Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
...
Zuletzt geändert von Fleptrex am 22.07.2015 - 01:43, insgesamt 2-mal geändert.
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Hallo Unbekannter,
offensichtlich hast du dich im Vorfeld schon recht ausgiebig mit dem Thema V60 befasst.
Leider ist es in einigen Foren nicht ganz so glücklich wenn man derart mit der Tür ins Haus fällt.
Nach einer persönlichen Vorstellung warten sicher viele brauchbare Informationen. Ich finde es nur schade dass man immer wieder darauf hinweisen muss..
Grüße
Peter
offensichtlich hast du dich im Vorfeld schon recht ausgiebig mit dem Thema V60 befasst.
Leider ist es in einigen Foren nicht ganz so glücklich wenn man derart mit der Tür ins Haus fällt.
Nach einer persönlichen Vorstellung warten sicher viele brauchbare Informationen. Ich finde es nur schade dass man immer wieder darauf hinweisen muss..
Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Hallo Mannohnenamen,
zum V60 können andere mehr sagen.
Bei diesem Fahrzeug und auch dem von Dir verlinkten erkenne ich die isländische Zulassung.
Der Laie sieht es nicht sofort, aber dieser Umbau hat ungefähr das gleiche gekostet wie das Basisfahrzeug. http://www.arctictrucks.is/Pages/1641" onclick="window.open(this.href);return false;
zum V60 können andere mehr sagen.
Bei diesem Fahrzeug und auch dem von Dir verlinkten erkenne ich die isländische Zulassung.
Der Laie sieht es nicht sofort, aber dieser Umbau hat ungefähr das gleiche gekostet wie das Basisfahrzeug. http://www.arctictrucks.is/Pages/1641" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Moin unbekannter Noname,
Antworten auf Deine Fragen solltest Du hier finden
Der abgebildete V60 hat BFG AT Reifen drauf, die in diesen Dimensionen aber sicherlich unrealistisch sind, wie Beda schon schrieb.
Wenn Dich die Umgangsformen wundern, bitte die Begrüßungsmail und/oder hier einfach mal lesen
Gruß Rolf
Antworten auf Deine Fragen solltest Du hier finden
Der abgebildete V60 hat BFG AT Reifen drauf, die in diesen Dimensionen aber sicherlich unrealistisch sind, wie Beda schon schrieb.
Wenn Dich die Umgangsformen wundern, bitte die Begrüßungsmail und/oder hier einfach mal lesen
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Gruß
Ich hab seit August einen V60 3,2 lang (vorher Galloper 2,5L Lang). Im Pajero ist ein klein bisschen mehr Platz als im Galloper, vorallem in der Breite. Hinten würde ich ein Bett über die Plastikverkleidungen bauen, da hast du dann ca 1,40x2m Schlaffläche und drunter viel Platz für Krempel, dazu kommt noch das große Fach für die 3. Sitzreihe das sehr viel verschwinden lässt. Wir haben im Oktober ein paar Nächte zu zweit mit zwei großen Hunden im Auto geschlafen, es geht wenn einer der Schmusekater vorn aufm Sitz Platz nimmt. Im Gelände schlägt er sich bis jetzt ganz gut, hat halt etwas weniger Bodenfreiheit als der Galloper und bissl mehr Plaste, vorallem die Seitenleisten vorn an der Stoßstange die bis runter gehen sind schnell mal weg. Ansonsten ein sehr deutlicher Fortschritt ggü. dem Galloper.
Sperre hinten hatten nur die Vorfacelift Modelle (dunkle Scheinwerfer und eckige Nebler) serienmäßig, danach nur Sonderausstattung. Erkennbar am Schalter vorm Schalthebel.
wenn du spezielle Fragen hast frag einfach ;)
Ich hab seit August einen V60 3,2 lang (vorher Galloper 2,5L Lang). Im Pajero ist ein klein bisschen mehr Platz als im Galloper, vorallem in der Breite. Hinten würde ich ein Bett über die Plastikverkleidungen bauen, da hast du dann ca 1,40x2m Schlaffläche und drunter viel Platz für Krempel, dazu kommt noch das große Fach für die 3. Sitzreihe das sehr viel verschwinden lässt. Wir haben im Oktober ein paar Nächte zu zweit mit zwei großen Hunden im Auto geschlafen, es geht wenn einer der Schmusekater vorn aufm Sitz Platz nimmt. Im Gelände schlägt er sich bis jetzt ganz gut, hat halt etwas weniger Bodenfreiheit als der Galloper und bissl mehr Plaste, vorallem die Seitenleisten vorn an der Stoßstange die bis runter gehen sind schnell mal weg. Ansonsten ein sehr deutlicher Fortschritt ggü. dem Galloper.
Sperre hinten hatten nur die Vorfacelift Modelle (dunkle Scheinwerfer und eckige Nebler) serienmäßig, danach nur Sonderausstattung. Erkennbar am Schalter vorm Schalthebel.
wenn du spezielle Fragen hast frag einfach ;)
Grüße aus Zwigge, Sebastian
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
....
Zuletzt geändert von Fleptrex am 22.07.2015 - 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Abend.
Im Galloper hatte ich mehr oder weniger nen Ausbau. Im Pajero kommt sowas änliches dann im Frühjahr. Im Pajero hast du nur die Angstgriffe oben aber keine Ösen.
Im Galloper hatte ich mehr oder weniger nen Ausbau. Im Pajero kommt sowas änliches dann im Frühjahr. Im Pajero hast du nur die Angstgriffe oben aber keine Ösen.
Grüße aus Zwigge, Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.05.2017 - 01:07
- Wohnort: München
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Servus miteinander,
ich bin rein zufällig auf diesen Thread gestoßen, da ich auf der Suche nach den Zierleisten des Pajero v60 (v78w) bin. Meine sind total verbeult, zerkratzt, etc.
Aber als ich das Bild von dem v60 hier sah, habe ich mich verliebt! Die Spurverbreiterung und die Karosse sehen ja Hammer aus!
Weiß jemand zufällig, wo man diese Trittbretter, verbreiteten Zierleisten und was sonst noch dazu gehört kaufen kann?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Mfg
Tolga
P.S.: Ich hinterlasse ein Bild meines Pajeros und das von dem Pajero, das ich meine.
ich bin rein zufällig auf diesen Thread gestoßen, da ich auf der Suche nach den Zierleisten des Pajero v60 (v78w) bin. Meine sind total verbeult, zerkratzt, etc.
Aber als ich das Bild von dem v60 hier sah, habe ich mich verliebt! Die Spurverbreiterung und die Karosse sehen ja Hammer aus!
Weiß jemand zufällig, wo man diese Trittbretter, verbreiteten Zierleisten und was sonst noch dazu gehört kaufen kann?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Mfg
Tolga
P.S.: Ich hinterlasse ein Bild meines Pajeros und das von dem Pajero, das ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Moin
Diese sogenanten Isländer werden von http://www.arctictrucks.is gebaut.
Die gibt es auch in Norwegen http://www.arctictrucks.no.
Da kann man die Teile auch kaufen.
Hab bisher aber noch von keinem privatem gehört der das gemacht hat.
Meistens kaufen da wohl die Tuner ein.
Hier ist auch noch nett zu gucken:
https://pirate4x4.no/forum/showthread.p ... rucks-bygg
Gruß Mario
Diese sogenanten Isländer werden von http://www.arctictrucks.is gebaut.
Die gibt es auch in Norwegen http://www.arctictrucks.no.
Da kann man die Teile auch kaufen.
Hab bisher aber noch von keinem privatem gehört der das gemacht hat.
Meistens kaufen da wohl die Tuner ein.
Hier ist auch noch nett zu gucken:
https://pirate4x4.no/forum/showthread.p ... rucks-bygg
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Hi Tolga,
ein paar Beiträge weiter oben hat sich Beda bereits diesbezüglich geäußert ,
außerdem ist eine deutsche Zulassung mit einem solchen Umbau nahezu unmöglich.
Ein Autohaus aus Limburg/Lahn bot jahrelang teure Isländer Umbauten an, leider existiert dieses nicht mehr...
Grüße
Peter
ein paar Beiträge weiter oben hat sich Beda bereits diesbezüglich geäußert ,
außerdem ist eine deutsche Zulassung mit einem solchen Umbau nahezu unmöglich.
Ein Autohaus aus Limburg/Lahn bot jahrelang teure Isländer Umbauten an, leider existiert dieses nicht mehr...
Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Moin Tolga.
Ganz vergessen, sieht gut aus dein V60
@Peter: Ich hatte es so verstanden das Tolga nur die Verbreiterungen etc. sucht,
da müßte doch was gehen ,oder?
Gruß Mario
Ganz vergessen, sieht gut aus dein V60
@Peter: Ich hatte es so verstanden das Tolga nur die Verbreiterungen etc. sucht,
da müßte doch was gehen ,oder?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Moin Mario,
ich wollte ursprünglich einen Beitrag mit Zitat von Beda posten, erhielt aber immer wieder eine Fehlermeldung
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit verschiedenen Browsern warst du mit deinem Posting dann schneller.
Ob diese Verbreiterungen bei uns legal montierbar sind wird im Zweifelsfall ein Sachverständiger entscheiden. Wenn keine entsprechenden Papiere oder zumindest ein Nachweis über das Material vorliegen könnte es schon Probleme geben.
33er Reifen, sprich 285/75 R16 sind mit einigen Vorarbeiten und Auflagen per Einzelgutachten möglich. Allerdings ganz sicher nicht mit einer so extremen Spurverbreiterung wie auf dem Foto. Weder durch die Einpresstiefe der Felgen noch durch sowieso meiner Ansicht nach nicht empfehlenswerte Spurplatten. Es gibr dafür eine 4% Grenze, ab dieser wird im Regelfall ein Gutachten über die Festigkeit des Fahrwerkes fällig.
Solche Kotflügelverbreiterungen werden also nicht erforderlich.
Ich habe das Problem bei 285/75 R16 auf 8x16 ET 30 ( insgesamt ca.56mm Spurverbreterung pro Achse ) mit selbstklebenden Gummiprofilen gelöst wobei mein V60 ab Werk keine Tupperware hat.
Grüße
Peter
ich wollte ursprünglich einen Beitrag mit Zitat von Beda posten, erhielt aber immer wieder eine Fehlermeldung
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit verschiedenen Browsern warst du mit deinem Posting dann schneller.
Ob diese Verbreiterungen bei uns legal montierbar sind wird im Zweifelsfall ein Sachverständiger entscheiden. Wenn keine entsprechenden Papiere oder zumindest ein Nachweis über das Material vorliegen könnte es schon Probleme geben.
33er Reifen, sprich 285/75 R16 sind mit einigen Vorarbeiten und Auflagen per Einzelgutachten möglich. Allerdings ganz sicher nicht mit einer so extremen Spurverbreiterung wie auf dem Foto. Weder durch die Einpresstiefe der Felgen noch durch sowieso meiner Ansicht nach nicht empfehlenswerte Spurplatten. Es gibr dafür eine 4% Grenze, ab dieser wird im Regelfall ein Gutachten über die Festigkeit des Fahrwerkes fällig.
Solche Kotflügelverbreiterungen werden also nicht erforderlich.
Ich habe das Problem bei 285/75 R16 auf 8x16 ET 30 ( insgesamt ca.56mm Spurverbreterung pro Achse ) mit selbstklebenden Gummiprofilen gelöst wobei mein V60 ab Werk keine Tupperware hat.
Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Moin Tolga,
vielleicht mal bei Delta 4x4 anfragen?
Auch wenn die nur was für den L200 auf Ihrer Seite zeigen, können die Dir ja vielleicht trotzdem weiter helfen.
Deinen Pajero finde ich schön. denn genau wie er jetzt da steht, sind die Proportionen IMHO absolut stimmig. Deshalb würde ich auch nur die defekten Teile gegen originalen Ersatz austauschen. Trittbretter erschweren nur den Einstieg, versauen die Hosenbeine und verringern die Bodenfreiheit
Gruß Rolf
vielleicht mal bei Delta 4x4 anfragen?
Auch wenn die nur was für den L200 auf Ihrer Seite zeigen, können die Dir ja vielleicht trotzdem weiter helfen.
Deinen Pajero finde ich schön. denn genau wie er jetzt da steht, sind die Proportionen IMHO absolut stimmig. Deshalb würde ich auch nur die defekten Teile gegen originalen Ersatz austauschen. Trittbretter erschweren nur den Einstieg, versauen die Hosenbeine und verringern die Bodenfreiheit
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
-
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.05.2017 - 01:07
- Wohnort: München
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Servus miteinander,
ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Ich nahm an, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn jemand antwortet
Aufjedenfall bedanke ich mich für die ausgiebigen Antworten! :)
Das mit der Zulassung wird mit ABE oder EG (falls vorhanden) durch eine Sonderzulassung eigentlich möglich. Aber wer weiß :S
Wegen der Ästhetik. Ich finde einfach die Position des Fahrzeugs mit den Umbauten einfach super;) Aber ich kenn nur die Perspektive. Ich schau mal, ob ich noch Bilder von solchen Umbauten finde, damit ich mir auch 100% sicher bin.
Nach normalen Zierleisten habe ich schon gesucht, aber ich habe das Gefühl, dass ab 2003 andere Zierleisten am v60 sind bzw. entfielen?
Aufjedenfall finde ich keine :/
Mfg
Tolga
P.S.: Vielen Dank für die Belobigung meines Pajis ! :D
Ich werds ihm weiterleiten
ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Ich nahm an, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn jemand antwortet
Aufjedenfall bedanke ich mich für die ausgiebigen Antworten! :)
Das mit der Zulassung wird mit ABE oder EG (falls vorhanden) durch eine Sonderzulassung eigentlich möglich. Aber wer weiß :S
Wegen der Ästhetik. Ich finde einfach die Position des Fahrzeugs mit den Umbauten einfach super;) Aber ich kenn nur die Perspektive. Ich schau mal, ob ich noch Bilder von solchen Umbauten finde, damit ich mir auch 100% sicher bin.
Nach normalen Zierleisten habe ich schon gesucht, aber ich habe das Gefühl, dass ab 2003 andere Zierleisten am v60 sind bzw. entfielen?
Aufjedenfall finde ich keine :/
Mfg
Tolga
P.S.: Vielen Dank für die Belobigung meines Pajis ! :D
Ich werds ihm weiterleiten
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V60 Kauf - "Ich hätte da noch eine Frage..."
Hi Tolga,
die Beplankung wurde mit dem Facelift 2003 geändert .
Vorher und nachher gab es immer wieder kleine Serien ohne Plastikteile.
Wenn du mir per PN die FIN des V60 überlässt versuche ich Teilenummern und Preise zu ermitteln.
Grüße
Peter
die Beplankung wurde mit dem Facelift 2003 geändert .
Vorher und nachher gab es immer wieder kleine Serien ohne Plastikteile.
Wenn du mir per PN die FIN des V60 überlässt versuche ich Teilenummern und Preise zu ermitteln.
Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )