Nichtmitteleuropäische Ausführungen V20
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@Reto
Deine Aussage Betreff 3-4 Tage hat sich bestätigt. Ich habe von ihnen Antwort erhalten. Ging eigentlich superschnell, wenn ich denke, wie lange meine Suche danach schon gedauert hat. Also bin ich wahrscheinlich nächste Woche stolzer Besitzer von original Heckleuchten des Pajero.
Lasse mich noch überraschen, ob es wirklich die passenden Rückleuchten sind, aber sie haben ja ein Bild davon erhalten und haben sogar geschrieben, dass ihre nicht Chromgefasst sind.
Gruss vom sich auf Rückleuchten freuenden
Deine Aussage Betreff 3-4 Tage hat sich bestätigt. Ich habe von ihnen Antwort erhalten. Ging eigentlich superschnell, wenn ich denke, wie lange meine Suche danach schon gedauert hat. Also bin ich wahrscheinlich nächste Woche stolzer Besitzer von original Heckleuchten des Pajero.
Lasse mich noch überraschen, ob es wirklich die passenden Rückleuchten sind, aber sie haben ja ein Bild davon erhalten und haben sogar geschrieben, dass ihre nicht Chromgefasst sind.
Gruss vom sich auf Rückleuchten freuenden
BORSTY
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@Hendrik
Habe heute noch ein Mail eines "Mitsubishihändlers" gekriegt. Er importiere sozusagen die Mitsubishis aus Südamerika. Er will für ein Satz Rücklichter 340 Euro.
Ich habe Ihm Dankend abgelehnt, da ich meine Ja jetzt aus Neuseeland kriege.
Ich habe übrigens bei unserem Strassenbauamt 2 Hochdach Mitsus gesehen. Ich frage mal bei meinem Onkel nach, der ist bei denen Arbeitsmässig als Chauffeur tätig. Die stauben regelmässig Ihre Fahrzeuge aus zu Spottpreisen. Da komme ich sicher eventuell auch noch zu einer älteren Modellreihe.
Gruss
Habe heute noch ein Mail eines "Mitsubishihändlers" gekriegt. Er importiere sozusagen die Mitsubishis aus Südamerika. Er will für ein Satz Rücklichter 340 Euro.
Ich habe Ihm Dankend abgelehnt, da ich meine Ja jetzt aus Neuseeland kriege.
Ich habe übrigens bei unserem Strassenbauamt 2 Hochdach Mitsus gesehen. Ich frage mal bei meinem Onkel nach, der ist bei denen Arbeitsmässig als Chauffeur tätig. Die stauben regelmässig Ihre Fahrzeuge aus zu Spottpreisen. Da komme ich sicher eventuell auch noch zu einer älteren Modellreihe.
Gruss
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Hallo da schreib ich doch schon wieder.
Meine neuseeländischen Rücklichter sind auf dem Weg zu mir. Habe heute das Mail erhalten. Bestellt habe ich sie jetzt bei http://www.dodson.co.nz/parts.html. Der Umgang mit der Frau des Besitzers war via E-Mail sehr freundlich und sie war sehr hilfsbereit. Sie schickte mir ja sogar ein Bild von den Rücklichtern. Die Adresse ist auf jedenfall Supergut und es klappt auch. Ich habe auch die Clearingnummer des Paketes erhalten, damit ich nachfragen kann wo es steckt. Es ist ganz sicher ein Versuch wert für alle die nach Mitsuteilen suchen. Verschickt wird es via FedEx und es kann via Kreditkarte oder Bankdirektverbindung bezahlt werden.
Ich hoffe es reicht noch bis LAH damit ich sie vorher noch montieren kann. Wäre nur 5 min. Arbeit, da Kabel usw. schon verlegt sind und es funktioniert.
Gruss
Meine neuseeländischen Rücklichter sind auf dem Weg zu mir. Habe heute das Mail erhalten. Bestellt habe ich sie jetzt bei http://www.dodson.co.nz/parts.html. Der Umgang mit der Frau des Besitzers war via E-Mail sehr freundlich und sie war sehr hilfsbereit. Sie schickte mir ja sogar ein Bild von den Rücklichtern. Die Adresse ist auf jedenfall Supergut und es klappt auch. Ich habe auch die Clearingnummer des Paketes erhalten, damit ich nachfragen kann wo es steckt. Es ist ganz sicher ein Versuch wert für alle die nach Mitsuteilen suchen. Verschickt wird es via FedEx und es kann via Kreditkarte oder Bankdirektverbindung bezahlt werden.
Ich hoffe es reicht noch bis LAH damit ich sie vorher noch montieren kann. Wäre nur 5 min. Arbeit, da Kabel usw. schon verlegt sind und es funktioniert.
Gruss
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So Ende der Geschichte.
Ich halte die Rücklichter in meinen Händen. Es sind nicht etwa Gebrauchte, nein, viel besser. Nagelneu mit Dichtungen bestückt, die ich noch nie gesehen habe und auch die Glühlampen sind drin. Alles zusammen für rund sFr. 300.-(ca. 200 Euro) inkl. Versand. also, Superadresse, Lieferfrist 4-5 Tage und es wird via FedEx versandt, wo man erst noch schauen kann, wo das Paket gerade steckt.
Da werde ich heute Abend mal 5 min. investieren und umbauen.
Gruss vom sich freuenden
Ich halte die Rücklichter in meinen Händen. Es sind nicht etwa Gebrauchte, nein, viel besser. Nagelneu mit Dichtungen bestückt, die ich noch nie gesehen habe und auch die Glühlampen sind drin. Alles zusammen für rund sFr. 300.-(ca. 200 Euro) inkl. Versand. also, Superadresse, Lieferfrist 4-5 Tage und es wird via FedEx versandt, wo man erst noch schauen kann, wo das Paket gerade steckt.
Da werde ich heute Abend mal 5 min. investieren und umbauen.
Gruss vom sich freuenden
BORSTY
Muß ja wie Weihnachten sein! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr gespannt auf die Besichtigung am nächsten Wochenende!
Noch ein Tip zum Einbau: daran denken, daß in Neuseeland alles auf dem Kopf steht. Also anders herum einbauen!!
Naja, is schon gut!
Matthias
Noch ein Tip zum Einbau: daran denken, daß in Neuseeland alles auf dem Kopf steht. Also anders herum einbauen!!
Naja, is schon gut!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Hallo Matthias
Kurze rede langer Einbau. Die Stecker die ich gesehen habe sind zwar diejenigen die man braucht, aber eben wie das Leben so spielt hat hier wieder einmal die sogenannte Vertragswerkstatt von Mitsubishi die Finger im Spiel gehabt und Mist gebaut. Die Stecker kann ich leider nicht von der Stosstange in die Rücklichter mal eben schnell verlegen, Nein, Dank dem Murks bei der Steckdosen installation für die AHK haben sie aus den Kabeln der Rücklichter unten direkt die Kabel für die Dose angeschlossen. Also nix von schnell umstecken wie Original, sondern Brücken einbauen und Fassungen abschneiden und mit löten wieder anfügen.
So kann man natürlich wieder Zeit und Geld zusätzlich verplembern und sich grün und blau ärgern. Sieht für mich nachher s... aus wenn ich die Lampe demontiere und lauter Lötstellen sehe.
Werkstatt mit Kristallen sei Dank. Halten sich einfach nie an Vorgaben und murksen selber was.
Ich brauche dafür jetzt ca. einen halben Tag mit Hilfe meines Kollegen dem Autoelektriker um das einigermassen sauber hin zu kriegen.
Mein Wagen wird garantiert nie mehr eine Mitsubishiwerkstatt sehen, auch wenn ich den Wagen schieben muss oder es mich mehr kostet nur wegen der Überführung zu meinem Kollegen.
Gruss vom über sogenannte Vertragswerkstätten verärgerter
Kurze rede langer Einbau. Die Stecker die ich gesehen habe sind zwar diejenigen die man braucht, aber eben wie das Leben so spielt hat hier wieder einmal die sogenannte Vertragswerkstatt von Mitsubishi die Finger im Spiel gehabt und Mist gebaut. Die Stecker kann ich leider nicht von der Stosstange in die Rücklichter mal eben schnell verlegen, Nein, Dank dem Murks bei der Steckdosen installation für die AHK haben sie aus den Kabeln der Rücklichter unten direkt die Kabel für die Dose angeschlossen. Also nix von schnell umstecken wie Original, sondern Brücken einbauen und Fassungen abschneiden und mit löten wieder anfügen.
So kann man natürlich wieder Zeit und Geld zusätzlich verplembern und sich grün und blau ärgern. Sieht für mich nachher s... aus wenn ich die Lampe demontiere und lauter Lötstellen sehe.
Werkstatt mit Kristallen sei Dank. Halten sich einfach nie an Vorgaben und murksen selber was.
Ich brauche dafür jetzt ca. einen halben Tag mit Hilfe meines Kollegen dem Autoelektriker um das einigermassen sauber hin zu kriegen.
Mein Wagen wird garantiert nie mehr eine Mitsubishiwerkstatt sehen, auch wenn ich den Wagen schieben muss oder es mich mehr kostet nur wegen der Überführung zu meinem Kollegen.
Gruss vom über sogenannte Vertragswerkstätten verärgerter
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Hi uhu
Du sagst es. Darum neue Dose Kabel lasse ich dort wo sie sind Rest wird neu hochgelegt und mit Kombistecker (nicht Mitsubishi) versehen und das ganze wo gelötet wird mit Schrumpfschlauch überzogen.
Man bin ich sauer auf diese Kerle. 3 Sachen bei 3 Werkstattaufträgen versaut. Bremsschläuche, AHK und der Automat mit dem falschen Öl wie ich schon mal gepostet habe.
Na ich werde es mir heute abend mal zur Brust nehmen. Will ja nicht davon erzählen und dann in LAH mit den Stosstangenlichtern aufkreuzen oder den CH-Ausführungen.
Gruss
Du sagst es. Darum neue Dose Kabel lasse ich dort wo sie sind Rest wird neu hochgelegt und mit Kombistecker (nicht Mitsubishi) versehen und das ganze wo gelötet wird mit Schrumpfschlauch überzogen.
Man bin ich sauer auf diese Kerle. 3 Sachen bei 3 Werkstattaufträgen versaut. Bremsschläuche, AHK und der Automat mit dem falschen Öl wie ich schon mal gepostet habe.
Na ich werde es mir heute abend mal zur Brust nehmen. Will ja nicht davon erzählen und dann in LAH mit den Stosstangenlichtern aufkreuzen oder den CH-Ausführungen.
Gruss
BORSTY
Ach Borsty,
wir würden's Dir glatt verzeihen, wenn Du bis Langenaltheim nicht fertig wirst mit den Lichtern. Mach's nur ordentlich, auch wenn es vielleicht länger dauert. Unser Treffen soll ja wirklich streßfrei werden - auch im Vorfeld. Aber trotzdem: viel Erfolg!
Und wenn Du mit Deiner Werkstatt wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht hast: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" (Ist nicht von mir). Übrigens gibt es auch solide Werkstätten, die ihr Zeug gut machen.
Der Matthias
wir würden's Dir glatt verzeihen, wenn Du bis Langenaltheim nicht fertig wirst mit den Lichtern. Mach's nur ordentlich, auch wenn es vielleicht länger dauert. Unser Treffen soll ja wirklich streßfrei werden - auch im Vorfeld. Aber trotzdem: viel Erfolg!
Und wenn Du mit Deiner Werkstatt wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht hast: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" (Ist nicht von mir). Übrigens gibt es auch solide Werkstätten, die ihr Zeug gut machen.
Der Matthias
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@Matthias
Keine Angst! Es sieht jetzt schon sauber aus und wird fertig ohne Stress. Leider vergisst man immer beim Schrauben die Zeit wie Du siehst und es wird spät. Nur noch am Fahrzeug die Kabel jetzt fertig hochziehen und mit dem Stecker verpassen die an den Rücklichtern neu sind und fertig. Geht bis jetzt ohne zu löten und sieht sauber aus.Der Steckdose habe ich jetzt noch Dauerstrom verpasst, wenn man schon nach den Kabeln suchen muss.
Es gibt nachher halt keine Nebelschlussleuchten mehr, aber die sind nicht obligatorisch, gebraucht habe ich sie auch noch nie und habe dann einen Schalter übrig für etwas anderes.
Gruss
Keine Angst! Es sieht jetzt schon sauber aus und wird fertig ohne Stress. Leider vergisst man immer beim Schrauben die Zeit wie Du siehst und es wird spät. Nur noch am Fahrzeug die Kabel jetzt fertig hochziehen und mit dem Stecker verpassen die an den Rücklichtern neu sind und fertig. Geht bis jetzt ohne zu löten und sieht sauber aus.Der Steckdose habe ich jetzt noch Dauerstrom verpasst, wenn man schon nach den Kabeln suchen muss.
Es gibt nachher halt keine Nebelschlussleuchten mehr, aber die sind nicht obligatorisch, gebraucht habe ich sie auch noch nie und habe dann einen Schalter übrig für etwas anderes.
Gruss
BORSTY
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Endlich geschafft
Wie gesagt, habe ich sämtliche Kabel Dank den Pfuschern bei der AH-Steckdose nach oben gezogen. Sauber ein 4-fachstecker montiert und für die Masse ein Kabel, wo die beiden die es braucht zusammen geführt werden. Leider habe ich die neuen Rahmen gegen die Alten austauschen müssen, da sonst Spannung entstanden wäre. Ist durch die 10 Jahre wahrscheinlich schön angepasst und die Neuen hackten. Aber sauber ist es und auch keine Löterei. Einzig was mich erstaunt, dass Mitsubishi für Nebelschlussleuchten(Hab jetzt keine mehr) nur ein 0,75 Querschnittkabel verwendet und alles andere mit 1,5 Querschnitt ist obwohl dort stetig 21W Birnen brennen, wenn man es braucht.
Jetzt habe ich natürlich ein Schalter frei für weitere Spielereien.
Da ich es bei meinem Kollegen dem Autoelektriker gemacht habe konnte ich noch zuschauen wie er bei einem L200 Magnum die AHK richtig und Steckdose montierte. War sehr einfach und mittels Kabelsatz ein Klacks. Sein Kunde war übrigens vorher in der gleichen Vertretung wie ich und da haben sie ihm leider auch Abgriffklemmen reingemurkst und es ging nach 1x Regen nichts mehr. Jetzt ist die AHK richtig montiert und auch die Steckdose. Schuld ist immer wieder der gleiche Angestellte der Firma. Schade, denn eine gute Firma ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette. Die sollten mal ein Wörtchen mit dem reden.
Grüsse vom Obenbeleuchteten
Wie gesagt, habe ich sämtliche Kabel Dank den Pfuschern bei der AH-Steckdose nach oben gezogen. Sauber ein 4-fachstecker montiert und für die Masse ein Kabel, wo die beiden die es braucht zusammen geführt werden. Leider habe ich die neuen Rahmen gegen die Alten austauschen müssen, da sonst Spannung entstanden wäre. Ist durch die 10 Jahre wahrscheinlich schön angepasst und die Neuen hackten. Aber sauber ist es und auch keine Löterei. Einzig was mich erstaunt, dass Mitsubishi für Nebelschlussleuchten(Hab jetzt keine mehr) nur ein 0,75 Querschnittkabel verwendet und alles andere mit 1,5 Querschnitt ist obwohl dort stetig 21W Birnen brennen, wenn man es braucht.
Jetzt habe ich natürlich ein Schalter frei für weitere Spielereien.
Da ich es bei meinem Kollegen dem Autoelektriker gemacht habe konnte ich noch zuschauen wie er bei einem L200 Magnum die AHK richtig und Steckdose montierte. War sehr einfach und mittels Kabelsatz ein Klacks. Sein Kunde war übrigens vorher in der gleichen Vertretung wie ich und da haben sie ihm leider auch Abgriffklemmen reingemurkst und es ging nach 1x Regen nichts mehr. Jetzt ist die AHK richtig montiert und auch die Steckdose. Schuld ist immer wieder der gleiche Angestellte der Firma. Schade, denn eine gute Firma ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette. Die sollten mal ein Wörtchen mit dem reden.
Grüsse vom Obenbeleuchteten
BORSTY
Hallo Leute
Ich hab da mal wieder was:
http://www.mobile.de/......
Und noch was:
http://www.mobile.de/....
(Datensätze bei mobile.de nicht mehr vorhanden - zur besseren Lesbarkeit (extrem langer link) der anderen Beiträge habe ich den Link entfernt) Urs als Mod.
Sieht ganz nach Firma aus .
Sind aber interessante Versionen, find ich 8)
mfg
Ich hab da mal wieder was:
http://www.mobile.de/......
Und noch was:
http://www.mobile.de/....
(Datensätze bei mobile.de nicht mehr vorhanden - zur besseren Lesbarkeit (extrem langer link) der anderen Beiträge habe ich den Link entfernt) Urs als Mod.
Sieht ganz nach Firma aus .
Sind aber interessante Versionen, find ich 8)
mfg
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Hallo wierus
Danke für den Link, ich war mehrmals mir Herrn Rudolf in Kontakt. Das müssen diese 40 Stk. V20iger sein die er mir gesagt hat. Für uns sehr interessant, aber Vorsicht auch keine Servolenkung. Leider darf man sie in die CH nicht einführen. Können schon, aber man kriegt die Zulassung nicht. Ich habe da mehrere Stunden damit zugebracht mit den Papieren die ich gekriegt habe alles abzuklären und habe sogar meinen Kollegen im anderen Kanton um Hilfe erbeten. Überall dasselbe.
Leider sind sie Abgasnorm 94/ 12/ EWG II und das wollen sie in der CH gar nicht haben.
Gruss
Danke für den Link, ich war mehrmals mir Herrn Rudolf in Kontakt. Das müssen diese 40 Stk. V20iger sein die er mir gesagt hat. Für uns sehr interessant, aber Vorsicht auch keine Servolenkung. Leider darf man sie in die CH nicht einführen. Können schon, aber man kriegt die Zulassung nicht. Ich habe da mehrere Stunden damit zugebracht mit den Papieren die ich gekriegt habe alles abzuklären und habe sogar meinen Kollegen im anderen Kanton um Hilfe erbeten. Überall dasselbe.
Leider sind sie Abgasnorm 94/ 12/ EWG II und das wollen sie in der CH gar nicht haben.
Gruss
BORSTY
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Hallo wierus
Bei der OSCD oder ähnlich. Eine Unterorganisation der UN-Friedenstruppen. Zu 99% in Somalia, Exjugoslawien und Mosambique so wie er gesagt hat. Die Fahrzeuge werden mit UN-Schildern gefahren und sind eigentlich nicht eingelöst. Es existieren nur Kaufverträge direkt vom Werk und ein Datenblatt, das irgendwo im Forum eingestellt ist. In D und Ö soll es keine Probleme damit geben. Weiss nur nicht wieso er Export hin schreibt.
Das ist alles was ich weiss. Der Tread war glaube ich Afrika-Version V20 oder so. Schau mal mit der Suchmaschine.
Gruss
Bei der OSCD oder ähnlich. Eine Unterorganisation der UN-Friedenstruppen. Zu 99% in Somalia, Exjugoslawien und Mosambique so wie er gesagt hat. Die Fahrzeuge werden mit UN-Schildern gefahren und sind eigentlich nicht eingelöst. Es existieren nur Kaufverträge direkt vom Werk und ein Datenblatt, das irgendwo im Forum eingestellt ist. In D und Ö soll es keine Probleme damit geben. Weiss nur nicht wieso er Export hin schreibt.
Das ist alles was ich weiss. Der Tread war glaube ich Afrika-Version V20 oder so. Schau mal mit der Suchmaschine.
Gruss
BORSTY
Hallo Borsty und Wierus,
Das mit "keine Probleme in Ö "würde ich ein wenig anzweifeln,es sind Saug-Diesel 2.8 mit 102 PS
und in Ö nicht homologisiert bzw. nicht aus dem EU-Raum,somit ist jeder Inländischer Käufer selber
Importeur und kann nicht auf die Hilfe des Gen. Import. hoffen.Es wäre die Erstanmeldung in Ö und da die EU-Norm nicht erfüllt ist auch nicht mehr möglich.Zusätzlich wäre ja auch noch die NOVA fällig und die Neue
EU- Gewährleistung von max. 24 Monaten.Zum Export: es war nicht möglich einen Neuen Paj.V60 Modell 02,
mit Uberführungsanmeldung 2003 nach RO zu exportieren -EU-Abgasnorm !!! am ehesten nach Afrika-schon praktisiert, Ukraine und Russl. ist die FG.Nr. sehr wichtig (Prod.Datum)
Grüsse Aaron
Das mit "keine Probleme in Ö "würde ich ein wenig anzweifeln,es sind Saug-Diesel 2.8 mit 102 PS
und in Ö nicht homologisiert bzw. nicht aus dem EU-Raum,somit ist jeder Inländischer Käufer selber
Importeur und kann nicht auf die Hilfe des Gen. Import. hoffen.Es wäre die Erstanmeldung in Ö und da die EU-Norm nicht erfüllt ist auch nicht mehr möglich.Zusätzlich wäre ja auch noch die NOVA fällig und die Neue
EU- Gewährleistung von max. 24 Monaten.Zum Export: es war nicht möglich einen Neuen Paj.V60 Modell 02,
mit Uberführungsanmeldung 2003 nach RO zu exportieren -EU-Abgasnorm !!! am ehesten nach Afrika-schon praktisiert, Ukraine und Russl. ist die FG.Nr. sehr wichtig (Prod.Datum)
Grüsse Aaron