L200

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
M1009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 12.04.2009 - 07:26
Wohnort: Nizhny Novgorod

L200

Beitrag von M1009 »

Guten Abend.

Mein guter Amarok macht die letzten Atemzuege, VW Nutzfahrzeuge waren frueher irgendwie besser. 265.000km und 3,5 Jahre hat er nur gehalten. Das bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 90km/h und Langstrecke. Momentan steht bei den Teiletauschern (VW Werkstatt). Kostenvoranschlag fuer den 8-Gang Automaten, VW 8500 EUR, ZF ist etwas guenstiger. Am Mittwoch flieg ich nach DE fuer eine Ueberfuehrungsfahrt nach Sueddeutschland, dort soll es noch Hoffnung auf Reparatur geben. Auch wenn es klappen sollte, weg kommt er.

Bin von den Platzverhaeltnissen und permanenten Allrad verwoehnt. Heut kurz im neuen Hilux mit 2,8l Motor probegesessen... man ist die Kiste eng...

Morgen gehts zu Mitsubishi, werd mal schauen. Der "Neue" ist ja ein bisschen gefaelliger geworden. Hatte den Vorgaenger mal einige zehntausend KM.... Technik war, bis aufs Fahrwerk, ok... die Optik halt... Leider gibts permanent + grosser Motor, bei uns, nur in Verbindung mit Top-Ausstattungsvariante.

Frage... wie sieht es mit HD-Federpaketen aus? Gibts da Anbieter?

Gruss

Jens
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: L200

Beitrag von unbemerkt »

Moin Jens,

Dein Bericht klingt nicht all zu schön für VW, die Fahrleistung des Amarok dürfte sich aber annähernd mit den "Gesamt"-Lebenszeiterwartungen der Hersteller decken, bei dem was ich so aus der Produzentenecke höre.

Nach Flo's Bericht dürfte zumindest einiges, wie der Permanent-Allrad mit Suse am neuen L200 (in Komplettausstattung) interessant sein. Leider bist Du dann wieder einer, welcher für den Hersteller (und uns) den beschleunigten Haltbarkeitstest machen muß.

Nach meinen Erfahrungen mit dem L200 Bj. um 2000, würde ich die Hinterradfedern so nutzen wie sie sind. Mitsubishi hatte zumindest damals die Federung optimal zwischen, leer nicht zu hart, und voll beladen nicht zu weich, abgestimmt. Nach sieben Jahren Nutzung mit z.T. permanent 500 Kg Zuladung, habe ich eine in den Augen gekürzte Oberlage nachgelegt und war weitere runde sieben Jahre vollauf zufrieden, obwohl ich viel mit der Explorerkabine unterwegs war.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, würde ich jedoch bei Notwendigkeit eines Pickup-neu-kaufes, aus heutiger Sicht zu allererst in die Isuzu-Ecke schauen. Die Fahrzeuge scheinen mir, in der Neuzeit mit Abstand die meisten zufriedenen Nutzer zu versammeln - siehe auch Pickupforum.

Was hast Du für Dein Frauchen nun eigentlich für ein Auto angeschafft? Ich erinnere mich noch gut an Deine "Sport-Anfrage".

mit Grüßen von Kay

PS: Ich überlege übrigens ernsthaft, im Sport die großen Lasten, wie Batterien und Kompressor, aus dem Motorraum nach hinten, in eine neu zu schaffende Kiste unter dem Kofferraum zu verlegen. So hoffe ich die Lasten besser verteilen zu können und den Verschleiß am Vorderwagen einzugrenzen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
M1009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 12.04.2009 - 07:26
Wohnort: Nizhny Novgorod

Re: L200

Beitrag von M1009 »

unbemerkt hat geschrieben:
Was hast Du für Dein Frauchen nun eigentlich für ein Auto angeschafft?
Noch nix. Meine Frau will fuer den Sport ihren Sportage nicht hergeben.

Das Problem, der Sportage geht schon ins 10. Jahr, 170tkm. Sportage III gefaellt nicht, der Neueste schon gar nicht. Gestern meine sie, das eventuell ein Pajero in Erwägung ziehen wuerde, muss mal schauen, wegen der Preise...

Gruss

Jens
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: L200

Beitrag von unbemerkt »

Moin Jens,

eine schwierige Situation. Nach dem kleinen quirligen Sportage dürften es viele Nachfolger schwer haben, speziell die schweren Schrot und Korn-Karren. Das Dein Frauchen nach der zweiten Generation nicht weiter in diesem Lager bleiben möchte, kann ich aber irgendwie verstehen, da geht es ihr wie mir um 2006 mit den L200.

mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Antworten