Robuster Untersatz für eine Bimobil Husky

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hallo Leute,

also ich denke ich hab das richtige Auto gefunden: Nissan Cabstar :super:

Bild

Eigentlich ist da alles drin (bzw nicht drin) was ich suche... automatische Diff. Sperre (Serie... wahrscheinlich ein LS Diff?), ABS (Serie), Airbag (Serie für Fahrer), oft der BD30Ti (vergleichbar mit dem einfachen Motorkonzept vom Kia aber dieses mal mit Bumms durch Turbo... optimal!) der ja auch im Patrol werkelt und kurz übersetzte Achsen (Vmax bei 128). Alles scheint recht robust und mit... meiner Meinung... sinnvollem asiatischen Verzicht auf das Wesentliche. Der LKW ist auf 5to ausgelegt kommt aber mit 3,5to Zulassung und knapp 1to Zuladung... für mich und den Wohnmobilbetrieb optimal. Die Reifen sind endlich in einer gängigen Größe! Außerdem gefallen mir die älteren Cabstar auch optisch. Das einzige Manko ist die 1m zu lange Pritsche (2,9m), aber einen Tod muss man eben sterben. 2,9m Radstand fährt sich dafür besser als beim Kia der nur knappe 2m Pritsche hatte. Kürzen kann man immer...

Der Preis stimmt auch...

Andreas:
Ich glaub der KIA ist größer
... ja das scheint wirklich so zu sein. Da habe ich dann wieder das Problem, dass es sich so schwammig fährt wenn die Kabine drauf ist. Außerdem schaut es mit der Bodenfreiheit auch nicht so gut aus. Außerdem ist der Dyna wohl recht selten zu finden.



Sonnige Grüße vom Nils
Zuletzt geändert von Hüttenkäse am 18.01.2016 - 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Falls jemand einen kleinen robusten LKW für die Fernreise sucht gibt es den Nissan Cabstar auch in 4wd und der sieht ziemlich robust aus. Wenn man bedenkt das die meisten Richtung Asien fahren oder auch nach Afrika, müssten Ersatzteile dort doch gut verfügbar sein.

Bild

... also ich find das Ding gut... allerdings ist das dann auch nur gefährliches Halbwissen. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es von Nissan überhaupt so etwas zu kaufen gibt (zumindest die 2wd Variante in Europa).

Ist dann auch gut zu wissen, dass es möglich ist Einzelbereifung drauf zu bekommen. Zu Nissan braucht man mit den Dingern aber nicht wirklich falls etwas defekt ist weil sich keiner auskennt. Angeblich macht Volvo Trucks den Service. Kann mir aber auch vorstellen, dass man den zu Renault Nutzfahrzeuge stellen kann weil es das gleiche Auto auch von Renault gibt (Renault Maxity)


Grüße vom Nils
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Matthias »

Hi,

ich bin ja völlig unwissend, aber wie geht das mit einer Alkovenkabine und einem kippbaren Fahrerhaus?

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hei Matti,

Matthias hat geschrieben:Hi,

ich bin ja völlig unwissend, aber wie geht das mit einer Alkovenkabine und einem kippbaren Fahrerhaus?

Grüße
Matti

... gar nicht... außer es ist eine Absetzkabine...

Ich habe noch nicht herausgefunden ob ich die Doppelkabine auch kippen kann. Beim Kia hat das zB bei der DoKA nicht funktioniert (Kippfunktion hatte nur die normale Kabine). Hab mir aber schon überlegt die Husky ganz hinten zu montieren und den Platz unter dem Alkoven als Stauraum zu nutzen. Allerdings geht sich das bei 2,9m Pritschenlänge wahrscheinlich nicht aus, da der Alkoven 1,3m über hängt.


Grüße vom Nils
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

update zur Doppelkabine:

... leider fix drauf geschraubt und daher sicher mühsam an den Motor zu kommen wenn was kaputt ist. War beim Kia auch so... Ventile einstellen am letzten Zylinder ist dort ein graus...

Der einzige Vorteil ist, dass man nicht nass wird beim draußen schrauben :super:

Grüße vom Nils
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Mit der Bimobil Husky würde das dann (ungefähr) wie folgt aussehen... vorn oder hinten? ... Pritsche kürzen oder alles so lassen?

Falls jemand das noch nicht kennt:
choosing an overland campervan.
Expeditionsfahrzeuge müssen nicht immer teuer sein... das Abenteuer ist einem dann zumindest sicher :mrgreen:


Grüße vom Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
strossi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2010 - 12:52
Wohnort: Bätterkinden - Bern - Schweiz

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von strossi »

Hallo Nils

Coole Idee, die du da hast.
Ich würde die Kabine auf der Ladefläche nach hinten verschieben und der entstandene Raum unter der Alkoven als Stauraum verwenden - oder sogar die Husky vergrössern.

Grüsse Stephu
*****grey (eco)beauty****

Toyota Prius II

-- Normalfahrwerk - noramal-Stossdämpfer - ECT Spoofer - 2 Elektromotoren - 1.5 L Benzin :wink: --
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Ja... vielleicht kann man einen extra Koffer bauen der über den Durchstieg den ich an der Husky habe nutzen kann... ein Art Gästezimmer oder zusätzlicher Stauraum. Blöd ist auf jeden Fall, dass man mehr Platz auch nutzt und deswegen viel mehr Geraffel mit schleppt. Toll wäre auf jeden Fall mehr Platz für Wasser und Dieselkanister (das war vorher eher Mangelware). Bergezeug und Werkzeug hatte ich bis jetzt immer unter der Husky (die musste ja für die viel höhere Kabine vom LKW angepasst werden... keine Ahnung ob das bei Nissan passt aber das ist ja meistens so um die 110 bis 115). Die Kabine selbst würde ich nicht erweitern weil ich dann lieber gleich eine neue bau... wollte ich sowieso machen aber das dauert sicher noch ein Zeitchen. An der Husky nerven mich ein paar Kleinigkeiten... zB kein Platz für einen Ofen welcher mit Festbrennstoff befeuert werden kann und diese dämlichen verschraubten Leisten ohne ordentliche Abdichtung über die leicht Wasser eindringt...

... schick wär halt auch eine Sonnenterasse hinten :mrgreen:


Grüße vom Nils
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hirvi »

Hallo Nils!

Badeplattform eventuell, je nach Gelände? :duck:

Es grüßt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von motorang »

Hi,
da ist sozusagen schon ein Motorradparkplatz hinter der Kabine - klasse Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Matthias »

Hi,

und wenn Du das
http://www.shapeloft.com/imageupload/20 ... 29c115.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
noch hintendranhängst, kannst Du direkt von der Badeplattform bzw. dem Motorradständer aus abspringen. Wassertiefe beachten!

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hei... Badeplattform hört sich gut an :super:

Der Qek Pool... leider geil :mrgreen: ... Leute kommen auf Ideen... Wahnsinn!

Eine Motorradplattform brauche ich eigentlich nicht... mangels Motorrad.
Aber an der Idee "Badeplattform"/ Sonnenterrasse bleibe ich dran :super:

partbase.org sagt mir unmissverständlich das auch die douple cab einen tilt mechanism hat... also DOCH mit Kippfahrerhaus. Wär auf jeden Fall super weil man dann besser an alles dran kommt. Nachteil ist aber das ich dann erst die Kabine absetzen muss um kippen zu können...

Es gibt wohl Radstand 2500 und 2900mm (auch bei der Doppelkabine) und drei Pritschenlängen. Der Kia war mit seinen kleinen Hinterrädchen und dem kurzen Radstand auch beladen furchtbar auf einer Plattenautobahn... Variante Rüttelplatte. Ich tendier eher zu 2900mm (es scheint die kurzen sowieso nicht zu geben bei den DoKas) und wenn es sein muss kürze ich hinten damit der Böschungswinkel besser wird... oder liege ich da verkehrt? Länge läuft :mrgreen:


Grüße vom Nils
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Beda »

Hüttenkäse hat geschrieben:Hei...Nachteil ist aber das ich dann erst die Kabine absetzen muss um kippen zu können...
Grüße vom Nils
Hallo Nils,
Quatsch!
Kabine rückwärts montieren!
Schon hast Du eine Schlechtwetterterasse.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hei Beda... ich hab deine Variante mal gezeichnet :mrgreen: ...

Wenn ich die Husky nach hinten schieb kann ich den Kasten als Kofferraum fix auf der Pritsche lassen. Noch mal in den Unterlagen gekramt... die leere Kabine wiegt 480kg aber das kann nicht so ganz stimmen. Breit ist sie 205 und die Pritsche vom Cabstar 210... mal sehen wie das zusammen funktioniert. Die Höhe mit Husky wäre dann bei 3,10m... also wie früher mit dem Kia...

Eine Idee wäre die Pritsche auf die Kabine vom cabstar in der Breite anzupassen (so ca 180)... eine optisch schöne Lösung aber eben auch mit Arbeit verbunden...
Besser finde ich aber das so zu lassen und die originalen Kurbelstützen zum anheben auf der Pritsche nutzen... Ladebrückenstützen dran stecken (muss man noch ein bisschen was zusammen braten das es hält, aber ich hab ja 20cm Platz unter der Husky)... Kurbelstützen von der Husky zurück drehen... Auto weg fahren.

Naja... jetzt braucht es erst mal ein neues Auto. Davor muss ich erst mit der Versicherung ein ernstes Wörtchen reden und ob in der Halle noch Platz ist... weil... gerade hat es -10 Grad und da hab ich kein Bock zum basteln...

Gruß vom Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Matthias »

Servus,

auch eine Möglichkeit:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2#" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Uuuuu... Iveco aber leider in Ungarn... auf den Bildern sieht es ganz gut aus.

Grüße vom Nils
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Matthias »

Servus,

der Händler hat einen guten Ruf und er bringt ihn Dir auch, soweit ich weiß.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hallo Matti,

verlockend ist das schon!
Ich bleib da mal dran... ungesehen ein Auto kaufen ist immer spannend ;)
Hat der noch andere Autos damit man einen Eindruck bekommt? Hast du deinen da auch her?

Nissan Cabstar DoKas gibt es gerade 2 akzeptable bei mobile.de um die 100t km... 2006 Baujahr für knapp unter 6000€...


Grüße vom Nils
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Matthias »

Hi,

nee, meiner ist nicht von da, aber im viermalvier/Iveco wurde gelegentlich von dem Händler gesprochen – nix Schlechtes. Wieso ungesehen? Budapest ist doch nicht aus der Welt. Aber, um evtl. Vermutungen zu entkräften: ich habe nix mit dem Händler zu tun.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hei Matti,

Budapest ist jetzt schon ein Stück zu fahren ;)


Noch was Schönes gefunden:

Bild

:huepfen: ... der ist so toll... :shock:

Grüße vom Nils
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Ich bin immer begeisterter vom Nissan Cabstar... die 4wd Variante gibt's in Frankreich und Spanien?
Technik ist vom Patrol...
... leider gefällt mir die aktuelle Variante überhaupt nicht aber die sind eh noch zu teuer.

Bild

Gut das ich für den Reduktionsumbau ein Nissan Verteiler gekauft hab... :mrgreen:


Grüße vom Nils
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von motorang »

Servus,
hier in gebraucht, da hat einer schon was ähnliches gebaut:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 145307461/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Andreas Possenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.07.2008 - 16:32
Wohnort: Graz

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo,

auch als Doka gibts einen Klick, aber mit dem TD25 ist man dann doch eher in Slowmotion unterwegs. :lol:

lg Andreas
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hei Andreas,

die 2,7l 80 Sauger PS im Kia waren schon hart an der Grenze für die über 3m bauende Husky 240 :mrgreen:
Ich will ja kein Rennwagen aber der 3l mit Turbo macht wirklich Sinn und ist sicher nicht übermotorisiert...

In Österreich scheints ja doch einiges zu geben :super:

Naja... ich wart jetzt noch auf frisches Geld von der Steuererklärung (wenn ich mich jetzt mal endlich dazu aufraffen kann :compufreak: ) und dann gibts ein neues Autochen. Hab zwei Cabstar im Visier... 8-)

... außer bis da hin gibts noch was anderes interessantes...


Sonnige Grüße vom Nils
Andreas Possenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.07.2008 - 16:32
Wohnort: Graz

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo,
Hüttenkäse hat geschrieben: die 2,7l 80 Sauger PS im Kia waren schon hart an der Grenze für die über 3m bauende Husky 240 :mrgreen:
Ich will ja kein Rennwagen aber der 3l mit Turbo macht wirklich Sinn und ist sicher nicht übermotorisiert...

In Österreich scheints ja doch einiges zu geben :super:
wenn nur was gscheites dabei wäre.....
Hüttenkäse hat geschrieben:
Dyna bei mobile

Zu dem Dyna hab ich noch ein wenig gestöbert, der Motor müsste der vom Hilux sein, aber gedrosselt oder sowas (per Google findet man zig Angebot für Chiptuning zum Dyna), jedenfalls ist es ein Commonrail Turbodiesel und dürfte deshalb wohl ein wenig mehr Kraft haben als der Kia. Bei der Nutzlast finde ich unterschiedliche Angaben zwischen 990 kg und 1200 kg für den DOKA (alle mit 3.0 Liter aus dem Lancruiser), diese Werte muss man wohl im Einzelfall klären. Evtl. ist er ja doch was, wenn sich kein Cabstar findet.

lg Andreas
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Hallo Andreas,

danke fürs stöbern. Wenn es welche gibt sind die auf jeden Fall interessant (1to Nutzlast und mit 3l Motor)

Der Cabstar scheint besser zu gehen als ich gedacht habe. Einer von meinen Beobachtungen ist schon verkauft... der Canter als DoKa ist jetzt doch wieder im Rennen, da ich jetzt einiges gelesen habe und ganz angetan bin. Allerdings sind die meist teurer, älter und verlebter als die Nissan LKWs. eigentlich wollte ich auch unter 7m Länge bleiben...


Grüße vom Nils
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Stefan »

...oder von Toyota. Das sind die Autos mit dem sagenhaft unkaputtbarem Ruf :wink:

http://www.custojusto.pt/beja/outrosvei ... 4-15618952" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.custojusto.pt/aveiro/outrosv ... a-16566788" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.guloffroad.com/vehiculos/toy ... qZ8yVKrFml" onclick="window.open(this.href);return false;
1520 kg Zuladung, da kann man was mit anfangen!



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Andreas Possenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.07.2008 - 16:32
Wohnort: Graz

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo,
Hüttenkäse hat geschrieben:Hallo Andreas,

danke fürs stöbern. Wenn es welche gibt sind die auf jeden Fall interessant (1to Nutzlast und mit 3l Motor)

Der Cabstar scheint besser zu gehen als ich gedacht habe. Einer von meinen Beobachtungen ist schon verkauft... der Canter als DoKa ist jetzt doch wieder im Rennen, da ich jetzt einiges gelesen habe und ganz angetan bin. Allerdings sind die meist teurer, älter und verlebter als die Nissan LKWs. eigentlich wollte ich auch unter 7m Länge bleiben...


Grüße vom Nils
ja, sitz ihn aber mal Probe, der ist als Doka mit 2 Meter Ladefläche kürzer als ein Pajero LWB und schmäler (dafür aber ein Stück höher). Hier sind die Daten zum Dyna 100, schon mit dem 3 Liter vom Landcruiser aber noch 110 PS (gabs scheinbar auch mal ne Zeit lang).

Die beiden Anderen gabs sicher auch als Doka unter 6 m, wie oft die wer gekauft hat ist halt ne andere Frage.

lg Andreas
Bugbeat

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Bugbeat »

Stefan hat geschrieben:...oder von Toyota. Das sind die Autos mit dem sagenhaft unkaputtbarem Ruf :wink:

http://www.custojusto.pt/beja/outrosvei ... 4-15618952" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.custojusto.pt/aveiro/outrosv ... a-16566788" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.custojusto.pt/beja/outrosvei ... 4-15618952" onclick="window.open(this.href);return false;
1520 kg Zuladung, da kann man was mit anfangen!



Gruß Stefan
Das ist mal wirklich eine ansprechende Basis, Großserienallradtechnik, ausreichend Platz und scheinbar wirklich aussreichend Luft bei der Zuladung :super:
Hüttenkäse

Re: Robuster Untersatz für meine Bimobil Husky gesucht

Beitrag von Hüttenkäse »

Leider sind die gebrauchten Angebote für den Dyna in Deutschland nicht unbedingt üppig und mein größter kritischer Punkt ist die technisch begrenzte Gesamtmasse von 3,2to... trotz über eine Tonne Zuladung ist das einfach zu leicht und zu sehr am Limit... zumindest bei den kleinen Dyna 100. Das hatte ich schon beim Kia und es war nicht optimal.

Vor allem den Cabstar gibt es in der abgelasteten 3,5to (technisch ausgelegt für 5to) relativ oft als Doka und eben auch relativ jung (ABS, Airbag und Diff Sperre hinten in der Serie) für einen annehmbaren Preis. Ach ja... ich such nicht nach einem mit Allrad weil ich lieber ein gutes Auto mit wenig km möchte als einen geschundenen Allradler. Beides wird mir zu teuer...

Ich hab ja... als ob ich es gewusst hätte :mrgreen: ... das trennbare Nissan Verteilergetriebe rum fliegen... vielleicht lässt sich das integrieren... von den Daten (Leistung, Drehmoment würde es passen... Fahrzeuggewicht eher nicht so). Es wird sich zeigen...

Im Vergleich nehmen sich Cabstar, Canter und Dyna in der abgelasteten 5to Klasse nicht viel. Das Angebot entscheidet... aber nach einigen Überlegungen ist mir der Dyna 100 zu wenig Auto fürs Geld :mrgreen:


Grüße vom Nils
Antworten