Ein silberner L300 mit Hochdach

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Hirvi »

Hallo zusammen!

Ich stelle mich mal zum Kay für die Steinigung. (Darf man in Zeiten wie dieser, da noch mit Witze machen? :worry: )

Ich habe mich in Oberthau kurz mit dem Beda über den Daily unterhalten, weil, ihr ahnt es, ich auch älter werde. :hammerschlag:
Beda meinte: "Die Entdeckung der Langsamkeit" Finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn je älter man wird, desto schneller vergeht bekanntermaßen die Zeit. Was ja nun nichts anderes bedeutet, als das mit 60, achtzig Km/H schnell genug sein dürften, oder vertue ich mich jetzt da?

Daily mit Klappdach, dass wäre es jetzt ja, sagt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Spati »

Hiho,

jede Menge response hier :o . Ich versuche mal das strukturiert zu beantworten :-)

Nach einem dicken Pott Kaffee ebend, erstmal zu Florian. Ja, Uhus L ist im Top Zustand aber auch ein anderes Modell und Baujahr,
von daher kann man den Preis noch nicht vergleichen mit (m)einem, der bisher nur angeboten ist.
Zu Deinem Vorschlag, mein Mondfahrzeug :lol:, hier bevorzugt anzubieten, sage ich jetzt mal ja.
Allerdings finde ich Euer Angebot, von weitem gesehen, "irgendwas mit 2 beginnend", doch etwas mager. :mrgreen:
Konkret würde ich sagen eine drei vorne mit ein bischen dahinter müssten es schon sein.
Dafür sind dann aber noch eine komplett Beifahrertür mit el. Fensterheber und verstärkte Drehstäbe vorn (gibt es nur in Aussie land, AFAIK) als Zubehör dabei.

Man könnte jetzt noch viel schreiben zu unnötigen Anfahrten und verschwiegenen Mängeln.
Da ich auch schon diverse Kilometer umsonst abgerissen habe, und das ist noch nicht ein Monat her, kann ich die Kritik nachvollziehen.
Ich denke es ist jetzt eigentlich das meiste gesagt.

Die Sonne scheint, es ist Wochenende und ich hoffe nicht, das ich am Wochenende noch in jemandes Beuteschema passe :kopfgegenmauer:
Viele Grüße
Spati
P.S.: Apropos Steine: Ich sehe das ja christlich, erster Stein und so.... :roll:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Matthias »

Hi,

Spatis Auto habe ich in Oberthau auch nur "von ferne" gesehen. Zum Zustand kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass es eins der Ur-Forumsautos hier ist.

Steine schmeiß ich auch keine, schon gar nicht in Kays Garten oder seinen Fischteich ...
Meinen Daily mag ich sehr, trotz laut, langsam, zu wenig Klimaanlage und zu harter Matratzen (die beiden letzten Punkte sind von Christl). Wer einen will, muss wissen, worauf er sich einlässt. Meiner steht für Besichtigungen usw. gerne zur Verfügung. Nachdem nun auch das Temperaturproblem des Motors (zu kühl) gelöst wurde, ist für mich fast alles perfekt.

Soweit, so OT
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Schlappohr »

Tach

Irgendwie habe ich dass Gefühl dass das hier langsam eine Abtrennung und einen eigenen Beitrag verdient...

Lieber Spati,
ganz freundlich aber ehrlich...keiner der Wagenangucker aus Oberthau hätte nach der Besichtigung noch "was mit einer zwei vorne dran" zugestimmt. Inzwischen kamen sogar Zweifel auf, ob ein vierstelliger Betrag überhaupt gerechtfertigt ist. :achselzuck:

An die anderen Diskutanten: Klappdach ist halt etwas unauffälliger, aber auf der anderen Seite macht es bei einem hochgebockten Elch mit Kampfbereifung auch nix mehr aus :mrgreen:
@ Kay - der Daily ist nur ein Beispiel für einen Allradtransporter - da gibt es ja noch andere Kandidaten.

Herzlich
Florian
PS: das Thema Steine und Steineschmeissen sollten wir lieber lassen...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von 4x4tourer »

Moinsen die diskutierfeudige Gemeinde,
Schlappohr hat geschrieben:Vielen Dank Dirk dass Du so offen schreibst was ich mich als Verwaltungsonkel nicht so ganz getraut habe.
Naja, ist eben einfach nur meine Meinung und ich schreib nun mal meist wie mir der Schnabel..öhm...die Finger gewachsen sind. Zumindest solange, bis ich mal wieder ne "Verwaltungsonkelrüge" kriege :hammerschlag: :mrgreen:
Ich möchte Spati ja damit nix böses. Aber ich hab ja nun die wirklichen Baustellen da dran gesehen und wenn ich nur die jetzt eingestellten Bilder annehme, täuscht dass aber doch erheblich vom wirklichen Zustand. Ich, Kay und sicher der ein oder andere kennt ja nun mehr als genug den Verdruß wegen sowas umsonst unterwegs gewesen zu sein und das muß doch nicht wirklich sein. Und was die immer noch weiter behaarliche Preisvorstellung angeht.... :achselzuck:

Hirvi hat geschrieben:Daily mit Klappdach, dass wäre es jetzt ja, sagt Volker
Öhm.....was soll ich jetzt dazu sagen!?!? :hosenscheisser2: :haue: :dreifragen: Nu haste dir soooo viiiiel Mühe beim Rusty gegeben bzw. gibst sie dir noch und dann so´n Satz.....wenn ich Rusty wäre und das lesen würde...ich würd dir aber..... :twisted: :wink:
Spati hat geschrieben:Ja, Uhus L ist im Top Zustand aber auch ein anderes Modell und Baujahr,
von daher kann man den Preis noch nicht vergleichen mit (m)einem, der bisher nur angeboten ist.
Lieber Spati,ohne dir jetzt böse auf die Füße treten zu wollen.... aber wenn ich jetzt mal die beiden Preise vergleiche und dann berücksichtige, dass Uhu´s eine deutlich seltenere Version in einfach unvergleichbar besseren Zustand ist, plus deutlich jüngeres Fahrzeug und dann überlege was es kosten würde, deinen in vergleichbaren Zustand zu bringen, dann reicht die Summe der Differenz zwischen deiner Preisvorstellung und dem Kaufpreis für Uhu´s sicher nicht aus um das zu bewerkstelligen. Und bevor ich was mit 3 plus was oben drauf tendierend für deine Großbaustelle ausgeben würde, würde ich eher noch ne Runde weitersparen und die Summe für einen im Uhu-Zustand ausgeben. Ganz ehrlich, ich bastel ja auch schon ne Weile an Autos rum...ok...nur laienhaft und nicht so technisch versiert wie Beda, Kay, Arno, Volker und andere.....aber wenn du bei dem offensichtlichen Rostbefall erstmal anfängst, werden sicher noch ne Menge mehr Gruselpunkte auftauchen. Dein L, so lieb du ihn auch hast und so schwer es sich auch anfühlen mag, dich nach all den Jahren davon zu trennen, ist aber sicher nix mehr für einen normalen Autokäufer, sondern was für nen echten Rettungsbastler! Sorry, wenn ich das so offen und ehrlich schmerzhaft sage. Es ist und bleibt meine ehrliche Meinung und ich glaub, mit der steh ich nicht alleine da. Bei deiner Preisvorstellung solltest du bitte doch mal tief in dich gehen und dir die ganzen Rostbaustellen mal ernsthaft überdenken.
Spati hat geschrieben:Dafür sind dann aber noch eine komplett Beifahrertür mit el. Fensterheber und verstärkte Drehstäbe vorn (gibt es nur in Aussie land, AFAIK) als Zubehör dabei.
Die nützen trotzdem wenig, wenn einem die Kiste unterm Allerwertesten wegrostet. Und wer ein Fahrzeug in dem Zustand kauft hat da erstmal andere Sorgen. Ich würde diese Teile lieber unabhängig davon anbieten, da stehst du dir finanziell dann sicher besser mit, als wenn du sie als "Lockdreingabe" oben drauf legst. So meine Gedanken auch zu dem Punkt. Bei den Drehstäben könnte ich übrigens evtl. schwach werden....aber nur wenn die Preisvorstellung da realistischer ist, als die vom Bus :wink:
Spati hat geschrieben:Man könnte jetzt noch viel schreiben zu unnötigen Anfahrten und verschwiegenen Mängeln.
Da ich auch schon diverse Kilometer umsonst abgerissen habe, und das ist noch nicht ein Monat her, kann ich die Kritik nachvollziehen.
Siehste, dann kennste doch auch den Ärger im Bauch, den man nach so einer Aktion hat, bestens! :wink:

realistische Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Hirvi »

4x4tourer hat geschrieben: Bei den Drehstäben könnte ich übrigens evtl. schwach werden....
Lieber Dirk,

da habe ich auch gerade drüber nachgedacht. :super: Aber zum Glück sind das ja zwei Stäbe, da können wir teilen und Du fährst dann rechts rum um die Welt und ich fahre links rum um die Welt! Okay

Absolut nicht rechtsdrehend grüßt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von 4x4tourer »

Hi Volker,

super Idee...ich bin zwar auch nicht rechtsdrehend....aber wir würden uns dann ja auf alle Fälle irgendwo in der Mitte treffen müssen! Somit könnt ich dann ausnahmsweise damit leben! :wink: :super:

Öhm....wie war das dann noch mit dem rechts und linksrumfahren...ist doch irgendwie auch abhänging davon, ob ich nord oder südwärts starte....also ich würd dann ausnahmsweise nordwärts losdüsen.... :hammerschlag:

umgedrehte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Hirvi »

Hallo Dirk!

Ich nehme dann Süden, da geht es bergab, das spart Sprit. Zumindest bis zur zu Hälfte. :hammerschlag:
Wenn wir aber klug wären, würden wir Richtung Ost und West starten, dann muss man weniger gegenlenken. :rofl:

Volker

Äh, sorry, worum ging es hier noch mal?
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von 4x4tourer »

Hi Volker,

super Idee...und nu sag du nochmal, du verstehst mich nicht! :rofl: :wink:

Jetzt aber nix wie w.e.c.h.....sonst gibts gleich Schimpfe vom freundlichen "Verwaltungsonkel" :coolman:

ostwärts startende Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von MF »

Moin

Na, so habt ihr ja noch die Kurve zum eigentlichen Thread genommen.

Jetzt muß Spati die Drehstäbe nur noch seperat Inserieren und der Thread ist wieder auf Kurs. :wink:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von terriblue »

4x4tourer hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bastel ja auch schon ne Weile an Autos rum...ok...nur laienhaft und nicht so technisch versiert wie Beda, Kay, Arno, Volker und andere.....aber wenn du bei dem offensichtlichen Rostbefall
Hallo Dirk,

ich werde gerade ganz rot - mein Name , technisch versiert,
alles in einem Satz mit Beda.

Erhobenen Hauptes grüßt

Arno

... kann mich mal wieder jemand "erden " ? ...
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von unbemerkt »

Moin Arno,

gern doch.

Dein 2014er Projekt hat unser KW.20-Knuddeln verhindert und jetzt muß ich schon wieder alleine Spiegelei essen.

Du bummelst!!! Gut so?

trotzdem mit lieben Grüßen von Kay, welcher nie ein Datum an seine Projekte schreiben würde.... :extremlached:

PS: Ach so, noch was zum Thema. Hat jemand schon einmal den Endanschlag beim Drehstäbe nachspannen erreicht - bitte melden?
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von motorang »

Servus,
könnte einer der Mods mal hier aufräumen bitte? Aus einem Teil könnte man eine Verkaufsberatung machen :hammerschlag: .
Und Technikfragen sollten hier wirklich nicht rein.

Danke!

Zu Spatis L300 kann ich leider nix konkret sagen, weil ich den Wagen nicht kenne. Aber ich stehe auf halbwegs ehrliche Verkaufsanzeigen.

Wenn kein Foto von unten dabei ist, zieh ich vor meinem geistigen Auge einen 1000er ab und frage das den Verkäufer direkt, vor Anreise. Entweder ob er Fotos schicken kann, oder ob er zusichern kann dass der Wagen untenrum keine Durchrostungen hat - mit Anfrage der "bekannten" Stellen.
Man kann so eine Autobesichtigung auch mit einem Rahmenprogramm verbinden, dann war die Fahrt schon mal nicht umsonst.

Nur als Anhaltspunkt gehen hier in A durchaus rostige Exemplare mit Karosserieschweißbedarf um 3*** weg.
Ich hab ja gerade so einen gekauft :rofl: im vollen Wissen was auf mich zukommt - das ist aber eben der Punkt. Ich war froh dass da am Auto der übliche vermutete Rost war - und keine überpinselten GfK_Spachteleien und eine Lage frisches Bitumen.

Die Allradbusse sind inzwischen selten und immer mehr Kult, zudem füllen sie eben eine Nische die immer kleiner wird. Mit (dichtem) Hochdach würde ICH hierzulande - auch bei einem realitätsnäheren Text - gute Chancen für einen einvernehmlichen Verkauf mit 4*** oder knapp darunter sehen, aufgrund des Hochdaches.

Ein bisserl Spazi wird der Spati sicher auch eingerechnet haben bei der Preisangabe, so 10-20% Schwund ist da immer.
Bei uns im Moppedforum ist es eigentlich üblich, solche Wagen intern gleich zum reduzierten Preis anzubieten. No damage done.

Schaut mal was die (seltenen) Allrad-Starex kosten. In der Eurotax-Liste sind die oft schon lange nicht mehr zu finden mit >7 Jahren. Und 10-jährige Exemplare gehen dann um das Dreifache des Listenwerts übern Tresen - trotz bekannter Mängel. Oder ein noch extremeres Beispiel gefällig? Sucht mal nach Angeboten für VW LT 4x4 ... hihi

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von 4x4tourer »

Moinsen,

öhm..irgendwie ist der Fred jetzt in 3 Teile zerrissen.....welchen Sinn soll das nun machen? :achselzuck:
Sorry, das wir da mal wieder ein wenig ins OT-Plaudern geraten sind...passiert halt gern mal und zeigt ja auch wie lebendig das ganze hier ist :wink:
Aber dann werft doch lieber die OT-Punkte raus und laßt den Fred ansonsten am Stück. Wie soll da nachher noch einer durchfinden bei 3 Teilen???

Ich persönlich finde OT-Beiträge ja nicht weiter schlimm und schmunzel auch gern mal über den ein oder anderen wenn ich ihn alten Beiträgen stöber. Wie gesagt, für mich ein Zeichen, dass hier nicht nur trocken gefachsimpelt, sondern auch augenzwinkernd miteinander "gelebt" wird, eben auch sehr "familiär" wie es wohl die meisten Aktiven hier mögen und schätzen! :wink:

Nur mal wieder meine Meinung dazu....

unzensierter Gruß Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von Schlappohr »

Hallo

Die vorübergehende Dreiteilung beruht auf technischen Problemen eines unserer Moderatoren.

@ Dirk - irgendwie muss hier eine gewisse Struktur drin bleiben und kann nicht nur noch OT sein. So findet es evtl. in vier Jahren jemand auch wieder.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: "Externe Angebote" auf ebay + anderen Marktplätzen

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Andreas, hallo Andreas(Spati) :rofl: ,
motorang hat geschrieben: Nur als Anhaltspunkt gehen hier in A durchaus rostige Exemplare mit Karosserieschweißbedarf um 3*** weg.
Ich hab ja gerade so einen gekauft :rofl:
das ist aber ein reines Ösiproblem, wahrscheinlich hausgemacht und deshalb nicht repräsentativ......ich würde mir für soviel Geld keine Arbeit kaufen sondern schauen das ich das Geld an anderer Stelle besser anlegen kann. Wobei aber wenn das Ergebnis nacher so aussieht wie beim Volker ist das sicher auch gut angelegtes Geld und angelegte Arbeitszeit.

Das Osiproblem ist aber sicherlich beherrschbar, wohingehend in Deutschland ganz andere Probleme greifen....unabhängig vom Rost kommt noch dazu das viele potentielle Kunden in sogenanneten Ballungsgebieten wohnen die neuerdings von einem Schutzschild genannt "Umweltzone" umgeben sind die es mal eben nicht einfach machen seinen Bus in der heimischen Garage oder angemieteten Halle fertig zu machen...und selbst wenn das irgendwie klappen sollte darf ich mich mit dem alten Diesel Ross nur noch illegal bewegen was den Spaßfaktor ganz entschieden hemmt, dazu kommt die KFZ Steuer die ein rumstehen lassen auch nicht unbedingt günstiger machen...

Das schränkt den Käuferkreis erheblich mehr ein als der Rost den der Wagen nunmal hat, jedes Problem für sich alleine ist sicher zu händeln aber beides zusammen mit einem hohen Einstandspreis von > 4K€ halte ich für unrealistisch. Ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen, aber ein Preis ...knapp 4 stellig wäre mir bei meiner persönlichen Einschätzung der Gesamtsituation schon grenzwertig. Baby hin oder her, die Zeiten haben sich weiterentwickelt und das nicht unbedingt zum Vorteil für alte Diesel.

Es sähe komplett anders aus wenn es sich um einen Benziner handeln würde, die Steuern wesentlich geringer und das Umweltzonendillemma hätte sich auch erledigt und mann könnte nach dem schweissen berühigt fahren.
Alternativ dazu hilft dem Diesel L300 zukünftig nur das erreichen des H-Kennzeichens. Bei Spatis L dauert das noch ca 7 Jahre.... wer hat soviel Zeit, Platz, Geld und vor allem Ausdauer um den Wagen dorthin zu retten ? Viele "Restaurierungen" in meinem Bekanntenkreis wurden liiegengelassen mit dem Hinweis " ich hab noch drei Jahre und dannt kriegt er die H-Zulassung". Mittlerweile sind zu den 3 Jahren weitere 7 ins Land gezogen und die ersten damals eingeschweissten Bleche sind schon wieder durchgerostet weil sie nur oberflächlich mit Farbe betupft wurden.....

Es handelt sich bei besagtem Auto um einen Kadett "C" Coupe GTE von 1978, einer der ersten GTE´s und noch mit den Blinkern unter der Stoßstange, fertig restauriert werden die Dinger 5 stellig gehandelt wenn sie fahren und getüft sind..aber man kriegt irgendwann den Arsch nicht mehr hoch und so schiebt man es jahrelang vor sich her bis man es rausfegen kann.

Ich wollte damit nur ausdrücken das es schwer wird einen Liebhaber zu finden der sich von der Plakettengeschichte, dem Rost und dem Arbeitsaufwand nicht abschrecken lässt und nebenbei noch soviel Kohle hat das er es sich leisten kann das Auto mehrere Monate oder Jahre einfach nur stehen lassen kann während es aufgebaut wird.

Olaf - würde sich trotzdem freuen wenn der Spati genau ein solchen Mensch finden würde :super:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Re: Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von Spati »

Hallo zusammen.

Unser L300 ist verkauft. Ich trenne mich mit einem weinenden Auge, weil wir ihn so lange gehabt haben und mit einem lachenden Auge,
weil er mir am Ende doch noch etwas Probleme bereitet hat.

Es sind noch einige Ersatzteile zurückgeblieben die ich erst im August, nach den Sommerferien, hier unter Biete anbieten möchte,
so es mir gestattet wird.

Unter anderem die verstärkten Drehstäbe vorne, die ich extra zurückbehalten habe. Eine GLX Beifahrertür in weiss mit elektrischem Fensterheber,
Die Wohnmobilausstattung mit eintragungsfähigen Papieren und ein Satz 31x10.5x15 Fulda Tramp Track (sehr gutes Profil und sehr gut abgehangen zum spielen).

Da ich es nicht gut finde, demjeniegen der zuerst "hier" schreibt die Ersatzteile zu übereignen, bitte ich um Geduld bis ich Bilder gemacht habe.

Ab geht es, unter die Sonne Portugals.

Viele Grüße
Spati
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von MF »

Moin

Gratuliere zum Verkauf.

Hoffe du mustest nich zusehr zurückstecken.

Bleibt der L in D oder geht er ausser Landes?

Schöne Ferien wünsch ich euch.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Re: Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von Spati »

Hallo Mario,

Danke, bin auch ein bischen froh das er weg ist. Ein dutzend Anfragen zu "bearbeiten" artet schon fast in Arbeit aus.

Über das zustandekommen von Preisen könnte ich jetzt einiges schreiben lasse es aber lieber, um keine schlechten Stimmungen aufkommen zu lassen. Der Käufer wusste was er tat, schliesslich haben wir es schriftlich festgehalten und ich habe bekommen was Angebot und Nachfrage hergaben :wink: .

Der Käufer will ihn wieder aufbauen und dann hier anbieten. Mit hier anbieten meine ich Deutschland und nicht das Forum.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Ein silberner L300 mit Hochdach

Beitrag von MF »

Moin

Ja, das kenn ich. Da müßte man manchmal fast jemanden einstellen für die "Sachbearbeitung". :wink:

Wenn man zum Schluß aber wenigstens einen verträglichen Gegenüber hat, und man sich dann einig wird, dann hat sich die Mühe gelohnt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten