L300 Bj2000 aus Schweiz

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
renef

L300 Bj2000 aus Schweiz

Beitrag von renef »

Hallo,
ich interessiere mich für einen L300 4x4. Jetzt habe ich gesehen, dass es in der Schweiz noch welche bis Bj 2002 angeboten gibt. Sind die den Zulassungsfähig in Deutschland? Und was unterscheidet diese Modelle von denen, die man in D bekommt (bis Bj96 oder so)? Klar, das sind ausschließlich Lieferwagen und langer Radstand, aber sonst?
Außerdem: ist denn der Radstand zu lang für Geländefahrten? Sollte man schon eher einen kurzen nehmen für Fahrten nach Island oder Tunesien etc.
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
Rene
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: L300 Bj2000 aus Schweiz

Beitrag von Beda »

Hallo René,
die sind in Deutschland nicht zulassungsfähig.
Wäre die Schweiz ein Eu-land wäre es einen Versuch wert.
Meines Wissens gab es die auch in Holland und Österreich.
Der Radstand des Langen entspricht den 5-türigen Pajeros.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Madiba

Re: L300 Bj2000 aus Schweiz

Beitrag von Madiba »

renef hat geschrieben:Hallo,
ich interessiere mich für einen L300 4x4. Jetzt habe ich gesehen, dass es in der Schweiz noch welche bis Bj 2002 angeboten gibt. Sind die den Zulassungsfähig in Deutschland? Und was unterscheidet diese Modelle von denen, die man in D bekommt (bis Bj96 oder so)? Klar, das sind ausschließlich Lieferwagen und langer Radstand, aber sonst?
Außerdem: ist denn der Radstand zu lang für Geländefahrten? Sollte man schon eher einen kurzen nehmen für Fahrten nach Island oder Tunesien etc.
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
Rene
Ciao Rene

Island und Tunesien funktioniert ganz gut mit dem langen L300. Unser Elk war in beiden Ländern untertwegs.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marcel
renef

Re: L300 Bj2000 aus Schweiz

Beitrag von renef »

Danke für die Info.
Na wie schade... aber es gibt ja auch sicher noch gute Exemplare mit älterem Baujahr.
Weiß jemand, wieso die nicht zulassungsfähig sind. Abgasnorm? Oder was ganz banales. Bj. 96 aus der Schweiz wäre ja sicher zulassungsfähig. Ist doch Baugleich mit den deutschen Modellen, oder?
Gruß Rene
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: L300 Bj2000 aus Schweiz

Beitrag von Beda »

Hallo René,
ja, es liegt an der Abgasnorm.
Aber den Stichtag kann ich Dir nicht nennen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Antworten