ORC Mittenwald Trial

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

ORC Mittenwald Trial

Beitrag von tinker20 »

Hallo,

jetzt ist es endlich soweit, und mein Patrol und ich, wir haben zusammen den ersten "echten" Wettbewerb bestritten.

Der ORC Mittenwald hat einen sehr anspruchsvollen Trial abgehalten.
Ich habe mich spontan entschieden mitzufahren, mußte mir vor Ort nur einen Helm ausleihen da ich ja bis jetzt noch keinen habe.

Die Sektionen auf der Motocross Strecke die auch für die Ralliart Trophy bei Penzberg verwendet wird, die waren sehr anspruchsvoll.
Alles sehr eng gesteckt, viel Schräglage und Verschränkung.
Ohne ordentliche Reifen hatte man auch keine Chance, zumindest nicht wenn 2 Tonnen nen morastigen Steilhang hochbewegt werden wollen, wo man auch kaum anlauf nehmen kann.

Fazit:
Aufgrund des guten Wertungssystems mit Klasseneinteilung und Strafpunkte Faktor, hat eigentlich jedes Fahrzeug faire Chancen.
Der Patrol ist bei solchen Events natürlich ein Dickschiff, aber das spielt eigentlich keine Rolle, da es einfach ungemein Spaß macht den Wagen äußerst präzise durch die Tore zu bringen. Auch wenn man an vielen Stellen mehrfach zurücksetzen mußte.

Fahrzeug-technisches Fazit:
Die 32 Zoll Simex Reifen sind definitiv zu klein, bzw. reicht die Bodenfreiheit in der Mitte vom Fahrzeug immer noch nicht aus für solche Veranstaltungen.
Durchgekommen bin ich aber bis auf zwei von 8 Sektionen trotzdem.
Da knallt es dann halt mal ordentlich, aber das hält er ja aus.
Insgesamt hat sich der Patrol extrem wacker geschlagen gegen die ganzen Mercedes G Monstergefährte mit Automatik, 36 Zoll Reifen und mega Motor.
Ansonsten extrem viel Jeep Wrangler dabei gewesen, und einige Suzis.

Ein Dank an meinen Kumpel Uli fürs Foto machen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier gibts noch eine Foto-Dia Show von nem Bekannten von mir, der auch mitgefahren ist mit seinem roten Wrangler:

http://picasaweb.google.com/cflsge/Tria ... 7798914498
Zuletzt geändert von tinker20 am 21.07.2008 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Andreas
Schöne Bilder. Da kommen bei mir die alten Trialzeiten wieder in den Sinn. Welche Platzierung hast Du am Schluss gemacht? Bin neugierig da es ja die erste richtige Veranstaltung war.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hey Andi,
tolle Bilder und wenn ich an unser Gespräch damals denke - kurz nachdem klar war, dass die Kiste wie gekauft fast Schrott ist muss ich einfach sagen: :respekt:

Gruß
Florian, dem wurscht ist der wievielte Platz es beim ersten Mal war - der Spaß zählt!
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo Leute,

wie gesagt ist die Platzierung vollkommen egal, aber wenn Du es wissen möchtest Uwe: 17. von 20 in meiner Klasse. Da waren aber eben die ganzen Wrangler´s dabei....
Ist schwierig..weis jeder, der Trial schonmal gefahren ist.

Ja...viele hundert Arbeitsstunden später kann sich der Patrol endlich sehen lassen :D
Aber die Arbeit und das Geld hat sich gelohnt, hab jetzt ne super geile Kiste, die sich mittlerweile auch
auf der Straße einwandfrei fährt aufgrund des Return to Center Lenkungsdämpfers und des einstellbaren Panhardstabs an der Hinterachse.
Achsversatz ist weg, und die Räder werden gezwungen immer geradeaus zu laufen..das spürt man extrem.
Er zieht kaum mehr in Spurrillen rein.
Kann sogar mit den Simex Reifen 120 fahren auf der Autobahn, und er ist immer noch stabil. Das ist echt super.
Also das Ding ist jetzt mal echt topp vom Fahrverhalten her. Geht im Gelände wie sau, und ist auf der Straße auch angenehm fahrbar, selbst wenn man es dem Patrol so nicht ansieht......das Ding sieht ja doch ziemlich derb aus :wink:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Andreas
Ich kenne das zu gut. Viele Fahrzeuge die noch mehr aufgerüstet sind, aber in derselben Kat. starten.
Mit kleineren Mods wie ich hatte und eben verbesserten Klasse hat man fast keine Chancen und dann kommt eben noch die Nervosität dazu wenn es das erste Mal ist.
Wichtig ist es ja nicht, das ist so. War eben nur Neugierig. :wink:
Jedenfalls gut gemacht und schöne Bilder. Dank auch an den Fotografen.
Der Patrol ist wirklich gut geworden.
Gruss UWE
BORSTY
Antworten