19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: 05.01.2011 - 21:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon 4x4tourer » 24.08.2015 - 16:26

Hi Mario,

mit der Kanistergrillidee vom Allradler hatte ich auch schon geliebäugelt. Hatte ja noch nen Kanister stehen, den ich nicht wirklich brauchte. Aber nun gondelt der grade durch Afghanistan mit Sarah und Tom durch die Gegend. Ich hab mir gedacht, wenn ich schon nicht auf so ne Tour komme, dann wenigstens mein Kanister! :hammerschlag: :coolman: :mrgreen:

Somit parkt bei mir weiterhin einfach so ein Einweggrill für den Fall der Fälle in der Krimskramskiste. D.h. ich muß mal wieder einen nachrüsten. Den letzten hab ich mit Volker und Familie getestet und der hat tatsächlich funktioniert :super: ...aber leider nur einmal! :hammerschlag: :twisted:

gegrillte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 11.10.2002 - 23:20
Wohnort: Neustadt

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon uwe » 26.08.2015 - 23:15

Moin,

ich bin ab Freitag Vormittag dabei. Da ja offenbar niemand nen Grill dabeihat, bring ich mal vorsichtshalber einen mit.

Gruß, Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6354
Registriert: 11.09.2003 - 17:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon MF » 27.08.2015 - 07:32

Moin

Super Uwe! :super:

Darf ich mir schon mal einen Platz für drei Würstchen
auf deinem Grill buchen? :grin:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 11.10.2002 - 23:20
Wohnort: Neustadt

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon uwe » 27.08.2015 - 21:27

Hey Mario,

hab zwar nur nen kleinen Rundgrill, aber in der hinteren linken Ecke könnte noch was frei sein :duck:

Gruß, Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1503
Registriert: 04.01.2008 - 19:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon terriblue » 27.08.2015 - 21:45

Hallo Mario,

ob das so eine gute Idee ist, Uwe etwas essbares anzuvertrauen :rofl:

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Tinie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 10.02.2009 - 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon Tinie » 28.08.2015 - 16:23

uwe hat geschrieben:hab zwar nur nen kleinen Rundgrill, aber in der hinteren linken Ecke könnte noch was frei sein :duck:


Moin.

Seit wann hat ein Rundgrill Ecken??? :extremlached:

Wir sehen uns am Samstag Morgen, so gegen 5:30 Uhr, zum Wecken! :mrgreen:
(Oder doch lieber erst gegen 9:00 Uhr...?! :wink:)

Lieben Gruß.
Ilka
Land Rover Discovery 1 200 Tdi ---> 259.000 km
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6354
Registriert: 11.09.2003 - 17:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon MF » 30.08.2015 - 18:06

Moin

Wieder zurück.

Wie immer , schön wars.

Die letzte Nacht war aufgrund singfreudiger :wink: Freund etwas kürzer als gewohnt,
aber den schlaf kann man nachholen :wink: .

Es gab wieder viele schöen Reisemobile zu bestaunen.

In meinem Freundeskreis gab es mehrere neue Fahrzeuge.
Da gab es viel zu bestaunen und zu klönen.

Bei Dirk und seiner Begleitung durfte ich eine schöne wenn auch gefühlt zu kurze,
Plausschrunde verbringen.

Hier also ein Paar Bilder ohne Kommentar. (Muß bald ins Bett :-) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Steyr LKW waren dieses mal auffallend häufig vertreten.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Tinie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 10.02.2009 - 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon Tinie » 31.08.2015 - 17:17

Moin.

Irgendwie sind es fast immer dieselben Fahrzeuge, die zum AMR Treffen erscheinen... :grin:

Deshalb nur eine kleine Auswahl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Sonntag Morgen dann: Regen, Regen,Regen. :?
Bild

Bild

Die Kinder hatten ihren Spaß! :coolman:
Bild


....immer bei der Arbeit!!! :super: Und pünktlich zur Abreise kam dann auch wieder die Sonne. :grin:
Bild


Lieben Gruß.
Ilka
Land Rover Discovery 1 200 Tdi ---> 259.000 km
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: 05.01.2011 - 21:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon 4x4tourer » 02.09.2015 - 08:32

Moinsen,

schön war´s...

..schön nass beim Aufbauen
...schön nass beim Abbauen
...schön sonnig dazwischen
...schön so viele nette Menschen wiederzusehen!!! :super:

Tinie hat geschrieben:....immer bei der Arbeit!!! :super:

Jep, ich hab ordentlich KM gemacht und die Kameraakkus haben geglüht. Die Früchte dieser Arbeitet durchforstet Rita wohl derzeit noch und dann werden sie wie immer auf der AMR-Seite unter Treffennachlese 2015 zu sehen sein. Deshalb stell ich die jetzt nicht hier groß ein...bis auf eins! 8-) :coolman: :mrgreen:

Bild
Paßt wie angegossen..oder sollte hier besser von "eingegossen" die Rede sein. Das bremsen, schalten und Gas geben locker aus dem Fußgelenk sollte hier doch sicher kein Problem sein! :extremlached: :wink: Ansonsten ein echt schickes Auto mit hübschen Ein / Ausbau! :super:

Gruß vom AMR-Paparazzi Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1503
Registriert: 04.01.2008 - 19:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon terriblue » 02.09.2015 - 15:47

Hallo,

hm, der Sitz des völlig unauffälligen Disco's war wohl auf Zwerginnengröße eingestellt :rofl:

Dirk war übrigens auch sehr fotogen

Bild

Bild

Bild

und ein paar Eindrücke , das ist mal ein Bodylift :shock:

Bild

ohne Worte

Bild

Dachgarten ...

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2551
Registriert: 02.07.2002 - 10:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon Stefan » 02.09.2015 - 22:47

....Dirk, cooler Schnappschuß :lol:


Woran merkt man, dass es ein Frauenauto ist (ausser an Arnos Bemerkung)?







.











.









Bild


:rofl: :rofl:




Ich muss weg.






Gruß Stefan
Toyota Hilux - 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: 05.01.2011 - 21:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon 4x4tourer » 03.09.2015 - 08:07

Moin Arno,

terriblue hat geschrieben:Dirk war übrigens auch sehr fotogen

Du ja auch nicht weniger! :mrgreen:

Bild

Hier hab ich dich ja schön beim verzweifelten Versuch den ungeliebten Grill unterm Reisigbündel zu verscharrren erwischt! :extremlached:
Bild

Und hier die niedersächsische Version der Freiheitsstatue! :coolman:
Bild

Und endlich mal die Wohnungsbesichtigung, auf die ich schon so lange gewartet hab! :super: :respekt:
Bild

Nun hab auch ich dein geniales Machwerk endlich mal genauer bestaunen dürfen. :huepfen: Mir ist zu deinem Unterdruckproblem und Tür öffen, bzw. dies vergesssen zu können, noch was eingefallen. Kannst du die Steuerung für die Hebehydraulik nicht mit einem simplen Türkontakt verbinden. Sprich die funktioniert dann nur, wenn die geöffnete Tür den Kontakt für die Hebesteuerung frei gibt und somit kein Unterdruck mehr entstehen kann, bzw. genügend Ausgleich reinziehen kann!? Dann könnte da nix vergessen werden und deine Dichtung wäre gesichert.

Knipsergrüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1503
Registriert: 04.01.2008 - 19:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon terriblue » 04.09.2015 - 20:08

Hallo Dirk,

... und wie sagte meine Frau, während Dirk auf den Auslöser drückte :

"Du machst dich gerade zum Affen"

Meine beiden Fehlkauf-Flohmarkt-Exponate waren übrigens, innerhalb kürzester Zeit und ohne
nennenstwerte finanzielle Einbußen, verkauft :coolman:

Schade, dass wir euch dieses Jahr nicht im Tal angetroffen haben und unser Filmgeschmack
auch grundverschieden war - Ihr seit jedes mal gegangen, wenn wir uns reingeschlichen haben :hammerschlag:

Gruß Arno

... ist auch nicht größer als ein eingetretener Schweineeimer, hoffentlich wird mir stolze
Discofahrerin jemals verzeihen ...
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 11.05.2011 - 17:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon Hirvi » 04.09.2015 - 21:50

Hallo zusammen!

Also die Freiheitsstatue gefällt mir ja am besten. :super:

Euch allen einen erholsamen Feierabend wünscht

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 Barbie Edition Brand-new, now with new old engine and proven transmission
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6354
Registriert: 11.09.2003 - 17:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: 19. AMR Globetrottertreffen 28.08-30.08.2015

Beitragvon MF » 26.10.2015 - 08:05

Moin

Die offizielle Nachlese auf der AMR Page hat geschrieben:
Gut 600 Fahrzeuge zählte dieses vorletzte Treffen mit der derzeitigen Organisationscrew unter der Leitung von Jörgen Hohenstein.

Nach dem 20. Treffen 2016 wird die Organisation des Events dann in jüngere Hände gelegt.



Das hört sich doch gut an. :super: :coolman:

Also, nicht das Jörgen das Zepter abgibt, :(
sondern das es weiter geht. :super:

Von Jörgen gibt es dann sicher ausgiebige Reiseberichte in den nächsten Jahren. :wink:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed

Zurück zu „sonstige Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast