Kursch antwortet nicht

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Gesperrt
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Kursch antwortet nicht

Beitrag von Matthias »

Guten Abend!

Wir haben ja schon gelegentlich über die Idee eines internationalen Mitsubishi-4x4-Treffens phantasiert. Es gab Zustimmung und Skepsis, aber letztlich doch so viel Sympathie für diese "Spinnerei", daß ich am 17.10.2007 einen freundlichen Brief an Thomas Kursch, den Geschäftsführer von Mitsubishi Deutschland geschrieben habe. Da stand Folgendes drin:

PAJERO-TREFFEN

Sehr geehrter Herr Kursch,

seit über fünf Jahren gibt es unser Mitsubishi-4x4-Reiseforum www.4x4travel.org, in dem ich einer der Moderatoren bin. Vielleicht hatten Sie schon einmal Gelegenheit, sich bei uns umzusehen. Im Moment haben wir 700 Mitglieder, 75.000 Beiträge wurden geschrieben – meist getragen von Sympathie für die Pajeros, Galloper und „Ls“. Reisethemen halten sich etwa die Waage mit technischen Themen. Von Anfang an wurde das Forum sorgfältig moderiert.
Seit etwa einem halben Jahr diskutieren wir den Plan (eigentlich den Traum) eines Internationalen Pajero-Treffens. In unserem Forum haben wir Mitglieder aus verschiedenen Ländern, darüber hinaus bestehen Kontakte zu div. anderen Foren und Vereinigungen im Ausland, die sich mit den Allradversionen der Drei-Diamanten-Autos beschäftigen.
So ein internationales Ereignis kann natürlich nicht einfach „Pajero-Treffen“ heißen – aus bekannten Gründen. Also müßte man in Richtung „Pajero-Montero-Galloper-Festival“ überlegen. Aber erst mal geht es um die Frage, wie ein solches, zumindest europaweites Treffen mit vielleicht 500 oder mehr Fahrzeugen organisatorisch und finanziell „gestemmt“ werden kann.
Vor kurzem fand in Hannover das Internationale VW-Bus-Treffen statt. Über 5000 VW-Busse aller Baujahre, aus ganz Europa, eine perfekte Organisation, super Ausstellungen und ein attraktives Rahmenprogramm. Veranstalter war die Volkswagen Nutzfahrzeuge. Kosten sicher im Millionenbereich, Werbewirkung für mich nicht abzuschätzen. Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber ich möchte es als Überleitung zu der Frage benützen, ob Sie sich die Trägerschaft eines Internationalen Pajero-Treffens – vielleicht zusammen mit anderen themenverwandten Firmen (z.B. Reifenherstellern) – vorstellen könnten. Bitte nicht gleich „nein“ sagen...

4x4travel ist im Rahmen seiner Möglichkeiten zu engagierter Mitarbeit bereit. Eine finanzielle Ausstattung haben wir als Internet-Forum nicht.

Ihrer Antwort sehen wir mit sehr großem Interesse entgegen.
Mit freundlichem Gruß

Eine Antwort bekam ich nicht darauf, nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Am 6.12.2007 habe ich mir erlaubt, dies zu schreiben:

PAJERO-TREFFEN

Sehr geehrter Herr Kursch,

darf ich Sie bitten, uns eine Antwort auf meinen Brief vom 17.10. des Jahres zukommen zu lassen?
Ich hatte Sie darin zu Ihrer Meinung zu einem geplanten Pajero-Treffen gefragt.

Mit freundlichem Gruß


Wieder kam keine Antwort. Da ich ein solches Verhalten einfach nur widerlich finde, stelle ich das mal hier genau an dieser Stelle ins Forum und überlasse es Euch, es weiter zu kommentieren.

Grüße
Matti
Zuletzt geändert von Matthias am 17.12.2007 - 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Hallo Matti,

Ich habe deinen Beitrag mit einem kleinen Grinsen gelesen. Ich kann da nur soviel dazu sagen, dass die deutschen und schweizer Mitsubishi Gurus sehr stark miteinander verhängt sind, wenn nicht sogar teilweise die gleichen Läute sind!!!!

Ich habe auch mal Fragen an die schweizer gesendet und nur Ausreden und Vorwürfe zurück erhalten. Da hab ich den deutschen geschrieben, mit der kleinen Anmerkung dass die schweizer mir nicht Auskunft geben wollten und siehe da, es haben schon wieder die schweizer geantwortet!!!!

Seither, wenn ich was von denen will, gehe ich über Österreich. Die sind zuvorkommend und hilfsbereit!!!

Versuch es doch auch mal dort, ev können die dir zumindest sagen wer bei den Deutschen für solche Sachen zuständig sind...


Grüsse Christian
4x4fun

Beitrag von 4x4fun »

Servus Matti,

zumindest sorgt ein derartiges Verhalten seitens Mitsubishi dafür meine Überlegungen
bezüglich einer anderen Fahrzeugmarke neu zu überdenken.

Mitsubishi betreibt z.b. Kundenbindung mit ihren Trophy`s, nicht umsonst läßt man jedes Jahr aufs neue
Feststellen das es im darauf folgendem Jahr wieder Veranstaltungen dieser Art geben wird.
Sicher auch mit dem Wissen das dann sehr viel Leute auf ander Marken umsteigen würden.
Und wenn man beobachtet was sich in der PKW Szene so tut, so ist das schon sehr beachtlich was da getan wird.

Ich selber kenne einige "Trophyurgesteine" die, nur für ein Wochenende, vom Norden bis ganz in den Süden fahren und dabei Notfalls 1000KM und mehr an einem Wochenende fahren.

Mir persönlich ist es egal ob ich mit einem Mitsu, Toyo oder sonstigen Fahrzeugen ins Gelände fahre um Freunde und Bekannte zu treffen.

Vielleicht sollte man versuchen ein Treffen in Verbindung mit einer dieser Veranstaltungen zu Organisieren.
Kontakte dorthin gibt es sicher auch, ich denke da an eine Anfrage an z.b. Rainer Hensel oder Steffen Mross, von Ralli Art Deutschland.
Wobei Rainer Hensel wohl demnächst einen Stuhl hoch rutschen wird.
Zumindest sind beide sehr umgänglich und sicher auch zu einem Gespräch bereit um überhaupt mal die Machbarkeit eines solchen Treffens zu überprüfen.


Gruß Ac.
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Hallo,

vielleicht ein bischen offtopic oder auch nicht:
(hatte ich gleube ich schon mal geschrieben)

Anruf bei Mitsubishi Deutschland:
- "Mitsubishi Deutschland, was gibts" :evil: eine sehr unfreundliche Frau am Telefon
" ähh, ich hätte gerne Auskunft über das und das..." 8O
"...wenden sich bitte an Ihre Werkstatt..." :twisted: zack und aufgelegt 8O 8O :haue02:

Anruf bei Land Rover Deutschland:
".. alles kein Problem,wir haben ihr Anliegen erfasst und werden das Problem mit Ihrer Werkstatt klären .."
Mails wurden sofort beantwortet
Rückruf nach 3 Monaten,ob mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde ! :super:

Anruf bei Subaru Deutschland:
" kein Problem, ich verbinde sie mit der zuständigen Abteilung.."
(es ging um die Erhöhung der Anhängelasten für die neue Anhängerkupplung)

Und DAS passt eigentlich zu der NICHT-Antwort vom Matti... :?

Gruss
Fazil
4x4fun

Beitrag von 4x4fun »

Fazil hat geschrieben:Anruf bei Mitsubishi Deutschland:
- "Mitsubishi Deutschland, was gibts" :evil: eine sehr unfreundliche Frau am Telefon
" ähh, ich hätte gerne Auskunft über das und das..." 8O
"...wenden sich bitte an Ihre Werkstatt..." :twisted: zack und aufgelegt 8O 8O :haue02:

)

Vielleicht ist diese Arroganz von der Zusammenarbeit mit Daimler übrig geblieben?

Zumindest, denke ich, sollte man bei einem Neukauf mal darüber nach denken ob es unbedingt wieder ein Auto mit den Diamanten sein muß.
Einige Händler scheinen es auch schon nicht mehr nötig zu haben sich Kundenfreundlich zu verhalten.

Über meine Händler kann ich sowas zum Glück nicht behaupten, bisher lief alles bestens, wenn auch der Weg zu ihm etwas weiter zu fahren ist.


Gruß Ac.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Guten Morgen!

Gerade wollte ich dem Herrn Kursch hier einen Weihnachtsgruß deponieren, da bringt die Elli ("Landzustellerin") ein Brieflein:

"Sehr geehrter...,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben vom 17. Oktober 2007, welches wir bedauerlicherweise erst am 20. Dezember zur Beantwortung erhalten haben. Wir bedauern diese zeitliche Verzögerung sehr und beteuern, dass solche Wartezeiten auf ein Anschreiben nicht den Regelfall in unserem Haus widerspiegelt.

Anfragen nach Unterstützung eins Mitsubishi-Clubtreffen stehen wir im Allgemeinen stets positiv gegenüber. Zu eine ausführlichen Stellungnahme möchten wir Sie bitte sich mit Herr Steffen Roos (T. ...) persönlich in Verbindung zu setzten bzw. uns Ihre telefonischen Kontaktdaten zukommen zu lassen, damit wir Sie erreichen können.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Greüßen

MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Eventmarketing

i.V. Karl-Heinz Neuschütz
i.A. Steffen Roos"


Alle Kontaktdaten standen natürlich in meinem Brief mit drin.
Aber freuen wir uns trotzdem! Ich werde den Herrn Roos mal anrufen.

Frohes Fest!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Na also, dann können wir ja jetzt Weihnachten feiern und weiter Mitsubishi fahren...ups.. :lol:

Grüße vom Florian der sich freut
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Albiker Bruno
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2006 - 15:46
Wohnort: 79576 Weil am Rhein

Kursch antwortet nicht

Beitrag von Albiker Bruno »

Hallo Matthias,

ich finde es toll,dass sich Herr Kursch doch noch auf dein Schreiben gemeldet hat und dir eine positive

Nachricht zukommen lies.

Der erste Schritt zum Pajero Treffen ist getan.Wie kann ich dich unterstützen?


Es grüsst dich Bruno
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Hi hi hi,

Herr Kursch hat meinen Beitrag gelesen ! :lol: ,passt vom Datum !! :wink:

Na dann: fröhliches Gelingen!!

Natürlich stehen die Subaru, Chrysler, Ford und restliche Konsorten :wink: gerne mit Rat und Tat und Hilfe gerne zur
Verfügung!

Schöne Weihnachten
Fazil

Bild
Benutzeravatar
uwe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 12.10.2002 - 00:20
Wohnort: Neustadt

Beitrag von uwe »

Hallo miteinander,

ich bin auch überzeugt, daß die Mitsubishi-Leute hier nicht nur gelegentlich mitlesen. Daher wissen sie sicher auch, daß unsere Truppe hier mehrheitlich nicht unbedingt zu den potentiellen Kunden ihrer aktuellen Fahrzeugkreationen gehört.

Und ein Treffen eines Häufleins von Revanchisten, die um alles in der Welt ihre zwar alten, aber zuverlässigen, halbwegs leicht zu reparierenden und vor allem geländegängigen L040, V20, L200 und L300 (zu allem Überfluß auch noch Galloper!!!) am Laufen halten wollen, sieht man vielleicht gar nicht gern und will's schon gar nicht unterstützen.

Plaste rundum, rundgelutschte Formen, nicht mehr überschau- und beherrschbare Elektronik, nicht zuletzt völlig überzogene Preise für Neufahrzeuge - *das* ist doch inzwischen Markenphilosophie und bringt das Geld in die Kassen!

Leider gilt das mittlerweise für so gut wie alle anderen Autohersteller auch. Ausgenommen Lada... :twisted:

Gruß

Uwe
Situs vilate in iseta bernit
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus
Schaun wir doch erst mal was i.A. Steffen Roos so zu bieten hat. Viel zu sagen hat er wohl nicht, aber vielleicht ist er ja motiviert :wink:

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pie74

Beitrag von Pie74 »

Hallo Florian!

Lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster. Der Steffen ist ein richtig netter und intelligenter Mensch und hat mehr zu sagen, als manch ein Manager in seinem Unternehmen. Wir kennen ihn und auch den Reiner Hensel persönlich und können nur positives berichten.



Dann zu der Aussage mit den alten Autos(bekomme das mit dem Zitat nicht hin)...auch diese stimmt nicht. Jeder von Ralli Art weiß, was die so alles leisten die guten Oldies. Sicher möchte jedes Unternehmen etwas neues verkaufen, sonst würden sie ja auch Pleite gehen, aber wenn es um solche Treffen geht, sind die Leute bei Ralli Art offen für alles.

Also immer erst die Menschen kennenlernen und dann Urteilen.

LG Petra
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Petra, schön mal wieder von Dir zu hören. Aus dem Fenster lehnen ist zwar mein Hobby, aber in dem Fall ists höchst undramatisch harmlos gemeint. i.A. ist ja nun die unterste Zeichnungsebene und entsprechend wird er wohl Leute brauchen, die ihm zuhören und hoffentlich unterschreiben. Deswegen die Hoffnung, dass er motiviert ist und wenn ich lese was Du da schreibst, könnten wir ja auch Glück haben.

Herzliche Grüße an Dich und Deinen Achim, wunderschöne Weihnachten, guten Rutsch und immer guten Kaffee in der Maschine
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Ela und Alex

Beitrag von Ela und Alex »

Hallo Gemeinde

Also ich kann sagen ich habe Seffen kennen gelehrt und muß sagen er war von unserem l040 mehr angetan als wie vom v 60 und v 80
Und er war recht begeistert das es noch Leute gibt die den alten Pajero so pflegen und mit einer schüßel wie wir sie haben noch ins Gelände gehen vor allem gibs die nur noch wenig in Germany es gibt mehr V 20 als L040 das ist Fackt und gerade das findet Ralliart so toll das es Leute gibt die Pajero leben und nicht nur fahren :wink:
Und der Steffen braucht keine Autos verkaufen er ist kein Verkäufer
@ Schlappohr
Wann bist du denn die Trophi mit gefahren ? und hast dich mal mit dem Veranstallter unterhalten ?



MfG Alex
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Also: keine Vorurteile, keine Vorverurteilungen, keine falschen Hoffnungen. Von meiner Seite einfach nur Freude darüber, daß es nun einen Ansprechpartner gibt – mit dem Einige sogar schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Gleich im neuen Jahr rufe ich an und bin sicher, daß wir ein gutes Gespräch haben werden.

Bis wieder!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Pie74

Beitrag von Pie74 »

Hallo Matti!

Wie war das noch mit der Nettiquette in diesem Forum???? Wirklich Hallo hast du auch nicht gesagt, aber ich bin da ja nicht so kleinlich. :lol:

Wenn du mit dem Steffen telefonieren solltest, dann bestell ihm mal schöne Grüße von Petra und Achim aus Essen, dann müßte er wissen wer gemeint ist.

Schöne Feiertage

LG Petra
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Sind die Feiertage wieder da???!!!! :respekt: :duck:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Grüß Gott!

Ich hatte heute ein freundliches Gespräch mit Steffen Roos. Konkrete Ergebnisse hat es noch nicht allzuviele gebracht, aber ich hatte doch den Eindruck, daß ein Interesse an dem Festival da ist. Er hat mich auf ein paar neue Gedanken gebracht, über die ich im entsprechenden Thread weiter berichten werde.
Diesen hier schließe ich jetzt.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Gesperrt