Kaufberatung L400 4x4 gesucht

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megoeschi

Kaufberatung L400 4x4 gesucht

Beitrag von megoeschi »

hallo all, ihr stellt hier so eine super tolle technische beschreibung für den L 300 rein, gibt e die auch für den L 400 4x4?
gruß und danke
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motorang
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Re: Kaufberatung L400 4x4 gesucht

Beitrag von motorang »

Servus,
aufgrund des Exotenstatus wahrscheinlich eher nicht.
Wenn Dein Englisch gut ist kannst Du Dich schlau machen im englischen Forum:
http://www.mdocuk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=30196" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich versuch mal zu übersetzen und schummel was aus dem Netz dazu, so als Anfang. Vielleicht trennt es ein Moderator gelegentlich ab.

Basisinfo zu den Modellen findet sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Space_Gear" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Delica" onclick="window.open(this.href);return false;

Der L400 als Nachfolger des L300 basiert vollständig auf dem Chassis des Basis Mitsubishi Pajero mit Allradantrieb und Differentialsperre.

In vielen Exportmärkten nannte man die Lieferwagen "L400" und die Pkw-Versionen "Space Gear"
In Australien gab es nur die Passagier-Version welche wie schon der L300 als Mitsubishi "Starwagon" zwischen 1994 und 2003 angeboten wurde.

1996 wurde die Delica mit einem Facelift aufgewertet, wobei im Wesentlichen die Front überarbeitet wurde und der Stoßfänger nun aus einem statt der ursprünglichen drei Teile bestand. Der Space Gear wurde auch von Hyundai als Hyundai H-1 produziert.

In Australien, Japan, England etc gibt es den L400 in größerer Zahl, vorwiegend Rechtslenkerfahrzeuge mit Automatikgetriebe, und entsprechend kann man dort Ersatzteile und Umbauteile beziehen, vor allem fürs Fahrwerk. Das Getriebe ist wesentlich moderner und standfester als das vom L300.

Der Dieseltank fasst 75 Liter, nach etwa 60 Litern geht die Warnlampe an. Der Motor kann mit Biodiesel betrieben werden, Erfahrungen dazu siehe http://www.mdocuk.co.uk/forums/viewforum.php?f=39" onclick="window.open(this.href);return false;

Außenabmessungen für die Version mit kurzem Radstand:
Länge= 4.685 m
Breite= 1.695 m
Höhe= 2.060 m

Innen:
Länge= 2.850 m
Breite= 1,575 m
Höhe= 1.275 m (Glasdach) oder 1.180 m (Blechdach).

Bodenfreiheit = 195 mm
Leergewicht = 2030Kg
HzGG = 2415Kg

Es gibt Versionen mit 7 oder 8 Sitzen.
Der Siebensitzer hat eine Mittelreihe mit zwei drehbaren und verschiebbaren Einzelsitzen.
Der Achtsitzer hat eine drehbare Dreierbank in der Mitte.
Durch den Frontmotor hat der L400 im Gegensatz zum L300 einen durchgehenden Boden ohne Motorbuckel.
Gebremst wird rundum mit Scheibenbremsen.

Schwachpunkte:
Der Expansionstank ist im Kühler integriert und wird im Alter spröde. Druckabfall und Kühlungsausfall ist die Folge was zu Zylinderkopfdefekten führt. In England werden "header tanks" aus Edelstahl angeboten die das Problem endgültig beheben.
Weiters gibt es manchmal Probleme mit dem automatischen Getriebe und der Elektrik der Vorglühanlage. Auch die serienmäßige Klimaanlage sollte man prüfen.

Es ist ohne allzu große Probleme möglich den L400 etwas zu liften (2" = 5 cm gehen einfach, darüber wird es schwierig und teuer). Teile bekommt man aus Kanada oder Australien.

Heißlaufende Bremsen durch festgegangene Sättel sind auch beim L400 nicht ganz unbekannt, hier kommen noch eventuell Probleme mit dem ABS dazu.

Gryße!
Andreas, der motorang
der keinen L400 hat, aber wer weiß was die Zukunft bringt
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
megoeschi

Re: Kaufberatung L400 4x4 gesucht

Beitrag von megoeschi »

vielen dank für deine mühe, du hast mir schon mal sehr geholfen! gruß manuel
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