4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
3,5 to Gesamtgewicht reichen nicht ganz. Dafür aber praktischer als ein HUMMER.
www.gaz-auto.de
3,5 to Gesamtgewicht reichen nicht ganz. Dafür aber praktischer als ein HUMMER.
www.gaz-auto.de
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
etwas alltagstauglicher und auch als 4x4 lieferbar, wäre diese GAZelle vielleicht ein potentieller Nachfolger für L300 und Co.
http://www.gaz-auto.de/
etwas alltagstauglicher und auch als 4x4 lieferbar, wäre diese GAZelle vielleicht ein potentieller Nachfolger für L300 und Co.
http://www.gaz-auto.de/
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hallo.
Hmmm, wenn diese GAZ-Lieferwagen von guter Qualität sind, dann gäbe es endlich wieder Autos zu reelen Preisen. Das Design scheint mir koreanischen Ursprungs zu sein. Hat da wer aus Fernost GAZ gekauft?
Der Tiger schaut auch sehr schnuckelig aus, wenn er auch natürlich als Reisemobil viel zu schwer ist IMHO.
Man, die machen sich, die Russen!
kp
Hmmm, wenn diese GAZ-Lieferwagen von guter Qualität sind, dann gäbe es endlich wieder Autos zu reelen Preisen. Das Design scheint mir koreanischen Ursprungs zu sein. Hat da wer aus Fernost GAZ gekauft?
Der Tiger schaut auch sehr schnuckelig aus, wenn er auch natürlich als Reisemobil viel zu schwer ist IMHO.
Man, die machen sich, die Russen!
kp
Hallo all
der hintere Überhang sieht nicht sehr geländetauglich aus.
Noch ein paar Informationen zum Space Gear 4x4
Insgesamt ist der Space Gear kein Schlechtes Auto im Gelände. Für mich hat er halt den Nachteil gegenüber dem kurzen L300 das der Wendekreis um c. 1.5 m größer ist wie beim L300 aber der ist diesbezüglich auch von anderen 4x4 kaum zu schlagen. Der lange Radstand hat aber auch Vorteile bei manchen Pasagen z. B bei Steilhängen. Im Vergleich zum L300 in der Standardversion verschränkt der Space sogar etwas besser. d.h. Beide Fz. ohne Sperre: im Trialtempo wenn wirklich Verschränkung zählt kommt der Space sogar etwas besser voran. Wird es Winklig dann ist der kurze L300 im Vorteil . Die Sitzposition ist im Space höher und damit nerviger bei Schräglagen. Der Space ist vergleichbar mit L300 lWb. Das Platzangebot ist hinter den Sitzen etwa gleich. Bei der Anschaffung des Space war für mich auch ausschlaggebend ( da ich vorher eienen t2 hatte) das ein Mitteldurchgang vorhanden war. Die Innenhöhe ist etwa 10cm geringer wie im L300 swb. Zugänglichkeit zu den Aggregaten ist gleich gut oder gleich schlecht wie beim L300 - eben anders.
Für lange Autobahnetappen ist der Space besser weil: nicht so laut, Klima, schneller echte 150km/h.
Im Vergleich zum Starex hat er den Nachteil des älteren Motors (Leistung Wartungsintervalle) und der schwächeren Untersetzung. Der Starex übrigens hat wie der L300 und Space auch keinen separaten Rahmen.
Gruß wolf
der hintere Überhang sieht nicht sehr geländetauglich aus.
Noch ein paar Informationen zum Space Gear 4x4
Insgesamt ist der Space Gear kein Schlechtes Auto im Gelände. Für mich hat er halt den Nachteil gegenüber dem kurzen L300 das der Wendekreis um c. 1.5 m größer ist wie beim L300 aber der ist diesbezüglich auch von anderen 4x4 kaum zu schlagen. Der lange Radstand hat aber auch Vorteile bei manchen Pasagen z. B bei Steilhängen. Im Vergleich zum L300 in der Standardversion verschränkt der Space sogar etwas besser. d.h. Beide Fz. ohne Sperre: im Trialtempo wenn wirklich Verschränkung zählt kommt der Space sogar etwas besser voran. Wird es Winklig dann ist der kurze L300 im Vorteil . Die Sitzposition ist im Space höher und damit nerviger bei Schräglagen. Der Space ist vergleichbar mit L300 lWb. Das Platzangebot ist hinter den Sitzen etwa gleich. Bei der Anschaffung des Space war für mich auch ausschlaggebend ( da ich vorher eienen t2 hatte) das ein Mitteldurchgang vorhanden war. Die Innenhöhe ist etwa 10cm geringer wie im L300 swb. Zugänglichkeit zu den Aggregaten ist gleich gut oder gleich schlecht wie beim L300 - eben anders.
Für lange Autobahnetappen ist der Space besser weil: nicht so laut, Klima, schneller echte 150km/h.
Im Vergleich zum Starex hat er den Nachteil des älteren Motors (Leistung Wartungsintervalle) und der schwächeren Untersetzung. Der Starex übrigens hat wie der L300 und Space auch keinen separaten Rahmen.
Gruß wolf
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
es gibt sie noch:
bezahlbare, praktische, geräumige, robuste, sparsame und gleichzeitig hübsche Geländewägelchen!
hier habe ich ein Beispiel gefunden:
es gibt sie noch:
bezahlbare, praktische, geräumige, robuste, sparsame und gleichzeitig hübsche Geländewägelchen!
hier habe ich ein Beispiel gefunden:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hier gibt es einen IVECO-Nachbau aus dem Osten:
http://www.zastava-kamioni.co.yu/proizv ... lna4_e.htm
Gruß
Matti
http://www.zastava-kamioni.co.yu/proizv ... lna4_e.htm
Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo Matthias,
vor dem Krieg hat Zastava Fahrzeuge gebaut, die in Mechanikerkreisen als legendär schlecht galten.
Aber ich hoffe, das ist Vergangenheit.
vor dem Krieg hat Zastava Fahrzeuge gebaut, die in Mechanikerkreisen als legendär schlecht galten.
Aber ich hoffe, das ist Vergangenheit.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
hier die neuesten Gerüchte frisch aus der Küche.
Artikel aus kfz-betrieb online
Autor: Andreas Wehner
Datum: 20.09.2005
Tata Motors kooperiert mit Fiat
Nutzung der Vertriebswege
Der indische Autobauer Tata Motors und Fiat stehen nach Zeitungsinformationen kurz
vor der Unterzeichnung eines weitreichenden globalen Kooperationsabkommens.
Die Vereinbarung umfasse die Bereiche Forschung und Fahrzeugentwicklung für den
westlichen Markt, sowie die Nutzung der Vertriebswege von Fiat für Tata,
schreibt die indische Zeitung "Business Standard" (Montagausgabe).
Nach Informationen aus Unternehmenskreisen werde in Kürze ein
entsprechender Vorvertrag bekanntgegeben.
Ein Sprecher von Tata wollte den Bericht laut Zeitung nicht kommentieren.
Quelle:dpa
20.09.2005
hier die neuesten Gerüchte frisch aus der Küche.
Artikel aus kfz-betrieb online
Autor: Andreas Wehner
Datum: 20.09.2005
Tata Motors kooperiert mit Fiat
Nutzung der Vertriebswege
Der indische Autobauer Tata Motors und Fiat stehen nach Zeitungsinformationen kurz
vor der Unterzeichnung eines weitreichenden globalen Kooperationsabkommens.
Die Vereinbarung umfasse die Bereiche Forschung und Fahrzeugentwicklung für den
westlichen Markt, sowie die Nutzung der Vertriebswege von Fiat für Tata,
schreibt die indische Zeitung "Business Standard" (Montagausgabe).
Nach Informationen aus Unternehmenskreisen werde in Kürze ein
entsprechender Vorvertrag bekanntgegeben.
Ein Sprecher von Tata wollte den Bericht laut Zeitung nicht kommentieren.
Quelle:dpa
20.09.2005
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Habe gerade die Zeitschrift "Offroad" 9/05 vorliegen.
Da werden die Mercedes Sprinterumbauten von Iglhaut und Achleitner sowie der italienische Scam mit Wohnkoffer beschrieben.
Vorallem letzterer gefällt mir sehr gut!
Aber ich kann das nicht bezahlen und spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken mir ein altes gebrauchtes Expeditionsfahrzeug wie Unimog, Hanomag oder MAN zuzulegen.
Aber in meiner Preisklasse sind diese Fahrzeuge oft schon 30 Jahre alt und haben bestimmt entsprechende Reperaturen zu bieten und meine handwerklichen Fähigkeiten sind sehr, sehr gering !
Und was wird wohl der ADAC dazu sagen, wenn er ein solches Teil reperieren soll......
Aber ich glaube irgendwann mach ich es doch!
Der L300 ist halt doch für 2 Personen etwas eng. Vorallem wenn das Wetter schlecht ist und man sich mit seinem Gerödel nicht nach draußen ausbreiten kann.
Ach Ja,
was ich noch sagen wollte:
Unterschätzt den T3 Syncro nicht!
Was ich mit dem alles gemacht habe......... :D
Zugegeben ist er nicht ganz so souverän im Gelände wie der EL, aber mit dem bin ich bisher auch noch nichts nichts gefahren was ich mit dem Syncro (wenn auch mit mehr Mühe!) nicht auch geschafft hätte.
Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen in erster Linie auf Schlamm und Sumpfgebiete.
Wüste kommt erst nächtes Jahr dran und ich denke das hier der Viskoallrad des Syncro (im Sand!) tatsächlich schneller an seine Grenzen kommt.
Obwohl, wenn man da so die Bilder bei "Bernd Jäger" sieht..........
Bis demnächst
Michael
Da werden die Mercedes Sprinterumbauten von Iglhaut und Achleitner sowie der italienische Scam mit Wohnkoffer beschrieben.
Vorallem letzterer gefällt mir sehr gut!
Aber ich kann das nicht bezahlen und spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken mir ein altes gebrauchtes Expeditionsfahrzeug wie Unimog, Hanomag oder MAN zuzulegen.
Aber in meiner Preisklasse sind diese Fahrzeuge oft schon 30 Jahre alt und haben bestimmt entsprechende Reperaturen zu bieten und meine handwerklichen Fähigkeiten sind sehr, sehr gering !
Und was wird wohl der ADAC dazu sagen, wenn er ein solches Teil reperieren soll......
Aber ich glaube irgendwann mach ich es doch!
Der L300 ist halt doch für 2 Personen etwas eng. Vorallem wenn das Wetter schlecht ist und man sich mit seinem Gerödel nicht nach draußen ausbreiten kann.
Ach Ja,
was ich noch sagen wollte:
Unterschätzt den T3 Syncro nicht!
Was ich mit dem alles gemacht habe......... :D
Zugegeben ist er nicht ganz so souverän im Gelände wie der EL, aber mit dem bin ich bisher auch noch nichts nichts gefahren was ich mit dem Syncro (wenn auch mit mehr Mühe!) nicht auch geschafft hätte.
Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen in erster Linie auf Schlamm und Sumpfgebiete.
Wüste kommt erst nächtes Jahr dran und ich denke das hier der Viskoallrad des Syncro (im Sand!) tatsächlich schneller an seine Grenzen kommt.
Obwohl, wenn man da so die Bilder bei "Bernd Jäger" sieht..........
Bis demnächst
Michael
Iglhaut baut jetzt einen Allrad-Vito/Viano. Drei Hundertprozentsperren und angeblich 9 cm Bodylift versprechen einiges. Aber wahrscheinlich wieder unbezahlbar...
"IGLHAUT-ALLRAD
Weltpremiere: Das 'Multi-Tool' von IGLHAUT-ALLRAD!
Marktbreit: IGLHAUT Allrad präsentiert das 'Multi-Tool' unter den geländegängigen Fahrzeugen. Ein eigens entwickeltes, innovatives Allradsystem gibt dem Mercedes Benz Vito und Viano die Eigenschaften: fahraktiv auf befestigten Straßen aber auch überdurchschnittliche Geländetauglichkeit!
Somit werden auch die neuesten Transportermodelle von Mercedes zu modernen, zuverlässigen Geländefahrzeugen, als Kastenwagen oder auf Wunsch als Kombi mit bis zu neun Sitzplätzen. Optimal geeignet für unternehmungslustige Familien, oder als zuverlässiger Partner für gewerbliche Profis, die auch mal abseits befestigter Wege ihre Ziele suchen. Erleben Sie Off-Road der besonderen Art, im neuen Vito/Viano-Allrad."
Gruß
Matti
"IGLHAUT-ALLRAD
Weltpremiere: Das 'Multi-Tool' von IGLHAUT-ALLRAD!
Marktbreit: IGLHAUT Allrad präsentiert das 'Multi-Tool' unter den geländegängigen Fahrzeugen. Ein eigens entwickeltes, innovatives Allradsystem gibt dem Mercedes Benz Vito und Viano die Eigenschaften: fahraktiv auf befestigten Straßen aber auch überdurchschnittliche Geländetauglichkeit!
Somit werden auch die neuesten Transportermodelle von Mercedes zu modernen, zuverlässigen Geländefahrzeugen, als Kastenwagen oder auf Wunsch als Kombi mit bis zu neun Sitzplätzen. Optimal geeignet für unternehmungslustige Familien, oder als zuverlässiger Partner für gewerbliche Profis, die auch mal abseits befestigter Wege ihre Ziele suchen. Erleben Sie Off-Road der besonderen Art, im neuen Vito/Viano-Allrad."
Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
-
- Mitglied
- Beiträge: 241
- Registriert: 02.11.2002 - 13:27
- Wohnort: Offenburg
4X$ Busse
@ all,
habe soeben gelesen, dass es den FORD-Transit nun auch in 4X4 gibt.
Allerdings nicht mit Zuschaltung der Vorderachse und Untersetzung sondern alles "elektronisch".
Ich werde "ihn im Auge behalten" und davon berichten.
Grüße aus Offenburg
Günter
habe soeben gelesen, dass es den FORD-Transit nun auch in 4X4 gibt.
Allerdings nicht mit Zuschaltung der Vorderachse und Untersetzung sondern alles "elektronisch".
Ich werde "ihn im Auge behalten" und davon berichten.
Grüße aus Offenburg
Günter
Grüße aus Offenburg
Günter
Günter
Guten Tag!
Hier gibt's einen 4x4 Transit, allerdings nicht das neueste Baujahr...
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5603070
Gr: M
Hier gibt's einen 4x4 Transit, allerdings nicht das neueste Baujahr...
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5603070
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
...das sieht vor allem nicht nach Elektronik aus, sondern eher nach echter Mechanik.Matthias hat geschrieben:Hier gibt's einen 4x4 Transit, allerdings nicht das neueste Baujahr...
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5603070
B.
-
- Mitglied
- Beiträge: 241
- Registriert: 02.11.2002 - 13:27
- Wohnort: Offenburg
4x4 Busse
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis. So etwas stelle ich mir in "NEU" vor.
Günter
vielen Dank für den Hinweis. So etwas stelle ich mir in "NEU" vor.
Günter
Grüße aus Offenburg
Günter
Günter
Hi!
Will denn wirklich keiner den Transit kaufen?
Mit anderen Reifen sieht er schon besser aus: http://www.transit-stammtisch.de/images/gdt_30.jpg
Gr: M
Will denn wirklich keiner den Transit kaufen?
Mit anderen Reifen sieht er schon besser aus: http://www.transit-stammtisch.de/images/gdt_30.jpg
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Also ich nicht.
Bei der Vorstellung, daß man z.B. mal Ersatzteile für Bremsen oder Achsen brauchen könnte, bekomme ich Gänsehaut.
Bei der Vorstellung, daß man z.B. mal Ersatzteile für Bremsen oder Achsen brauchen könnte, bekomme ich Gänsehaut.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
'allo
Sieht so aus als ob die Renault Goelette 4x4 mit dem roten Kölner verwandt ist.
Guckt malwasdie OFF ROAD hier schreibt.
Zitat aus OFF ROAD
In Zusammenarbeit mit dem Staatsbetrieb konzipierte Sinpar vierradgetriebene Versionen der Renault Goelette (1956
bis 1964) und ihres Nachfolgers Saviern Super Goelette für die Armee, aber auch alsAbschleppwagen und für Feuerwehrdienste.
Abschleppwagen und für Feuerwehrdienste.
Die Besonderheit der Sinpar-Allradkonstruktionen war stets, dass durch Zuschalten des Vierradantriebs gleichzeitig die Untersetzung aktiviert war. Die technischen Gene des einstigen Ford Transit 4x4, Die Besonderheit der Sinpar-Allradkonstruktionen war stets, dass durch Zuschalten des Vierradantriebs gleichzeitig die Untersetzung aktiviert war. Die technischen Gene des einstigen Ford Transit 4x4, Die Besonderheit der Sinpar-Allradkonstruktionen war stets, dass durch Zuschalten des
Vierradantriebs gleichzeitig die Untersetzung aktiviert war.
Die technischen Gene des einstigen Ford Transit 4x4, in Deutschland beim Kirchheimer Ford-Händler Rau montiert,
stammten ebenfalls von Sinpar (siehe auch OFF ROAD 1/2004). Zitatende
Die Ersatzteilbeschaffung dürfte nicht unmöglich,aber doch mehr für die Sammler und Jäger unter uns geeignet sein.
Der 2LMotor aus dem FORD TAUNUS ,der mit der Knudsen-Nase,hatte schon einen Zahnriemen und war so doll auch nicht,was Haltbarkeit angeht und dürfte auf Schrottplätzen auch schon selten sein.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nacmontiert,hrüstkat Euro2
Sieht so aus als ob die Renault Goelette 4x4 mit dem roten Kölner verwandt ist.
Guckt malwasdie OFF ROAD hier schreibt.
Zitat aus OFF ROAD
In Zusammenarbeit mit dem Staatsbetrieb konzipierte Sinpar vierradgetriebene Versionen der Renault Goelette (1956
bis 1964) und ihres Nachfolgers Saviern Super Goelette für die Armee, aber auch alsAbschleppwagen und für Feuerwehrdienste.
Abschleppwagen und für Feuerwehrdienste.
Die Besonderheit der Sinpar-Allradkonstruktionen war stets, dass durch Zuschalten des Vierradantriebs gleichzeitig die Untersetzung aktiviert war. Die technischen Gene des einstigen Ford Transit 4x4, Die Besonderheit der Sinpar-Allradkonstruktionen war stets, dass durch Zuschalten des Vierradantriebs gleichzeitig die Untersetzung aktiviert war. Die technischen Gene des einstigen Ford Transit 4x4, Die Besonderheit der Sinpar-Allradkonstruktionen war stets, dass durch Zuschalten des
Vierradantriebs gleichzeitig die Untersetzung aktiviert war.
Die technischen Gene des einstigen Ford Transit 4x4, in Deutschland beim Kirchheimer Ford-Händler Rau montiert,
stammten ebenfalls von Sinpar (siehe auch OFF ROAD 1/2004). Zitatende
Die Ersatzteilbeschaffung dürfte nicht unmöglich,aber doch mehr für die Sammler und Jäger unter uns geeignet sein.
Der 2LMotor aus dem FORD TAUNUS ,der mit der Knudsen-Nase,hatte schon einen Zahnriemen und war so doll auch nicht,was Haltbarkeit angeht und dürfte auf Schrottplätzen auch schon selten sein.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nacmontiert,hrüstkat Euro2
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
deutsch-französisch-englisches Gemeinschaftprodukt heißt mit Zollschrauben und M7 gleichzeitig.....
.... ich glaube mir wird schlecht
deutsch-französisch-englisches Gemeinschaftprodukt heißt mit Zollschrauben und M7 gleichzeitig.....
.... ich glaube mir wird schlecht
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 241
- Registriert: 02.11.2002 - 13:27
- Wohnort: Offenburg
van
Hallo Wierus,
danke für den Hinweis. Allerdings hat auch der DELICA D:5 ein "elektronically controlled 4WD system".
Scheint der Trend zu werden alles mit "elektronischen Helferlein" zu bewerkstelligen.
Günter
danke für den Hinweis. Allerdings hat auch der DELICA D:5 ein "elektronically controlled 4WD system".
Scheint der Trend zu werden alles mit "elektronischen Helferlein" zu bewerkstelligen.
Günter
Grüße aus Offenburg
Günter
Günter
- Borsty
- Administrator
- Beiträge: 10115
- Registriert: 24.06.2002 - 10:10
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Hi Wolf
Ja, das muss genau dieser Typ sein den unsere Armee hier in Bern als Personentransporter hat. Ich hatte bis jetzt leider meinen Kollegen der Fahrerinstruktor ist nicht getroffen der mir das genau sagen könnte. Ich weiss eben nur, das es Wenige sind und eben wahrscheinlich Sonderanfertigungen von einer Firma Name bis jetzt noch nicht bekannt.
Gruss UWE
Ja, das muss genau dieser Typ sein den unsere Armee hier in Bern als Personentransporter hat. Ich hatte bis jetzt leider meinen Kollegen der Fahrerinstruktor ist nicht getroffen der mir das genau sagen könnte. Ich weiss eben nur, das es Wenige sind und eben wahrscheinlich Sonderanfertigungen von einer Firma Name bis jetzt noch nicht bekannt.
Gruss UWE
BORSTY
Allrad-LKW mit drei Buchstaben, waagrecht...?
Irgendwo hab ich so was mal gesehen. MAT oder MUT oder so was. Es war was militärisches. Weiß jemand noch, wo das stand?
Danke
Matti
Irgendwo hab ich so was mal gesehen. MAT oder MUT oder so was. Es war was militärisches. Weiß jemand noch, wo das stand?
Danke
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli