4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
- Hirvi
- Mitglied
- Beiträge: 1868
- Registriert: 11.05.2011 - 18:29
- Wohnort: Maintal Bischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
waten. Lächerlich. Schwimmen:
Können das eure Autos nicht? Ab 2:30
waten. Lächerlich. Schwimmen:
Können das eure Autos nicht? Ab 2:30
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Hirvi
- Mitglied
- Beiträge: 1868
- Registriert: 11.05.2011 - 18:29
- Wohnort: Maintal Bischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Servus Beda!
Die können doch nix, keiner hat eine Seilwinde oder einen Schnorchel. Im Gelände sind die völlig hilflos.
Aber goile Muke!
Es grüßt Volker, dessen Rusty sich beim Aufschwimmen bestimmt auf die Seite drehen würde.
Die können doch nix, keiner hat eine Seilwinde oder einen Schnorchel. Im Gelände sind die völlig hilflos.
Aber goile Muke!
Es grüßt Volker, dessen Rusty sich beim Aufschwimmen bestimmt auf die Seite drehen würde.
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
der Blickwinkel wird kleiner.
Tiefenpsychologische Beratungen ergaben, daß wir noch einmal nach Island wollen/sollen/müssen.
Das bedeutet, daß ein echter Allradantrieb mit einer echten Untersetzung, echter Gelände- und Wattauglichkeit gefordert sind.
Gleichzeitig soll er ein angenehmer Reisepartner auf der Straße sein.
Weitere Wünsche:
Außen klein maximal 6m lang, 2m breit und 2,80m hoch.
Innen groß Stehhöhe 2m, Längsbett 2,20m, eine Naßzelle, in die ich rein passe.
Da bleibt nicht viel übrig:
Sprinter bzw. alter Crafter mit Iglhaut- oder Achleitner-allradtechnik.
Der Serienallrad hat keine Untersetzung. Oberaigner bietet eine Untersetzung. Aber Iglhaut und Achleitner verstärken gleichzeitig die Karosserie.
Der unverstärkte Kastenwagen verträgt die Zusatzbelastungen im Gelände nicht auf Dauer, heißt es.
Sitzposition, Stehhöhe etc. bedatauglich.
Der Iveco Daily ist in dieser Größe der letzte mit einem klassischen Rahmen.
Iveco selbst bietet den Daily 4x4 mit Starrachse vorne. Er ist mangels Fahrverhalten kein netter Reisepartner. Eher vergleichbar mit dem Unimog
Von Achleitner gibt es einen 4x4-Umbau mit Einzelradaufhängung vorne.
Die Sitzposition ist mittlerweile bedatauglich. Eine geeignete Aufbaugröße wäre zwar bestellbar aber so exotisch, daß sie nie auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen wird.
der Blickwinkel wird kleiner.
Tiefenpsychologische Beratungen ergaben, daß wir noch einmal nach Island wollen/sollen/müssen.
Das bedeutet, daß ein echter Allradantrieb mit einer echten Untersetzung, echter Gelände- und Wattauglichkeit gefordert sind.
Gleichzeitig soll er ein angenehmer Reisepartner auf der Straße sein.
Weitere Wünsche:
Außen klein maximal 6m lang, 2m breit und 2,80m hoch.
Innen groß Stehhöhe 2m, Längsbett 2,20m, eine Naßzelle, in die ich rein passe.
Da bleibt nicht viel übrig:
Sprinter bzw. alter Crafter mit Iglhaut- oder Achleitner-allradtechnik.
Der Serienallrad hat keine Untersetzung. Oberaigner bietet eine Untersetzung. Aber Iglhaut und Achleitner verstärken gleichzeitig die Karosserie.
Der unverstärkte Kastenwagen verträgt die Zusatzbelastungen im Gelände nicht auf Dauer, heißt es.
Sitzposition, Stehhöhe etc. bedatauglich.
Der Iveco Daily ist in dieser Größe der letzte mit einem klassischen Rahmen.
Iveco selbst bietet den Daily 4x4 mit Starrachse vorne. Er ist mangels Fahrverhalten kein netter Reisepartner. Eher vergleichbar mit dem Unimog
Von Achleitner gibt es einen 4x4-Umbau mit Einzelradaufhängung vorne.
Die Sitzposition ist mittlerweile bedatauglich. Eine geeignete Aufbaugröße wäre zwar bestellbar aber so exotisch, daß sie nie auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo
Dieser hier hat sich als T3 Ersatz bewährt.
Ist meines Wissens auch mit Achleitner Technik.
Dieser hier hat sich als T3 Ersatz bewährt.
Ist meines Wissens auch mit Achleitner Technik.
Gruß Marioterriblue hat geschrieben:Hallo,
wenn schon Kasten, dann den hier
Mit Untersetzung, 3 Sperren, entsprechender Bereifung,
genug Bodenfreiheit und noch ausreichenden Karosseriewinkeln.
Weit mehr als Schlechtwegetauglich.
Gruß Arno
Galloper 2.5 Exceed
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
bist Du sicher, dass man auf Island den Allradantrieb noch legal einsetzen kann? Vielleicht eher im Iran ...
Frohes Entscheiden!
Matthias
bist Du sicher, dass man auf Island den Allradantrieb noch legal einsetzen kann? Vielleicht eher im Iran ...
Frohes Entscheiden!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin Beda,
soll es denn tatsächlich so ein modernes Fahrzeug werden? Brauchst Du ein Reisefahzeug mit grüner Plakette?
Ansonsten bekommt man sehr gut erhaltene ex Armee Sprinter 313 (oder besser noch 312er) um 15 K€, die bereits einen geeigneten und bewährten Antrieb haben. Für ein Hochdach müssten freilich noch einmal um 3.000 € dazu kalkuliert werden, aber dann hätte man um 20 K€ eine echt brauchbare Basis. Vorausgesetzt natürlich, der etwas schmalere Laderaum reicht Euch aus. Beim Philipp bekommt man eigentlich immer welche, oder er besorgt Dir was passendes
Oder einen passenden Ducato,Iveco oder Traffic "Dangeln" lassen?
Gruß Rolf
soll es denn tatsächlich so ein modernes Fahrzeug werden? Brauchst Du ein Reisefahzeug mit grüner Plakette?
Ansonsten bekommt man sehr gut erhaltene ex Armee Sprinter 313 (oder besser noch 312er) um 15 K€, die bereits einen geeigneten und bewährten Antrieb haben. Für ein Hochdach müssten freilich noch einmal um 3.000 € dazu kalkuliert werden, aber dann hätte man um 20 K€ eine echt brauchbare Basis. Vorausgesetzt natürlich, der etwas schmalere Laderaum reicht Euch aus. Beim Philipp bekommt man eigentlich immer welche, oder er besorgt Dir was passendes
Oder einen passenden Ducato,Iveco oder Traffic "Dangeln" lassen?
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo MatthiasMatthias hat geschrieben:Hallo Beda,
bist Du sicher, dass man auf Island den Allradantrieb noch legal einsetzen kann? Vielleicht eher im Iran ...
Frohes Entscheiden!
Matthias
Nana, in jeder Furt kann man den brauchen ... und davon gibt es ja reichlich wenn man will.
Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hi,
der sieht doch ganz lecker aus:
Fahrzeugdaten:
Volkswagen Crafter IGLHAUT ALLRAD 4x4 AHK 1.Hd Standheizung
27.387 € (Netto)
Erstzulassung: 06/2008
Kilometerstand: 163.785 km
Leistung: 100 kW (136 PS)
Farbe: Gelb
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
der sieht doch ganz lecker aus:
Fahrzeugdaten:
Volkswagen Crafter IGLHAUT ALLRAD 4x4 AHK 1.Hd Standheizung
27.387 € (Netto)
Erstzulassung: 06/2008
Kilometerstand: 163.785 km
Leistung: 100 kW (136 PS)
Farbe: Gelb
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Servus
Darfs auch ne Nummer kleiner sein ?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v ... n=parkItem
Ich frag mich nur , warum der schon ein neues Getriebe und einen neuen Motor drin hat
Vielleicht lag es ja am Fahrstil
Darfs auch ne Nummer kleiner sein ?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v ... n=parkItem
Ich frag mich nur , warum der schon ein neues Getriebe und einen neuen Motor drin hat
Vielleicht lag es ja am Fahrstil
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
hast du meine Mail erhalten ? Mario hat ja auch nochmal darauf hingewiesen,
daß wir da jemanden kennen.
Gruß Arno
hast du meine Mail erhalten ? Mario hat ja auch nochmal darauf hingewiesen,
daß wir da jemanden kennen.
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Arno,
ja habe ich.
Aber wir Armen müssen ja schon wieder Urlaub machen.
Danach wird es konkreter.
ja habe ich.
Aber wir Armen müssen ja schon wieder Urlaub machen.
Danach wird es konkreter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Jürgen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Blickwinkel wird kleiner.
Tiefenpsychologische Beratungen ergaben, daß wir noch einmal nach Island wollen/sollen/müssen.
Das bedeutet, daß ein echter Allradantrieb mit einer echten Untersetzung, echter Gelände- und Wattauglichkeit gefordert sind.
Gleichzeitig soll er ein angenehmer Reisepartner auf der Straße sein.
da würde ich eher den T3 Syncro behalten.
Bei obigen Anforderungen fällt alles mit Quermotor und Frontantrieb als Standard durch den Rost.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Servus Beda
Tja , so einen T3 wie ich 2009 auf Island hatte werde ich wohl nie wieder bekommen
Der T5 Seikel hat zwar Allrad aber leider keine Untersetzung , da hast Du schon Recht.
Allerdings war mein damaliger T3 auf den Isländischen Pisten total Unterfordert
Tja , so einen T3 wie ich 2009 auf Island hatte werde ich wohl nie wieder bekommen
Der T5 Seikel hat zwar Allrad aber leider keine Untersetzung , da hast Du schon Recht.
Allerdings war mein damaliger T3 auf den Isländischen Pisten total Unterfordert
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Jürgen,Jürgen hat geschrieben:Servus Beda
Tja , so einen T3 wie ich 2009 auf Island hatte werde ich wohl nie wieder bekommen
Du darfst gerne einen Kaufantrag stellen
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda
Vielen Dank , aber so wie die Preise für die T3 gerade durch die Decke gehen , werde ich mir keinen guten mehr leisten können
Vielen Dank , aber so wie die Preise für die T3 gerade durch die Decke gehen , werde ich mir keinen guten mehr leisten können
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
Der heldenhafte Florian mußte zusehen, wie andere ihn gekauft haben.
Auf jeden Fall haben wir so in Windeseile festgestellt, was wir suchen und was nicht.
Ich bin aber auch erleichtert.
Das wäre schon ein bisschen sehr schnell gegangen.
In meinem Leben finden größere Entscheidungen und Einkäufe typischerweise im November statt nie im Sommer.
Lieber Florian,
daß Du etwas geknickt bist, verstehe ich gut.
Mußt Du aber nicht sein.
Ich ahne, daß es eine Wiederholung geben wird.
Bei uns ist die Chance so etwas zu finden nahezu 0,0.
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
Der heldenhafte Florian mußte zusehen, wie andere ihn gekauft haben.
Auf jeden Fall haben wir so in Windeseile festgestellt, was wir suchen und was nicht.
Ich bin aber auch erleichtert.
Das wäre schon ein bisschen sehr schnell gegangen.
In meinem Leben finden größere Entscheidungen und Einkäufe typischerweise im November statt nie im Sommer.
Lieber Florian,
daß Du etwas geknickt bist, verstehe ich gut.
Mußt Du aber nicht sein.
Ich ahne, daß es eine Wiederholung geben wird.
Bei uns ist die Chance so etwas zu finden nahezu 0,0.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
wie wäre es den damit :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-8819
Zwar ein Benziner, aber in einem tollen Zustand für sein Alter.
Udo
wie wäre es den damit :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-8819
Zwar ein Benziner, aber in einem tollen Zustand für sein Alter.
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hi Udo,
toller Fund. Wird wohl nicht lange drin sein ...
Und hier: viele, viele Busse. Ganz viele.
http://van-life.net/
Roll on
Matti
toller Fund. Wird wohl nicht lange drin sein ...
Und hier: viele, viele Busse. Ganz viele.
http://van-life.net/
Roll on
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Lieber Beda,
ich hab da was zum Ausgleich...
https://www.eumotorcars.com/vehicle/cit ... r/?lang=en
Leider seid Ihr schon im Urlaub und unterwegs in die entgegengesetzte Richtung...
Liebe Grüße
Florian
ich hab da was zum Ausgleich...
https://www.eumotorcars.com/vehicle/cit ... r/?lang=en
Leider seid Ihr schon im Urlaub und unterwegs in die entgegengesetzte Richtung...
Liebe Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
"... unterwegs in die entgegengesetzte Richtung". Kann man so sagen, Florian! Aber werd' Du erst mal so alt.
Grüße
Matti
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
und schwupps sind wir wieder ganz am Anfang.
Nachdem wir einen anderen Sprinter betrachtet haben und gar garstige Rostprobleme sehen mussten, gibt es keinen Sprinter.
Weitere Recherchen bestätigen diese Problematik leider.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: 16.07.2008 - 16:32
- Wohnort: Graz
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
Was hast du denn sonst noch auf der Liste?
lg andreas
wenn ich mich an die Sprinter erinnere die ich am Grazer Flughafen gelenkt habe, scheint das Problem wohl fest mit dem Namen Sprinter verbunden zu sein. Allerdings dachte ich es zumindest zum Teil dem dort verwendeten Harnstoff in die Schuhe schieben zu können.Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
und schwupps sind wir wieder ganz am Anfang.
Nachdem wir einen anderen Sprinter betrachtet haben und gar garstige Rostprobleme sehen mussten, gibt es keinen Sprinter.
Weitere Recherchen bestätigen diese Problematik leider.
Was hast du denn sonst noch auf der Liste?
lg andreas
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Andreas,
nichts.
Iveco Daily und Renault Master haben in der Konfiguration, in der echte Allradumbauten möglich sind, also mit Hinterradantrieb, einen hinteren Überhang von über 1,50m.
Varianten des Sprinter mit Womoaufbau gäbe es schon z.B. bei Hymer und Woelcke.
Würde sich das Geld bei uns in den Ecken stapeln, wäre Woelcke unsere erste Wahl.
7,5-Tonner gibt es für kleines Geld in großer Auswahl.
Dann wäre es aber vorbei mit kleinen Passsträßchen, engen Ortsdurchfahrten und fast überall Parken können.
nichts.
Iveco Daily und Renault Master haben in der Konfiguration, in der echte Allradumbauten möglich sind, also mit Hinterradantrieb, einen hinteren Überhang von über 1,50m.
Varianten des Sprinter mit Womoaufbau gäbe es schon z.B. bei Hymer und Woelcke.
Würde sich das Geld bei uns in den Ecken stapeln, wäre Woelcke unsere erste Wahl.
7,5-Tonner gibt es für kleines Geld in großer Auswahl.
Dann wäre es aber vorbei mit kleinen Passsträßchen, engen Ortsdurchfahrten und fast überall Parken können.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin Beda,
nach meinem ganz subjektiven und nur durch persönliches Kennenlernen geprägten Gefühl würde ich in dieser Klasse und um Baujahr 2000 den Ford Transit als am widerstandsfähigsten gegen Witterungseinflüsse einstufen, der Iveco käme noch nach dem Sprinter. Die Frage ist doch aber vor allem, in welchem Zustand die Pflege und echte Werterhaltung beginnt.
Ich sehe für Euch ja eher einen Älteren oder nur etwas Jüngeren als gute Grundlage für ewige Erhaltung, aber das ist auch nur wieder ein Gefühl.
mit alle 10 Daumen drückenden Grüßen von Kay
PS: Wenn Du die Problemstellen eines Autos kennst, und nicht schon schwer beschädigt einkaufst, bist Du doch der fähigste Alle-Autos-Mann.
nach meinem ganz subjektiven und nur durch persönliches Kennenlernen geprägten Gefühl würde ich in dieser Klasse und um Baujahr 2000 den Ford Transit als am widerstandsfähigsten gegen Witterungseinflüsse einstufen, der Iveco käme noch nach dem Sprinter. Die Frage ist doch aber vor allem, in welchem Zustand die Pflege und echte Werterhaltung beginnt.
Ich sehe für Euch ja eher einen Älteren oder nur etwas Jüngeren als gute Grundlage für ewige Erhaltung, aber das ist auch nur wieder ein Gefühl.
mit alle 10 Daumen drückenden Grüßen von Kay
PS: Wenn Du die Problemstellen eines Autos kennst, und nicht schon schwer beschädigt einkaufst, bist Du doch der fähigste Alle-Autos-Mann.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Kay,
bei strukturellen Korrosionsproblemen weiß ich auch keine Lösung.
Fällt Dir etwas auf?
Da fehlt die Schiebetür.
Wäre diese vorhanden ....
Die alten LTs sind bekannt für ihre superkurze Übersetzung.
bei strukturellen Korrosionsproblemen weiß ich auch keine Lösung.
Fällt Dir etwas auf?
Da fehlt die Schiebetür.
Wäre diese vorhanden ....
Die alten LTs sind bekannt für ihre superkurze Übersetzung.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Och Beda,
ok., das mit der Tür, sehe ich ein. Wenn Du eben keine einbauen willst....
Aber das kurze Getriebe ist doch nun wirklich fein für die kleinen "Passsträßchen" und über 50 Km/h kannst Du ja wieder...
Zu kurz, zu lang, zu flach, zu eng, zu rostig - Du bist ja wie ich - tzzzz, tzzz, tzzzz.
mit Grinsegrüßen von Kay
PS: Wer braucht denn Busse ohne Schiebetür? Nützt man den Platz für die Küchenzeile?
Der Beifahrersitz steht in einer langen Schiebeschiene und ich bin am grübeln, ob man nicht auch Nutzen aus der Not ziehen könnte.
Durch die Drehsitze käme ein vorderes Sitzen an einer Klapptischvariante der Platzeinsparung zugute.
Das Bett würde ich komplett absenkbar bauen, aber das klappt nur bei abgebrochenen Riesen, wie mir.
ok., das mit der Tür, sehe ich ein. Wenn Du eben keine einbauen willst....
Aber das kurze Getriebe ist doch nun wirklich fein für die kleinen "Passsträßchen" und über 50 Km/h kannst Du ja wieder...
Zu kurz, zu lang, zu flach, zu eng, zu rostig - Du bist ja wie ich - tzzzz, tzzz, tzzzz.
mit Grinsegrüßen von Kay
PS: Wer braucht denn Busse ohne Schiebetür? Nützt man den Platz für die Küchenzeile?
Der Beifahrersitz steht in einer langen Schiebeschiene und ich bin am grübeln, ob man nicht auch Nutzen aus der Not ziehen könnte.
Durch die Drehsitze käme ein vorderes Sitzen an einer Klapptischvariante der Platzeinsparung zugute.
Das Bett würde ich komplett absenkbar bauen, aber das klappt nur bei abgebrochenen Riesen, wie mir.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin Beda,
hattest Du diesen 311CDI 4x4 IGLHAUT Allrad schon gesehen, oder kommt diese Preisregion nicht in Frage?
weniger Allrad, weniger Geld, aber auch in entsprechendem Zusstand (fast alle aus 1. Hand):
sehr viel Arbeit/Rost: 316 CDI Sprinter 4x4 für 8,2 K€
scheinbar besseres Blech, aber auch schon 375.800 Kilometer: 413 CDI 4x4 für 6,9 K€
mehr Geld, aber auch deutlich besserer Zustand: 315 CDI 4x4 Werkstatt Wagen WÜRTH für 20,8 K€
313 CDI Sprinter 4x4 EZ 04/2010 für 23,7 K€
Sprinter 4X4 Werkstatt° Expedition°Standhzg°Hochd EZ 10/2009 100tkm für 24,2 K€
Gruß Rolf
hattest Du diesen 311CDI 4x4 IGLHAUT Allrad schon gesehen, oder kommt diese Preisregion nicht in Frage?
weniger Allrad, weniger Geld, aber auch in entsprechendem Zusstand (fast alle aus 1. Hand):
sehr viel Arbeit/Rost: 316 CDI Sprinter 4x4 für 8,2 K€
scheinbar besseres Blech, aber auch schon 375.800 Kilometer: 413 CDI 4x4 für 6,9 K€
mehr Geld, aber auch deutlich besserer Zustand: 315 CDI 4x4 Werkstatt Wagen WÜRTH für 20,8 K€
313 CDI Sprinter 4x4 EZ 04/2010 für 23,7 K€
Sprinter 4X4 Werkstatt° Expedition°Standhzg°Hochd EZ 10/2009 100tkm für 24,2 K€
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Rolf,
Nr.1 ist eher was zum stehen als zum fahren mit 109PS.
Aber Sprinter ist im Moment komplett aus dem Rennen wegen struktureller Rostprobleme:
Wenn Du um die Anschläge vor den Rückleuchten genau hinsiehst, kannst Du erkennen, daß der Lack unterrostet ist.
Beim Blauen, den wir im Urlaub angesehen haben, an mehreren Stellen wie Türgriffen etc.
Das bedeutet leider, daß da mit dem Blech und/oder dem Lackaufbau etwas nicht stimmt.
So ein Fahrzeug ist langfristig nicht zu retten.
Entwarnung ist leider nicht in Sicht. Sonst hätten wir vielleicht schon einen Sprinter.
Nr.1 ist eher was zum stehen als zum fahren mit 109PS.
Aber Sprinter ist im Moment komplett aus dem Rennen wegen struktureller Rostprobleme:
Wenn Du um die Anschläge vor den Rückleuchten genau hinsiehst, kannst Du erkennen, daß der Lack unterrostet ist.
Beim Blauen, den wir im Urlaub angesehen haben, an mehreren Stellen wie Türgriffen etc.
Das bedeutet leider, daß da mit dem Blech und/oder dem Lackaufbau etwas nicht stimmt.
So ein Fahrzeug ist langfristig nicht zu retten.
Entwarnung ist leider nicht in Sicht. Sonst hätten wir vielleicht schon einen Sprinter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Belrike,
hattet Ihr den eigentlich schon gesehen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... peId=VUT75
Grüße
Matthias
hattet Ihr den eigentlich schon gesehen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... peId=VUT75
Grüße
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli