Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von Stefan »

...deshalb gibt es ja noch die sogenannten 1.5 Kabiner. Da kann man die vorderen Sitze ordentlich zurückstellen, die rückwertigen Notsitze für die Kühlbox oder andere Sachen nutzen, die Ladefläche ist mit 1.85m schon relativ lang. Kauft man sich für das Budget gleich einen "fertigen" mit sogenannter "Minicamp", kannst du den Komfort der Stehhöhe nutzen und bei warmen Wetter wie im Dachzelt nächtigen oder halt unten - nachdem die Sitzbank zum Doppelbett umgebaut wurde - schlafen...
Aber Pickups sind raus - ich wollte es der Vollständigkeit nur noch mal erwähnen :grin:

Schau mal in den Bazar, gaaaanz unten, der Hilux 1.5 Kabiner hat eine Minicamp montiert. Natürlich sind die Autos alle schon verkauft. Da muss man sich halt mal schnell entscheiden!

https://www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm




Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
kruste007
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2021 - 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von kruste007 »

Hallo Stefan,

ich bin doch noch in alle Richtungen offen :-)

nur diese großen Kabinen sind nichts für mich und, da mag ich mich sicher täuschen, ich glaube im Gelände sind die auch hinderlich.
Die kleineren Kabinen habe ich mir im Netz schon angesehen und was mir da irgendwie immer fehlt sind die Fenster. Letztens gab es ein gutes Angebot auf mobile.de für einen Hilux ( bj. 2016 75.000 km glaube ich ) mit Kabine.
Sah alles sehr neuwertig aus und der Toyota hatte auch andere Federn und Reifen . Angefangen hat der Preis bei 45.000 € und am Ende lag er bei 38.000 € ( externe Standheizung, .... )

Aber wie gesagt, die Kabine hatte keine Fenster. Das sind alles nur Eindrücke bei mir da man sich zurzeit ja leider nichts richtig ansehen kann, aber so richtig warm werde ich mit der Sache nicht.

Ich finde es praktisch nur eine Kühlbox zu haben, die ich auch beim Fahren nutzen kann und ( wenn ich es denn in die Kalahari schaffe ) ist es hilfreich vom Bett auf den Fahrersitz zu kommen.
Ich hatte schon Löwen am Auto, die gerne Reifen anknabbern ( das kommt schon vor ) und wenn Du dann mal die Hupe drückst, den Motor anmachst oder ein Stück fährst entspannt das die Lage eventuell etwas.
Mit 2 oder mehr kaputten Reifen ist das sonst doof. ( OK, diese Situation kommt nicht so oft vor ;-)


download/file.php?mode=view&id=5592

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von Stefan »

...hast du dir mal den Toyota aus dem Link mit der Minicamp angeschaut? VB 25.500 Euro. Für 500 Euro hast du auch ´nen Durchschlupf...



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
kasimodo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 18.06.2014 - 00:28
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von kasimodo »

kruste007 hat geschrieben: Nervig sind dei ganze Fake Angebote im Netz.Die Autos stehen in Schweden, Spanien und Co und werden geliefert. Ich muss jetzt mal lesen was die da für ein Schindluder treiben. Teilweise werden die Fotos in den Portalen kopiert und für diese Angebote genutzt. Verbrecher
Das kennt man(n) :kopfgegenmauer:

https://www.motor-talk.de/forum/erfahru ... 33709.html

In dem Thema gibt es auch ein paar Beiträge von mir (kasi45) mit einem sehr konkreten Beispiel.

mit wachsamen Blick & Grüße
Gernot
L300 4WD / 2,5TD / lang+hoch+LSD / OME
--------------------------------------------
Allradantrieb bedeutet, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
kruste007
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2021 - 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von kruste007 »

Guten Morgen Gernot,

danke, genau diese "Angebote" meine ich. Es ist schon erschreckend wie viele Dinger davon eingestellt sind.
Wie ging denn Deine Geschichte aus ?

Gruß Stefan

Gibt es eigentlich eine Datenbank in der gestohlene Fahrzeuge aufgelistet sind oder kann man sich mit der Fahrzeugnummer an einen Händler wenden ?
Benutzeravatar
kasimodo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 18.06.2014 - 00:28
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von kasimodo »

Hallo Stefan,

"Wie ging das aus"
ich hatte ja sehr zeitig bemerkt was los ist und ja auch dann Kontakt zum wirklichen Besitzer.
<grins> es ist schon erstaunlich was man so alles im WWW raus bekommt.
Ich habe dann mit dem "Verkäufer" gespielt! Ihm im Glauben gelassen dass ich dies Fahrzeug erwerben will.
Geld und so, dies wird es aber nur in DE vor Ort bei Fahrzeugübergabe geben. Adresse könnte er (und muss er ja) vorher haben - aber es gibt keine Kopie meiner Ausweispapiere.
Irgendwann hat der "Verkäufer" dann das Handtuch geworfen und sich nicht mehr gemeldet.

Grüße
L300 4WD / 2,5TD / lang+hoch+LSD / OME
--------------------------------------------
Allradantrieb bedeutet, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
kruste007
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2021 - 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika gesucht.

Beitrag von kruste007 »

Ach schade, ich dachte "Du" hättest mal einen Dingfest gemacht.

Jetzt bekomme ich jede Nacht den selben tollen Defender angeboten :lol:


Mich wundert wie viele Anzeigen da geschaltet werden und mich würde interessieren wie oft die Gauner wirklich erfolgreich sind.

Gruß Stefan
kasimodo hat geschrieben:Hallo Stefan,

"Wie ging das aus"
ich hatte ja sehr zeitig bemerkt was los ist und ja auch dann Kontakt zum wirklichen Besitzer.
<grins> es ist schon erstaunlich was man so alles im WWW raus bekommt.
Ich habe dann mit dem "Verkäufer" gespielt! Ihm im Glauben gelassen dass ich dies Fahrzeug erwerben will.
Geld und so, dies wird es aber nur in DE vor Ort bei Fahrzeugübergabe geben. Adresse könnte er (und muss er ja) vorher haben - aber es gibt keine Kopie meiner Ausweispapiere.
Irgendwann hat der "Verkäufer" dann das Handtuch geworfen und sich nicht mehr gemeldet.

Grüße
Antworten