Pajero classic, wer weiß näheres?

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Enrico

Pajero classic, wer weiß näheres?

Beitrag von Enrico »

Hallo Forumsmitglieder,

in den letzten Tagen habe ich mitbekommen, daß der alte V20-Pajero wieder als "Pajero classic" auf den Markt kommt. Auch in Deutschland. Das heißt, man hat wieder eine zusätzliche Alternative zum "original" Pajero, nachdem der Galloper seit Anfang diesen Jahres nicht mehr verkauft wird. Ich begrüße das sehr, zumal mir persönlich der aktuelle Pajero weder vom Design, noch vom Preis interessant erscheint.

Was haltet Ihr vom "Pajero classic", wer weiß Details aller Art, usw. ?

Gruß Enrico (z. Zt. Galloper, 2,5 TD, kurz, Bj. 2000)
VAW

Beitrag von VAW »

Hallo Enrico,

mit genauen Daten für Deutschland kann ich leider nicht dienen, doch bei uns in Österreich gibt es den Pajero Classic schon seit geraumer Zeit parallel zum V60 zu kaufen. Schau mal unter www.mitsubishi.at, dort solltest Du entsprechende Infos finden.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Schönen Sonntag, Enrico und willkommen im Forum.

Über den Pajero Classic findest Du die Infos auch unter www.mitsubishi-motors.de. Der größte Fehler bei dem Wagen ist, daß es keinen Super Select 4WD mehr gibt, nur Zuschaltallrad. Die Form entspricht der des letzten V20.

Gruß! Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Jutta

Beitrag von Jutta »

Hallo Enrico,
Laut 4Weehl Fun (Zeitschrift) wird es den Pajero Classic als 2,5-Liter- Turbodiesel (115 PS) geben. Es soll nur eine Ausstattungsvariante geben.
Der Preis ist mit 25500 Euro für den Dreitürer und 29500 Euro für den Fünftürer angegeben.
Gruß, Jutta
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Classicinteressierte
Da ich eigentlich auch Ausschau nach den Classicmodellen gehabt habe, sind mir einige Sachen aufgefallen.
Bei uns in der Schweiz, nur der Kurze, dass Modell entspricht dem 1ten V20 http://www.mitsubishi.ch/de/modelle/paj ... ndex.shtml Habe deswegen auch nachgefragt und es wurde mir so bestätigt von Mitsu Schweiz. Super-Select is nich, wie Matthias sagt. Bei uns prahlen sie mit 5t Anhängelast. Geht nur mit Druckluftbremsen und die sind so teuer, dass es gar nicht rentiert, da die kurze Ausführung sehr wenig Platz für den Lufttank hat. Ein bis zweimal Bremsen, keine Luft mehr, und der angebotene Kompressor lädt so rasch, wie ein altes Grossmütterchen Treppen steigt.
Fazit ist, wenn ich einen kaufen werde, weiche ich ins Ausland aus.
Hatten schon mal kurz das Thema angesprochen.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=192
Ich suche mir wahrschheinlich irgendwo einen guten Occasion.
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Wir traditionsbewußten Mitteleuropäer scheinen die Einzigen zu sein, wegen denen sich Mitsubishi zum Pajero Classic "herabgelassen" hat. Ich finde ihn jedenfalls auf keiner anderen Länderseite von MMC. In einigen Ländern gibt's demnächst schon wieder was Neues: den Outlander. Sieht aber ziemlich schick aus.

Bleibt beim Bewährten:
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Enrico

Beitrag von Enrico »

Der Pajero Classic ist nun auch in der deutschen Internet-Präsenz von Mitsubishi-Motots mit den üblichen Details dargestellt.

http://www.mitsubishi-motors.de/cars_l/ ... index.html
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

es gibt da auch so eine Importvariante des V 20 mit 99 PS die deutlich niedriger im Preis ist -Anfang des Jahres für die lange Version mit allem Schnickschnack 47200 DM.
Habe seinerzeit mal eine Verkaufsbeschreibung mit Bildern als Email von einem Händler bekommen. Wenn jemand interessiert ist, bitte Emailadresse angeben, dann leite ich das weiter.

Gruß
Bernhard
wierus

Beitrag von wierus »

Habt ihr den Bericht in der neuen Off-Road über den Paji-Classic schon gelesen? Die regen sich über eine Anfahrschwäche auf, von der ich noch nie etwas gemerkt habe und ich hab 16 PS weniger als der Classic mit 115. Auch der "schmale" nutzbare Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 U/min missfällt ihnen, wie fahren die denn? Ich fahr immer zwischen 2000 und 3000, manchmal dreh ich ihn auf 3500, aber nur bergan.
Lest ihn euch durch ihr werdet begeistert sein, oder nicht :?:
mfg
Wierus 8)
Enrico

Beitrag von Enrico »

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zu meiner Frage.
Hier kommt nun eine Neue:

Was ist oder war der "Super Select 4WD" - Antrieb?

Gruß Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Der Super Select ... ein sehr gutes Antriebskonzept!

Borsty hat dazu schon was im Thread über die Freilaufnaben geschrieben.

Ich will hier nichts Falsches erzählen, nur weil Bortsy offline ist:

Der Allrad ist zuschaltbar, aber es hat ein Mitteldifferential (Sperrbar!). Somit lässt sich der Wagen wie ein Permanentallrader mit offenem Mitteldiff fahren (schiebt nicht um die Kurve)! Die Freilaufnaben sind quasi-manuell - sie werden mit Druckluft automatisch beim Zuschalten des 4WD eingeschaltet und halten! (anders als die automatischen Mistdinger beim L040 oder L300)! Die Hinterachse hat ein manuell zuschaltbares 100%-Sperrdifferential.

Was will man mehr? Höchstens nur noch ein Sperrdiff vorne...

Grüsse - kp
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi kp
du hast das doch super erklärt :super:Nur keine falsche Bescheidenheit :oops:. Es ist genauso wie Du es beschrieben hast.
Nur klitzekleine Korrektur: Nicht Druckluft, sondern Unterdruck.
Gut aufgepasst. Habe mir für das rauszufinden auch die Finger sehr schwarz gemacht.
Grüsse und :huepfen: :huepfen:
BORSTY
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Borsty!

Schön, Dich hier zurück zu sehen!!!

Gruss - kp
Antworten