Böser Unfall in Drees ( Camp for fun am Nürburgring )

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Böser Unfall in Drees ( Camp for fun am Nürburgring )

Beitrag von guido »

DreesErmittlungen nach tödlichem Lkw-Unfall
Nach dem Unfall auf einem Übungsgelände für Lastwagen in der Nähe des Nürburgrings hat die Staatsanwaltschaft Trier Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unglück war ein Mann ums Leben gekommen, 19 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung.

Zu dem Fahrtraining in Drees (Landkreis Vulkaneifel) waren gestern 132 Personen gekommen. Dabei fuhren sie auch amerikanische Armeetransporter. Gegen Mittag kam die 48-jährige Fahrerin eines Lkw nach einer Kuppe vom Weg ab. Das Allradfahrzeug fuhr einen Hang hinauf, kippte um und blieb am Fuß einer Böschung liegen.

Auf der Ladefläche des Lkw und auf den Trittbrettern des Führerhauses befanden sich den Angaben zufolge ungefähr 20 Menschen. Wie die Staatsanwaltschaft Trier berichtete, begrub das umgekippte Fahrzeug drei Menschen unter sich, der 26-Jährige wurde dabei getötet. Die Verletzten wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt.

Der so genannte Offroad-Park befindet sich in der Nähe des Nürburgrings. Dort können Lastwagen-Liebhaber abseits der Straßen in den Hügeln einer stillgelegten Lavagrube umherfahren.
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Ela und Alex

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo
Habe auch schon in anderen Foren davon gelesen
Da ist wohl einiges schief gegangen auch hinsichtlich von dem Veranstalter
Aber lassen wir mal sehen was darauskommt wenn alle Ermitlungen abgeschlossen sind
Ob wohl ich mir Vorstellen kann das dann keiner mehr darüber Spricht



ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung und unser Beileid

MfG Ela und Alex
Benutzeravatar
turmhof24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 - 12:54
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von turmhof24 »

Ich bin am Sonntag dort gewesen. Es war ein rabenschwarzer Sonntag. Zum Glück für alle fand zeitgleich auf dem Nürburgring eine Rennveranstaltung statt, dadurch war medizinische und technische Hilfe in kürzester Zeit vor Ort, auch war das MedicalCenter besetzt.

Der Unfall ist zweifelsohne eine Verkettung unseeliger Umstände, die jeder einzeln betrachtet noch relativ harmlos, in der Gesamtzahl jedoch fatal gewesen sind. Leider muß ich sagen, dass dieses Ereignis der logische Schluß des Satzes "et hätt noch immer jut jejangen" ist, es ist nichts mehr gut gegangen.

Ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen, ich hoffe darauf, das die Fahrerin und der Instruktor, der leider auf dem linken Trittbrett mitgefahren ist, insgesamt ihren Frieden finden und sich nicht aufgeben, auch im Hinblick auf die rechtliche Ausarbeitung des Vorfalles. Mit der subjektiven Schuld müssen beide leider leben.

Ich wünsche allen Beteiligten, dass auch dieses Forum die notwendige Professionalität besitzt, den "Fall" wertfrei zu betrachten. Alle ernsthaften Mitoffroader werden wohl ihre Konsequenzen daraus ziehen und es nicht wieder zu einem derartigen Stunt kommen lassen.

Hans-Peter
Antworten