Treffen für Offroadreisende in Großheringen/Thüringen

Treffen, Ausfahrten, Veranstaltungen. Keine Tour-Veranstalter!

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Stefan,

liegen die Nerven wirklich so arg blank? Da läßt Sven einen kleinen (Warn)hinweis los - begleitet von einem Smilie, also dem Zeichen es mit Humor zu nehmen - und Du packst gleich wieder große Geschütze aus?

Klartext: Ralph hat beim Eröffnungsbeitrag was falsch gemacht und wir haben das korrigiert (und nicht den ganzen Beitrag gelöscht). Und ich denke Ralph hat das sicherlich verstanden und akzeptiert. Jetzt gibt es von einem Exmod den Hinweis, bitte auf die nichtkommerzielle Seite des Forums zu achten (nochmals: mit :wink: ) und ich bin mir auch da sicher das zumindest Ralph das verstehen wird.

Gruß
Florian, rät zu beruhigendem Tee

PS:
Stefan hat geschrieben:Schade eigentlich, ich habe den Eindruck mir geht es gerade so wie dem harten Kern vor ein paar Jahren...
Manchmal ist die Perspektive etwas verbogen. Stefan, der harte Kern ist mehrheitlich noch immer in diesem Forum...

Falls Du damit meinst, dass es Dir gerade geht wie einigen ehemaligen Mitgliedern, die vielen Leuten hier mit ihrem dauernden Gemecker mächtig auf den Wecker gegangen sind, geht...

Ja, da magst Du recht haben
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Ralph

Beitrag von Ralph »

Guten Abend,

eigendlich wollte ich mich nicht weiter dazu auslassen, aber doch ..jetzt schon.

Nach der erschlagenden Teilnahme am Treffen in der Oberpfalz, bei dem der Rote Baron und seine Frau weder Kosten, noch Mühen gescheut haben und (meine Meinung ) die Funker deutlich in der Überzahl waren, hatte ich gedacht, das Treffen sei eine gute Gelegenheit für alle, die vorher keine Zeit hatten, sich doch noch einmal zu sehen.

Was ist daran falch?

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nur, dass das Treffen zu diesem Zeitpunkt organisiert wird. Ich war weder Mitorganisator, noch Tourguide von irgend einer Reise.
Damit ist Robby erst zu mir gekommen, als der eigendliche Tourguide aus beruflichen Gründen, die Tour nicht organisieren konnte.
Mir macht so etwas Spaß, also hab´ ich zugesagt.

Ich find Typen, die sich im Forum anmelden, gleich was verkaufen wollen und dann nicht mehr zu lesen sind wesendlich schlimmer, als welche, die sich mit ihren Produkten der Kritik der Forumsmitglieder stellen.
Vielleicht sollte man über eine extra Seite für kommerzielle Veranstaltungen, wie Bad Kissingen, Mitsubishi- Promo- Rallye und Ähnliches (eventuell gegen einen geringen Obulus) nachdenken.
Wer das dann nicht lesen will, der braucht dann nicht da reinklicken.

Und im Übrigen übernehme ich für Niemanden irgendwelche Funktionen im Forum.
Ich weis nicht, was da zwischen euch vorgefallen ist um mich zwischen die Fronten zu stellen.

Ich rede und schreibe ausschließlich für mich, auch wenn ich schreibe, dass ich mit meiner Stihl- Säge sehr zufrieden bin.
Hilfe, hoffendlich kauft jetzt keiner so ein Ding.

Nein, da hilft auch kein Smili!
Wenn man so vor den Kopf gestoßen wird, darf man schon sauer sein.

Aber seit gewiß, das legt sich wieder, und sollte ich den nächsten LAH- Termin irgend wie frei bekommen, habt ihr mich am Hals.
Dann können wir das beim Bier diskutieren.

Bis später

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Ralph,

eines vorweg : Menschen machen Fehler und sollten immer daraus lernen , die meisten Leute verstehen das dann als "Erfahrung" so wie Du das meiner Meinung nach hier getan hast. Du solltest dich also nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.
Ralph hat geschrieben:
Ich find Typen, die sich im Forum anmelden, gleich was verkaufen wollen und dann nicht mehr zu lesen sind wesendlich schlimmer, als welche, die sich mit ihren Produkten der Kritik der Forumsmitglieder stellen.
Vielleicht sollte man über eine extra Seite für kommerzielle Veranstaltungen, wie Bad Kissingen, Mitsubishi- Promo- Rallye und Ähnliches (eventuell gegen einen geringen Obulus) nachdenken.
Wer das dann nicht lesen will, der braucht dann nicht da reinklicken.
Allerdings sind die oben von Dir genannten kommerziellen Dinge alle nicht im Forum gewünscht weil der Link dorthin eine unerlaubte Werbung darstellt. Diese Dinge stehen vom Grundsatz her nicht zur Diskussion und sollten daher einfach von den Mitgliedern akzeptiert werden , wems nicht gefällt kann ja für sich nach gründlichem Abwägen die Konsequenzen ziehen.

Wenn jemand statt dem Link einfach einen Treffpunkt an der Örtlichkeit festlegt um sich mit anderen dort zu treffen ist so ist das Ok .
Und wenns Unklar ist ob man das darf oder nicht dann kann man schließlich als letzten Ausweg noch fragen.

Werbung macht das Forum undurchsichtig : War das jetzt ein guter Tip oder will der Mensch mir nur was verkaufen ? Das alleine spricht gegen Werbung und für unser Forum !

Was nutz dem Forianer auf eine Frage wie " Mein Motor geht im Leerlauf immer aus ..." die Antwort : " Mach bei uns einen Termin per Pn und wir beheben das Problem " ...Richtig , nichts !! Es ist ein wertloses Forum .

Darüber sollten alle mal nachdenken .

Olaf - etwas angepisst ob der Kontroverse um die Werbung.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Ralph, hallo Olaf

Was Du sagst ist durchaus plausibel und wir sollten auch um Gottes Willen nicht Sippenhaft betreiben, sondern Dich als Einzelperson Ralph sehen, der vermutlich ohne es zu wissen in eine alte Geschichte reingestolpert ist.

Zur Werbung hat Olaf viel gesagt - kurze Zusammenfassung: keine Werbung!

Keine Werbung für Robbie, der vermutlich durchaus gewissenhaft und verantwortungsvoll seine Touren plant und durchführt. Aber auch keine Werbung of "Offroadscouts" die hier Kunden für 20 Fahrzeuge-Touren in die Westalpen suchen und gleichzeitig nach GPS Tracks suchen. Gleiches Recht für alle.

Ich würde trotzdem mal das Smilie angucken und wirken lassen und finde ansonsten die Lagerfeuer-Bier-Idee sehr gut! :prost:

Gruß
Florian, der jetzt mal für den angepissten Kollegen eine frische Hose sucht :wink:
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Schlappohr hat geschrieben:...und Du packst gleich wieder große Geschütze aus?


Nein, das war meine Sichtweise. Entspannt bin ich, Tee brauche ich nicht :wink:



Ich finde es halt nur schade, das man hier ja quasi zu solch schönen Veranstaltungen keinen Tread aufmachen kann.
Also wie früher: Telefonrunde!


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Morgen Stefan,
klar kann man, aber im Rahmen der Forumsregeln.
Beispiel gefällig?
Treffen für Offroadreisende in Großheringen/Thüringen
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

na, geht doch! Wurde auch genug editiert das Ganze!

Gruß Stefan und danke für den Hinweis.
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi ...
Stefan hat geschrieben: na, geht doch! Wurde auch genug editiert das Ganze!

Gruß Stefan und danke für den Hinweis.
.....mal ehrlich gesagt ?

Das stand so seit ca 3 Monaten genauso da ( erste Edition = Werbung weg ! ) .

Danach wurde dann vorgestern editiert: Der Titel wurde von mir auf bitten eines einzelnen Herrn geändert weil ihm die Überschrift peinlich war.

Und jetzt ist alles gut ????


Olaf - der denkt das der im Vorteil ist der lesen kann - und zwar von Anfang an !
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Antworten