für mich völlig unverständlich, denn damit gibt Mitsubishi sein derzeit letztes Alleinstellungsmerkmal auf.
Der Pajero ist der letzte "bezahlbare" echte Geländewagen auf dem deutschen Markt, zumindest bei den offiziell von den Vertragshändlern importierten Fahrzeugen.
Mein freundlicher Mitsumann hatte im vergangenen Jahr so viele Pajeros wie noch nie verkauft - und der hatte schon immer einen weit überdurchnittlichen Verkauf an Pajeros in D. Auch dieses Jahr fing für ihn mit reichlich verkauften Pajeros an, eben weil es der einzige offiziell noch verfügbare echte Offroder in D ist.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar

P.S.
- im Jahr 2016 hat Mitsubishi noch 2.144 Pajeros verkauft, 2015 waren es "nur" 2.042 Fahrzeuge
- von Januar bis Oktober 2017 waren es immerhin noch 1.554 neu zugelassene Pajeros, gegenüber ganzen 28 (!) iMiefs - trotz dem momentanen Dieselwahn und drohenden Fahrverboten

- Toyota hat im gleichen Zeitraum übrigens nur 585 Landcruiser verkauft, und da sind die ganzen freien Importe, wie HZJ, GRJ, URJ, etc. natürlich mit drin berücksichtigt

Gruß Rolf