Pajero V80 lang - Testbericht FAZ 15.10.2016

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Pajero V80 lang - Testbericht FAZ 15.10.2016

Beitrag von Günter_67 »

Hallo,

tatsächlich hat sich nochmal jemand getraut, den aktuellen Pajero V80 zu testen.

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 73401.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Prinzip nichts neues. Allerdings gehe ich auf Grund des Testberichtes davon aus, dass auch in 2017 (nach 11 Jahren) kein neues Modell vom Pajero nach D kommen wird.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Pajero V80 lang - Testbericht FAZ 15.10.2016

Beitrag von Bart »

Servus Günter!

Hat doch eh erst ein Facelift bekommen und Wegfall des Schaltgetriebes :hammerschlag:

Hoffe das er nicht eingestellt wird!

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Pajero V80 lang - Testbericht FAZ 15.10.2016

Beitrag von Günter_67 »

Bart hat geschrieben:... Hat doch eh erst ein Facelift bekommen ...
Wer hat wann ein Facelift hat wahrnehmen können?

Als ehemaliger V80-Fahrer habe ich keine wesentlichen Neuerungen feststellen können. Abgesehen von etwas "Bling-Bling". Gut, um 2010 herum ist der Motor mal von 170 PS auf 200 PS angepasst worden und soll ruhiger laufen. Aber weder Fahrleistungen noch Verbrauch haben sich geändert.
Bart hat geschrieben: ... und Wegfall des Schaltgetriebes ...
Meiner hatte schon Automatik und ohne hätte ich den in 2008 schon nicht gekauft.
Bart hat geschrieben: ... Hoffe das er nicht eingestellt wird! ...
Da mache ich mir keine Gedanken. Die Zulassungszahlen steigen und der Wagen ist vollkommen konkurrenzlos im Markt.
Ich würde mich freuen, wenn Mitsubishi sich
a.) einen anderen Lieferanten für die Sitze suchen würde, denn die bedürfen dringend der Überarbeitung.
b.) das Fahrwerk auf Luftfederung umstellen würde.
c.) irgendwo einen aktuellen Diesel zukaufen würde.
Dann hätte man ein Auto, mit dem man noch Jahre am Markt erfolgreich bestehen könnte.
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Pajero V80 lang - Testbericht FAZ 15.10.2016

Beitrag von Bart »

Servus!

So genau hab ich da als V20 Fahrer nicht hingeschaut :wink: weis nur das was gemacht wurde!

Ich weiß nicht was alle Welt am Automaten so toll findet. Ich fahr lieber Schalter.

Warum Willst du den Pajero so verändert sehen?
Dann wirds die gleiche unbezahlbare Weichspülkiste wie die die andere Marken schon verkaufen!
Der Motor passt doch zum Pajero und im gGegensatz zu den meisten Verbliebenen hat er noch Hubraum!

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Pajero V80 lang - Testbericht FAZ 15.10.2016

Beitrag von Günter_67 »

Hallo!
Bart hat geschrieben:... Warum willst du den Pajero so verändert sehen? Dann wirds die gleiche unbezahlbare Weichspülkiste wie die die andere Marken schon verkaufen! ...
Der Neuwagenkäufer - und nur der kann den Hersteller primär interessieren - hat andere Prioritäten als der Gebrauchtwagenkäufer. Gebrauchte Pajero werden auch schon mal als Zweit- oder Drittwagen gehalten. Neue Pajero eher nicht.

Als Erstwagen/Alleinwagen muss ein Pajero gewisse Mindestanforderungen (Komfort, Verbrauch, Fahrleistungen, usw.) erfüllen, die er 2006 erfüllt hat, 2016 aber nicht mehr erfüllt.

Ich finde z.B. den neuen Landrover Discovery 5 sehr interessant, da deutlich leichter geworden, Luftfederung und jetzt mit aktuellem, sparsamen 4-Zylinder-Diesel zu haben.

Gruß
Günter
Antworten