2. Lauf Ralli Art Trophy 2007

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

2. Lauf Ralli Art Trophy 2007

Beitrag von Stefan »

Hallo Freunde,

hat sich jemand zum 2. Lauf der Ralli Art Trophy am 29. September 2007 in Horstwalde angemeldet?

Mich interessiert hier mehr das Versuchsgelände selbst, muss doch sicher ganz spannend sein. Wie es ausschaut werde ich wohl mal wieder einen Lauf mitfahren, auch wenn ich reichlich Punkte im Vorfeld kassiere. Egal, dabeisein ist alles.

Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Ich hatte es ja eigentlich auch vor gehabt,

da mit zumachen.

Hab nu aber eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier am Freitag vor Horstwalde

und dann wären da ja noch die vier Stunden Anfahrt.

Abends muß ich auf jeden Fall wieder zurück.

Bin noch am Kämpfen mit mir.

Bist du Freitag schon da?


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Volker

Beitrag von Volker »

Horstwalde kann ich nur empfehlen. Wer in dem Gelände noch nicht war sollte die Gelegenheit nutzen. Man kommt ja sonst als Einzelfahrer nicht rein.

Volker
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hallo Mario.

Ja, Ich fahre Freitag nach Dienst los. TOMTOM sagt 2.5 Stunden. Das geht für mich.

Scheint neu zu sein, dass Sonntag KEIN freies Fahren mehr ist. Aber egal, deshalb hatte ich mich halt für das Trial angemeldet. Mit sicher 10, wenn ich Pech habe 18 Netto-Strafpunkten... :roll: geht es mit Nummer 58 an den Start...


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
mike124

Beitrag von mike124 »

Moin, Moin,

>>>Scheint neu zu sein, dass Sonntag KEIN freies Fahren mehr ist. Aber egal, deshalb hatte ich mich halt für das Trial angemeldet.<<<

Liegt daran, dass am Sonntag der Offroad-Kurs von Mitsu stattfindet! Da bin ich gespannt drauf. Dann vieleicht next year beim trial...

Grüße, Mike
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Kurzer Bericht aus Horstwalde.

Für Mitsubishi war es neu, einen Trial an einem Ort und das Camp an einem anderen Ort bereitzustellen. Die Orte (Gelände und Tagungshotel) lagen rund 25km auseinander.
Dieser Versuch sollte lt. Mitsubishi nicht wiederholt werden. Es gab halt Vor- und Nachteile.
Im nächsten Jahr sollen vier Läufe stattfinden, 2 im Norden (wohl Karenz und Tensfeld), zwei im Süden. Wie gewohnt, alles auf einem Platz.

Horstwalde hat wirklich viel Platz, allerdings wurde der Trial nicht auf den festen Hindernissbahnen gefahren, sondern im brandenburgischen Sand irgendwo daneben wo es möglich war. Wer 4wheel fun liest, kennt ja die Tests, die dort gemacht werden. Die Sandauffahrt war ein Teil der Sektionen. Mit Standgas und 1.2 Bar im Reifen lies es sich hier locker fahren. Da braucht man kein hightech Diesel mit 225 PS... :wink: Nur ein schmales Auto und abgefahrene MT´s!
Letztendlich hat es für mich (ohne Beifahrer) in der Klasse der routiniers (B) für einen Pokalplatz gelangt. Hat mal wieder Spaß gemacht, trotz der Nettopunkte für die 235/85R16.

Ach ja, "MF2" habe ich auch getroffen, schöne Grüße nochmal.


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Kolle

Beitrag von Kolle »

Hallo Stefan!

Ich find jetzt erst die Zeit im Forum zu blättern. Sorry,das ich mich nicht richtig vorgestellt habe. :oops:

Das mit MF2 war eigendlich nur ein Spass. :wink: Im Forum bin ich der Kolle.

Bei Dir lief es ja ganz gut, wie Du schreibst.(Pokal). Wie bist Du denn noch zum Schluß den Steilhang hoch gekommen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hallo Kolle.

MF2 konnte ich mir besser merken!

Endlich mal ein Vorteil der 235/85R16, sprich der recht hohen Reifen. Ich habe weil ich keine Stange umfahren wollte einfach die tiefe Spur gewählt, wo die anderen Autos schon aufgesetzt hatten. Zweite Gang in der Untersetzung und die 99 Pferdechen voll abgefordert. Das hat geholfen...

Drei "Profis oder altgedienten" hatte diese Sektion wegen Abbruch (=nicht hoch kommen) die Aussicht auf den Tagesgesammtsieg gekostet. Da war bitter für die...


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Kolle

Beitrag von Kolle »

Hallo Stefan!

Deine Aussagen bestätigen mich in meinem Vorhaben meinen "Dicken" auch höher zu legen und für die Trophy wenigstens einen Satz A/T`s zu besorgen. :D

Für mich zählt aber mehr der olympische Gedanke. :wink: Oder man trifft halt Leute aus dem Forum.


Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Einen gut geschriebenen Bericht über den 2. Lauf der RalliArt Trophy mit in Horstwalde schönen Fotos gibt es in der aktuellen "OFFROAD" - Heft 12/07 - ab Seite 66 zu lesen.


PS: Wäre ich nicht auch gerade durch das Bild gefahren, hätte ich es gar nicht erwähnt... :wink:



Gruß Stefan, 5ter Platz seiner Klasse (und ohne Beifahrer) 8O
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Andy EL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.11.2007 - 18:14
Wohnort: 84367 Taubenbach

Beitrag von Andy EL »

Schade das ich nicht dabei war.

Diese Jahr waren es leider nur zwei Läufe, an denen ich keine Zeit hatte. :(

Aber nächstes Jahr sind wir wieder voll dabei. Fahr dann mit meinem EL. :D

Bin gespannt ob ich dabei besser oder schlechter durchkomme, als mit meinem ehemaligen Pajero.

Ich hoffe ich treff dann den einen oder anderen aus´m Forum :lol:
Schöne grüße aus Niederbayern! :wavey:
Antworten