Pajero classic, wer weiß näheres?
Pajero classic, wer weiß näheres?
Hallo Forumsmitglieder,
in den letzten Tagen habe ich mitbekommen, daß der alte V20-Pajero wieder als "Pajero classic" auf den Markt kommt. Auch in Deutschland. Das heißt, man hat wieder eine zusätzliche Alternative zum "original" Pajero, nachdem der Galloper seit Anfang diesen Jahres nicht mehr verkauft wird. Ich begrüße das sehr, zumal mir persönlich der aktuelle Pajero weder vom Design, noch vom Preis interessant erscheint.
Was haltet Ihr vom "Pajero classic", wer weiß Details aller Art, usw. ?
Gruß Enrico (z. Zt. Galloper, 2,5 TD, kurz, Bj. 2000)
in den letzten Tagen habe ich mitbekommen, daß der alte V20-Pajero wieder als "Pajero classic" auf den Markt kommt. Auch in Deutschland. Das heißt, man hat wieder eine zusätzliche Alternative zum "original" Pajero, nachdem der Galloper seit Anfang diesen Jahres nicht mehr verkauft wird. Ich begrüße das sehr, zumal mir persönlich der aktuelle Pajero weder vom Design, noch vom Preis interessant erscheint.
Was haltet Ihr vom "Pajero classic", wer weiß Details aller Art, usw. ?
Gruß Enrico (z. Zt. Galloper, 2,5 TD, kurz, Bj. 2000)
Hallo Enrico,
mit genauen Daten für Deutschland kann ich leider nicht dienen, doch bei uns in Österreich gibt es den Pajero Classic schon seit geraumer Zeit parallel zum V60 zu kaufen. Schau mal unter www.mitsubishi.at, dort solltest Du entsprechende Infos finden.
mit genauen Daten für Deutschland kann ich leider nicht dienen, doch bei uns in Österreich gibt es den Pajero Classic schon seit geraumer Zeit parallel zum V60 zu kaufen. Schau mal unter www.mitsubishi.at, dort solltest Du entsprechende Infos finden.
Schönen Sonntag, Enrico und willkommen im Forum.
Über den Pajero Classic findest Du die Infos auch unter www.mitsubishi-motors.de. Der größte Fehler bei dem Wagen ist, daß es keinen Super Select 4WD mehr gibt, nur Zuschaltallrad. Die Form entspricht der des letzten V20.
Gruß! Matthias
Über den Pajero Classic findest Du die Infos auch unter www.mitsubishi-motors.de. Der größte Fehler bei dem Wagen ist, daß es keinen Super Select 4WD mehr gibt, nur Zuschaltallrad. Die Form entspricht der des letzten V20.
Gruß! Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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- Borsty
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Hallo Classicinteressierte
Da ich eigentlich auch Ausschau nach den Classicmodellen gehabt habe, sind mir einige Sachen aufgefallen.
Bei uns in der Schweiz, nur der Kurze, dass Modell entspricht dem 1ten V20 http://www.mitsubishi.ch/de/modelle/paj ... ndex.shtml Habe deswegen auch nachgefragt und es wurde mir so bestätigt von Mitsu Schweiz. Super-Select is nich, wie Matthias sagt. Bei uns prahlen sie mit 5t Anhängelast. Geht nur mit Druckluftbremsen und die sind so teuer, dass es gar nicht rentiert, da die kurze Ausführung sehr wenig Platz für den Lufttank hat. Ein bis zweimal Bremsen, keine Luft mehr, und der angebotene Kompressor lädt so rasch, wie ein altes Grossmütterchen Treppen steigt.
Fazit ist, wenn ich einen kaufen werde, weiche ich ins Ausland aus.
Hatten schon mal kurz das Thema angesprochen.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=192
Ich suche mir wahrschheinlich irgendwo einen guten Occasion.
Gruss
Da ich eigentlich auch Ausschau nach den Classicmodellen gehabt habe, sind mir einige Sachen aufgefallen.
Bei uns in der Schweiz, nur der Kurze, dass Modell entspricht dem 1ten V20 http://www.mitsubishi.ch/de/modelle/paj ... ndex.shtml Habe deswegen auch nachgefragt und es wurde mir so bestätigt von Mitsu Schweiz. Super-Select is nich, wie Matthias sagt. Bei uns prahlen sie mit 5t Anhängelast. Geht nur mit Druckluftbremsen und die sind so teuer, dass es gar nicht rentiert, da die kurze Ausführung sehr wenig Platz für den Lufttank hat. Ein bis zweimal Bremsen, keine Luft mehr, und der angebotene Kompressor lädt so rasch, wie ein altes Grossmütterchen Treppen steigt.
Fazit ist, wenn ich einen kaufen werde, weiche ich ins Ausland aus.
Hatten schon mal kurz das Thema angesprochen.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=192
Ich suche mir wahrschheinlich irgendwo einen guten Occasion.
Gruss
BORSTY
Wir traditionsbewußten Mitteleuropäer scheinen die Einzigen zu sein, wegen denen sich Mitsubishi zum Pajero Classic "herabgelassen" hat. Ich finde ihn jedenfalls auf keiner anderen Länderseite von MMC. In einigen Ländern gibt's demnächst schon wieder was Neues: den Outlander. Sieht aber ziemlich schick aus.
Bleibt beim Bewährten:
Matthias
Bleibt beim Bewährten:
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Der Pajero Classic ist nun auch in der deutschen Internet-Präsenz von Mitsubishi-Motots mit den üblichen Details dargestellt.
http://www.mitsubishi-motors.de/cars_l/ ... index.html
http://www.mitsubishi-motors.de/cars_l/ ... index.html
Hallo,
es gibt da auch so eine Importvariante des V 20 mit 99 PS die deutlich niedriger im Preis ist -Anfang des Jahres für die lange Version mit allem Schnickschnack 47200 DM.
Habe seinerzeit mal eine Verkaufsbeschreibung mit Bildern als Email von einem Händler bekommen. Wenn jemand interessiert ist, bitte Emailadresse angeben, dann leite ich das weiter.
Gruß
Bernhard
es gibt da auch so eine Importvariante des V 20 mit 99 PS die deutlich niedriger im Preis ist -Anfang des Jahres für die lange Version mit allem Schnickschnack 47200 DM.
Habe seinerzeit mal eine Verkaufsbeschreibung mit Bildern als Email von einem Händler bekommen. Wenn jemand interessiert ist, bitte Emailadresse angeben, dann leite ich das weiter.
Gruß
Bernhard
Habt ihr den Bericht in der neuen Off-Road über den Paji-Classic schon gelesen? Die regen sich über eine Anfahrschwäche auf, von der ich noch nie etwas gemerkt habe und ich hab 16 PS weniger als der Classic mit 115. Auch der "schmale" nutzbare Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 U/min missfällt ihnen, wie fahren die denn? Ich fahr immer zwischen 2000 und 3000, manchmal dreh ich ihn auf 3500, aber nur bergan.
Lest ihn euch durch ihr werdet begeistert sein, oder nicht
mfg
Wierus 8)
Lest ihn euch durch ihr werdet begeistert sein, oder nicht
mfg
Wierus 8)
Hallo!
Der Super Select ... ein sehr gutes Antriebskonzept!
Borsty hat dazu schon was im Thread über die Freilaufnaben geschrieben.
Ich will hier nichts Falsches erzählen, nur weil Bortsy offline ist:
Der Allrad ist zuschaltbar, aber es hat ein Mitteldifferential (Sperrbar!). Somit lässt sich der Wagen wie ein Permanentallrader mit offenem Mitteldiff fahren (schiebt nicht um die Kurve)! Die Freilaufnaben sind quasi-manuell - sie werden mit Druckluft automatisch beim Zuschalten des 4WD eingeschaltet und halten! (anders als die automatischen Mistdinger beim L040 oder L300)! Die Hinterachse hat ein manuell zuschaltbares 100%-Sperrdifferential.
Was will man mehr? Höchstens nur noch ein Sperrdiff vorne...
Grüsse - kp
Der Super Select ... ein sehr gutes Antriebskonzept!
Borsty hat dazu schon was im Thread über die Freilaufnaben geschrieben.
Ich will hier nichts Falsches erzählen, nur weil Bortsy offline ist:
Der Allrad ist zuschaltbar, aber es hat ein Mitteldifferential (Sperrbar!). Somit lässt sich der Wagen wie ein Permanentallrader mit offenem Mitteldiff fahren (schiebt nicht um die Kurve)! Die Freilaufnaben sind quasi-manuell - sie werden mit Druckluft automatisch beim Zuschalten des 4WD eingeschaltet und halten! (anders als die automatischen Mistdinger beim L040 oder L300)! Die Hinterachse hat ein manuell zuschaltbares 100%-Sperrdifferential.
Was will man mehr? Höchstens nur noch ein Sperrdiff vorne...
Grüsse - kp