Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von guido »

Hallo Alex,

mal ne bescheidene Frage, wenn Du / Ihr auf große Tour geht, reicht dann ein 3-türer? Oder ist der Platz des 5-türers besser? Vor allem weil man den ( auch für 2 Personen ) zum Miniwohnmobil umbauen kann. Stöber mal durch die Umbauten hier im Forum.
:wink:

Gruß Guido

PS: herzlich willkommen hier im Forum.
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von Matthias »

Servus Alex!

Schau unbedingt, daß Du einen Langen bekommst. Mit dem Kurzen werdet Ihr auf so einer langen Reise nicht glücklich. Und wenn es dann noch ein 2,8er TD wird, sollte die Sache passen.

Aber stöber mal eifrig hier! Über Ausbauten, Probleme und natürlich Reisen ist schon fast alles gesagt.

Grüße und willkommen!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
0535290

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von 0535290 »

Hallo,

also nachdem wir 2 ja nicht gerade Riesen sind (knapp 1,70) würde wahrscheinlich der 3 Türer schon genügen. Will mir ohnehin ein Dachzelt zulegen. War letztes Jahr mit meinem Motorrad in Syrien (9 Wochen) und da hatte ich auch keine Platzprobleme. (wer will kann Photos angucken http://www.facebook.com/album.php?aid=3 ... 5483bc27b9 ). Ich hätte zwar nichts gegen einen 5 Türer aber mein Geldbeutel... 6000€ ist die maximale Schmerzgrenze, mehr geht als Student nicht.

Gibts irgendwo sowas wie eine Checkliste für den Gebrauchtkauf? Wann nicht, wäre das vielleicht eine Gute Idee für eine eigene Rubrik im Forum...

Glück auf,
Alex
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von Borsty »

Hi Alex
Willkommen. Lies sonst mal die Beschreibung hier in der Rubrik der diversen Pajeros durch. Dort finden sich die Sachen die man angucken sollte.
Eine direkte Checkliste gibt es nicht, aber dafür die Langzeiterfahrungen die mit in die Berichte eingeflossen sind.
Gruss UWE 260'000km zig Stunden in 15 Jahren mit Pajero V20 V6
BORSTY
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von Bart »

Servus Alex!

War letzte Woche mit dem kurzen in Kroatien, ohne Mitfahrer. Und ich muss sagen mir ist er definitiv zu klein. Das würd sich auch nicht ändern wenn ich mit Dachzelt unterwegs gewesen wäre.

Deshalb wir mein nächster Geländewagen definitiv ein langer :super:

Wünsch dir noch viel Spass hier im Forum :wink:

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
0535290

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von 0535290 »

Hallo,
wären 4000€ für einen EZ1993 gerechtfertigt?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2759.l1259
danke,
Andreas Possenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.07.2008 - 16:32
Wohnort: Graz

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo,

in AT ist für nen V20 (scheinbar) so ziemlich jeder Preis gerechtfertigt. In 1. Linie geht es darum einen guten zu finden (von denen es nicht mehr viele gibt).

Dieser ist schon recht lange Online (wie so viele andere) und dass dürfte seinen Grund haben. Auf den Fotos sehe ich jedenfalls dass die Sicke (zischen vorderer und hinterer Tür) schon mehr als ein wenig angerostet ist, weiters sind die Radläufe hinten auch rostig, was nach meinen Erfahrungen noch lange nicht alles ist. Bei einem 93er kann dich wirklich alles erwarten. Wie schlimm es denn nun wirklich ist kannst du aber nur vor Ort feststellen deshalb sag ich fahr hin wenn es nicht zu weit ist. Auch wenn er nix ist bist du um eine Erfahrung reicher.

Ich kann dir gerne einen Kaufberatung per E-Mail zukommen lassen in der auf ein paar Seiten das wichtigste zu den Dieselmodellen beischrieben ist.

Gruß Andreas
Volker

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von Volker »

0535290 hat geschrieben:Hallo,

also nachdem wir 2 ja nicht gerade Riesen sind (knapp 1,70) würde wahrscheinlich der 3 Türer schon genügen. Will mir ohnehin ein Dachzelt zulegen. War letztes Jahr mit meinem Motorrad in Syrien (9 Wochen) und da hatte ich auch keine Platzprobleme. (wer will kann Photos angucken http://www.facebook.com/album.php?aid=3 ... 5483bc27b9 ). Ich hätte zwar nichts gegen einen 5 Türer aber mein Geldbeutel... 6000€ ist die maximale Schmerzgrenze, mehr geht als Student nicht.

Gibts irgendwo sowas wie eine Checkliste für den Gebrauchtkauf? Wann nicht, wäre das vielleicht eine Gute Idee für eine eigene Rubrik im Forum...

Glück auf,
Alex
Also bei einer Person nen 3-Türer: OK, das geht noch
aber bei 2 Personen: nee nee, tut euch das nicht an

Gruß Volker
0535290

Re: Kaufberatung Pajero 2,5 GL TD

Beitrag von 0535290 »

Hallo,

@Andreas: wäre toll wenn du mir die Kaufberatung zukommen lassen könntest. Danke
Antworten