Service / Rep. in Lübeck

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Ulf HL

Service / Rep. in Lübeck

Beitrag von Ulf HL »

hallo,

ich habe es getan - bin jetzt stolzer Besitzer eines Mitsubishi Raider (pajero LO40 amerikanische Ausführung). Da jetzt hier und da noch en paar Kleinigkeiten zu erledigen sind ( kein Wunder bei BJ 87) und ich nicht wirklich der geübte Mechaniker bin, wollte ich fragen, ob jemand in oder um Lübeck herum eine gute & günstige Werkstatt kennt, die ich mit meiner Aufträgen erfreuen kann ( Rost / Bremsen etc..). Oder sollte man zu einer Vertragswerkstatt fahren - sind die nicht immer teurer ?

Danke im voraus

Ulf
wierus

Beitrag von wierus »

Hallo und herzlich willkommen ULF :wink:

Zu deinem Fahrzeug: Müsste der nicht Dodge Raider heißen? Solche gibts nähmlich bei den Amis (siehe www.4x4wire.com).

Hast du vielleicht Bilder oder eine Beschreibung deines Fahrzeuges?

Zu der Werkstatt kann ich dir leider gar nichts sagen, denn ich bin Austrianer.

mfg und viel Spass

Wierus
Ulf HL

Beitrag von Ulf HL »

stimmt - lt. den Unterlagen bei 4x4Wire ist es ein Dodge Raider RAM. Unterscheidungsmerkmal = Schwarz gefärbte B-Säule.

Aber in meinem Brief steht als Hersteller Mitsubishi - das verstehe wer will. Ist aber eigentlich auch egal - ist ein Pajero :idea:

Ulf
wierus

Beitrag von wierus »

Hai Ulf :lol:
Ist aber eigentlich auch egal - ist ein Pajero
Genau das ist die richtige Einstellung :super:

mfg einer, der die selbe Einstellung wie du hat :wink:
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hi Ulf

freie Werkstatt sollte genügen! Vor allem wenn's nur Rost + Bremsen etc. sind.

Ist's der 4 Zylinder 2.6 Lt. Benziner?

Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Ulf HL

Beitrag von Ulf HL »

Hi Alf,

danke - dachte ich mir auch. Ja ist der 2.6 Benziner ( man könnt sich ja sonst nichts...)

Bis dann

Ulf
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Alf hat geschrieben:freie Werkstatt sollte genügen! Vor allem wenn's nur Rost + Bremsen etc. sind.
... ich habe leider andere Erfahrungen sammeln müssen (siehe hier und hier). Man sollte bei den ersten Aufträgen jedenfalls sehr aufpassen und am besten alles, auch den Preis, kontrollieren!

Es sind sicherlich nicht alle freien Werkstätten so, aber an die ESP z.B. lasse ich die nicht mehr ran - da müssen Fachleute, wie z.B. der Boschdienst (selbt noch nicht ausprobiert) beauftragt werden.

Ab besten wäre wirklich eine Empfehlung in HL - vielleicht fragst Du noch Deine lokalen Bekannten?


Gruss - kp
Antworten