V20 Grundsätzliche Fragen eines Laien

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Double
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2009 - 21:53
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Double »

Aber die vorderen kann man bei allen so flach legen oder?
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Andreas

Re: V20 Grundsätzliche Fragen eines Laien

Beitrag von Andreas »

Hallo ich schaue mir morgen oder übermorgen einen V20 mit GLS Ausstattung an- ich würde gerne wissen wie ich das Allrad teste, und besonders wann welche Lampe dann leuchten muss auf dem Übersichts-Bild was beim Tacho ist.

Schaltet ein Pajero sauber oder hackelt er ein bisschen. Worauf muss ich beim Getriebe achten?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: V20 Grundsätzliche Fragen eines Laien

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Andreas,
benutz doch mal ein wenig unsere Suchmaschine mit den Begriffen "Allrad testen". Da findest Du zum Beispiel Folgendes von Crazy.max aka Olaf:
Also einfach mal den Allradhebel auf 4Hlc stellen und versuchen auf festem Untergrund eine Kurve zu fahren - ganz langsam und mit offenem Fenster . Hörst du dann die Reifen rubbeln und dein Gefühl sagt dir das es schwerfällig geht oder irgentwo klemmt ....dann ist mit dem Allrad alles Ok wenn keine anderen Geräusche zu hören sind wie Klack klack klack oder Klong Klong Klong (man verzeihe Mir diese Wortwahl ) .

Das gleiche dann nochmals in 4Llc machen und hier sollte es ebenso sein wie oben - nur das es noch langsamer vorrangeht ....hier auch nochmals die HA Sperre einlegen um die zu testen . Es wird dann noch sperriger sein das Fahrverhalten - aber wie gesagt das ist ein Indiz darauf das alles so funktioniert wie es soll .
Vergiss mal die Lämpchen. Eigentlich sollten alle leuchten wenn Du in Allrad bist, aber die gehen halt auch ab und zu kaputt. Näheres dazu hier unter "Mäusekino"

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: V20 Grundsätzliche Fragen eines Laien

Beitrag von Matthias »

Und ja, Andreas:

ein V20 hakelt gerne. Meiner tut es schon seit 425.000 km. Wenn man das GLS beherzigt, geht es aber. GLS? Ganz langsam schalten. Ist aber auch schon alt...

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten