Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Jungs.
Jetzt muss ich mich mal an euch wenden und benötige eure Hilfe und Meinung.
Ich habe von meinem Mitsu Händler einen Pajero V60 3.2 DI-D Elegance (Kurz) Bj. 07/2004 angeboten bekommen.
Das gute Stück soll 10.500,-€ kosten, hat aber schon 214.000 km runter!
Bremsen, Kupplung, Steuerkette, 2 Batterien sind neu, sowie neue Sommer- und Winterreifen.
Der Pajero bekommt jetzt noch einen Partikelfilter rein, für die grüne Umweltplakette. Außerdem wird noch eine Inspektion, eine Hohlraumversiegelung, sowie TÜV und AU neu gemacht.
Das Fahrzeug macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Kein Rost an Türen, Rahmen und Trittbretthalterungen.
Der Wagen wurde hauptsächlich für Transporte verwendet (auch mit Anhängerbetrieb), deshalb die hohe Kilometerleistung und leichte Schäden im Kofferraumbereich (Kratzer).
Meine Frage ist jetzt: Lohne sich dieser Kauf? Ist die Kilometeranzahl zu hoch? Der Preis zu hoch? Das Fahrzeug nicht "empfehlenswert"?
Ich habe schon so einiges über den V60 gelesen..., und leider ja auch die viele Probleme, die einige von euch hier schon erwähnt hatten.
Zur Zeit fahre ich noch meinen Pajero V20 (Kurz) 2,5 GLS Bj. 02/1994 mit gerade mal 205.600km. Doch so langsam kommen die ersten "Alterserscheinungen" und ich frage mich, ob ich da noch was an Geld reinstecken soll?!
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal sehr!
Liebe Grüße.
Tinie
Jetzt muss ich mich mal an euch wenden und benötige eure Hilfe und Meinung.
Ich habe von meinem Mitsu Händler einen Pajero V60 3.2 DI-D Elegance (Kurz) Bj. 07/2004 angeboten bekommen.
Das gute Stück soll 10.500,-€ kosten, hat aber schon 214.000 km runter!
Bremsen, Kupplung, Steuerkette, 2 Batterien sind neu, sowie neue Sommer- und Winterreifen.
Der Pajero bekommt jetzt noch einen Partikelfilter rein, für die grüne Umweltplakette. Außerdem wird noch eine Inspektion, eine Hohlraumversiegelung, sowie TÜV und AU neu gemacht.
Das Fahrzeug macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Kein Rost an Türen, Rahmen und Trittbretthalterungen.
Der Wagen wurde hauptsächlich für Transporte verwendet (auch mit Anhängerbetrieb), deshalb die hohe Kilometerleistung und leichte Schäden im Kofferraumbereich (Kratzer).
Meine Frage ist jetzt: Lohne sich dieser Kauf? Ist die Kilometeranzahl zu hoch? Der Preis zu hoch? Das Fahrzeug nicht "empfehlenswert"?
Ich habe schon so einiges über den V60 gelesen..., und leider ja auch die viele Probleme, die einige von euch hier schon erwähnt hatten.
Zur Zeit fahre ich noch meinen Pajero V20 (Kurz) 2,5 GLS Bj. 02/1994 mit gerade mal 205.600km. Doch so langsam kommen die ersten "Alterserscheinungen" und ich frage mich, ob ich da noch was an Geld reinstecken soll?!
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal sehr!
Liebe Grüße.
Tinie
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Tinie,
zum Rundherumglücklichpaket fehlt mir ein aktuelles Vermessungsprotokoll
und eine Aussage über das 2-massenschwungrad.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen.
Mein Gefühl ist, daß der Preis zur Leistung passt.
zum Rundherumglücklichpaket fehlt mir ein aktuelles Vermessungsprotokoll
und eine Aussage über das 2-massenschwungrad.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen.
Mein Gefühl ist, daß der Preis zur Leistung passt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Beda.
Danke dir schon mal, für deine schnelle Antwort!
Lieben Gruß.
Tinie
Danke dir schon mal, für deine schnelle Antwort!
Lieben Gruß.
Tinie
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Waldmeister
- Mitglied
- Beiträge: 141
- Registriert: 11.10.2005 - 11:19
- Wohnort: wechselnd :-)
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hi,
gibts ein scheckheft oder ne Reparaturhistorie? Bei dem Kilometerstand sollte ja schon biserl was angefallen sein. Das von Beda genannte 2-Massenschwungrad ist z.B. ein Domoklesschwert, das ein mächtiges Loch in die Kasse reißt.Ich bin ja immer noch Leid geprüfter V60-Fahrer. Hab mir schon x-mal geschworen, das Ding zu verkaufen, aber irgendwie find ich noch keine Alternative, die mich überzeugt.
Grüße
Johannes
gibts ein scheckheft oder ne Reparaturhistorie? Bei dem Kilometerstand sollte ja schon biserl was angefallen sein. Das von Beda genannte 2-Massenschwungrad ist z.B. ein Domoklesschwert, das ein mächtiges Loch in die Kasse reißt.Ich bin ja immer noch Leid geprüfter V60-Fahrer. Hab mir schon x-mal geschworen, das Ding zu verkaufen, aber irgendwie find ich noch keine Alternative, die mich überzeugt.
Grüße
Johannes
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hi zusammen,
Ihr könnt jetzt über mich herfallen oder nicht. Ich muss es jetzt einfach mal fragen:
Dieses 2-Massenschwungrad hat das nur einer mit Schaltgetriebe oder auch die Automatikversion? Ich bin da ein kleines technisches Empryo
Ihr könnt jetzt über mich herfallen oder nicht. Ich muss es jetzt einfach mal fragen:
Dieses 2-Massenschwungrad hat das nur einer mit Schaltgetriebe oder auch die Automatikversion? Ich bin da ein kleines technisches Empryo
LG Gerald
Neu: Pajero V60 lang, Instyle, BJ.2004 , 3,2 DID, Klima, DVD-Navi, Automatik, Leder, Chiptuning, etc. Momentan 131 TKM.
ALT:Pajero V60 lang, 3,2 DID, BJ 2001 Verkauft bei KM 274 TKM Januar 2011.
Neu: Pajero V60 lang, Instyle, BJ.2004 , 3,2 DID, Klima, DVD-Navi, Automatik, Leder, Chiptuning, etc. Momentan 131 TKM.
ALT:Pajero V60 lang, 3,2 DID, BJ 2001 Verkauft bei KM 274 TKM Januar 2011.
- guido
- Mitglied
- Beiträge: 1517
- Registriert: 02.07.2002 - 13:25
- Wohnort: 47918 Tönisvorst
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Servus,
das 2 Massenschwungrad hat soweit ich weiss nur der Schalter.
Beim Automatikgetriebe hast Du ja nen Drehmomentwandler.
Aber zurück zum Thema. Klar kommen die V20 in die Jahre, aber ob man sich mit nem V60 nicht verschlimmbessert?!?!
Für die Kohle die Du jetzt in die Hand nimmst kannst Du viel reparieren.
Ich würde da dann lieber für nen V80 sparen.
Gruß Guido
das 2 Massenschwungrad hat soweit ich weiss nur der Schalter.
Beim Automatikgetriebe hast Du ja nen Drehmomentwandler.
Aber zurück zum Thema. Klar kommen die V20 in die Jahre, aber ob man sich mit nem V60 nicht verschlimmbessert?!?!
Für die Kohle die Du jetzt in die Hand nimmst kannst Du viel reparieren.
Ich würde da dann lieber für nen V80 sparen.
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Jungs.
danke für eure ehrlichen Antworten.
Bei dem V60 handelt es sich übrigens um ein Schaltgetriebe.
@ Johannes: Es gibt ein Scheckheft..., nur die Verschleißteile, wie Bremsen, Stoßdämpfer hat der Typ selber erneuert (keine Rechnungen von einer Fachwerkstatt). Er soll selbst Kfz- Mechaniker sein. Da muss ich auf die Aussagen von meinem Mitsu Händler, bzw. er muss auf die Aussagen von dem Vorbesitzer, vertrauen.
@Guido:Das war auch mein Gedanke..., ob ich nicht lieber noch etwas in den V20 stecke. Den V20 fahre ich jetzt schon seit 13 Jahren und ich habe alle Rechnungen von den ganzen Reparaturen, die ich hab machen lassen.
Ich kann jeden Ölwechsel und jeden Austausch von Verschleissteilen nachweisen. Bei dem V20 weiss ich, was ich habe, was ich gemacht habe und was in der nächsten Zeit noch gemacht werden müsste. Nur die Meinung meines Händlers ist die..., dass ich mir lieber jetzt ein neueres Fahrzeug kaufen sollte, da der V20 bald zu teuer und zu aufwendig in den Reparaturen sein wird.
Mir scheint aber, dass der V20 doch beliebter ist, als der V60....?!
Ich wollte mal eure Meinungen hören, was ihr zu dem Kilometerstand und dem Preis sagt und wie ihr zu dem V60 steht.
Am Montag werde ich ihn mir noch einmal angucken und mir evtl. Rechnungen und Scheckheft zeigen lassen.
Euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße.
Tinie.
danke für eure ehrlichen Antworten.
Bei dem V60 handelt es sich übrigens um ein Schaltgetriebe.
@ Johannes: Es gibt ein Scheckheft..., nur die Verschleißteile, wie Bremsen, Stoßdämpfer hat der Typ selber erneuert (keine Rechnungen von einer Fachwerkstatt). Er soll selbst Kfz- Mechaniker sein. Da muss ich auf die Aussagen von meinem Mitsu Händler, bzw. er muss auf die Aussagen von dem Vorbesitzer, vertrauen.
@Guido:Das war auch mein Gedanke..., ob ich nicht lieber noch etwas in den V20 stecke. Den V20 fahre ich jetzt schon seit 13 Jahren und ich habe alle Rechnungen von den ganzen Reparaturen, die ich hab machen lassen.
Ich kann jeden Ölwechsel und jeden Austausch von Verschleissteilen nachweisen. Bei dem V20 weiss ich, was ich habe, was ich gemacht habe und was in der nächsten Zeit noch gemacht werden müsste. Nur die Meinung meines Händlers ist die..., dass ich mir lieber jetzt ein neueres Fahrzeug kaufen sollte, da der V20 bald zu teuer und zu aufwendig in den Reparaturen sein wird.
Mir scheint aber, dass der V20 doch beliebter ist, als der V60....?!
Ich wollte mal eure Meinungen hören, was ihr zu dem Kilometerstand und dem Preis sagt und wie ihr zu dem V60 steht.
Am Montag werde ich ihn mir noch einmal angucken und mir evtl. Rechnungen und Scheckheft zeigen lassen.
Euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße.
Tinie.
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Tinie,
ich habe im Oktober meinen derzeitigen V20 gekauft und hätte für weniger Geld auch einen V60 haben können...
Soviel zur Beliebtheit...
Dein 2,5er V20 ist ein Auto dass Du an jeder Strassenecke reparieren lassen kannst, sollte was kaputt sein.
Die Teile sind auch günstig zu bekommen. Ausserdem sind die 2,5er zuverlässige Auto´s solange man keine
Drehzahlorgiern veranstaltet oder mit Knallgas schwere Hänger durch die Gegend zerrt.
Wenn Du den V60 kaufen würdest, würdest Du dich Kilometermäßig sogar verschlechtern.
Der einzige Vorteil wäre das neuere Bj. des V60.
Aber je neuer die Auto´s sind, desto mehr sind sie "Gewinnoptimiert" hergestellt und desto mehr
(überflüssige) Technik ist verbaut die kaputt gehen kann. Ein gutes Beispiel ist das 2 Massenschwungrad.
Es gab noch mehr Probleme wie Kettenspanner und irgendwas mit dem EGR, der User pcasterix ist ein V60 Crack,
der weis bestimmt mehr darüber.
An Deiner Stelle würde ich den V20 behalten und liebevoll pflegen.
ich habe im Oktober meinen derzeitigen V20 gekauft und hätte für weniger Geld auch einen V60 haben können...
Soviel zur Beliebtheit...
Dein 2,5er V20 ist ein Auto dass Du an jeder Strassenecke reparieren lassen kannst, sollte was kaputt sein.
Die Teile sind auch günstig zu bekommen. Ausserdem sind die 2,5er zuverlässige Auto´s solange man keine
Drehzahlorgiern veranstaltet oder mit Knallgas schwere Hänger durch die Gegend zerrt.
Wenn Du den V60 kaufen würdest, würdest Du dich Kilometermäßig sogar verschlechtern.
Der einzige Vorteil wäre das neuere Bj. des V60.
Aber je neuer die Auto´s sind, desto mehr sind sie "Gewinnoptimiert" hergestellt und desto mehr
(überflüssige) Technik ist verbaut die kaputt gehen kann. Ein gutes Beispiel ist das 2 Massenschwungrad.
Es gab noch mehr Probleme wie Kettenspanner und irgendwas mit dem EGR, der User pcasterix ist ein V60 Crack,
der weis bestimmt mehr darüber.
An Deiner Stelle würde ich den V20 behalten und liebevoll pflegen.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Tinie,Tinie hat geschrieben:Hallo Jungs.
@ Johannes: Es gibt ein Scheckheft..., nur die Verschleißteile, wie Bremsen, Stoßdämpfer hat der Typ selber erneuert (keine Rechnungen von einer Fachwerkstatt). Er soll selbst Kfz- Mechaniker sein. Da muss ich auf die Aussagen von meinem Mitsu Händler, bzw. er muss auf die Aussagen von dem Vorbesitzer, vertrauen.
Euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße.
Tinie.
diese Aussage löst bei mir erhebliches Stirnrunzeln aus.
Vielleicht mußt du einfach noch eine Schippe drauf legen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Beda.
Jaaa..., bei mir auch....!
Der schwarze V60 ist natürlich ein ganz anderer Schlag, mit viel weniger Kilometern auf der Uhr!
Lieben Gruß.
Tinie
Jaaa..., bei mir auch....!
Der schwarze V60 ist natürlich ein ganz anderer Schlag, mit viel weniger Kilometern auf der Uhr!
Lieben Gruß.
Tinie
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Tinie,
..und Automatik hat er auch, damit entfällt schon mal das Schwungradproblem.
Und Partikelfilter, grüne Plakette.
Langer Radstand, viel Platz.
Vielleicht mal den Händler nach einer Gebrauchtwagengarantie fragen.....
Grüße
Peter
Beda hat geschrieben: Vielleicht mußt du einfach noch eine Schippe drauf legen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
..und Automatik hat er auch, damit entfällt schon mal das Schwungradproblem.
Und Partikelfilter, grüne Plakette.
Langer Radstand, viel Platz.
Vielleicht mal den Händler nach einer Gebrauchtwagengarantie fragen.....
Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Tinie,
bitte entschuldige, aber die Geschichte passt nicht zusammen. Der Vorbesitzer war KFZ-Mechaniker und hat Bremsen und Stoßdämpfer selber gemacht? Dann hat er auch Öle und Filter selber gemacht und den kleinen Rest vermutlich auch. Was soll das dann mit dem Scheckheft? Und warum verkauft der Herr Mechaniker die Kiste nicht selber?
Für mich ist das nicht schlüssig...
Nach zwei V60 und zehntausenden Beiträgen in diesem Forum komme ich zu folgendem Fazit: die Pajeros wurde von Model zu Model immer Strassentauglicher und kostengünstiger produziert. Du kannst mit jedem Model glücklich sein und mit jedem Model unglücklich. Wenn man ein Fahrzeug hat, dass man lange kennt und das funktioniert, sollte man versuchen es zu halten. Ich würde lieber den V20 behalten!
Herzliche Grüsse
Florian
bitte entschuldige, aber die Geschichte passt nicht zusammen. Der Vorbesitzer war KFZ-Mechaniker und hat Bremsen und Stoßdämpfer selber gemacht? Dann hat er auch Öle und Filter selber gemacht und den kleinen Rest vermutlich auch. Was soll das dann mit dem Scheckheft? Und warum verkauft der Herr Mechaniker die Kiste nicht selber?
Für mich ist das nicht schlüssig...
Nach zwei V60 und zehntausenden Beiträgen in diesem Forum komme ich zu folgendem Fazit: die Pajeros wurde von Model zu Model immer Strassentauglicher und kostengünstiger produziert. Du kannst mit jedem Model glücklich sein und mit jedem Model unglücklich. Wenn man ein Fahrzeug hat, dass man lange kennt und das funktioniert, sollte man versuchen es zu halten. Ich würde lieber den V20 behalten!
Herzliche Grüsse
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Florian.
Für mich klingt es auch alles sehr merkwürdig, deshalb ja auch meine Anfragen hier im Forum.
Hier sind erfahrene Jungs, von denen ich mir halt diese Ratschläge, Erfahrungen und "Denkanstöße" holen möchte.
Ich werde mich am Montag noch einmal mit dem Mitsu Händler treffen und mir alles vorlegen lassen, was er an Unterlagen hat. Mein Händler sagte mir nur, dass der Typ alles selber gemacht hat und dass das Fahrzeug
scheckheftgepflegt ist.
Warum er das Auto über meinen Händler verkauft? Gute Frage? Ich denke mal, er kauft sich da gleich einen Neuen...?!
Das kann ich auch noch einmal abklären! Ich weiß nur, dass der Typ ein längeres Fahrzeug braucht, weil der kurze V60 für seine Transporte zu klein ist. Der V60 wurde auch viel mit Anhänger gefahren, das sieht man/frau an den ganzen "Ditschern" an der Kunststoffstoßstange!
Aber wenn ich mir so die Meinungen durchlese..., dann raten mir fast alle von dem V60 ab und sagen, ich sollte meinem "Baby" treu bleiben!
Um das Thema aber abzuschließen, werde ich mir noch einmal alle Infos zu dem V60 einholen und euch darüber berichten.
Liebe Grüße.
Tinie.
Für mich klingt es auch alles sehr merkwürdig, deshalb ja auch meine Anfragen hier im Forum.
Hier sind erfahrene Jungs, von denen ich mir halt diese Ratschläge, Erfahrungen und "Denkanstöße" holen möchte.
Ich werde mich am Montag noch einmal mit dem Mitsu Händler treffen und mir alles vorlegen lassen, was er an Unterlagen hat. Mein Händler sagte mir nur, dass der Typ alles selber gemacht hat und dass das Fahrzeug
scheckheftgepflegt ist.
Warum er das Auto über meinen Händler verkauft? Gute Frage? Ich denke mal, er kauft sich da gleich einen Neuen...?!
Das kann ich auch noch einmal abklären! Ich weiß nur, dass der Typ ein längeres Fahrzeug braucht, weil der kurze V60 für seine Transporte zu klein ist. Der V60 wurde auch viel mit Anhänger gefahren, das sieht man/frau an den ganzen "Ditschern" an der Kunststoffstoßstange!
Aber wenn ich mir so die Meinungen durchlese..., dann raten mir fast alle von dem V60 ab und sagen, ich sollte meinem "Baby" treu bleiben!
Um das Thema aber abzuschließen, werde ich mir noch einmal alle Infos zu dem V60 einholen und euch darüber berichten.
Liebe Grüße.
Tinie.
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Morgen Tinie,Tinie hat geschrieben:Hallo Jungs.
Zur Zeit fahre ich noch meinen Pajero V20 (Kurz) 2,5 GLS Bj. 02/1994 mit gerade mal 205.600km. Doch so langsam kommen die ersten "Alterserscheinungen" und ich frage mich, ob ich da noch was an Geld reinstecken soll?!
Liebe Grüße.
Tinie
wenn diese Alterserscheinungen nicht grobe Korrosionsmängel bedeuten,
ist es eigentlich immer wirtschaftlicher, das vorhandene Fahrzeug weiter zu pflegen.
Und für 10.- 14.000€ kann man verdammt lange pflegen.
Beispiele gefällig? http://www.alleautos.org/galerie.html
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Beda hat geschrieben: wenn diese Alterserscheinungen nicht grobe Korrosionsmängel bedeuten,
ist es eigentlich immer wirtschaftlicher, das vorhandene Fahrzeug weiter zu pflegen.
Und für 10.- 14.000€ kann man verdammt lange pflegen.
Beispiele gefällig? http://www.alleautos.org/galerie.html
Hallo Beda.
Danke für den Link!
Das baut einen ja auf..., dass bei über 200.000 km noch lange nicht Schluss sein muss!
Klar sind kleine Roststellen vorhanden (er ist ja auch schon 18 Jahre alt!)..., aber nicht so, dass ich jetzt Angst haben muß.
Es geht jetzt eigentlich auch "nur" um Verschleißteile, die in nächster Zeit wohl fällig werden, wie Stoßdämpfer vorne und evtl. neuen Anlasser. Da meinte mein Händler, dass es besser wäre, den V20 JETZT zu verkaufen und mir lieber einen neueren Pajero kaufen sollte, bevor ich zu viel Geld in den Alten reinstecke. Jetzt würde ich noch etwas dafür bekommen..., aber in ein paar Jahren gibt es nichts mehr! Alles andere habe ich ja erst machen lassen: Bremsen komplett mit Leitungen und Schläuche Stoßdämpfer hinten, Reifen, Kraftstofffilter, Lichtmaschine, Zahnriemen, Steuerriemen mit allen Spannrollen, alle 10.000km Ölwechsel, und und und...!
Und du hast natürlich Recht....- für 10.000,-€ kann ich noch eine Menge reparieren lassen!
Lieben Gruß.
Tinie.
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt
- Anaconda.44
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.07.2010 - 21:29
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Das Interesse des Händlers gilt lediglich seinem Profit.
Zum einen verdupst der Dir den V60 und dann will er wahrscheinlich gnädig
Deinen gut gepflegten und durchreparierten V20 für kleines Geld in Zahlung nehmen...
Zum einen verdupst der Dir den V60 und dann will er wahrscheinlich gnädig
Deinen gut gepflegten und durchreparierten V20 für kleines Geld in Zahlung nehmen...
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Re: Pajero V60 mit 214.000km für 10.500,-
Hallo Frank.
Danke für deine Antwort..., mit der du ganz bestimmt RICHTIG liegst!
Liebe Grüße.
Tinie
Danke für deine Antwort..., mit der du ganz bestimmt RICHTIG liegst!
Liebe Grüße.
Tinie
Land Rover Discovery 1 200 Tdi EZ:09/1993 ---> 270.000 km und weiter geht die wilde Fahrt