Sonntag den 12. August: Langenaltheim

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

So,

schön war es heute in Langenaltheim.
Das Wetter war perfekt. Vom Vortag war alles noch schön nass, im Laufe des Tages hat es dann abgetrocknet. Also an einem Tag zwei komplett verschiedene Geländebedingungen. Schön warm wars, sonnig und kaum Wind.

Habe meinen Patrol nun ausgiebig testen können.
Fazit: Verschränkt echt gut, kommt eigentlich überall durch und die Reifen sind die Wucht im Gelände, auf der Straße halt extrem laut.....normal bei dem Profil.

Hier gibts ein paar Fotos, und weiter unten ein paar sehenswerte kleine Videos mit Verschränkungspassage und kleinem Steilanstieg wo die Tagomtires mal zeigen können was sie draufhaben.

Nix besonderes diesmal.....waren viel am fahren, weniger am Fotos machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Videos:
Bild 1. Verschränkungspassage, bitte hier klicken

Bild 2. Den Hügel hoch, bitte hier klicken

Bild 3. Runter und wieder rauf, bitte hier klicken


Gruß Andreas
schwupps

Beitrag von schwupps »

Hallo,

auch ich bin mittlerweile wieder zurück. Hab nur zwischendurch noch den Stall machen müssen...

Vielen Dank Andreas für's mitnehmen und mitfahren lassen!!! War echt ein schöner Tag und hat viel Spaß gemacht. Deine "Kampfsau" ist echt 'n super Teil. Wenn Du mit dem mal stecken bleibst, solltest Du vielleicht besser den Fürherschein abgeben. :wink:

Auch ich hab mich dann mit meinem Schiff mal versucht, ist aber überhaupt kein Vergleich zum Patrol. Bilder gibts dann morgen, denn ich bin jetzt hundemüde und will nur noch unter die Dusche und ins Bett.....

Sleep tight.

Tom
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

schwupps hat geschrieben:Hallo,

auch ich bin mittlerweile wieder zurück. Hab nur zwischendurch noch den Stall machen müssen...

Vielen Dank Andreas für's mitnehmen und mitfahren lassen!!! War echt ein schöner Tag und hat viel Spaß gemacht. Deine "Kampfsau" ist echt 'n super Teil. Wenn Du mit dem mal stecken bleibst, solltest Du vielleicht besser den Fürherschein abgeben. :wink:

Auch ich hab mich dann mit meinem Schiff mal versucht, ist aber überhaupt kein Vergleich zum Patrol. Bilder gibts dann morgen, denn ich bin jetzt hundemüde und will nur noch unter die Dusche und ins Bett.....

Sleep tight.

Tom
Hallo Tom,

ja war auch schön heute. Wir haben uns ja super verstanden. Ich denke, wir müßen das mal wiederholen!
Darfst gerne wieder bei mir Beifahrer spielen 8)
Aber den Führerschein geb ich nicht ab wenn ich stecken bleibe! Dann packe ich erstmal die Winde aus :lol:

Klar....Deiner ist halt stark auf der Straße, meiner im Gelände.
Das sind zwei unterschiedliche Philosophien die da aufeinanderprallen. Zudem hat die Welt 1991 noch anders ausgesehen als heute :D

Bis dann,
und ne gute Nacht....

Gruß Andreas
schwupps

Beitrag von schwupps »

Guten Morgen, oder besser Mahszeit!

So, jetzt bin ich endlich ausgeschlafen (Gähn!!!) So'n Urlaub hat schon was für sich... :lol:

Ja, Andreas, ich denke auch, daß wir das druchaus nochmal wiederholen können, denn wie Du ja sagst, die Chemie stimmt ja.

Logisch ist zwischen Deinem Patrol und dem V60L von mir ein riesen Unterschied. Aber ich bin so auch zufrieden gewesen. Das einzige Ist halt die blöde AHK, bzw. der Stecker davon. Aber ich werde mir dafür was einfallen lassen.

So, die Bildchen kommen dann jetzt auch....

Erst mar fing es mit dem "Posen" für die "Vorher"-Bilder an...
Bild

dann sind wir mal langsam so rumgefahren, weil wir uns ja nicht auskannten (war zum 1. Mal in LAH)
Bild

Dann bin ich ein bisschen schaukeln gewesen
Bild

Tja, und dann bin ich mal in den Matsch...
Bild

...und ich muß sagen, daß es doch sehr rutschig...
Bild

war, denn die Reifen sind einfach dafür nicht geeignet.
Bild

Doch sind wir doch wieder gut rausgekommen.
Bild

Alles in Allem war das ein wirklich schöner Tag. Man kann mit einem V60L im Serientrimm durchaus in LAH fahren. Aber man muß sehr vorsichtig sein, sonst hängt der Bauch am Boden.

...und das es uns viel Spaß bereitet hat kann man vielleicht am letzten Bild erkennen, das ich geschossen habe, als wir dann den Offroadpark verlassen hatten und eingekehrt sind.
Bild

So, ich geh' dann mal das Auto wieder "freilegen" und werde mal eine Schadensanalyse machen.

Bis dann...

Tom
skoch81

Beitrag von skoch81 »

skoch81 hat geschrieben:Ich habe das vor einem Jahr so gelöst!, Hält und ist flexibel
Bild


Habs dann doch befestigt

Bild
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo Simon, hallo zusammen,

leider hat der V60 diese schöne Bucht im hinteren Stoßfänger nicht.

Bisher habe ich noch keine brauchbare Stelle zum Umsetzen der Steckdose gefunden, ohne dass ich mich zum Ankuppeln des Hängers unter´s Auto legen müsste :? .

Bild


Ich müsste auch den ganzen Steckdosenhalter samt Typenschild an der AHK ( angeschweisst ) abflexen ( oder noch einige Stunden in LAH fahren, dann fällt das Teil von alleine ab :lol: ) .
Da werde ich aber vorher mal mit dem TÜV reden.

Die AHK selbst kann ich abnehmen, der Halter dafür ist ziemlich kurz und sehr stabil. Aufgesessen habe ich noch auf dem Tank bzw. der Pappeverkleidung darunter und auf dem ebenfalls sehr stabilen Getriebelagerbock.

Unter den Tank und das Verteilergetriebe kommt noch ein stabiles Blech, der Auspufftopf daneben müsste eigentlich weg und durch ein Rohr ersetzt werden :roll: .
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Antworten