VW Amarok

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von Beda »

Morgen zusammen,
ich habe mal zusammengetragen, was ich so gefunden habe.
Gibt es noch mehr bei uns zum Amarok?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Re: VW Amarok

Beitrag von lotte »

Hallo,

ich finde es seltsam, dass es keine Angabe zum Untersetzungsverhältnis gibt.
An anderer Stelle werden dann wieder Offroad-Eigenschaften gepriesen...
Die Motoren leisten nur 90 oder 120KW. Das sollte zum einen genug Leistung sein und zum anderen
einigermaßen lange halten.

Das Fahrzeug gehört zur Nutzfahrzeugsparte von VW, ich glaube nicht, dass die da große Qualitätsabstriche machen.

Zubehör?
Bspw. eine mechanische Sperre hinten oder Ladewannenbeschichtungen, Abdeckungen, etc. pp.
vermutlich in VW-typischer, guter Qualität.

Einfach mal den Konfigurator bemühen.

Grüße,
Alex


EDITH:
Danke fürs Zusammenführen Beda!
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von guido »

Servus,

ich vermute der 4motion Antriebssatz ist der Gleiche wie im T5. Der ist ja mit Pauken und Trompeten durch den Zugfahrzeugtest der Off-Road durchgefallen. :wink:

Nun ja, wir werden sehen.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
Deichgraf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005 - 13:11
Wohnort: Ihlow

Re: VW Amarok

Beitrag von Deichgraf »

Moin zusammen,

der Amarok hat einen Permanentallrad mit mittleren Torsendifferential.
Ähnlich System Audi Quattro.
Also keine Visco - Kupplung wie die anderen VW -Modelle mit 4 - Motion Antrieb.

Wahlweise gibt es den Zuschaltallrad mit Vorgelege.
Permanentallrad mit Vorgelege wird leider nicht angeboten !


Deichgraf
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: VW Amarok

Beitrag von Stefan »

lotte hat geschrieben:Hallo,

ich finde es seltsam, dass es keine Angabe zum Untersetzungsverhältnis gibt.



Moin.


Also irgendwo habe ich etwas von 1:51 gelesen. Das hatte mein Mahindra auch. Und der tuckerte so im Standgas eine 40° Schräge hoch...




Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

Moin!

Also da ich in Wolfsburg im Werk arbeite sehe ich die Fahrzeuge zwangsläufig täglich. Der permanente Allradantrieb hat keine Untersetzung. Das ist klar ein Mangel, aber die Entwickler konnten sich in dem Punkt leider nicht durchsetzen. Die Untersetzung gibt es nur mit dem einfachen zuschaltbaren Allradantrieb. Ein Vergleichstest der wohl auch noch genauere Werte hergibt soll in der letzten Offroad gestanden haben. Vielleicht kann da ja mal jemand nachsehen und berichten. Das war ein Vergleichstest mit dem Toyota Pickup. Und genau das haben die Entwickler von VW natürlich auch gemacht, da verrate ich jetzt sicherlich keine Werksgeheimnisse. Klar ist, dass der Amarok deutlich robuster ist. Die Elektronik muss ihre Langzeithaltbarkeit natürlich erst noch beweisen.

Der 2 Liter Motor ist die Weiterentwicklung von dem altbewährten 1,9er TDI. Und wer den kennt weiß dass da reichlich Kraft drin steckt, auch wenn sich das auf dem Papier erstmal anders liest.

Zubehör gibt es schon jetzt reichlich, auch ab Werk. Eine Hinterachssperre lässt sich auch ordern. Es soll wohl irgendwann sogar eine Variante mit Wohnkabine geben.

Die Version mit der Singlekabine ist ebenfalls schon fertig, gibt es allerdings hier noch nicht zu kaufen. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Die Produktion in Hannover ist wohl schon beschlossene Sache, halt nur noch nicht in Sack und Tüten. Und das ist in der Tat ein Resultat der hohen Nachfrage. Ursprünglich sollte der Amarok nur in Argentinien gebaut werden. Die Hannoveraner wird es auf jeden Fall freuen. Dort werden ja auch die anderen Nutzfahrzeuge von VW gebaut.

Ich habe auch schon einige Amaroks im Fahrgelände gesehen und die brauchen sich nicht zu verstecken. Selbst der Touareg kann ne Menge mehr als man glaubt - ein paar kleine Modifikationen und das Luftfederfahrwerk mal vorausgesetzt.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: VW Amarok

Beitrag von Stefan »

Volker hat geschrieben:
Klar ist, dass der Amarok deutlich robuster ist. Die Elektronik muss ihre Langzeithaltbarkeit natürlich erst noch beweisen.

Zubehör gibt es schon jetzt reichlich, auch ab Werk. Eine Hinterachssperre lässt sich auch ordern.

Gruß Volker

Moin.

Gibt es genaue Erkenntnisse, was robuster sein soll? Die Sitzbezüge vielleicht? :wink:

Zubehör? Noch kein OME entdeckt, keine erhöhte Luftansaugung, keine Freigabe für 235/85er... Bis die soweit wie Toyota sind, muss noch viel Wasser in den Allersee tröpfeln.

Ach ja - und ein Eineinhalbkabiner ist leider gar nicht geplant. Daher reicht mir ein Auto aus dem VW Konzern auf dem Hof. Ein PKW. Und der ist echt toll!


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
creator

Re: VW Amarok

Beitrag von creator »

Servus,

Wenn der so gut wird wie eine andere VW-Nutzfahrzeuge, die nicht LKWs sind(s. Zusammenarbeit mit MAN), dann öhm, ich kauf den nicht. Habe ein paar neuere Fahrzeuge aus der VW Nutzfahrzeugsparte erlebt und auch einige PKW, für mich als Paji Fahrer und gerne den T4-Synchro-Cruiser, no way. Zumindest nicht für das Geld!
Dafür und für die "Werbeversprechen" leider sehr arm. Aber gut, gibt ja genug Leute die die Dinger(nicht nur Amarok) um des VW-Emblems wegen kaufen :achselzuck: .
Jeder eben wie er mag. Und auch VW kann gute Autos bauen...

Grüße
basho/creator
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Re: VW Amarok

Beitrag von lotte »

Volker hat geschrieben:Moin!
Die Version mit der Singlekabine ist ebenfalls schon fertig, gibt es allerdings hier noch nicht zu kaufen. Sieht gar nicht so schlecht aus.
Gruß Volker

BILDER! Wenn das nicht so' schimmeliger Anderthalbkabiner wie L200 oder Hilux wird, KÖNNTE das echt was taugen.
Ihr Anderthalbkabinerfahrer, fühlt euch nicht angegriffen, ein Pickup hat für mich einfach eine Single-Kabine zu haben :mrgreen:


Tante EDITH hat gesprochen:

Amarok Single Cab SpyShots at Autoblog.com

Bild

Sieht brauchbar aus.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von Schlappohr »

Servus
In dem Zusammenhang mal noch eine Antwort auf die interessante Frage warum die Kiste nicht im größten Pickup- Markt - den USA - verkauft wird. Das Zauberwort heißt Chicken Tax - ein Schutzzoll aus dem Jahr 1963 gegen den Import von Dextrose, Kartoffelstärke und Light Trucks als Antwort auf einen deutsch-französischen Schutzzoll gegen Hühnerfleisch-Import.
Die Chicken Tax beträgt 25% und wenn VW die Kiste hier drüben auf den Markt bringen will wird sie wohl den Amarok in Nordamerika bauen müssen.
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

lotte hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Moin!
Die Version mit der Singlekabine ist ebenfalls schon fertig, gibt es allerdings hier noch nicht zu kaufen. Sieht gar nicht so schlecht aus.
Gruß Volker

BILDER! Wenn das nicht so' schimmeliger Anderthalbkabiner wie L200 oder Hilux wird, KÖNNTE das echt was taugen.
Ihr Anderthalbkabinerfahrer, fühlt euch nicht angegriffen, ein Pickup hat für mich einfach eine Single-Kabine zu haben :mrgreen:

Ich würde ihn ja gerne fotografieren, aber ich darf nicht, ist verboten im Werk :nichtgut:
Aber EIN Bild hast du ja schon mal. Mit gefällt die Singlecabversion optisch auch ganz gut. Auf die sollten dann auch 2 Paletten quer hintereinander drauf passen.

Wer das Auto oder VW im Allgemeinen nicht mag muss es ja nicht kaufen.

@ Stefan: zur Robustheit im Vergleich mit dem Toyota könnte ich dir Einiges erzählen, darf ich hier aber nicht, da habe ich nun mal für unterschrieben. Ist halt so im Werk.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker am 28.10.2010 - 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: VW Amarok

Beitrag von Stefan »

Moin.

Na ja - wenn es so wäre mit dem "robuster", dann hätte VW in der Sparte schon die Werbetrommel gerührt... Vielleicht treffen wir ja einen in Afrika im Frühjahr :wink: Dann schaun wa mal :super:



Äh, einmal im Singlecab mit ´nem Kollegen zur Baggerreparatur nach Dänemark gefahren.

"Wo packen wir unsere Koffer hin? Hinter die Sitze passen ja nicht mal die Dokumente! Scheiße, auf die Ladefläche zum Werkzeug und den Hydraulikzylindern. Hoffentlich regnet es nicht".

Nö - das war mist, nie wieder single cab....



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: VW Amarok

Beitrag von U Corsu »

Moin,

und bei nem Doublecab denk ich immer " dann halt gleich eine normale Karosserie ".

Ich find die 1,5er am sinnvollsten...

LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Re: VW Amarok

Beitrag von lotte »

Volker hat geschrieben: Aber EIN Bild hast du ja schon mal. Mit gefällt die Singlecabversion optisch auch ganz gut. Auf die sollten dann auch 2 Paletten quer hintereinander drauf passen.
Hallo Volker,
hinter dem Link, der über dem Bild steht, liegen noch weitere Fotos. Anscheinend wurde der Wagen in D geknipst...

Ich hab immer ne Plane hinter der Sitzbank verstaut :mrgreen: sollte plötzliche Reisewut eintreten.
Funzt prima, auch bei Starkregen. Zumal auf der Ladefläche bei Autobahnfahrt eh nicht viel naß wird, durch die
Drehbewegung die der Wind über die Ladefläche hinweg macht...

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: VW Amarok

Beitrag von tuxsam »

Hi Alex,

ich denke mal eher, dass war Nordschweden bei den üblichen Probefahrten. Die Beschriftungen an den Geschäften deuten darauf hin,

@Volker: 2 Paletten passen bestimmt, aber nicht plan auf den Boden wegen der Radkästen, oder?

Irgendwie sieht der Singlecab mit schwarzer Tupperware aber richtig schlecht aus....

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

lotte hat geschrieben:
Volker hat geschrieben: Aber EIN Bild hast du ja schon mal. Mit gefällt die Singlecabversion optisch auch ganz gut. Auf die sollten dann auch 2 Paletten quer hintereinander drauf passen.
Hallo Volker,
hinter dem Link, der über dem Bild steht, liegen noch weitere Fotos. Anscheinend wurde der Wagen in D geknipst...

Grüße,
Alex
Danke für den Hinweis für Doofe :hammerschlag:

In der Offroad wurden wohl die nicht ausreichend vorhandenen Verzurrpunkte beim Amarok bemängelt. Ich weiß ja nicht was die für ein Testauto hatten aber da sind immer 4 stabile Klapphaken auf dem Boden dran. Gelobt wurden die flexiblen Verzurrpunkte oben an der Ladefläche beim Toyota. Na ja, dann zurrt damit mal ne ordentliche Palette von 700 kg fest, dann geht die Heckklappe hinterher nicht mehr auf. Und das wäre noch das kleinste Problem.

Also nicht dass mich jemand hier falsch versteht, ich will den Amarok nicht schön reden. Aber die Kritik sollte auch immer passen und nicht nur persönliche Abneigung sein.

Kaufen würde ich mir den Amarok auch nicht da zu teuer und zu sehr VW Einheitslook im Inneren, den ich einfach nicht mag. Allerdings kann die Ausführung in Leder sehrwohl gefallen, das sieht richtig schick aus.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: VW Amarok

Beitrag von Stefan »

Hallo André,

auf den Doka paßt eine Europalette (quer). Da ist VW doch ganz stolz drauf. Bei anderen Dokas passt auch nur eine Euro drauf. Längs.

Allerdings muss man Gottvertrauen in den Staplerfahrer haben, wenn er dir eine Palette Quer in 2.8 Meter von der Heckklappe bis zur Single-Kabine laden soll...


Gruß Stefan - der zum Glück nicht auf Europaletten schläft auf den Pickup :wink:
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von guido »

Hi zusammen,

ich finde es erst mal toll das auch ein deutscher Hersteller sich diesen Fahrzeugen annimmt.
Ich will Volker ja auch nicht aus der Reserve locken, dafür ist der Job zu wichtig, aber ich muß mich schon wundern.
Ich dachte eigentlich das Toyota und Co. schon wissen wie man diese Fahrzeuge baut. Schließlich machen die das schon wesentlich länger als VW.
Und das ist so der Punkt. Man muß mal schauen was so mit den Fahrzeugen in 6 bis 8 Jahren ist. Es gibt ja so einiges bei VW was auch nicht der Weisheit letzten Schluß ist.
Hab da z.B. beim Ersatzteilhändler mitbekommen das es echt ein Problem ist nur mit dem Kfz Schein die passenden Scheiben und Klötze für einen T4 zu bekommen. Wenn die so einen Kracher bei nem Amarok machen sollten.....das gäbe aber haue.

Wir werden sehen. Freut mich auf jeden Fall für das Werk in Wolfburg das dort erst mal Arbeitsplätze sicher sind.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

tuxsam hat geschrieben:
@Volker: 2 Paletten passen bestimmt, aber nicht plan auf den Boden wegen der Radkästen, oder?

Gruß, Andre
Ja, eben doch. Eine Palette passt quer genau zwischen die Radkästen, das geht bei keinem Anderen. Beim Singlecab dann sicherlich 2 quer hintereinander. Geht natürlich nur ohne zusätzliche Laderaumwanne.

Gruß Volker
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

guido hat geschrieben:Hi zusammen,

Ich will Volker ja auch nicht aus der Reserve locken, dafür ist der Job zu wichtig, aber ich muß mich schon wundern.
Ne ne, keine Chance.
guido hat geschrieben: Ich dachte eigentlich das Toyota und Co. schon wissen wie man diese Fahrzeuge baut. Schließlich machen die das schon wesentlich länger als VW.
Na ja, VW hat halt den Vorteil gehabt, sich die Konkurrenz anzusehen und es dann besser zu machen. OK, ist natürlich nicht überall gelungen.
guido hat geschrieben: Und das ist so der Punkt. Man muß mal schauen was so mit den Fahrzeugen in 6 bis 8 Jahren ist.
Genau!
guido hat geschrieben: Wir werden sehen. Freut mich auf jeden Fall für das Werk in Wolfburg das dort erst mal Arbeitsplätze sicher sind.
So sehe ich das auch. Auch der Tiguan (SUV) verkauft sich zur Zeit wie blöd. Da wird jetzt in der Produktion reichlich investiert. Ich habe nichts gegen ausländische Fahrzeuge, fahre ja schließlich selbst einen. Aber wenn die ganze Wertschöpfung in Deutschland bleibt dann ist das sicherlich besser. Und das es der ganzen Region hier vor allem durch VW recht gut geht wird sicherlich keiner bestreiten wollen. Aber jetzt schweifen wir glaube ich ab.

Gruß Volker

Der sich als Rentner dann nen T5 Wohnmobil kauft :wink:
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von Beda »

Morgen zusammen,
Wie Gulliver reisen

Henning Sußebach fährt den VW Amarok 2.0 TDI

VW hat seit diesem Jahr auch ein Pick-up-Modell im Angebot, den Amarok

Der Anfang war ein Albtraum. Die Welt war klaustrophobisch klein geworden, die Wege hatten sich seltsam verengt, als ich am ersten Tag durch Hamburgs Straßen nach Hause walzte, in diesem… ja, was eigentlich? Auto? Biest? Ziemlich verloren – und mit dem Gefühl, noch kleiner zu sein als ohnehin schon – saß ich oben in der Fahrerkabine und lavierte dieses 1,95-Tonnen-Gefährt durch eine Großstadt, die plötzlich zu einer Miniaturlandschaft geworden war: alles winzig und zerbrechlich da unten.

VW hat jetzt also auch einen Pick-up im Programm. Den Amarok, benannt nach einem Riesenwolf aus der Mythologie der Inuit. In diesem Wolfsburger Riesen (5,25 Meter lang, 1,95 Meter breit, 1,83 Meter hoch) rollte ich heim nach Ahrensburg/Schleswig-Holstein. Ein Städtchen, von dem ich immer gedacht hatte, es sei weitläufig: Hecke, Haus, Hecke, Haus, Hecke. Aber was hatte da gerade so gerumpelt? Hatte ich ein Schlagloch überrollt? Nachbars Katze? Den Nachbarn selbst?

Nein, dieses gullivergroße Auto passt nicht in ein deutsches Durchschnittsleben, das war die erste Lektion im Amarok. Ich traute mich nicht ins Parkhaus – die Betondecke erschien mir zu niedrig. Beim Aussteigen verknackste sich meine Tochter den Fuß – sie hatte vergessen, dass zwischen ihr und der Straße ungefähr ein halber Meter Luft war. Als ich nach dem Getränkeholen noch zum Wochenmarkt fahren wollte, fiel mir auf, dass ein Auto ohne Kofferraum für europäisches Einkaufen in mehreren Geschäften eher unpraktisch ist – bevor ich zum Gemüse konnte, musste ich erst die Wasserkästen von der frei zugänglichen Ladefläche in die Fahrerkabine wuchten. Der Amarok ist – ganz nach amerikanischem Vorbild – für andere Leben gebaut. Für Jäger, nicht für Sammler: einmal hin, Beute machen, aufladen und wieder zurück.

Ich stellte also mein Leben um. Fuhr nur noch ins Einkaufszentrum am Rande der Stadt, als sei es eine Mall im Mittleren Westen: einmal hin, Beute machen, aufladen und wieder zurück. Ich begann, Drive-in-Restaurants zu schätzen. Ich nahm nur noch die breiten, geraden Straßen. Sie glitten unter mir hindurch wie der Abspann eines Kinofilms mit John Wayne. Aber was hatte da gerade wieder so gerumpelt? Ein Schlagloch? Oder eine dieser schnuckeligen S-Klassen von Mercedes? Whatever. Fast begann ich, Sarah Palin toll zu finden. Bestimmt hätte ich mir bald auch ein Gewehr gekauft. Und Jagdmesser. Und Bärenfallen. Aber dann waren die zwei Wochen in Arensburgh/Wyoming wieder vorbei.

Technische Daten:

Motorbauart: 4-Zylinder-Dieselmotor
Leistung: 120 kW (163 PS)
Beschleunigung (0–100 km/h): 11,1 s
Höchstgeschwindigkeit: 181 km/h
CO2-Emission: 203 g/km
Durchschnittsverbrauch: 7,8 Liter
Basispreis: 28.940 Euro

Henning Sußebach ist Redakteur im Dossier
http://www.zeit.de/2010/46/Autotest-VW-Amarok
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von 4doggies »

Hallo Beda,

der Arme ist wohl "unsere" Dickschiffe nicht gewohnt. :mrgreen: Wobei ich sagen muss, dass der mir in natura gar nicht so groß vorkommt.

Beste Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

Was für ein schwachsinniger Text. Was fährt der Typ sonst (wenn überhaupt), Fiat 500 oder doch nur Ketcar?

Volker

kopfschüttelnd
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: VW Amarok

Beitrag von U Corsu »

Moin,

als fleißiger Zeit-leser kenne ich die Tests natürlich.

Lasse milde walten, die nehmen das Thema nicht gar so ernst, und das ist für
eine deutsche Zeitung wenn es um der deutschen liebstes Kind geht nicht nur
ungewöhnlich sondern auch mal ganz schön... fast schon britisch, und das solltest
Du dank des Discos ja mitlerweile kennen :wink:

LG
Stephan

der auch mal über sich selber lacht...
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von Schlappohr »

Servus
Na, da köcheln ja gleich wieder die Emotionen hoch... :roll:

Also, zunächst mal handelt es sich bei dem "Typ" durchaus um einen renomierten Journalisten - nachzulesen wie immer bei Wiki - wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Volker, hast Du eventuell vergessen, dass die meisten Leute tatsächlich noch nie in einem großen SUV/Pickup/Geländewagen gesessen sind? Also schreibt Herr Sußebach aus der Perspektive eines ganz normalen Mitbürgers, was doch wohl erlaubt sein muss. Und im Gegensatz zu vielen anderen ist er zumindest ehrlich und beschreibt auch, dass eine gewisse Faszination mit dem Fahren eines großen Fahrzeugs verbunden ist. Was den Nutzwert eines Pickups mit offener Ladefläche beim Einkaufen angeht hat er doch völlig recht, oder?

Also nicht so viel aufregen und lieber mal den anderen Blickwinkeln mit einem wissenden Schmunzeln quittieren...

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: VW Amarok

Beitrag von Schlappohr »

@Stephan :super:
Gruß
Florian, der Volker etwas mehr Gelassenheit wünscht
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Volker

Re: VW Amarok

Beitrag von Volker »

Hallo!

Nö, ich reg´ mich doch nicht auf, ich sag nur meine Meinung. Der Text ist mir einfach nur zu blöd. Für nicht ganz ernst gemeint ist der nicht gut genug. Jeder der den Typen nicht kennt - und warum sollte man ihn kennen? - und diesen Text zum ersten Mal liest und von solchen Autos eh keine Ahnung hat nimmt das Ernst. Das das Schwachsinn ist weiß von uns jeder, klar. Würde das als Glosse in der OFFROAD stehen OK, dann könnte ich sogar drüber schmunzeln, aber so...

Ich such mal meinen alten Panzerführerschein raus, leih mir mal so ein Teil in der Größenrichtung Leopard und hole den Typen mal zu einer Stadtrundfahrt ab.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: VW Amarok

Beitrag von Stefan »

Moin.

Der Werte Herr soll doch mal T5 Pritsche, lang durch die Stadt jagen...
Dann würde er es vielleicht auch merken: Pickups gibt es schon etwas länger im VW-Konzern!




Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: VW Amarok

Beitrag von U Corsu »

Moin,

aber der hieß halt Pritsche und nicht Pick Up.

Nun laßt den armen Mann doch in Ruhe, wenn Ihr mal seine Sportwagentests gelesen
habt dann wisst Ihr wo seine Schwerpunkte beim KFZ liegen.
Es soll fahren und sparen, alles andere ist hübscher Tand...

LG
Stephan

der die "Tests" trotzdem gerne liest...
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Antworten