Kostenzusammenstellung aussergewöhnlicher Reparaturen
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Kostenzusammenstellung aussergewöhnlicher Reparaturen
Hallo zusammen
Ich habe mich gefragt, ob es interessant wäre, was so an unvorhergesehenem an den Pajeros, L300, L200, Gallopers repariert werden musste und was es ca. gekostet hat. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant was so an Reparaturen nebst natürlich den Service und Unterhaltskosten angefallen ist. Ausgenommen Umbauten oder andere Sachen. Wirklich nur was aussergewöhnlich repariert werden musste.
Reparaturkostenaufstellung Pajero V6 3000 Automat
Automat komplett mit 45'000 km. Aber Garantie wegen falschem ATF
Zwischengetriebe mit 100'000 km auch Garantie, da kein Fehler festgestellt werden konnte
Umlenkhebel Lenkung 4x mit 50'000 km, 75'000km, 130'000 km und 165'000 km. Je CHF 280.-
Anlasser CHF 320.- mit 140'000 km
Umlenkrollen 6 Stk. 600.- mit 50'000 km. / 74'000 km./ 130'000 km. und 150'000 km
Abdichten Motorsimmering, Zwischengetriebesimmeringe usw. CHF 3500.- mit 140'000 km.
Stossdämpfer hinten mit 145'000 km
Steuergerät Motor schlussendlich CHF 950.- mit 148'000 km
LiMa durch ein Stärkere ersetzt CHF 450.- mit 158'000 km Alte funzt noch und ist als Ersatzteil dabei
Motorsimmering vorne CHF 300.- 163'000 km
Stossdämpfer vorne und hinten CHF 520.- mit 163'000 km
Stossdämpfer hinten CHF 200.- mit 175'000 km
Austausch Lenkgetriebe weils undicht war 275 Euro mit 177'000 km
Austausch Thermostat mit 178'000 km
Das ist mit den jetzigen 178'000 km alles was aussergewöhnlich war.
Wenn es dem Einen oder Anderen zu persönlich ist, kann man es ins Mitgliederforum verschieben
Gruss
Ich habe mich gefragt, ob es interessant wäre, was so an unvorhergesehenem an den Pajeros, L300, L200, Gallopers repariert werden musste und was es ca. gekostet hat. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant was so an Reparaturen nebst natürlich den Service und Unterhaltskosten angefallen ist. Ausgenommen Umbauten oder andere Sachen. Wirklich nur was aussergewöhnlich repariert werden musste.
Reparaturkostenaufstellung Pajero V6 3000 Automat
Automat komplett mit 45'000 km. Aber Garantie wegen falschem ATF
Zwischengetriebe mit 100'000 km auch Garantie, da kein Fehler festgestellt werden konnte
Umlenkhebel Lenkung 4x mit 50'000 km, 75'000km, 130'000 km und 165'000 km. Je CHF 280.-
Anlasser CHF 320.- mit 140'000 km
Umlenkrollen 6 Stk. 600.- mit 50'000 km. / 74'000 km./ 130'000 km. und 150'000 km
Abdichten Motorsimmering, Zwischengetriebesimmeringe usw. CHF 3500.- mit 140'000 km.
Stossdämpfer hinten mit 145'000 km
Steuergerät Motor schlussendlich CHF 950.- mit 148'000 km
LiMa durch ein Stärkere ersetzt CHF 450.- mit 158'000 km Alte funzt noch und ist als Ersatzteil dabei
Motorsimmering vorne CHF 300.- 163'000 km
Stossdämpfer vorne und hinten CHF 520.- mit 163'000 km
Stossdämpfer hinten CHF 200.- mit 175'000 km
Austausch Lenkgetriebe weils undicht war 275 Euro mit 177'000 km
Austausch Thermostat mit 178'000 km
Das ist mit den jetzigen 178'000 km alles was aussergewöhnlich war.
Wenn es dem Einen oder Anderen zu persönlich ist, kann man es ins Mitgliederforum verschieben
Gruss
Zuletzt geändert von Borsty am 14.03.2005 - 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
BORSTY
Pajero L040, Jg. 1988, 2.5 TD
Datum Km Text
27.04.1999 159459 Simmerring Lenkstock ersetzt 365.-
19.07.1999 164000 Thermostat ersetzt 43.-
07.02.2000 176000 Lenkstockhebel ersetzt 644.-
21.06.2002 230000 Occ.-Getriebe eingebaut, neue Kupplung, Motorsimmerring hinten, neues Ausrücklager, Getriebeöl 600.- + 1124.-
Hatte zwar noch viele, viele andere Kosten, sind aber normale Verschleissteile (Batterie, Auspuff, Radlager, Bremsscheiben, etc). Aussergewöhnliche Kosten sind vielleicht oben erwähnte.
Ein Auto kostet halt was. Versicherung, Steuern, Unterhaltskosten, Amortisation, Autobahnvignette, Abgaswartung, Diesel, etc. etc. etc.
Aber, ist ja auch Hobby, oder :D
Mein Truck hat nun 246'000 km, da gibt's immer was zu reparieren, ersetzen, usw. Aber ich denke, wenn man vieles selber machen kann, ist's immer noch kostengünstiger, als sich ein neueres Auto zu kaufen! Oder wie denkt ihr darüber?
Ciao,
Alf
Datum Km Text
27.04.1999 159459 Simmerring Lenkstock ersetzt 365.-
19.07.1999 164000 Thermostat ersetzt 43.-
07.02.2000 176000 Lenkstockhebel ersetzt 644.-
21.06.2002 230000 Occ.-Getriebe eingebaut, neue Kupplung, Motorsimmerring hinten, neues Ausrücklager, Getriebeöl 600.- + 1124.-
Hatte zwar noch viele, viele andere Kosten, sind aber normale Verschleissteile (Batterie, Auspuff, Radlager, Bremsscheiben, etc). Aussergewöhnliche Kosten sind vielleicht oben erwähnte.
Ein Auto kostet halt was. Versicherung, Steuern, Unterhaltskosten, Amortisation, Autobahnvignette, Abgaswartung, Diesel, etc. etc. etc.
Aber, ist ja auch Hobby, oder :D
Mein Truck hat nun 246'000 km, da gibt's immer was zu reparieren, ersetzen, usw. Aber ich denke, wenn man vieles selber machen kann, ist's immer noch kostengünstiger, als sich ein neueres Auto zu kaufen! Oder wie denkt ihr darüber?
Ciao,
Alf
Zuletzt geändert von Alf am 30.05.2005 - 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
das war schon arg
Ich habe das Fahrzeug jetzt fast genau ein Jahr (93er 3l V6) -war im Topzustand
habe bis jetzt investiert gesamt in Euro:
Steuer 325,-
haftpflicht 821,-
autowäsche ca 100,-
Zulassung, Kennzeichen:78,-
Ersatzteile,Zusatzteile 1215,- (inkl.Highlift und MT Reifen,Stoßecke ,Sandbleche)
Reparaturen 4457,- Rep (inkl. Einbau Snorkel 300,-/Gecofedern/ Lima/2xBremsbeläge/EinbauTerratrip
und Spurverbreiterung,diverse Radwechsel und durchsichten vor jeder Veranstaltung
und an die 20 Kleinigkeiten inkl. aller Öle und mitgeführter Ersatzteile
Kraftstoff: knapp 4500,-
alles bei knapp 30000km
Vielleich interressant für Leute die sich eínen kaufen wollen um ihn dafür zu nutzen wofür er gebaut ist
Das Fahrzeug wird Täglich für die Arbeit genutzt und bei Veranstaltungen sowie Offroadreisen eingesetzt
und immer weitgehend im techn. Topzustand gehalten.
Karosserie und Lackarbeiten sind nicht inbegriffen
ebenso nicht meine "Lieblingsreparatur" auf dem Weg nach Marokko (echter Stress)
wochen lang haben die Werkstatt und ichnach einem räötselhaften Quietschen gesucht
wie Bremsen quietschen x-mal alles dran und ab -nichts- dann -auf der Autobahn ein irres
Rummpeln und Vibrieren am Lenkrad immer außer beim Gasgeben-später ständig
also Werkstatt Sinsheim 3h Fehlersuche am Samstag nach Heiligabend-dann
Fehler:Wo der Antrieb in Vorderrad eingeführt wird der Antrieb in einem Nadellager mit einer
Messingscheibe arretiert .Das Nadellage war überhaupt nicht mehr da -von der Messingscheibe noch ein
Großer Span -- na fein-warum? der sicherungsring auf dem Antrieb außen hinter dem Deckel der Freilaufnabe war ab wohl schon etwa 1000km -----
also Mietwagen - ab nach Groß Gerau ins Großlager von Mitsu alles Bekommen und eingebaut
dann die nacht durchgefahren bis Barcelone um das Team Einzuholen und dann weiter nach Algeciras
auf die Fähre
Rep.kosten ca 600Euro mit Radlager
Grüsse Robby
habe bis jetzt investiert gesamt in Euro:
Steuer 325,-
haftpflicht 821,-
autowäsche ca 100,-
Zulassung, Kennzeichen:78,-
Ersatzteile,Zusatzteile 1215,- (inkl.Highlift und MT Reifen,Stoßecke ,Sandbleche)
Reparaturen 4457,- Rep (inkl. Einbau Snorkel 300,-/Gecofedern/ Lima/2xBremsbeläge/EinbauTerratrip
und Spurverbreiterung,diverse Radwechsel und durchsichten vor jeder Veranstaltung
und an die 20 Kleinigkeiten inkl. aller Öle und mitgeführter Ersatzteile
Kraftstoff: knapp 4500,-
alles bei knapp 30000km
Vielleich interressant für Leute die sich eínen kaufen wollen um ihn dafür zu nutzen wofür er gebaut ist
Das Fahrzeug wird Täglich für die Arbeit genutzt und bei Veranstaltungen sowie Offroadreisen eingesetzt
und immer weitgehend im techn. Topzustand gehalten.
Karosserie und Lackarbeiten sind nicht inbegriffen
ebenso nicht meine "Lieblingsreparatur" auf dem Weg nach Marokko (echter Stress)
wochen lang haben die Werkstatt und ichnach einem räötselhaften Quietschen gesucht
wie Bremsen quietschen x-mal alles dran und ab -nichts- dann -auf der Autobahn ein irres
Rummpeln und Vibrieren am Lenkrad immer außer beim Gasgeben-später ständig
also Werkstatt Sinsheim 3h Fehlersuche am Samstag nach Heiligabend-dann
Fehler:Wo der Antrieb in Vorderrad eingeführt wird der Antrieb in einem Nadellager mit einer
Messingscheibe arretiert .Das Nadellage war überhaupt nicht mehr da -von der Messingscheibe noch ein
Großer Span -- na fein-warum? der sicherungsring auf dem Antrieb außen hinter dem Deckel der Freilaufnabe war ab wohl schon etwa 1000km -----
also Mietwagen - ab nach Groß Gerau ins Großlager von Mitsu alles Bekommen und eingebaut
dann die nacht durchgefahren bis Barcelone um das Team Einzuholen und dann weiter nach Algeciras
auf die Fähre
Rep.kosten ca 600Euro mit Radlager
Grüsse Robby
L040 Motortausch
Hi Leute!
L040 mit Motortotalschaden.
Motortausch durch einen Gebrauchtmotor 2.5l TD 170.000km € 950.-
Umbau steuerschonend in Eigenregie
Gebrauchtturbo ca. 140.000 km € 200.-
Kühlflüssigkeit, Öl, Dichtungen, Zahnriemen € 400.-
Kopfschmerzen und Schweissausbrüche gratis
Grüße an die Schrauber
L040 mit Motortotalschaden.
Motortausch durch einen Gebrauchtmotor 2.5l TD 170.000km € 950.-
Umbau steuerschonend in Eigenregie
Gebrauchtturbo ca. 140.000 km € 200.-
Kühlflüssigkeit, Öl, Dichtungen, Zahnriemen € 400.-
Kopfschmerzen und Schweissausbrüche gratis
Grüße an die Schrauber
Hey Leute
Ich musste bei meinem L200 auch schon den Umlenkhebel bei 50'000km ersetzen lassen. Ging zum Glück noch auf Garantie.
Bei ca 65'000 km war ein Riss in der Frontscheibe der immer länger und länger wurde. Diesen Schaden konnte meine Garage direkt bei der Versicherung anmelden und wurde auch prompt erledigt.
Sind bis jetzt alle aussergewöhnliche Schäden. In Anbetracht des Einsatzes keine gravierende.
Und Tschüss
Hunter
Ich musste bei meinem L200 auch schon den Umlenkhebel bei 50'000km ersetzen lassen. Ging zum Glück noch auf Garantie.
Bei ca 65'000 km war ein Riss in der Frontscheibe der immer länger und länger wurde. Diesen Schaden konnte meine Garage direkt bei der Versicherung anmelden und wurde auch prompt erledigt.
Sind bis jetzt alle aussergewöhnliche Schäden. In Anbetracht des Einsatzes keine gravierende.
Und Tschüss
Hunter
Heute morgen Auto (Galloper Bj. 1998) von der 120.000er abgeholt.
Radlager vorn links eingelaufen, rechts fängt es an
Umlenkhebel ausgeschlagen (auch schonmal bei ca. 50.000km getauscht)
.....bin ich froh das ich die sau teure Anschlußgarantie gekauft habe....
Gruß Stefan
Radlager vorn links eingelaufen, rechts fängt es an
Umlenkhebel ausgeschlagen (auch schonmal bei ca. 50.000km getauscht)
.....bin ich froh das ich die sau teure Anschlußgarantie gekauft habe....
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
preiswerte Blechteile und Karosserieteile
War auf der Such nach preiswerten Reparaturblechen und Kotflügeln.
Ein neuer Kotflügel (L040) kostet bei Mitsubishi 273,-€
unter http://www.atp-autoteile.de hab ich ihn incl. Porto für 114,-€ bekommen.
Die führen die gängigen Reparaturbleche, Stoßstangenteile etc.
Allerdings scheinen die die Teile nicht selbst am Lager zu haben, denn mein Kotflügel hatte nen Aufkleber "Nachtexpress". Der Absender:
Klokkerholm Karossendele Deutschland GmbH (Karosserieteile? ist schlecht lesbar)
Rudolf Diesel Strtasse 11
59199 Bönen
Das heißt dort kann man die Teile mit höchster Sicherheit nochmals deutlich preisgünstiger bekommen, denn der Händler will ja auch was verdienen und man spart einmal Nachtexpress.
Ein neuer Kotflügel (L040) kostet bei Mitsubishi 273,-€
unter http://www.atp-autoteile.de hab ich ihn incl. Porto für 114,-€ bekommen.
Die führen die gängigen Reparaturbleche, Stoßstangenteile etc.
Allerdings scheinen die die Teile nicht selbst am Lager zu haben, denn mein Kotflügel hatte nen Aufkleber "Nachtexpress". Der Absender:
Klokkerholm Karossendele Deutschland GmbH (Karosserieteile? ist schlecht lesbar)
Rudolf Diesel Strtasse 11
59199 Bönen
Das heißt dort kann man die Teile mit höchster Sicherheit nochmals deutlich preisgünstiger bekommen, denn der Händler will ja auch was verdienen und man spart einmal Nachtexpress.
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
l300 im besitz seit 1993 (damals 100000km)
1993 hydr. Kupplungsgeberzylinder undicht (600DM, Werkstatt)
1994 Bremscheiben (500DM) , Federung hinten repariert, d.h. Zusatzblatt (800DM)
Stoßdämpfer gegen Gasdämpfer getauscht (250DM) (alles Eigenleistung)
Rostreperatur Heckklappe (Garantie)
1995 Kupplung (werkstatt), Batterie
1996 Wintereifen (900DM) , Überholung Bremssattel und -scheiben (werkstatt 800DM)
ca1997 Kat (600DM)
ca1999 Kardan abgerissen, Teil vom Verteilergetriebe rausgeflogen( Fresser auf Autobahn) 3000DM ,
ca 2000 Zahnriemen, Krümmer, Kopfdichtung (wegen abgerissener stehbolzen),Wasserpumpe -3000DM, Werkstatt, Hydraulikschläuche
2001 Anlasser, Leerlaufsteuermotor, Lenkungskardan, Stoßdämpfer vorn gegen Gasdämpfer getauscht, Lambasonde, Batterie ,Anschlußstutzen am Tank durchgerostet ( kostet normalerweise ~1000DM, da nicht einzeln lieferbar) , Auspuffendtopf (hat 180000 km gehalten!)
2002 LIMA(250€ werkstatt),
2003 Bremssattel vorn (350€)(200000km)
sonstiges: Verschleißteile wie bremsklötze vorn ca alle 30000km u.ä., Rostvorsorge/Hohlraumversiegelung bis zum 8.Jahr ca 600-1000DM /jährlich -Werkstatt
1993 hydr. Kupplungsgeberzylinder undicht (600DM, Werkstatt)
1994 Bremscheiben (500DM) , Federung hinten repariert, d.h. Zusatzblatt (800DM)
Stoßdämpfer gegen Gasdämpfer getauscht (250DM) (alles Eigenleistung)
Rostreperatur Heckklappe (Garantie)
1995 Kupplung (werkstatt), Batterie
1996 Wintereifen (900DM) , Überholung Bremssattel und -scheiben (werkstatt 800DM)
ca1997 Kat (600DM)
ca1999 Kardan abgerissen, Teil vom Verteilergetriebe rausgeflogen( Fresser auf Autobahn) 3000DM ,
ca 2000 Zahnriemen, Krümmer, Kopfdichtung (wegen abgerissener stehbolzen),Wasserpumpe -3000DM, Werkstatt, Hydraulikschläuche
2001 Anlasser, Leerlaufsteuermotor, Lenkungskardan, Stoßdämpfer vorn gegen Gasdämpfer getauscht, Lambasonde, Batterie ,Anschlußstutzen am Tank durchgerostet ( kostet normalerweise ~1000DM, da nicht einzeln lieferbar) , Auspuffendtopf (hat 180000 km gehalten!)
2002 LIMA(250€ werkstatt),
2003 Bremssattel vorn (350€)(200000km)
sonstiges: Verschleißteile wie bremsklötze vorn ca alle 30000km u.ä., Rostvorsorge/Hohlraumversiegelung bis zum 8.Jahr ca 600-1000DM /jährlich -Werkstatt
Getriebeschaden
Getriebeschaden nach 45.000 km
machte sich die letzten 15.000 km durch Kratzgeräusche beim Schalten bemerkbar, kaum zu schalten im Winter und jetzt geht der 4. Gang nicht mehr rein.
Kosten 2800 Euro ( zahlt die Gebrauchtwagenversicherung :D )
Ich habe die Kupplung noch wechseln lassen, da das Getriebe eh raus war.
Kosten Kupplung 400 Euro 8O
machte sich die letzten 15.000 km durch Kratzgeräusche beim Schalten bemerkbar, kaum zu schalten im Winter und jetzt geht der 4. Gang nicht mehr rein.
Kosten 2800 Euro ( zahlt die Gebrauchtwagenversicherung :D )
Ich habe die Kupplung noch wechseln lassen, da das Getriebe eh raus war.
Kosten Kupplung 400 Euro 8O
- Beda
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Lagerung des Lenkumlenkhebels nach 45.000km ausgeschlagen
Hallo zusammen,
An meinem Galloper war die Lagerung des Lenkumlenkhebels schon nach 45.000km ausgeschlagen. Da es laut MITSUBISHI nur den kompletten Hebel (ca. 125.-€) gibt, wurde dieser -in meinem Fall auf Garantie- gewechselt. Spaßeshalber habe ich jetzt mal -im Lager- nachgefragt, was die Buchsen kosten und ob sie lieferbar wären. Antwort:" Freitag. 5,12€/St."
An meinem Galloper war die Lagerung des Lenkumlenkhebels schon nach 45.000km ausgeschlagen. Da es laut MITSUBISHI nur den kompletten Hebel (ca. 125.-€) gibt, wurde dieser -in meinem Fall auf Garantie- gewechselt. Spaßeshalber habe ich jetzt mal -im Lager- nachgefragt, was die Buchsen kosten und ob sie lieferbar wären. Antwort:" Freitag. 5,12€/St."
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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