzeug (bis 38 Tonnen), 2 KInder (bis 14 Jahre), 2 Erwachsene (ohne Alters- oder Gewichtsbeschränkung) und 1 Hund (bis 20 Jahre). Der Preis hängt vom Termin der Buchung ab und beträgt ab 29,80 €. Es ist ratsam die festen WoMo-Standplätze mit Stromversorgung frühzeitig zu buchen, da sie nicht für alle Fahrzeuge reichen werden. Auf der Campingwiese hingegen ist unbeschränkt Platz. Frühzeitige Voranmeldung spart jedoch auch dort bis zu 16 €.
Die "Därrs" werden auf diesem, und nur diesem, Globetrottertreffen anwesend sein um Freunde und Bekannte zu treffen, Anregungen zu bekommen, Fragen zu beantworten, Vorträge zu halten.
Die vollständige und jeweils aktuelle Information findet ihr auf http://www.daerr-treffen.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
Da es neben diesem authentischen Därr-Treffen ® evtl. noch ein zweites Treffen unter der Verwendung des Namens Därr gibt (jedenfalls 2014 gab), erlaube ich mir den Hinweis, dass da noch kein Namensträger Därr anwesend war oder gar bei dessen neuem Veranstalter tätig war. Diesem Veranstalter und deren Besuchern wünsche ich erfolgreiche Treffen, mir wünsche ich, dass sie unter deren eigenem guten Namen stattfinden. Dann steht auch außen drauf was drin steckt.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von Matthias »

Grüß Gott!

Mein erster Kommentar zu den Regulatorien dieses Treffens ist leider dem Servercrash zum Opfer gefallen – wahrscheinlich ohne dass Klaus ihn gesehen hat. Er ist ja auch nicht mehr im Forum aufgetaucht (was irgendwie zu erwarten war).

Inzwischen gibt es wohl drei "Därr-Treffen":
eins bei Wolfratshausen, eins am Brombachsee und eins in Zellereit am alten Platz. Und ich glaube sogar, zum selben Termin. Bin aber gerade zu faul, das nachzuschauen.

Trotzdem schöne Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
Därr-Treffen Nummer 2:
http://www.die1.info/ hat geschrieben: Därr Expeditionsservice, eine Zweigniederlassung der Lauche & Maas München GmbH

Bild
Nächster Termin steht!
4.-7. Juni 2015

Auch 2015 gibt es unser seit 1978 jährlich am Fronleichnamswochenende veranstaltete Treffen.

Vom Do. 4. Juni bis So. 7. Juni 2015, und wieder am schönen Ort unseres 2014er Treffens:
Schönberg 1 beim Ortsteil Deining, Gemeinde 82544 Egling, Nähe Schäftlarn bei München.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen,
leider ist es wohl wie bei der ersten Anmeldung von Klaus - zu viel zu tun und mit eigenen Interessen beschäftigt.
Wir waren höflich und offen, aber so wird er vermutlich wie bereits vorher dem "Frühjahrsputz" zum Opfer fallen und eine dritte Anmeldung zur Eigenwerbung der Marke "Därr" werden wir sicherlich nicht akzeptieren ;-)
Herzlich grüßend
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
hekla

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von hekla »

Hallo,

lt. telefonischer Auskunft vom Reiterhof Habereder finden in Zellerreit seit 2014 keine Globetrottertreffen mehr statt.

Viele Grüße aus dem Schnee
Sixta
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von Matthias »

Hi, Verwirrung stiften ist jedenfalls irgendwie werbewirksam:


"Back to the roots – zurück zu den Ursprüngen/Wurzeln"
Globetrottertreffen im September vom 25.09.- 27.09.2015

Hallo liebe Globetrotter,
ich möchte mich für alle netten E-Mails von Euch bedanken.

Wir wollen in diesem Jahr vom 25.09. – 27.09.2015 ein Globetrottertreffen, nach den Ursprüngen, auf unserer Wiese zwischen der Attel und dem Mühlbach wieder stattfinden lassen.

Am Freitag wird alles für ein großes gemeinsames Lagerfeuer vorbereitet sein, an dem wir alle ratschen und uns austauschen können. Falls es regnet, werden wir eine Holzhütte zum Unterstand aufbauen, die ein gemütliches Treffen trotzdem ermöglicht.

Am Samstag findet von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr für die Kinder und Kids „Reiten mit Bettina“ statt. Dieses ist entweder auf dem Sandplatz oder in der Reithalle. Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit ein zweites Frühstück (Weißwurstessen) in unserer Grillhütte genießen.

Die vorhandenen Freizeitmöglichkeiten bei uns, wie unseren See mit Steg und Floß, das Trampolin, die Schaukel, die Rutsche, den Sandkasten, den Kicker und den Billiardtisch werden wir für die Kinder und Jugendlichen weiterhin natürlich zur Verfügung stellen.

Wir haben auch einen Toilettenwagen hier und wieder die Möglichkeit zum Duschen. Der Preis pro Fahrzeug und Übernachtung ist 15 Euro.

Zum Essen steht die in 300 m entfernte Wirtschaft Esterer mit seinen bayerischen Gerichten von regionalen Anbietern und der vegetarischen Küche zur Verfügung ebenso wie am Freitag und Samstag (nur vormittags) die Metzgerei mit den Backwaren.

Wir freuen uns sehr Euch wieder hier zu sehen
Familie Habereder

P.S. Bei Regen Euer Allrad oder unser Traktor… "


Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
hekla

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von hekla »

Danke für den Hinweis!

Na, dann hat man es sich wohl anders überlegt.
Da hat doch einer vermutlich ausgerechnet, was so ein Treffen einbringt.

Von Nachbar zu Nachbar konnten wir noch Folgendes klären:
Auf jeden Fall hat das Treffen nichts mit Därr oder Lauche & Maas zu tun, es wird auch keine Vorträge oder sonstige Rahmenveranstaltungen geben, das ist Fr. Habereder wichtig. Deshalb bezeichnen wir doch das Ganze eher als "Habereder-Globetrotter-Treffen".

Es gibt gibt also nun
im Juni: "Globetrottertreffen von Därr Expeditionsservice"
im September: "Därr-Treffen® Globetrotter am Brombachsee"
im September: "Habereder-Globetrottertreffen in Zellerreit"

Viele Grüße
Sixta
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von Schlappohr »

Hallo
Na, da sollten sich doch viele Bücher verkaufen lassen.

Ups, hab ich das gesagt? :hammerschlag:

Därrmassen viele Veranstaltungen - krass
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Därr-Treffen® 2015 im Fränkischen Seenland 25.-27.Septem

Beitrag von Matthias »

Hei, es geht weiter!

Viel raffinierter kann man eine Werbekampagne kaum noch betreiben:

"Hallo liebe Globetrotter,
das für September 2015 geplante Globetrottertreffen in Zellerreith/Mühlthal werden wir leider nicht veranstalten, da sich der vorgesehene Termin mit dem „Därr – Treffen 2015 am Brombachsee“ in Mittelfranken überschneidet.
Dieses Jahr wird es darum wohl nichts mehr werden, aber wir arbeiten daran, dass es im nächsten Jahr mit neuem Veranstalter und mit Hilfe von Herrn Därr wieder klappt.
Die Firma "Därr Expeditionsservice GmbH", die es bis 2013 bei uns veranstaltet hatte, wurde ja im Herbst 2013 liquidiert (s. http://www.unternehmensregister.de" onclick="window.open(this.href);return false;, HRB 61755, München).
Wir empfehlen Euch dieses Jahr im September das "Därr-Treffen" am Brombachsee in Mittelfranken zu besuchen ( http://www.daerr-treffen.de" onclick="window.open(this.href);return false; ), auf dem Klaus, Erika und Astrid Därr anwesend sein werden. Wir freuen uns schon richtig auf das Treffen bei uns im nächsten Jahr, das wir rechtzeitig ankündigen werden.

Eure
Manuela und Mario Habereder"

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten