Ford Ranger 2012

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U Corsu
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Ford Ranger 2012

Beitrag von U Corsu »

Hallo, hier fängt eine neue Kaufberatung an.

Los geht es mit dem sterbenden Vorgänger, einem 2004er Ranger Ex-Cab bei dem
leider, wie bei vielen seiner Brüder, das Getriebe kaputtgegangen war.

Also kurz der Einstieg in eine recht leidige Geschichte die letztlich dazu führte das ich
einen neuen 2012er Ford Ranger Ex-Cab XLT bestellt habe...

Stephan


Moin,
nach zwei Wochen Schweden letzten Sonntag wieder eingetrudelt.

Der Verbrauch ist mit totgelegter AGR und mit montiertem Dachträger mit
LED Scheinwerfern runter auf 9,7 Liter.

War also eindeutig ein Werkstattfehler beim einstellen der ESP...

Dafür verliert jetzt das Getriebe massiv Öl, irgendwas ist immer :hammerschlag:

LG

Stephan
Zuletzt geändert von U Corsu am 12.07.2012 - 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
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MF
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von MF »

Moin

Hmm. Das ja Mist.

Die Getreibe waren doch auch beim Ranger das Sorgenkind oder?

Hoffe es ist nur eine Undichtigkeit,
bzw Schwitzen durch die längere Fahrt.

Sweden? Ist dir am WE ein Galloper entgegen
gekommen? Unser Sorgenkind ist seit Freitag in S.

Gruß Mario
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U Corsu
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

Moin Mario,

ne, keinen Galopper gesehen...

Und als schwitzen kann man das nicht mehr bezeichnen, er hat innerhalb
einer Woche einen Liter verloren :nichtgut:

Leider bin ich momentan auf den Wagen angewiesen, also eine Tube Wynns
Getriebeleck Dichtzeugs reingepackt und jetzt alle zwei Tage ein wenig nachfüllen.
Übernächste Woche bin ich wieder in meinem Laden und dann wird das repariert.

Es ist übrigens die Dichtung zwischen Getriebe und VTG...

LG
Stephan
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Joe
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von Joe »

Moin Stephan,

Du schreibst ja, dass die Reinigung / Stillegung der AGR den Verbrauch um 2 Liter runtergebracht hat. Der Grund dafür sollten dann ja wohl Ablagerungen, bzw. Verschmutzungen gewesen sein. Wer sagt denn, dass der Rest vom Motor nicht auch verrotzt ist? Und dass das plötzlich aufgetreten ist, kann ja auch ´ne völlig besch*** Dieselqualität beim vorangegangenen Tanken als Ursache haben.

Vielleicht solltest Du mal ´ne Pulle LiquiMoly Diesel-Systempflege oder -reiniger nutzen - oder besser die wesentlich billigere Variante: einfach ´nen 1/2 Liter gutes, teilsynthetisches Zweitaktöl (LiquiMoly LM1052 oder noch besser Addinol MZ406) reinschütten. Wenn Du es genauer machen willst: ein Mischungsverhältnis von 1/150 bis 1/170 sollte für eine Grundreinigung des "alten" Vorkammerdiesel ausreichend sein. Kostet nicht die Welt, schadet garantiert nicht und sollte den ganzen Rotz lösen und rausblasen. Dann aber nicht über anfängliche, starke Russentwicklung wundern :shock: - das ist nur der ganze alte Dreck, den er hinten rausbläst :mrgreen:

Vielleicht ist das ja schon die ganze Ursache und zur Werkstatt kannst Du ja immer noch, wenn es nicht helfen sollte.

Gruß
Rolf
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

Hallo Rolf,

der Wagen wurde bei mir von Anbeginn mit synthetischem 2 Takt-Öl im Diesel
gefahren.

Das stilllegen der AGR. hat max einen Liter gebracht, der aber Zt. wieder durch den
zusätzlichen Dachträger aufgezehrt wurde.

Vor dem Drama mit der verstellten ESP waren es immer so 10,2 bis 10,5 Liter, jetzt
halt 9,7 Liter.

Aber im Moment hätte ich lieber wieder den hohen Verbrauch und dafür ein heiles
Getriebe...

LG
Stephan
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Stefan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von Stefan »

Moin.

Das liest sich ja eher schlecht. Uwe hat ja auch schon ein anderes (getauschtes) Getriebe in seinem Ranger.

Und nun? Das ist ja mal alles blöd, vorallem wo du soviel Herzblut in das Auto (od. in die Umbauten) gesteckt hast.



Gruß Stefan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

Moin Stefan,

Getriebe wird repariert, und der Wagen wird ausgetauscht gegen eine neuen Ford
Ranger Ex-Cab.

Mit neu meine ich dieses mal wirklich neu, also mit Herstellergarantie und die sogar noch
verlängert auf vier Jahre.

Es wird wohl ein XLT mit dem ja schon im Landrover laufenden 2,2 Liter TDCI mit 150 PS.

Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck, und Du hast ja im Taxenforum und bei den PU
Fahrern auch schon ein wenig was gelesen und auch geschrieben glaube ich...

Ärgerlich die erneut für Deutschland nicht angebotene Diffsperre hinten, aber das ist ja bei
fast allen so.

Mein Gestell kann ich weiterverwenden, und somit freue ich mich ( bis auf die unbestimmte
Auslieferung) auf mein neues Auto.

LG
Stephan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von Stefan »

Hey Stephan!

:super:


Prima Lösung. Man ist ja schon über 30 - da darf man auch mal ´nen Neuwagen kaufen...

Das Auto läuft prima mit dem 2.2er und 150 Pferden, ist leise, das Getriebe hakelte leider ein wenig, sehr straffes Fahrwerk und innen ganz nett verarbeitet. Nicht so viel billiges Plastik wie im DMAX...

Also quasi vorher schon mal - herzlichen Glückwunsch.

Musst du auch 6 Monate warten, wie ich auf meinen Hilux damals?



Gruß Stefan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

Hallo Stefan,

zwischen drei und fünfzehn Wochen :shock:

Aber das Angebot war zu günstig, 28% unter Liste, mit Tageszulassung.
Deutsches Fahrzeug ohne irgendwelche Einschränkungen.

Der Händler pickt in ganz D und benachrichtigt mich wenn das entsprechende Auto
da ist.

Farbe ist unklar, es ist nur Modell und Ausstattung festgelegt, aber ich kann auch
ablehnen und auf den nächsten warten...

Einen hätte ich sofort haben können, aber der ist schwarz, und das ist zusammen mit
rot die einzige Farbe die nicht geht.

Und ich will den alten erst mal verkaufen, sonst stehen hier zwei große Autos in der
engen Stadt.

LG
Stephan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von MF »

Moin

Holla. Da geht ja wieder was los. :grin:

Der neue Ranger sieht auch echt gut aus.

Schade das dein alter Ranger nicht das gehalten hat was du dir vorgestellt hast.

Gehen wieder 32'er Räder auf den Neuen.

Gruß Mario
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

Moin Mario,

geplant habe ich das schon, aber je neuer das Auto um so pingeliger die
Vorschriften.

Ich weiß auch noch nicht ob ich auf den neuen auch wieder 235/85 16er oder
dann doch die 265/75 16er aufziehe.

Ich habe mal im Pick Up Forum nachgefragt, aber da hält es sich ja ganz allgemein mit
zuverlässigen Aussagen zu allem technischen in engen Grenzen.

War schon erhellend wie jemand versucht hat Stefan zu erklären das eine Diffbremse
mit 30% deutlich besser als eine Sperre ist :hammerschlag:

Leider gibt es wohl auch noch nicht viel von Ford zum Thema Reifenfreigabe, der Dieter
Pfaff schaut da gerade netterweise für mich.

LG
Stephan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von MF »

Moin

Die 235'er sehen wohl auch etwas "popellig" aus.

265/75R16 dürfen es schon sein.

Dann drück ich die Daumen das schnell einer für dich auftaucht. :grin:

Gruß Mario
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

aber Mario,

Du kennst doch meine Meinung zu breiten Reifen :grin:

Ich hatte die ja auch schon auf dem Pajero, und war sehr zufrieden damit.

Durchmesser so groß wie möglich, Breite so gering wie möglich ( immer im technisch
Sinnvollen Bereich).

Stefan fährt ja auf seinem Lux auch 235/85 und ich finde nicht das die Räder dem Auto
schlecht stehen, und so viel größer ist der Ranger ja auch nicht.

Aber mal schauen was Herr Pfaff mir mitteilt...

LG
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von Bart »

Servus Stephan!

Immer wieder mal was neues 8-)

Heißt ja so schön mitm Ford farst fort mitm Zug kimsd zruck :mrgreen:
Ne, vieleicht hast ja beim neuen dann mehr Glück!

Aber wieso eigentlich kein KA0T :?:
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von Stefan »

Moin.

Nein - ich habe keine Markenbrille auf. Aber nach den Motorschäden beim KAOT, die diverse Mitsufahrer erleiden mussten, sind doch einige auf und davon von den drei Diamanten und haben die Seiten gewechselt...

Ich habe jetzt die 235/85er auf 7 Zoll Felgen gezogen - so kommen sie auch ein bissle breiter daher.

Bild
Bild



Upps - wie kommen wir jetzt wieder zum Thema in der Überschrift?

Der Felgenwechsel hat keinen Verbrauchsanstieg nach sich gezogen :wink:




Gruß Stefan
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von MF »

Moin

Stimmt schon. Der KOAT ist echt keine Lösung.

Beim Ford würden breitere Räder IMHO besser aussehen.
Er hat eine sehr hohe Front und eine recht hohe Seitenlinie.

Ich könnte mir vorstellen das dort die 235'er etwas zu mikrig aussehen.

@Stefan: Ich fand die Toyo-Felgen besser.
Ich stehe mehr auf schmale Felgen mit max. möglicher Reifenbreite.
Die, ich vermute Dotz, sieht man zu oft, und ich fand dieses Design noch nie
so chic.
Und dann noch den AT². Nunja.
Aber Optik ist ja nicht alles,
es muß ja auch funktionieren.


Gruß Mario

@ Mod's: Ich denke auch, das dieser Thread hier zu sehr in Richtung
"Neuer Ranger" tendiert. Da wäre eine Trennung doch Sinnvoll oder?
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Re: Plötzlicher Verbrauchsanstieg

Beitrag von U Corsu »

Moin,

ja, abtrennen wäre vieleicht nicht schlecht...

Zum KAOT: Vorteil ist der Permanentallrad, die Nachteile sind zum Teil
schon gesagt worden, und für mich ist neben den Motorschäden das falsche
Türkonzept entscheidend.

Nissan Navara: noch mehr Motorschäden, Fahrwerk für mich nicht wirklich die
Erfüllung, kam mir indifferent vor...

Toyo Hilux: nach Testfahrt vom Fahrwerk als viel zu Weich empfunden, falsches Türkonzept,
deutlich teurer als der Ranger.

Mazda BT 50: Ist ein Zwilling des Ranger, wird aber in Thailand gebaut, Technik komplett
Ford, richtiges Türkonzept, noch nicht auf dem Markt, deutlich schlechter im Wiederverkauf
und ich finde ihn genau so häßlich wie den KAOTen...

LG
Stephan
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Re: Ford Ranger

Beitrag von Stefan »

Moin Mario.

Dann hätte ich ja auf die Serienfelgen die 265er DuraTrac ziehen können...
Da diese bekanntlich das Radhaus und die vordere Stoßstange durch die Breite des Reifens beim vollen Einfedern zerstören können, bin ich bei den 235ern gebliebenen. Ist ja für mich eh die feinste Größe.
Der AT2 hat aber auch das Flockensymbol, wie viele andere Reifen es nicht haben. Und ist weicher als der BFG AT, also bei Nässe schicker zu fahren.

Zum Ranger: Das Ding ist zu neu - da hat wohl keiner so richtig Erfahrungen, ob 265/75er anstandslos eingetragen werden...
Es wird durch ESP ja auch nicht leichter, den TüV zu überzeugen, dass das geht...


Gruß Stefan
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Re: Ford Ranger

Beitrag von U Corsu »

Moin Stefan,

ich würde auch am liebsten bei 235/85 16 bleiben, eine bewährte Größe für unsere
Autos.

Tordi hat mir mitgeteilt das bislang nur Taubenreuther den Ranger mit grösseren
Rädern ausgestattet hat, aber nur in Verbindung mit einer höherlegung, und die will
ich auf keinen Fall.

Ist schon lustig, jetzt kommen mir die montierten 255/70 16er schon klein vor, der neue Ranger ist wirklich groß.

LG
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von Bart »

Grüß euch!


Man sollte aber auch immer überlegen was die einzelnen mit ihren Fahrzeugen anstellen. Das würde wohl auch nen anderen Blick auf den KA0T werfen. Das der Motor eventuell anfällig is kann sein. Das hats aber beim V20 auch gheißen und wenn man ihn normal bewegt hat hat auch nix gefehlt!

ZUm Navara Motorschaden wüsst ich jetzt nichts nur der Konstruktionsfehler dens da mal gab, genauso wie beim Patrol. Wurd aber von Nissan auch anstandslos behoben!
Und sein wir doch mal ehrlich, man kann jeden Motor töten, wenn man denn will....


Gruß Florian
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von Stefan »

Hallo Florian,

natürlich muss zur Ehrenrettung der Marke mit den drei Diamanten die ein od. andere Zeile geschrieben werden.

Die L200 Lenker die ich kenne, machen mit ihren "Nachfolgeautos" nichts anderes, wie vorher auch... Die Kilometerleistung, bei denen der Motorschaden auftrat, ist bei zwei Nachfolgeautos schon überschritten. Der dritte arbeitet daran.

Mein Galloper hielt - der hatte ja auch nicht die Literleistung, die die Ls nun "ertragen" müssen.



Gruß Stefan




PS: Achso - Ford Ranger: :wink:
Ich denke, der "kleine" Motor mit nur 92kW tut es sicher auch. Allerdings hatte ich nur die 110kw Version gefahren.
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von MF »

Moin

@Stefan: Richtig, 235/85R16 ist schon "die" Größe für Fahrzeuge ohne Tupper.
Da stimme ich dir zu. Wie gesagt, deine erste Variante fand ich eben ansehnlicher.

Mit der weichen Mischung hast du sicher recht, da du dich mit dem Reifen befasst hast.
Ich finde ihn halt nicht so "Machomäßig" :wink: .

@Bart: Nun ja, Motorkiller sind einiege L200-Fahrer.
Ob beim K74T mit 143PS oder beim KOAT.
Liegt oft am Bleifuss der Fahrer.
Aber MMC hat stark nachgelassen.

Und sowas wie, das der Schalthebl sich aushakt, darf eben auch nicht sein.

Zudem bekomme ich im KOAT Platzangst.
Ich weiß nicht wohin mit meinen Beinen. :achselzuck:

Bei uns in der gegend fährt ein schwarzer KOAT Singlecab.
Schlichte Ladeflächenabdeckung und schwarze DOTZ Alu's.
Hhhm, schön. Aber eben Nichts für meine Körpergröße.

Bin gespannt was wir so vom neuen Ranger hören.

Gruß Mario
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von U Corsu »

Moin,

wird bei mir auch die 150 PS Variante.

Als XLT gibt's den Wagen scheinbar ( bei Ford im Prospekt stand es anders) nur mit
dem mittleren Motor.

Was ich sehr beruhigend Finde ist die Tatsache das der Motor halt schon länger
auf dem Markt ist, zum einen im Defender und im Ford Transit.

Über Motorschäden hört man hier nichts.

Ein wenig verwirrt bin ich von den vielen Komfortdetails, Licht und Regensensor,
Frontscheibenheizung und beheizte Waschdüsen etc.

Was das alles in einem Arbeitsauto zu suchen hat weiß ich nicht so recht :achselzuck:

Wenn es den XL mit Nebelscheinwerfern und Klima gegeben hätte, dann wäre ich
damit auch zufrieden gewesen, aber nun wird's halt ein wenig mehr von allem :coolman:

LG
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von MF »

Moin

In der neuen OR wird der Ranger mit dem Amorok verglichen.

Und auch auf die selbe "Luxus" -Stufe gestellt.

Nunja, bei den PU gibt es ja schon länger die tolle Trennung,
entweder volle Packung oder Gartenstühle :?

Der Motor wird im Defi ja hoch gelobt.
Hoffe er hält was er verspricht.

Lohnt sich bei so einem Hightec Laster noch die LKW Steuer?
Der Motor ist doch schon total grün ,oder?

Gruß Mario
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von U Corsu »

Hallo Mario,

also groß wird der Unterschied nicht sein, mein alter kostete pA. 172€ Steuern
als LKW.

Ich meine etwas von 230€ als PKW gelesen zu haben, aber ich werde rein aus
Prinzip trotzdem versuchen die Besteuerung als LKW durchzusetzen.

Da ich mit dem Wagen auf jeden Fall höhere Versicherungsbeiträge zahlen
muß sehe ich es schlicht nicht ein dann auch noch die PKW Steuer zu entrichten.

Bei den 1,5 Kabinern kommt man damit ja meistens noch durch, Flächenmaß
liegt wohl ganz knapp auf der guten Seite.

LG
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von MF »

Moin

Laut dem Fahrbericht in der OR muß der neue ja eine Granate sein.

Jedenfalls mit dem 3Liter Motor.

Soll aber die Leistung nicht ganz auf die Straße bekommen.

Hat deiner auch eine Anhängelast von 3.25t?

Die getestete Doka konnte fast 1.1t zuladen,
deine 1/2halb Kabiner müßte das doch toppen?

Gruß Mario
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von U Corsu »

Moin Mario,

ja, Anhängelast ist gleich, die Zuladung bei dem Ex-Cab etwas größer.

Ich habe den 150PS Motor gefahren und war sehr angetan, mehr brauche ich nicht.

Das Fahrverhalten ist eine andere Welt gegenüber dem alten Wagen, viel straffer und trotzdem deutlich
mehr Komfort.
Auch der alte L200 und der KAOT können da nicht mithalten.

Der Lange Radstand macht sich auf der Autobahn positiv bemerkbar, im Gelände wohl eher nicht.

Ich hatte das Glück(?) das es während der Probefahrt geregnet hat, so konnte ich mal schauen wie sich das ESP so
macht, ein wenig zu schnell in die Autobahnauffahrt hinein und schwubs, etwas unsanft aber wie auf Schienen...

Was etwas seltsam ist ( haben schon viele geschrieben), wenn man beim schalten vom Gas geht bleibt die Drehzahl einen
Moment stehen, aber nach ner halben Stunde habe ich das schon fast normal gefunden.

Die Schaltung ist gut, nicht ganz so smoth wie beim KAOT, aber auch hier viel besser als bei meinem.

Die vielen Knöpfe an der Mittelkonsole machen mich ein wenig wirr, das ist mir ein bischen zu viel...

Sitze sind gut, und in der Höhe verstellbar, leider nicht beheizt ( das hab ich im Pajero lieben gelernt).

Und, ganz ulkig, die Spiegel klappen selber an die Karosse wenn man den Wagen verriegelt :hammerschlag:

Ich freu mich drauf, kann nur noch ein weilchen dauern.

LG
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von MF »

Moin

Ja, der Luxus hält Einzug. :wink:

Das mit dem etwas auf dem Gas bleiben wird vom Landy auch berichtet.

Soll zu besseren Abgaswerten führen.

Gruß Mario
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von U Corsu »

Moin,

beim neuen wird neben dem Luxus auch eine vernünftige Hohlraum und Unterboden-
versiegelung Einzug halten.

Vier Liter Fluidfilm Liquid A und sechs Dosen Unterbodenschutz wurden gestern
beim KSD bestellt, auch die Felgen werden versiegelt, aber das werde ich dann
zeigen wenn es fertig ist, ich habe da eine Idee...

LG
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Re: Ford Ranger 2012

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo,
U Corsu hat geschrieben:sechs Dosen Unterbodenschutz
meinst du damit den schwarzen Bitumenunterbodendreck?

Gruß Andreas
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