2. DGM Lauf in Langenaltheim

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

2. DGM Lauf in Langenaltheim

Beitrag von tinker20 »

Hi,

hier ein kleiner Auszug aus dem Bericht:
Der JuniorCup und der FunCup waren wohl auch aufgrund des Wetters schwach besetzt..... Im FunCup starteten sieben Einsteiger mit vier verschiedenen Marken. Viermal Suzuki und je ein Jeep, Mercedes G und Mitsubishi Pajero waren angetreten. Andreas Fritsch wurde mit dem Pajero Fünfter und Mark Weißmann mit einem Suzuki SJ 413 Vierter. Auf das Podium fuhren drei, die dank mehrerer Starts etwas Erfahrung haben. Claudia Klossner, Kristoffer Nest und Peter Lindenthal durften sich über die Pokale für die Plätze 3 bis 1 freuen. Sie waren auch die einzigen Klassen, die Pokale bekamen. Die besten fünf der DGM-Klassen wurden stilecht aus Franken mit Wein im Bocksbeutel bedacht.
Mehr war leider nicht drin bei dem Wendekreis vom Pajero V20....aber immerhin nicht letzter!
In jeden von den 4 Abschnitten (die jeweils 2 mal in unterschiedlicher Richtung durchfahren werden mußten) war eine verdammt enge Kehre drin.
Da mußte ich teilweise bis zu 3 mal hin und her rangieren damit ich da durchgekommen bin ohne die Stangen zu berühren.
Also jede Sektion hatte eine extrem eng gesteckte Passage, das in Kombination mit dem Wendekreis vom V20 machten meine Siegchancen leider zunichte :cry:

Na ja, immerhin hab ich nen Wrangler und nen G hinter mir gelassen....gegen die Suzi´s hat man dann halt doch keine Chance.

Mehr Infos gibts hier:

http://www.vdgv.net/
Deutsche Geländewagen Meisterschaft

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Glückwunsch!
Deswegen sag ich ja immer: in die Steppe oder Wüste fahren mit dem Pajero...

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi Matti,

danke für das Kompliment :D

Ja der Pajero ist nur wettbewerbsfähig mit Fahrzeugen die den gleichen utopischen Wendekreis haben...

Hier paar Fotos: (Vom Fun Cup selbst gibts leider keine Fotos)

Bild
Bild
Bild

Gruß Andreas

by the way:
Hat von Euch schonmal jemand die Lenkanschläge am Achsschenkel per Flex verkleinert?
Gibt das Probleme?
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi Beda,

danke für den Link, aber da ich mit meinen Reifen/Felgen Kombi´s schon am maximum der Spurbreite bin hilft das (leider) nichts....

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Re: 2. DGM Lauf in Langenaltheim

Beitrag von Fazil »

tinker20 hat geschrieben:
Der JuniorCup und der FunCup waren wohl auch aufgrund des Wetters schwach besetzt..... Im FunCup starteten sieben Einsteiger mit vier verschiedenen Marken. Viermal Suzuki und je ein Jeep, Mercedes G und Mitsubishi Pajero waren angetreten. Andreas Fritsch wurde mit dem Pajero Fünfter und Mark Weißmann mit einem Suzuki SJ 413 Vierter. Auf das Podium fuhren drei, die dank mehrerer Starts etwas Erfahrung haben. Claudia Klossner, Kristoffer Nest und Peter Lindenthal durften sich über die Pokale für die Plätze 3 bis 1 freuen. Sie waren auch die einzigen Klassen, die Pokale bekamen. Die besten fünf der DGM-Klassen wurden stilecht aus Franken mit Wein im Bocksbeutel bedacht.
Mehr war leider nicht drin bei dem Wendekreis vom Pajero V20....aber immerhin nicht letzter!
Gruß Andreas

:super: :super: :super:

SUPER ANDI !!!!

So ist es halt wenn verschiedene Fahrzeugtypen in der selben Klasse fahren. :?

Gruss
Fazil
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi Fazil,

danke - ich denke ich hab mich wacker geschlagen.
Klar wär selbst mit dem Pajero noch (ein klein wenig) mehr möglich gewesen, aber es geht ja um den Spaß an sich!!

:D

Und es war lustig! Besser als den ganzen Tag NUR zusehen zu dürfen, wobei das zusehen
auch sehr interessant war, vor allem die Prototypen waren sehr faszinierend.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Andi

und Gratulation zum Erfolg - und das ist einer wenn man mit dem Pajero nur von Suzukis geschlagen wird :super:
tinker20 hat geschrieben:
... da ich mit meinen Reifen/Felgen Kombi´s schon am maximum der Spurbreite bin hilft das (leider) nichts....
und hier erkenne Ich das Du lernfähig bist , denn du hast dein Auto als Throphy Car aufgebaut mit Winde und Zusatzlicht sowie breiten Reifen. Dafür das dein Auto so ist wie es ist ist die Plazierung achtbar !

Ein Trial Auto braucht ganz andere Qualitäten die meist nicht mit deinen kombinierbar sind, wie extremes Profil auf schmalen Rädern und ganz weicher Federung damit sich das Auto wie eine Schlange dem Unterboden anpassen kann ...und natürlich eine extreme Wendigkeit und Kippstabilität . Extreme Bodenfreiheit verbietet sich darum auch wieder .

Olaf - hat die Bilder genossen und an alte Zeiten zurückgedacht :cry:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi Olaf,

danke!

Ich hab mir nach dieser Erfahrung jetzt überlegt, daß es für unseren kleinen Spaß-Trial in Langenaltheim sinnvoller wäre, wenn wir 2 Wertungen machen.
Lange und kurze Fahrzeuge.

Das ist dann sicherlich gerechter.
Unseren Trial müssen wir ja eh für lange Fahrzeuge stecken, deswegen haben die kurzen da eh schon nen kleinen Vorteil (teilweise).
Also alle fahren die gleichen Sektionen, aber es werden eben 2 Gruppen einzeln gewertet.
Gibt dann sozusagen 2 Sieger.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Hi Andi,

wäre ein Nachteil für Dich !

Dann fährst weiterhin bei den Suzi´s mit, die Strecke ist noch enger und machst den letzten...! :lol:

Oder ?

Gruss

Fazil
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Ach was,

bei unserem Treffen gibts halt einfach Suzi-Verbot :wink:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

also der Wendekreis von dem doch recht langen L200 liegt bei 12m.
Der von meiner Suze (Samurei) (jaja, lang ists her...) lag bei 13m.

Merkts was? :P :wink:


Grüße,

Tom
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi Tom,

dann scheinst Du einfach genrell mehr einlenken zu können als die Pajeros.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

mehr? Du meinst, ein Pajero hat einen noch größeren Wendekreis? 8O 8O 8O


Grüße,

Tom
Antworten