€ 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offroade

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
reed

€ 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offroade

Beitrag von reed »

.
Zuletzt geändert von reed am 20.11.2016 - 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von MF »

Moinmoin

Da gibt es noch Fragen.

Bist du ein Schrauber und Schweissertyp?

Das hilft bei einem L300 schon etwas.


Was ist hartes Gelände für dich?
Der L300 sowie noch mehr der Starex kommen
eher an ihre Grenzen als zB ein Pajero.

Wo willst du hin mit wievielen Insassen und mit welchem Komfort möchtest du
fahren.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Deichgraf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005 - 13:11
Wohnort: Ihlow

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Deichgraf »

Moin auch von mir,

wie wär´s damit ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1216" onclick="window.open(this.href);return false;

Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von MF »

Moin

Das ist ja der alte von Spati. :super:

Da hat der neue Besitzer ja schon etwas in den
Innenausbau investiert.

Den Rest hat er wohl so gelassen,
sieht jedenfalls auf den ersten Blick so aus. :?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Schlappohr »

MF hat geschrieben: Den Rest hat er wohl so gelassen,
Mahlzeit, soll wohl eher heissen

"Den Rost hat er wohl so gelassen"

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
reed

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von reed »

MF hat geschrieben:Moinmoin

Da gibt es noch Fragen.

Bist du ein Schrauber und Schweissertyp?

Das hilft bei einem L300 schon etwas.


Was ist hartes Gelände für dich?
Der L300 sowie noch mehr der Starex kommen
eher an ihre Grenzen als zB ein Pajero.

Wo willst du hin mit wievielen Insassen und mit welchem Komfort möchtest du
fahren.

Gruß Mario
Moin,

danke für eure schnellen Antworten.

Schrauben begrenzt, bzw. eigne ich mir das nach und nach an, da ich einen Mechaniker in der Familie habe.
Der L300 scheint sehr Rostanfällig zu sein, oder? Ist denn sonst an dem Auto generell häufig was kaputt?



Ich bin hauptsächlich zu zweit unterwegs - bin momentan Komfortverwöhnt (Vollausstattung, Automatik), aber benötige das meiste eigentlich nicht - jedoch wäre Land Rover Serie fahren wohl auch nichts für mich. Also Servolenkung sollte schon vorhanden sein. :-)
Möchte im Auto schlafen, ohne gleich das ganze Auto jedes Mal umräumen zu müssen - also Bett reinbauen, bzw. Tagsüber Sitzecke - Abends Brett in die Mitte und Matratze + Schlafsack rauf - fertig. Mit Hubdach/Hochdach wäre es natürlich das Optimum.
Desweiteren soll ein Schrank und/oder Sidebord, sowie eine 2. Batterie verbaut werden. Zum kochen nehme ich einen einfachen Gaskartuschenkocher, den ich an der Hecktüre anbringen will, oder auf das Sidebord stellen werde. Gut wäre auch die Möglichkeit ein Portapotti unterzubringen. Höher und andere Reifen usw. natürlich auch.

War bisher eigentlich nur auf Feldwegen und leichten bis mittleren Matschpisten und Steigungen unterwegs. Will halt im Offroadpark alles fahren können, denke mal auf Reisen geht man eher weniger Risiko ein, wenn man weiter weg ist. Gerne auch mal in felsigere Regionen.

Reiseziele je nachdem... auch mal Spontanurlaub in der Umgebung oder Benelux, aber gern auch mal Skandinavien, ostwärts und weltweit - aber dies ist momentan noch nicht fest in der Planung. Benötige das Auto aber für keinen spezifischen Trip.

Grüße
Zuletzt geändert von reed am 22.10.2016 - 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
reed

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von reed »

Deichgraf hat geschrieben:Moin auch von mir,

wie wär´s damit ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1216" onclick="window.open(this.href);return false;

Udo
Moin,

Sowas sieht aufjedenfall schon mal sehr interessant aus, besonders mit dem Hochdach. Der Innenausbau ist für meine persönliche Empfindung nicht so optimal gelöst, sehr low budget mäßig, aber das kann man ja ändern, wichtig ist dass die Substanz/das Auto stimmt. Hat aber leider auch übermäßig viel Rost. Fenster, Schweller Schiebetür, Heck, usw. und dann stimmt mMn der Preis im Verhältnis nicht. Besonders bei der Laufleistung.
Oder kann ich mich dann vom L300 4x4 verabschieden, mit den Ansichten?

Bin mir nur unschlüssig bzgl. Platz für den Umbau. In mein Budget passen denke ich der L300 + Discovery ganz gut. Discovery hat denke ich bessere Offroadeigenschaften (wobei der L300 natürlich auch nicht zu unterschätzen ist), jedoch scheint der Discovery 1 (2) wesentlich weniger Platz zu haben, da man ja um vernünftig drinn schlafen zu können, z.B. auch die Vordersitzlehnen nach vorne kurbeln muss. Defender ist unter 10.000€ in meinen Augen nicht vernünftig und Landcruiser sowieso nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Tim,

es gibt hier genügend Belege (u.a. den "Herr Lehmann"-Film) dass man mit einem etwas modifizierten L300 weltweit überall hinkommt wo man verantwortungsvoll noch hinfahren darf.
Disco ist eine Option, Pajero zweiter Generation (V20) eine weitere. Und bei den Bussen natürlich noch der VW Synchro, der in diesem Preissegment allerdings höchst rar ist.

Bei allen Überlegungen sollte man sich vernünftiger Weise auch mit dem Aspekt der aktuellen und zu erwartenden zukünftigen Umweltzonen beschäftigen und damit meine ich nicht nur die in Deutschland. Es hängt von Dir ab, wie lange Du das Fahrzeug nutzen möchtest, aber es ist klar dass die Zukunft für ältere Dieselfahrzeuge nicht rosig aussieht. Nach den mir vorliegenden Informationen gehe ich auch davon aus, dass mein aktueller Firmenwagen der letzte Diesel in meiner Autohistorie ist.

Wenn Du also langfristig planst, solltest Du auch das eventuell berücksichtigen. Bei mir vor der Türe steht nicht von ungefähr ein V20, V6 Benziner

Gruß
Florian
PS: Hast Du über Pickup mit Kabine nachgedacht? Da kann man das Fahrzeug jederzeit austauschen....
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von MF »

Moin

Gehen tut das auch alles im Disco oder Pajero.

Der L300 ist vom Raumangebot super.

Und man kann ohne weiteres hinten aufrecht sitzen.
Wie du aber schon erkannt hast, man muß meistens direkt mit Blecharbeiten beginnen.Beim Getriebe gibt es auch Probleme beim L300.
Zudem ist die Reisegeschwindigkeit beim L300 eher bei 90 - 100 km/h angesiedelt.


Bei "normalen" GW kann man auch mal 110-120 gut ertragen.

Ist auch eine Überlegung, wenn man mal nur ein langes WE nutzen möchte.

Im Disco kann man auch ohne viel Aufwand hinten aufrecht sitzen, da er hinten etwas höher ist als Pajero , LC etc.
Es ist aber ein englisches Auto, was auch so seine Tücken in punkto Haltbarkeit hat.

Beim Defender ist es natürlich auch möglich aufrecht zu sitzen, da hat man aber auch viel Bedarf zu schrauben.

Bei deinem Budget kann nur ein Kompromiss rauskommen.

Ich würde dir empfehlen in Richtung Pajero V20 Classic oder Pajero V60 zu schauen.
Auch da ist der Rost ein Thema und es gibt sensible Bauteile,
aber sie sind gut auf der Straße zu bewegen und agil im Gelände.
Wo ich dem V20 da mehr zu traue als dem V60.

Aufrecht sitzen geht in keinem von beiden, aber den Rest kannst du verwirklichen,
da gibt es schon ausreichend "Vorreiter".

Schau dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.
was dir da so gefällt mit deinem Budget.

Wahrscheinlich schaust du eher ab BJ 2000 oder jünger.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
reed

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von reed »

Schlappohr hat geschrieben:Guten Morgen Tim,

es gibt hier genügend Belege (u.a. den "Herr Lehmann"-Film) dass man mit einem etwas modifizierten L300 weltweit überall hinkommt wo man verantwortungsvoll noch hinfahren darf.
Disco ist eine Option, Pajero zweiter Generation (V20) eine weitere. Und bei den Bussen natürlich noch der VW Synchro, der in diesem Preissegment allerdings höchst rar ist.

Bei allen Überlegungen sollte man sich vernünftiger Weise auch mit dem Aspekt der aktuellen und zu erwartenden zukünftigen Umweltzonen beschäftigen und damit meine ich nicht nur die in Deutschland. Es hängt von Dir ab, wie lange Du das Fahrzeug nutzen möchtest, aber es ist klar dass die Zukunft für ältere Dieselfahrzeuge nicht rosig aussieht. Nach den mir vorliegenden Informationen gehe ich auch davon aus, dass mein aktueller Firmenwagen der letzte Diesel in meiner Autohistorie ist.

Wenn Du also langfristig planst, solltest Du auch das eventuell berücksichtigen. Bei mir vor der Türe steht nicht von ungefähr ein V20, V6 Benziner

Gruß
Florian
PS: Hast Du über Pickup mit Kabine nachgedacht? Da kann man das Fahrzeug jederzeit austauschen....

Moin moin Florian,

das stimmt, denke meistens baut man sich eh zu viel ein, oder unterschätzt die Basis seines eigenen Fahrzeuges (evtl. gepaart mit vernünftigen Reifen9
Habe mir hier schon viele Umbau-Threads bzgl des L300 angeschaut, den Film muss ich mir aber nochmal unbedingt angucken.

VW Syncro wäre auch schön, aber da ist wohl nichts vernünftiges in meinem Budget zu finden.

Das mit der Umweltzonenproblematik muss ich mir nochmal genauer überdenken, schaue aber momentan eher nach einem Diesel, da ich zwar innerhalb der Woche nicht viel fahre, mir aber sonst das verreisen mit hohem Benzinverbrauch zu teuer würde.

Über Pickups mit Kabine habe ich nachgedacht, jedoch sind die mir meistens zu breit und sehen zu sehr nach Wohnmobil aus und haben häufig keinen Durchgang zum Fahrerhaus (für mich eher uninteressant) + zu viel Gedöns - am liebsten wenn dann Alucab, die nicht über den Wagen hinausragen - schön mit Aufstelldach etc., wobei da "undercover" mal eben am Straßenrand im Auto schlafen leider wegfallen würde. Kabine ist daher auch eher raus.

Grüße
Zuletzt geändert von reed am 23.10.2016 - 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
reed

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von reed »

MF hat geschrieben:Moin

Gehen tut das auch alles im Disco oder Pajero.

Der L300 ist vom Raumangebot super.

Und man kann ohne weiteres hinten aufrecht sitzen.
Wie du aber schon erkannt hast, man muß meistens direkt mit Blecharbeiten beginnen.Beim Getriebe gibt es auch Probleme beim L300.
Zudem ist die Reisegeschwindigkeit beim L300 eher bei 90 - 100 km/h angesiedelt.


Bei "normalen" GW kann man auch mal 110-120 gut ertragen.

Ist auch eine Überlegung, wenn man mal nur ein langes WE nutzen möchte.

Im Disco kann man auch ohne viel Aufwand hinten aufrecht sitzen, da er hinten etwas höher ist als Pajero , LC etc.
Es ist aber ein englisches Auto, was auch so seine Tücken in punkto Haltbarkeit hat.

Beim Defender ist es natürlich auch möglich aufrecht zu sitzen, da hat man aber auch viel Bedarf zu schrauben.

Bei deinem Budget kann nur ein Kompromiss rauskommen.

Ich würde dir empfehlen in Richtung Pajero V20 Classic oder Pajero V60 zu schauen.
Auch da ist der Rost ein Thema und es gibt sensible Bauteile,
aber sie sind gut auf der Straße zu bewegen und agil im Gelände.
Wo ich dem V20 da mehr zu traue als dem V60.

Aufrecht sitzen geht in keinem von beiden, aber den Rest kannst du verwirklichen,
da gibt es schon ausreichend "Vorreiter".

Schau dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.
was dir da so gefällt mit deinem Budget.

Wahrscheinlich schaust du eher ab BJ 2000 oder jünger.

Gruß Mario
Moin Mario,

V60 wäre mir zu neu, zu viel Elektronik, die ich nicht benötige.
Wenn man im Pajero nicht aufrecht sitzen kann, dann ist das für mich ein KO Kriterium.

Reisegeschwindigkeit von 90 kmh ist in Ordnung, trägt zur Entschleuning sicher bei.

Will mir erstmal nur einen Überblick über räumliche Verhältnisse schaffen, da viele Autos auch weiter wegstehen. Der Pajero fällt dann ja schonmal weg.
Bin nur am überlegen ob Discovery vom Platz her wirklich nichts taugt, wird ja eher wenig verwendet als Reisemobil oder hier im Forum auch eher rar gesäät.

Grüße
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von MF »

Moin

Naja, unser Forum hat sich aus Mitsubishi Fahren entwickelt ,
und daher Treffen sich hier eher die Leute aus dieser Ecke.

Im http://www.offroad-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; kannst du alle Fahrzeuge auf einer Plattform finden.

Dort findest du auch einiege Disco-Fahrer.

Dann denke ich, wirst du tatsächlich nur noch im Bereich Disco, Defender , L300 oder T3 fündig.

Wobei T3 ein Geldvernichter ist, ein L300, wie gesagt, meist vorab erstmal restauriert werden muß.
Beim Defender stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Also landet man, IMHO, beim Discovery.

Ich hab mal in einem ausgebauten Disco 1 gesessen und konnte gut sitzen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
reed

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von reed »

MF hat geschrieben:Moin

Naja, unser Forum hat sich aus Mitsubishi Fahren entwickelt ,
und daher Treffen sich hier eher die Leute aus dieser Ecke.

Im http://www.offroad-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; kannst du alle Fahrzeuge auf einer Plattform finden.

Dort findest du auch einiege Disco-Fahrer.

Dann denke ich, wirst du tatsächlich nur noch im Bereich Disco, Defender , L300 oder T3 fündig.

Wobei T3 ein Geldvernichter ist, ein L300, wie gesagt, meist vorab erstmal restauriert werden muß.
Beim Defender stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Also landet man, IMHO, beim Discovery.

Ich hab mal in einem ausgebauten Disco 1 gesessen und konnte gut sitzen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Mario
Moin Mario,

das unterschreibe ich so gerne.
Momentan sehe ich nur 2 Optionen (lasse mir aber gerne andere Vorschläge unterbreiten). Discovery & L300. Allerdings reizt mich der L300 sehr und ich würde ihn momentan nach Bauchgefühl dem Disco vorziehen. Inwiefern muss der vorher restauriert werden? Sind so Roststellen wie im weiter oben genannten Inserat "normal" beim L300 ? Discovery & Co rosten ja auch. Würde den L300 auch mit Unterbodenschutz + Sanderfett Vollkleistern und Hohlraumversiegeln. Hat man dann erstmal Ruhe oder rostet der schlimmer als Land Rover Defender & Discovery?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Beda »

Hallo Tim,
Du mußt einen finden, der den Aufwand lohnt.
Schließlich sind die echten Deutschen alle über 20 Jahre alt.
Hast Du das gesehen?
Borsty hat geschrieben:Hi Zusammen
Fast neuer L300
Leider kein Preis, aber ich würde da mal anfragen. Hier in der Ch war noch ein Lager mit L300. Daraus stammte damals auch Uhus blauer.
Gruss Uwe
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
reed

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von reed »

Beda hat geschrieben:Hallo Tim,
Du mußt einen finden, der den Aufwand lohnt.
Schließlich sind die echten Deutschen alle über 20 Jahre alt.
Hast Du das gesehen?
Borsty hat geschrieben:Hi Zusammen
Fast neuer L300
Leider kein Preis, aber ich würde da mal anfragen. Hier in der Ch war noch ein Lager mit L300. Daraus stammte damals auch Uhus blauer.
Gruss Uwe
Moin Uwe,

habe mir den mal angeschaut und angeschrieben. Aber extra in die Schweiz.. denke da werde ich meinen Mechanikerkumpel nur schwer überreden können. Aber wir werden sehen.

Im übrigen habe ich mir eben nochmal Discovery + zum ersten mal den L300 (leider runtergerockt + kein 4x4, aber erstmal um die Größenverhältnisse etc besser einschätzen zu können) angeschaut und würde nach dem jetzigen Stand klar den L300 dem Discovery vorziehen.

Leider gibt es dort ja nicht so viel Auswahl. Gibt es irgendeinen Motor, Modell, o.ä. des L300 4x4, die man auf alle Fälle meiden sollte?

Wieviel € + KM-Stand sollte ich für einen L300 4x4 im guten Zustand einplanen, wenn ich nicht mehr allzu viel machen möchte, bevor ich losfahren kann? (Sprich neuer TÜV bereits vorhanden, etc).

Grüße
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Beda »

Hallo Tim,
das ist ja nicht zuletzt der Sinn eines Forums,
daß ein nahebei wohnendes Mitglied sich den anschaut.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
yelloGekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2016 - 14:28
Wohnort: Memmingen

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von yelloGekko »

Hallo Tim,

wir (Sarah / Franz) standen vor einigen Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für den L300 4x4 entschieden. Mittlerweile sind zum Kaufpreis + für-den-TÜV-nötige-Reparaturen (ca. 6000.-) noch ein neuer Kühler + Keilriemen und neue Winterreifen gekommen - sind momentan bei ziemlich genau 7000.- angelangt.

Ein Aufstelldach konnten wir ergattern, incl. Abholung 950.-
(Einbau folgt)

Ausbau (erstmal das Nötigste) erfolgt gerade, der Wagen ist jetzt innen komplett nackig.
Da werden also auch noch einige Euro fließen.

Schrauben und Schweißen muss ich momentan machen lassen, fehlendes KnowHow und: Im Winter weniger Möglichkeit, draußen unters Auto zu liegen.

Was mich auch schockierte sind die 930.-, die an Steuern für den unsauberen 2.5L Diesel anfallen :-(

Egal, ist sicher ein tolles Auto, allerdings darfst dich kostentechnisch nicht zu sehr einschränken.

Schöne Grüße vom Franz
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Beda »

yelloGekko hat geschrieben:Hallo Tim,

Was mich auch schockierte sind die 930.-, die an Steuern für den unsauberen 2.5L Diesel anfallen :-(

Schöne Grüße vom Franz
Hallo Franz,
dagegen hilft eine Wohnmobilzulassung.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Bart »

Grüß euch!

Beda müsste nicht der Kat auch passen?

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von Beda »

Schon.
Aber nur ca 250.-€/a Reduzierung.
Wohnmobil bringt mehr.
Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
290.-€
Habe ich gerade für den Galloper bezahlt.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... +wohnmobil" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
yelloGekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2016 - 14:28
Wohnort: Memmingen

Re: € 7.000, wenig Elektrik + Schlafplatz + "richtiger" Offr

Beitrag von yelloGekko »

Ja, als Wohnmobil mit 2400 kg komme ich auf immerhin 420.- EUR.
Da hat sich die Dachmontage bald rentiert :wink:
Und dafür eine Spüle und Kocher + Tisch durch die Gegend zu fahren ist auch angemessen, da das eh bald Standard wird.
Antworten