Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
rasak

Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von rasak »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz Neu in der 4x4 Szene. Da ich aber ständig einen Pferdehänger mit zwei Pferden ziehen muss möchte ich nun meinen Kombi abgeben und mir den oben genannten Pajero kaufen.

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben worauf ich bei dem Fahrzeug achten soll oder ob eher davon abgeraten wird.

Hier der Link zum Pajero Inserat

Ich sag schon mal Danke und hoffe auf viele Tipps

Ciao
Rasak
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von berny »

Hallo,

erstmal willkommen bei uns!

Zum Thema Kaufberatung wäre mein Vorschlag, Du schaust Dir die Kaufberatung zum V60 an, die ein paar Zeilen über Deiner Frage steht. Die beinhaltet schon sehr viel Wissenswertes, wenn danach noch Fragen bleiben werden die sicherlich gerne beantwortet werden!

Gruß
Ingo, ex V60-Fahrer... :fahren:
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
rasak

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von rasak »

Die Kaufberatung habe ich mir gestern schon durchgelesen. Das hat mich ja veranlasst das Inserat hier einzustellen, mit der bitte mir Tipps zu geben. Vielleicht kann ja jemand sagen ob der Wagen vom Preis-Leistungsverhältnis okay ist und ob es speziell bei diesem Baujahr / Modell Dinge zu beachten gibt.

Danke noch mal.

Ciao
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Rasak,
herzlich Willkommen!
Bitte demnächst eine persönliche Vorstellung im Mitgliederbereich einstellen - wie Du sicherlich in der Begrüßungsmail gelesen hast, ist das bei uns verpflichtend um einen familiären Charakter des Forums zu wahren.
rasak hat geschrieben:Die Kaufberatung habe ich mir gestern schon durchgelesen.
Entschuldige - bist Du Dir da ganz sicher? Oder ist es möglich dass Du die Linksammlung am Ende des Beitrags übersehen hast? Da befinden sich 39 Links zu allen hier aufgetretenen nennenswerten Problemen mit dem V60. Wenn Du das gelesen hast weisst Du wirklich ALLES. Von Motorproblemen wegen tropfenden Einspritzdüsen, über die klassischen Roststellen, Radlagerprobleme, elektrische Problemchen und die notorisch falsch eingestellte Spur bei V60.

Zu dem von Dir verlinkten Fahrzeug kann man so natürlich eher wenig sagen. Auf den Bildern sieht er tatsächlich sehr gut aus, aber...wie es drunter und drinnen aussieht???
Die Laufleistung ist ungewöhnlich niedrig - Scheckheft ist natürlich ausgezeichnet. Versuch auf jeden Fall bei dem VW-Händler einer gute Gebrauchtwagengarantie abzuschliessen (Motor!!!!).
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
rasak

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von rasak »

Ich habe mir einige der Links angesehen. Alle aber nicht. Ich werde den Wagen wohl mal Probe fahren und dann mal sehen was wird. Mir ging es nur Grundsätzlich darum ob ein Fahrzeug aus dem Baujahr Grundsätzlich Okay ist. Es gibt ja bei bestimmten Marken / Fahrzeuegn Modelljahre die besser nicht als Gebraucht gekauft werden.

Mal sehen auf was sich der Händler einlässt.
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von Joe »

Moin Rasak,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Wenn ich mir die Bilder genauer ansehe, scheint mir das eher das typische waschanlagengepflegte Auto zu sein. Radhäuser und div. Kanten (wie unter vorderem "Spritzschutz") und der Bügel im unteren Bereich sprechen da eher für "aussen hui und innen pfui". Die Felgen sprechen zwar eher gegen heftigen Geländeeinsatz, dafür evtl. eher für schnelle Autobahnetappen - was die Motoren auf dauer eher nicht so mögen.

Just my two cents ... :wink:

Grüße

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
rasak

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von rasak »

Ich finde ja auch ein wenig das er von außen recht gut aussieht, aber von innen schon sehr verhunzt rüberkommt auf den Bildern. Der Händler ist gut 60 km von mir weg. ich werde die Tage mal hinfahren.

Viellecht gibt es ja andere Fahrzeuge in der Preisklasse bis ca. 12.000 € wo Ihr sagt, kauf lieber den???

Freu mich auf weitere Resonanz
xto007

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von xto007 »

Moin,

Also mein nicht besonders konstruktiver Beitrag.
Kauf dir einen v20 Benziner und die Diferenz zu 12 000€ kanst du dann als Spritreserve Betrachten so hab ichs gemacht und ich geniese jede Sekunde.

Gruß Anatoliy
rasak

Re: Kaufberatung Pajero 3.2 DI-D Elegance 3 Türer

Beitrag von rasak »

Das ist nicht ganz das was ich mir erwünscht hatte, aber Danke.
Antworten