Beratung bei V80 kauf

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
jan

Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

hallo,

wie ihr wisst werde ich mich bald vom V20 trennen.

Da es den schönen LandCruiser nicht mehr als Neuwagen gibt, evtl. Lagerwagen vom Importeur, wird es schwer mit der Finanzierung.
Der Importeur finanziert nicht, bei Gebrauchtwagen stimmen die Konditionen vorne und hinten nicht.
Ich bin einfach ein Jahr zuspät dran.
Warum soll ich für einen gebrauchten mit 30tkm mehr zahlen als er damals als Neuwagen gekostet hat.
(Neu mit Rabatt Rund 43000-- Gebraucht 36000 plus zinsen uws 40000) (Nur ein darstellendes Beispiel).

ein Mitsubishihändler in Krefeld bietet einen V80 Instyle mit beigem Leder für 41000, ohne Inzahlungnahme.

Nun zum Thema:
ist der V80 was für mich?
Optik passt, innen und außen, Diffsperre hinten,.... gut hier und da müßte man die Felx ansetzen, und die Kunstsoffteile die eher zu Optik als zum Schutz am Unterboden verbaut sind müßten getauscht werden.
dann Stört mich das elend harte Fahrwerk, finde ich zum k..../erbrechen. Der V20 ist kompfortabler.

Gibt es Möglichkeiten, das Fahrwerk softer zu bekommen?
" " Möglichkeiten, das er wenigsten zu 60% an die Geländegängigkeit vom V20 heran kommt?

das 2010er Modell sagt mir mit dem 200PS auch mehr zu als der V60 den 160PS.


Grüße Jan
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von pcasterix »

Hallo Jan,

wenn ich heute einen V80 kaufen würde könnte dieser so aussehen:


V80 5türig Inform, 5 Gang. In diesem Modell ist bereits eine komplette Ausstattung enthalten, sogar eine Klimaautomatik gehört zum Lieferumfang.
Das gesparte Geld für IMHO mehr oder weniger unnötigen Firlefanz der teureren Varianten würde ich lieber in ein nach persönlichen Wünschen abgestimmtes OME Fahrwerk, Alu-Unterfahrschutzplatten und eine brauchbare Reifen-Felgen Kombination investieren.

Für ganz harte Geländeeinsätze gibt es mittlerweile für die Vorderachse einen ARB-Airlocker. Und wenn die Plastestoßstangen zu sehr stören werden sich auch diese ganz sicher durch etwas anderes ersetzen lassen.

Ich denke nicht dass ein V80 mit ordentlicher Bodenfreiheit und Bereifung im Gelände schlechter geht als ein V20.

Grüße

Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

pcasterix hat geschrieben:Und wenn die Plastestoßstangen zu sehr stören werden sich auch diese ganz sicher durch etwas anderes ersetzen lassen.
Hallo Jan und Peter,
ich spiele jetzt mal wieder den bösen Buben und damit den Contra-Part. Ich würde unter keinen Umständen die Plaste wegmachen, denn in ein paar Jahren wirst Du froh sein, wenn die Deinen Rosttest auf vier Rädern zusammenhält.
Peters V60 ist einer der wenigen die halbwegs sorgenfrei laufen - aber man sollte auch mal gucken wieviel Eigenleistung er da reinsteckt, was Du nicht kannst und wofür Du später teures Geld zahlen wirst.

Mitsubishi hat in den vergangenen 10 Jahren nicht bewiesen dass sie in Punkto Verarbeitungsqualität was dazugelernt hätten. Hier gab es ja schon erste Kommentare über Rost am Neuwagen :super:
Und ob der neue hochgezüchtete Motor nicht wieder in den nächsten drei Jahren am Kunden fertigentwickelt wird wie der V60-Motor am Anfang ist noch nicht klar.
Entsprechend sind Ihnen die Kunden auch alle weggelaufen wie die Zulassungszahlen beweisen. Mitsu selber stört das nicht, da man sich aus diesem Segment eh zurückzieht. Siehe Dakar oder Ralliart Trophy. Ich bin mir ziemlich sicher dass man sich - genauso wie in den USA - in wenigen Jahren aus dem SUV-Markt zurückziehen wird. Stattdessen wird man den Outlander als Flagschiff positionieren und damit auch den statistischen Flotten-CO2-Emissionswert senken - dabei wird auch der i-MiEV auf den man sich jetzt hauptsächlich konzentriert helfen. Und wieviel Du dann als Kunde noch wert bist kannst Du Dir selber ausrechnen.

Aber das ist ja nur meine Meinung :wink:

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von berny »

Hallo Jan,

gefällt Dir der neue J15 nicht oder was meinst Du mit dem "schönen" Landcruiser, den es nicht mehr neu gibt?

Florians Argument bezüglich V60 und Zuverlässigkeit stimmt wahrscheinlich, auch wenn ich von den neueren Modellen keine solchen Horrormeldungen gehört habe. Doch im Buschtaxiforum liest man ebenfalls sehr oft von nervigen Dauerbaustellen am J12, auch da gab es erst mit den neueren Motorrevisionen Besserung. Auch dort gibt es einige Leute, die ihr Auto entnervt verkauft haben und entweder zu einem neueren Modell oder gleich zu einer anderen Marke gewechselt sind. Was den Rostschutz angeht hat man offenbar weder bei Mitsubishi, noch bei Toyota oder Nissan viel dazu gelernt, da liest man in den Foren viel Schlechtes.

Was ich damit meine: egal ob J15, V80, V60 oder wie sie alle heißen, offenbar ist die Technik zu umfassend und zu kompliziert und der Kostendruck zu groß um ein komplett neues Auto vom Start weg vernünftig entwickeln zu können. Hat man Glück kommt man mit Kleinigkeiten davon, ansonsten passiert das was wir mit unseren V60 oder die Kollegen mit ihren J12 erlebt haben.

Welche Alternativen außer dem V80 ziehst Du noch in Betracht? Wie wäre zB. ein Nissan Pathfinder?

Leder würde ich nicht mehr gerne im Auto haben. Der Hauptgrund ist, dass es im Winter in den ersten Minuten saukalt ist, bis die Sitzheizung wirkt. Das hatte üble Kreuzschmerzen zur Folge, daher bin ich dann nur noch mit einer Wolldecke über den Sitzen herum gefahren. Und beige passt IMHO nicht wirklich zu einem Geländewagen, da jedes bisschen Schmutz gleich auffällt.

Die harte Federung ist wahrscheinlich Folge der Tatsache, dass heute jeder Autotester meint einen Elch auf der Straße mit hoher Geschwindigkeit umrunden zu müssen. Dabei soll sich das Auto möglichst gutmütig verhalten, was aber wohl nicht geht wenn sich die Karosse dabei zu viel bewegt. Ich war in der letzten Zeit als Beifahrer in verschiedenen Autos unterwegs, die waren alle serienmäßig so bretthart, dass selbst kleine Schlaglöcher deutlich zu spüren waren. So hart wie relativ neue Mercedes A-, B- und C-Klasse, Opel Corsa und Zafira, Peugeot 107 usw. ist nicht einmal ein 30mm tiefergelegter Peugeot 406. Wahrscheinlich macht diese Entwicklung auch vor Geländewagen nicht halt! Selbst die werden um die Ecken geprügelt und bemängelt, dass sie sich träge verhalten. Irgendwie haben wir uns von "Du sollst nicht heizen" entwickelt zu "Du sollst so bauen dass sie heizen können". Mir gefällt das auch nicht! :achselzuck:

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

Servus Ingo,
wie schön - ich bin nicht alleine. :lol:
Den Pathfinder habe ich im Moment auf meiner Liste der möglichen Gefährte nach der Rückkehr. Hier fahren sehr viele davon rum und ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute, die über vier Jahre Leasingdauer störungsfrei damit unterwegs waren. Ich habe Ihn letztes Jahr als Mietwagen gehabt und mich sofort wohl darin gefühlt. Nichts Spektakuläres mit Aussenspiegeln die mir den Weg zeigen :hammerschlag: aber anscheinend recht solide, unverschnörkelt und mit guter Raumaufteilung. Wie man den Geländefähiger umbauen kann sieht man hier.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
jan

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

hallo,

Nein der neue J15 gefällt mir absolut nicht, in erster linen das der Preis in jeder Ausstattungsvariante um gute 10000Euro gestiegen ist.
Der J12 in der letzten Generation ist recht gut, der Leiterrahmen muß versiegelt werden das mußte der an meinem V20 auch.

Zum Nissan habe ich absolut keine Beziehung, Pajero kennt man so einiger maßen, Toyota hat man in dem letzten halben Jahr kennen gelernt.

@Schlappohr:
dir stimme ich voll und ganz zu!! Kundenbindung ist bei Mitsubishi ganzschön gesunken, und der Pajero ist nur lieblos weiter entwickelt worden, wenn ich ander Hersteller dagegen sehe.

Am besten hat sich meiner Meinung nach Land Rover Discovery entwickelt.
Wenn man die Zuverlässigkeit anspricht,... da hat nicht nicht die Qual der Wahl, sondern die Wahl der Qual.
da kann man alle gleich samt in einen Sack stecken.

Der Land Cruiser J12 war mir da am liebste, Leiterrahmen-Starrachse, letzte Bauserie.
Der Pajero V80, ist kein Geländewagen mehr, aber ..... Pajero halt :? ....., und die 200PS sind Ideal für unseren Wohnwagen. Wenn ich an den Sommerurlaub mit Vaters Disco3 (190PS) denke.

Ich weis nicht, bin hin und her gerissen, eines steht fest. den V20 werde ich nicht mehr lange Fahren.
wobei der Zuverlässiger ist als jeder Neuwagen. Nur beim Neuwagen habe ich 5 Jahre Garantie bis 150TKM.
wenn am V20 was kaputt geht Kostet es richtig Geld, auch wenn man diese Kosten durch Billigersatzteile, reduzieren kann. Nur durch Basteleien und Stress- und keinBockmehr-hudelei wird das Auto nicht besser.

Grüße Jan
jan

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

hi,

Habe mir gerade mal den Pathfinder bei Mobile.de angeschaut.
Vom Preis her SEHR interessant!!!
Neuwagen für unter 35tEuro das ist schon was leider keiner in unserer nähe in Köln stehen 2 gebraucht mit rund 10TKM.
werde da morgen mal anrufen und mich schlau machen, was der Wagen kann und hat.

grüße Jan
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Jan,
das halte ich für eine seeeehr gute Idee :wink: Ich war wie gesagt sehr erstaunt, und frage mich warum dieses Fahrzeug überhaupt noch nicht bei uns im Forum aufgetaucht ist.
Gruß
Florian, hat den Pathfinder das erste mal 2007 in LAH mit Matti angesehen...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von berny »

Hallo Florian,
Schlappohr hat geschrieben:wie schön - ich bin nicht alleine. :lol:
hier doch sowieso nicht! :super: :grin:

Den Pathfinder fährt ein ehemaliger Arbeitskollege, er ist absolut zufrieden damit. Bloß ins Gelände durfte er damit nicht ------- das hat ihm seine Frau verboten... :umnik: :oops: :mrgreen:
Daher konnte er was das angeht nicht berichten, aber sonst... :super:

Hätte es vor 3 Jahren ein (für mich) bezahlbares Angebot gegeben, würde ich heute wahrscheinlich Pathfinder statt Patrol fahren!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von pcasterix »

Moin zusammen,
pcasterix hat geschrieben:
wenn ich heute einen V80 kaufen würde ...
bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine direkte Werbung für Mitsubishi machen. Wollte nur mal verdeutlichen welche Variante des V80 ( wenn überhaupt ein Mitsu ) für mich in Frage käme.

Nach dem Ableben des Galoppers standen wir 2005 vor der nicht ganz leichten Entscheidung ein Fahrzeug in der Klasse Pajero, Patrol, Landcruiser, Terracan, Land Rover ( ja, auch der Defender stand zur Debatte ) zu kaufen.
Wir haben alle in Frage kommenden Autos im Original besichtigt, mit den Händlern verhandelt und teilweise auch probegefahren. U.a. konnte ich auch den damals gerade ganz neu aufgelegten Pathfinder mehrere Stunden testen, warum er mich nicht überzeugt hat weiss ich heute nicht mehr so genau.

Stünde ich heute noch mal vor einer solchen Entscheidung würde ich den V80 zumindest mit in die weitere Auswahl einbeziehen, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
Peter, denkt dass der Nachfolger des V60 wahrscheinlich keine Diamanten mehr im Logo trägt, vielleicht nicht mal mehr aus Japan stammt :wink: .
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von guido »

Hallo Jan,

ich melde mich auch mal zu Wort.
Klar der V20 ist in die Jahre gekommen. Nur viele der heutigen Neuwagen müssen nicht unbedingt zuverlässiger als Dein alter V20 sein. Denke die sind inzwischen alle mit Technik voll gepackt. Egal welche Marke.
Man kann nur versuchen das für sich passende Paket zu finden, und kann dann nur hoffen Glück zu haben.

Wenn ich aber mal schaue wo und wie wir im Gelände so unterwegs sind, dann steht für Dich die Anhängertauglichkeit doch weiter oben auf der Liste als die Geländetauglichkeit. :wink:

So und nun zum V80. Dem einen gefällt der, dem anderen nicht so. Geschmakssache. Der Motor ist ne Weiterentwicklung von dem 2,8er. Sollte inzwischen auch funktionieren, nur ist bei der 200PS Version das Getriebe die Schwachstelle. Denn die Elektronik bremst den Motor schon kräftig ein, nur damit der Getriebe mit dem Drehmoment klar kommt. Und das bei Deinem Anhängereinsatz?!? Hm...
Rostvorsorge ist, glaube ich, inzwischen echt ein Thema, aber da kannst Du Dich ja selber drum kümmern.

Zum Nissan, hab gelesen, daß der 2,5er Diesel mit den 170 PS nicht der zuverlässigstes ist. Hab ein paar Berichte gelesen die zwischen 60.000 und 80.000 einen kapitalen Motorschaden erlitten hatten, Abriß des Ölfilms. Und, der alte hatte viel zu wenig Anhängelast, aber das ist bei den aktuellen gelöst.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

Servus Guido,
Du glaubst dass der Sprung von 160 PS auf 200 PS so ganz ohne Langzeitprobleme abläuft? Ich habe da leider so meine Zweifel...
Viel wichtiger - kannst Du mich bitte mal mit ein paar Links zu den abgerissenen Ölfilmen beim Nissan R51 klug machen? Ich wusste bisher nur von den Anfangsproblemen mit tropfenden Einspritzdüsen und durchgebranntem Kolbenboden (wo habe ich das nur schon mal gehört :idee03: ) und hätte daher gerne etwas mehr Info.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von guido »

Hallo Florian,

nun ja, der Motor hat immerhin 3,2 Liter Hubraum. Da sollte das mit den 200PS schon gehen. :wink: Aber hinterher weiß man immer mehr.
Ähm das mit den Motoren hatte ich vor ca. 3 Monaten irgendwo auf der Seite von der Off-Road.de gelesen. War auch nicht nur 1 Leser der dieses Problem hatte.
Hat mich auch schwer gewundert.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

Servus Guido,

der 3,2 DID ist ja der alte Motor aus dem V60 und genau der Motor der bei Werks-Chiptuning auf 200 PS so seine Problemchen hatte.
Aber warten wir doch einfach mal ab, bis die ersten 200 PS - Geräte Ihre 80 bis 100.000 km voll haben und wir hier neue unglückliche Mitglieder bekommen....

OK, Einzelfälle gibt es immer mal, aber ganz allgemein regt man sich im Nissan-Board zwar über den Rost an der Heckklappe auf, aber Motor- oder Getriebeschäden sind wohl extrem selten. Du weisst ja - mehrheitlich und am lautesten schreien in Foren immer die Unzufriedenen :mrgreen:

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
creator

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von creator »

Hi,

Aktuell sind auf dem V80 in unserer Familie irgendwas über 215 tkm, ich meine, was zwischen 2 und 3 Jahre und keine Probleme. Leistungsgesteigert, Diesel und Automatik und nicht zu zart ran genommen.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1) die Stoßstange vorne ist sehr schnell zu weich im Gelände
2) die Wattfähigkeit liegt vielleicht bei 70 cm bis der Motor ausgeht, aber Wasser läuft schon früher in den Innenraum. Aber das Wasserloch war schon recht tief ;).
Man sollte die Plastikdinger unten rum gegen stabilere tauschen und ein paar ordentliche Räder aufziehen. Dann geht schon recht viel im Gelände!
Allerdings, der V80 ist und bleibt ein modernes Auto, das heißt viele Annehmlichkeiten wie eine vernünftige Stereoanlage, ... und aber auch ein für mich immer wieder seltsames Fahrgefühl im Vergleich zum V20, welches ich dann vorziehe. Aber das ist subjektiv und bei allen elektrisch gesteuerten Autos dich ich bis jetzt fahren durfte so.
Rost, nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Autos die soviel unterwegs sind.
Achja: für Anhängerbetrieb: Automatik und Diesel, meine Meinung.
Für Kurzstrecken ist das Auto absolut ungeeignet. Zu Groß, teuer, Schwer und mit Partikelfilter zu anfällig gegen Verstopfungen.
Grüße
Basho/creator
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

Jan? Was gibt es Neues?
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
jan

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

Hallo,

Habe im Moment etwas Stress, habe mich nicht weiter gekümmert. Beinahe wäre der Pajero weg gegangen.
Bin aber nochmal davon gekommen. :mrgreen:

Solange ich den neuen Wagen nicht unterschrieben habe kann ich den Pajero nicht aus der Hand geben.

Kein Nissan-Händler in meiner nähe hat einen aktuellen Pathfinder auf dem Hof nur 06 und 07er Modelle, aber 08 gabe es eine Aufwertung. Probefahrt......Nicht möglich.

Vom V80 bin ich zu 70% ab, mein Mitsubishi Händlr hat gerade mal einen 2009 verkauft, ein etwas weiterer MMC Händler hat auch nur 3 Verkauft.
Mitsubishi lässt den Pajero nurnoch neben her laufen,... habe ich schon von mehreren Parteien gehört.

ich habe einen Toyo-Händler in Köln aufgetan der mir 2 neue, und 3 Promotion Fahrzeuge besorgen kann. die Promos haben unter 20t gelaufen, auf die neunen kann er auch noch viele Punkte geben.
wieso er das kann und andere nicht weiß ich nicht.

bin mal gespannt was der Anruf am Freitag bringt, wenn da was Gutes bei ist werde ich wohl Samstag unterschreiben.
der Händler hat sehr gute Finanzierungskonditionen.

Mal schaun.


Grüße Jan
jan

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

hallo,

Habe heute einen Vorführwagen bekommen.

Schwarz, beigem Leder.
Sieht von innne richtig schick aus.

von außen gefällt mir das Schwarz nicht wirklich.

Den Motor finde ich richtig Laut, zwar laufruhiger als beim V20 aber Laut.
das Fahrwerk ist auf der Autobahn OK, aber in der Stadt und auf der Landstraße sch...e hart!
Ich weiß nicht ob man sich an so ein Fahrwerk gewöhnen kann.
Die Fahrwerksverstellung im V20 war schon genial.
von der Sänfte zum GoCart.
der V80 macht dem Mini in sachen Fahrwerk alle Ehre.

vom Motor: es ist zwar der 200PS Motor aber von den 200PS mobilisiert er nur gefühlt 150.
wenn ich an der Ampel stehe oder auf der Autobahn einen Kickdown mache werde ich im LandRover vom Vater der "nur" 190PS hat stärker in den Sitz gedrückt.

ich würde gerne mal ausprobieren wie der V80 mit Anhänger ist.
Vaters Disco war einfach genial.

........


Mal abwarten, morgen werde ich mit meinem Händler genauer über den Preis und Finazierung/leasing sprechen.
wenn die Konditionen stimmen................




Grüße Jan
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Schlappohr »

jan hat geschrieben:Am besten hat sich meiner Meinung nach Land Rover Discovery entwickelt.
Wenn man die Zuverlässigkeit anspricht,... da hat nicht nicht die Qual der Wahl, sondern die Wahl der Qual.
da kann man alle gleich samt in einen Sack stecken.
jan hat geschrieben:Vaters Disco war einfach genial.
Ja und warum nimmst Du dann keinen Disco? Die Aussage kommt doch nicht zum ersten mal...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
jan

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

hallo,

hach ja wenn der Preis nciht wäre :-)

der Disco ist einfach nicht meine Kragenweite. viel zu bullig.
und vorallem viel zu breit, im Parkhaus bekommt man nur mit Mühe die Türen auf,
ich habe eben auch nach gemessen, da ich diese Discussion schon mit ihm führen mußte.

und siehe da ganze 6cm breiter, Radstand 8cm länger, von der Karosse isd allerdings der Pajero allerdings ganze 28cm länger (Grund: das Reserverad).

der Toyo wäre Perfekt Breite, Länge, Radstand nur +- 2cm zum V20 die Maße waren TOP.
ABER..................

grüße Jan
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Bart »

Servus Jan!

Also mein Mitsuhändler hat schon einige Pajeros verkauft, der setzt nach wie vor drauf.

Ich denke aber das sich Mitsubishi anders aufstellen will, mehr klein und grün als groß und "Dreckschleuder"

Meine Subjektive Empfindung ist auch das man mehr V80 als Pathfinder und aktuelle Toyos rumfahren sieht.

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von pcasterix »

Hallo Jan,

mit dem V80 scheinst du nach der Probefahrt aber auch nicht so ganz zufrieden zu sein.


Grüße

Peter, findet den V80 weder laut noch hart, vielleicht etwas träge.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von guido »

Hallo Jan,

als ich mal den V80 hatte, mußte ich auch feststellen das die Fahrwerksauslegung eine ganz andere als beim V20 ist. Das Fahrwerk ist mehr wie bei nem PKW. Gutes Handling aber auch hart. Sehe ich auch so.

Zu den 200PS: Mitsubishi hat Probleme mit dem Automatikgetriebe. Daher ist der Motor "beschnitten". Die Leistungsentfaltung ist wohl angeblich recht kräftig elektronisch geregelt. Daher ist das Feeling wohl nicht so dolle.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von lehencountry »

Jan, nimm dir den LC J12. Die meisten sind zufrieden, die tauchen auch nicht in Foren auf.
Wer Probleme hat sucht auch in den Foren. Bei den letzten J12ern hatten manche Probleme mit Einspritzdüsen, aber wieviel sind manche, wenn doch sehr viele verkauft wurden.
Der J12 fährt viel komfortabler als der V80 und mit dem TTE-Chip von Toyota bekommst du ein Power-Auto - die Besitzer sind alle begeistert über die Kraft.
Ausserdem lässt sich ein Landcruiser leichter verkaufen.

Beim V80 gefällt mir: Platzangebot, Allrad, Sperre hinten.
Was mir nicht gefällt: Probleme mit Russfilter, (mein Kumpel fährt überwiegend Kurzstrecken), der lange Hecküberhang mit der noch längeren AHK, 18" Reifen ....und Probleme bei WR-Auswahl). Ausserdem glaube ich , dass man den in ein paar Jahren schlecht verkaufen kann.

Den Pathfinder fuhr ich mal zur Probe, die Automatik schaltete unnötige hektisch hin und her. Klar, hat ja nur 2,5 l Hubraum. Ausserdem haben die Offroad-Magazine dem Motor kein Vertrauen geschenkt.

Vom Disco 3 war ich sehr begeistert. Nur liest man im Forum von sehr vielen Problemen und nur von wenig Glücklichen, war nicht überzeugend für mich. Standheizung gibts auch nicht vom Händler, soll problematisch sein. Vereinzelte Werkstätten sollen es aber geschafft haben.

Ich bin mit meinem 12.000 € und 10 Jahre alten LC J9 zufrieden. Wollte nicht mehr viel Geld ausgeben (weil auch im Gelände unterwegs) und dann womöglich Probleme haben. Der J9 ist wertstabil, klassische Bauart mit modernem Diesel, flott und moderatem Verbrauch 9,5 bis 11,5 l.
Habs nicht 1 Sekunde bereut.
schöne Grüße
Werner
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Günter_67 »

Hallo,

in der Off-Road 04/2010 ist auf Seite 28 ein Vergleichstest " Toyota Land Cruiser D-4D vs. Mitsubishi Pajero Di-D". Ferner ist auf Seite 9 ein bericht zu neuen Basis-Version, die als 2-Türer ab 29.990 € angeboten wird.

Unterm Strich möchte ich zu den vorhergehenden Artikeln kurz sagen:
a.) der Pajero 4-türer ist mit 32.900 € Bruttolistenpreis erheblich preisgünstiger als ein Landcrusier (ab 41.900 €) oder ein Discovery.
b.) der Pajero ist erheblich sparsamer als Landcrusier oder Discovery.
c.) der Pajero ist wesentlich agiler zu fahren als Landcruiser oder Discovery.
d.) der Pajero hat wesentlich weniger anfällige Elektronik als der Discovery.
e.) das Federungsverhalten des aktuellen Pajero ist ähnlich eines aktuellen Golf. Straff, aber nicht hart. Natürlich könnte es weicher sein. Allerdings empfehle ich diesen "Weich-Befürwortern", einfach mal mit dem Pajero zügig auf der Autobahn zu fahren und dann zu beurteilen, ob es wirklich weicher sein sollte.

Ich finde, dass der Pajero einen gelungenen Kompromis bietet für eine bestimmte Gruppe von Fahrern/Anforderungen. Ob man für das winzige Quäntchen mehr im Gelände, dass evtl. ein Landcruiser oder Discovery bietet, die beachtlichen Nachteile dieser 2 Fahrzeuge in kauf nehmen sollte, muss jeder für sich entscheiden. Ob der Wertverlust bei einem Pajero höher ist, als bei einem Landcruiser, Discovery usw. wage ich zu bezweifeln.

Ferner habe ich auch noch nichts von unzufriedenen Pajero V80 fahrern gelesen. Beim V60 gabs wohl mal irgendetwas, im Zusammenhang mit Chip-Tuning. V60 ist seit 5 Jahren Geschichte. Wer chiptuned und Probleme bekommt, ist meiner Ansicht nach selbst schuld.

Grüße
Günter
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von lehencountry »

Hallo
Ob mit oder ohne Chiptuning, wer maximale Leistung zu oft fordert, tut dem Motor nicht gut. Ich hatte meinen V60 4 Jahre ohne Probleme mit Chiptuning gefahren - flott aber nie am Limit. Es gibt zu viele Raser, egal ob sie klein oder gross fahren, egal ob bei Regen oder Schnee, man rast nur noch so durchs Leben.
Günther, du bezweifelst, dass sich ein V80 schlechter verkaufen lässt als ein Landcruiser. Ich denke schon, denn gebr. Landcruiser stehen beim Händler nicht so lange, als die Pajeros bei unserem Mitsubishi-Händler, die dort monatelang Löcher in den Boden drücken. LC sieht man sogar sehr selten stehen. In einem Umkreis von ca 50 km sind ca 5 Toyota-Händler, bei denen nicht ein einziger LC steht, weil alle schnell verkauft sind.

Als ich meinen V60 vor 2 Jahren verkaufte, hatte ich nur 1 ernsthaften Interessenten. Und dies war eher ein Zufall, weil diese Gartenbaufirma dringend ein Zugfahrzeug brauchte. Ich erklär mir das mal so. Der V20 lies sich gut verkaufen, er hatte nicht viel Konkurrenz. Beim V60 wurde es schon schwerer, weil modernere, flottere Konkurrenz vorhanden war. Beim V80 wird es aus dem selben Grund noch schwieriger. Ausserdem, Käufer aus Osteuropa möchten lieber einen GW mit Leiterrahmen und schätzen den Ruf der Unverwüstlichkeit, der dem Landcruisers doch eher anhaftet als einigen anderen dieser Klasse.
Wer den V80 leased und nach Ende der Leasing wieder zurückgibt, liegt mit einem V80 sicher auch nicht verkehrt.

hab mal in Mobile geguckt: V80 Intro Edition, 5-türer, Schaltgetriebe, für 27,890,- bei einem deutschen Mitsu-Volumenhändler.
Fahrer- und deaktivierbarer Beifahrerairbag, Allradantrieb Super-Select 4WD (SS4-II), 5-Gang Schaltgetriebe, Klimaautomatik Radio-CD-MP3 Kombination mit 4 Lautsprecher, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Anti-Blockier-System (ABS), elektronische Stabilitätskontrolle (MASC), Traktionskontrolle (MATC), Bergabfahrhilfe (EBAC), ISOFIX-Kindersitz-befestigung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch einstellbare Außenspiegel,Servolenkung, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenksäule höhenverstellbar, Sonnenbrillenfach, Getränkehalter vorne, Mittelarmlehne vorne verschiebbar mit zweitem Staufach, Kofferraumrollo, abschließbares Handschuhfach, Mittelarmlehne hinten, Staufach im Kofferraumboden, uvm...
Deutsches Fahrzeug!!! Modelljahr 2010!!!
Ist ja eigentlich ein Wahnsinns-Preis - für die Größe und Ausstattung, den Sitzkomfort und die Zugkraft.
Für ein paar Hunderter dazu die verlängerte 5-Jahres-Garantie, fertig ist ein attraktives Packet.
hmm, ist ja schon zu überlegen - grübel-grübel.
Mehr (neuen) Geländewagen zu solchem Preis gibts nicht......oder nur in USA.
schöne Grüße
Werner
jan

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von jan »

Hallo,

Ich bin am Wochenende "sonntag" wieder kurz den V80 von meinem EX-Händler gefahren "wir hatten in Neuss eine Automobilausstellung".
Wahnsinn wie sehr man sich an das softe Landcruiserfahrwerk gewöhnt. Ich fand den Pajero fürchterlich, der Motor...!?! ich wollte schon Mickeymäuse aufziehen. Gut ich bin diesmal nur kurz um den Block gefahren aber das hat mir auch gereich.
Mein Fazit: bis jetzt habe ich nichts falsch gemach.
Ich bin auch keiner der über die Autobahn rast, ich mach bei 120 Tempomat rein und "Land" Cruise :coolman:.
Und komme entspannt am Ziel an, da die Kleine in Ihrem Sitz schlafen konnte und nicht durch jeden Stein wach gerüttelt wurde.
Ps: wenn ich will kann ich das Fahrwerk auch auf Hart stellen, das würde mir im V80 auch Fehlen.

Aber Jedem da seine, und ich habe wirklcih überlegt ob ich nicht einen neuen V80 nehmen soll, da der günstiger wäre als ein gebrauchter Landcruiser. naja mit meinem LC hab ich wirklich ein schnäppchen gemacht.

grüße Jan
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Günter_67 »

Hallo,

auf der Internetseite der Financial-Times-Deutschland heute folgender Fahrbericht zum Mitsubishi Pajero:

http://www.ftd.de/auto/praxistests/:fah ... 87538.html

"... Das Fahrwerk des Pajero ist auf Komfort und Geländegängigkeit abgestimmt, Bodenwellen gehen in der Regel sang- und klanglos unter, bevor die Passagiere von ihnen etwas mitbekommen. Bei schnellen Lastwechselreaktionen schaukelt sich der Mitsubishi allerdings auf, in schnellen Kurven zeigt er eine spürbare Seitenneigung. ..."

Das muss ein vollkommen anderes Auto sein wie mein Mitsbishi Pajero V80 Bj. 2007. Ich habe so gut wie keine Seitenneigung und auch kein Aufschaukeln. Dafür merke ich jede Bodenwelle und von Komfort würde ich nicht sprechen. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Grüße
Günter
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von Günter_67 »

jan hat geschrieben: ... Mein Fazit: bis jetzt habe ich nichts falsch gemach. ...
Eine andere Meinung kannst Du auch gar nicht haben.
jan hat geschrieben: ... Ich bin auch keiner der über die Autobahn rast, ich mach bei 120 Tempomat rein und "Land" Cruise :coolman:. ...
Deutsche Autobahn und Tempomat - wo und zu welchen Uhrzeiten geht das? Ich hab schon viele Autos mit Tempomat gehabt und bin extrem viel Autobahn gefahren. Aber Tempomat ist meiner Ansicht nach nur auf der Autobahn nutzbar, wenn man sich mit 85 km/h zwischen die LKW einreiht oder im Ausland. Meiner Ansicht nach das überflüssigste, was ein Auto haben kann.
jan hat geschrieben: ... Und komme entspannt am Ziel an, da die Kleine in Ihrem Sitz schlafen konnte und nicht durch jeden Stein wach gerüttelt wurde. ...

Ich hab auch eine Kleine Tochter im Kindersitz. Das entspannende Tempo zum Crusien liegt im Pajero V80 allerdings bei 140-150 km/h.
jan hat geschrieben: ... wenn ich will kann ich das Fahrwerk auch auf Hart stellen, das würde mir im V80 auch Fehlen. ...
Ja, da muss man abwägen. Ich habe mir z.B. u.a. keinen Discovery genommen, weil mir das Verstellfahrwert zu anfällig und als zu teuer bei einer ggf. notwendigen Reparatur erscheint.

-----

Mir fällt immer wieder auf, dass ich mit dem Pajero V80 auf der Landstraße für einen Geländewagen relativ flott und leichtfüßig unterwegs bin. Wenn man einen Mercedes G, einen Toyota Landcruiser oder einen Nissan Patrol vor sich hat, merkt man deutlich, wie schwer sich diese auf normalen Landstraßen mit Ihren schweren Starrachsen tun.

Grüße
Günter
skoch81

Re: Beratung bei V80 kauf

Beitrag von skoch81 »

Hi, habe interessante Dinge gelesen:
....So wird der Pajero ab sofort in einer neuen Einstiegsvariante angeboten, deren Preis schlichtweg als sensationell zu bezeichnen ist: Ab 34.190 Euro kostet der Dreitürer, ab 36.190 der Fünftürer.......
Bild

http://gelaendewagen.at/artikel10/mitsu ... rm_043.php

- Der Inform verfügt über keine Hinterachssperre.
- (Frühestens) ab Juli 2010 wird es auch einen Fiskal-LKW geben.
- Lieferzeiten: Im Mai 2010 treffen 50 Fahrzeuge in Österreich ein.
na dann LG Simon
Antworten