elektr. Kilometeranzeige manipulierbar bei Mitsus ohne OBD?

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

elektr. Kilometeranzeige manipulierbar bei Mitsus ohne OBD?

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

es heißt ja immer wieder, daß bei einem sehr großer Anteil der Gebrauchtwagen bei Mobile und Co der Kilometerstand manipuliert sein soll. Das ist bei den fallenden Preisen für die OBD- und Tachoverstellgeräten auch durchaus nachvollziehbar.

Nun frage ich mich allerdings, ob nicht, wenn man nicht mit den OBD Geräten an die Software der meisten Mitsubishis, der Baujahre um 2000 kommt, sich diese auch ganz gut gegen Manipulationen am Tacho schützen könnten.

Für den Kauf von guten Gebrauchten scheint mir das Wissen um die wahrscheinlich MUT - gesicherten KFZ nicht ganz uninteressant.

Gruß von Kay, welcher etwas unsicher ist, ob Besitzer von Tachoverstellgeräten jetzt ihre Erfahrung hier kundtun. :coolman:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: elektr. Kilometeranzeige manipulierbar bei Mitsus ohne O

Beitrag von unbemerkt »

Hallo allerseits,

ich versuche die Frage noch einmal in eine beantwortbare Version zu wandeln.

Hat schon einmal jemand von Euch, zum Beispiel beim Kaufversuch am Gebrauchtwagenmarkt, einen Mitsubishi gesehen, bei welchem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Tacho manipuliert wurde?

Interessant sind hier nur die Versionen, welche nicht mehr mit dem rein mechanischen Tacho auskommen.

Gruß von Kay, welcher in Zukunft wohl noch ein bis zwei Mitsubishis kaufen muß....
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Antworten