3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbrauch

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biaidschi
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Re: 3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbr

Beitrag von biaidschi »

zum einen ist mein V20 nicht zwingend repräsentativ
Aber so langsam wird repräsentativ, weil so viele von euch mitmachen :super: :respekt:
Ja in der Stadt kann ich mir bei dem 16-18Liter auch vorstellen, aber in der Stadt bin ich eher mit Radl und Öffentlichen unterwegs, das geht schneller :mrgreen:
wo hast du das gelesen? :shock:
phu das kann ich jetzt leider so einfach nicht beantworten, seit ich mich jedoch bzgl. des V20 durch das Internet aale, habe ich es auf jedenfall wirklich einige male sinngemäß so lesen können :achselzuck:
Wobei ich seit 2 Wochen eher den Eindruck habe, die langen V20 sind motorunabhängig ausgestorben - zumindest find ich keinen :worry:

@pcasterix: Stimmt, man sollte durchaus auch berücksichtigen, dass im Schadensfall beim Diesel (Zylinderkopf...) man seehr viel fahren müsste, dass er aus ökonomischer Sicht den Benziner wieder eingeholt hat. Natürlich kann beim Benziner auch mal was sein...Aber so n alter dicker Sauger begnügt sich halt in der Regel mit lecker Öl und lecker Wasser und fertig :coolman:

Grüße Johannes
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Schlappohr
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Re: 3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbr

Beitrag von Schlappohr »

biaidschi hat geschrieben: Wobei ich seit 2 Wochen eher den Eindruck habe, die langen V20 sind motorunabhängig ausgestorben - zumindest find ich keinen :worry:
Hallo Johannes,
ich habe nach meinem ein Jahr lang gesucht...

Nicht repräsentativ meine ich auch, weil unser V20 komplett unverbastelt ist und mit Minimalbeladung unterwegs ist. Keine Sonderausrüstung (Stoßstange, Winde, 500 Liter-Tank) kein komplettes Werkzeugset inkl. Schutzgasschweissgerät, Kompressor und Drehbank, kein permannenter Wohn-Einbau inkl. Kühlbox, keine festmonierte Solaranlage und auch kein ganzjährig installiertes Dachzelt. :mrgreen:

Herzliche Grüße
Florian
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Jero V6
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Re: 3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbr

Beitrag von Jero V6 »

Hallo Johannes,

vor einen Jahr hab ich auch zu diesem Zeitpunkt nach einem Pajero gesucht, es ist definitiv nicht die Jahreszeit dafür. Die interessantesten kommen dann im Frühjahr und Sommer.

Aber vielleicht hast du auch Glück.

Gruß, Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
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biaidschi
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Re: 3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbr

Beitrag von biaidschi »

N Abend zusammen,

ohje, dann muss ich mich wohl in Geduld üben :roll:
Naja, eines schönen Tages... :fahren:
Seltsam, dass die Leute ihre Autos im Winter eher weniger verkaufen, dieses Phänomen kann ich nicht so ganz nachvollziehen :hammerschlag: Dass im Winter weniger Leute kaufen, leuchtet mir noch ein...

Schönen Abend
Johannes
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Joe
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Re: 3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbr

Beitrag von Joe »

Moin Johannes,
biaidschi hat geschrieben:Seltsam, dass die Leute ihre Autos im Winter eher weniger verkaufen, dieses Phänomen kann ich nicht so ganz nachvollziehen :hammerschlag: Dass im Winter weniger Leute kaufen, leuchtet mir noch ein...
das hängt wohl fest miteinander zusammen, denn (nur) wer sich gerade ein "neues" Auto kauft, wird meist auch zeitnah sein bisheriges verkaufen wollen :wink:

Grüße aus dem Norden

Rolf - der immer noch auf die nächsten beiden Preissenkungen seines favorisierten V80 3,8 V6 wartet :mrgreen:
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
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biaidschi
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Re: 3.0 12V | 3.0 24V | 3.0 12V | 3.5 24V - Anfälligk.+Verbr

Beitrag von biaidschi »

N Abend,

wenn man davon ausgeht, dass auf ein Verkauftes immer direkt ein Gekauftes folgt, dann hast du mit deiner Schlussfolgerung natürlich recht 8-) Das ist vermutlich auch bei einem hohen Prozentsatz der Fall. Wenn man aber sich jetzt mal eher auf das "Schraubervolk" oder "Hobbyvolk" wie uns bezieht, dann kann man sich denke ich ein wenig von diesem "Verkaufen und dann gleich wieder Kaufen - Axiom" distanzieren, schätze ich. Im Winter kaufen ist als Schrauber eher doof, weil das Schrauben im Winter - solange man nicht den Luxus einer beheizten Riesengarage genießt - einfach Sch***** ist. Aber verkaufen geht ja trotzdem...
Naja, soviel dazu, pardon für alle die meine Gedanken hierzu nicht interessieren :duck:
Grüße
Johannes
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