Was haltet Ihr von diesem Galloper...

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

dragonflight

Was haltet Ihr von diesem Galloper...

Beitrag von dragonflight »

Hi Leute,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber habe immer mitverfolgt was hier so passiert.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen kurzen Galloper V6 gegen eine langen Galloper 2,5 TD zu tauschen.

Jetzt bin ich in Mobile auf eine Karre gestoßen, von der ich nicht so weiß, was ich davon halten soll.


Hier klicken

(habe den Link gekürzt, sven)



Also, mir kommt er im Vergleich zu den anderen billig vor.

-Er ist Bj 2000
-aufgelastet
-140000 km (nicht tragisch)
-1 Hand.

Nach einem Telefonat mit dem Händler (freier Händler, begeistert mich nicht so, MCC wäre mir lieber) bin ich immer noch sehr unsicher. Im Vergleich zu den anderen Gallopern (Bj 98 15000km, selber Preis oder mehr)

Vor allem das er den Export Preis angibt, und er würde sogar meinen V6 in Zahlung nehmen (Für wenig Geld, aber naja, V6 ist eben nicht mehr so angessagt in der heutigen Zeit)

Was sagt Euer "Anzeigen-Gespür" oder was lest Ihr zwischen den Zeilen raus.

Werde mir das Auto ansehen, worauf soll ich achten ( naja, kenn mich ganz gut am Gallopi aus, aber so versteckte Tricks beim Diesel etwas zu vertuschen kenn ich nicht)

Vielen Dank für die Antwort

Gruß Andi
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Andi,

reingucken kann man nie, aber scheint nicht so schlecht. Und 2 Jahre Garantie hat man heutzutage eh (wenns den Händler bis dahin noch gibt ...).

Zur Nettopreisangabe, ist nicht nur für den Export, sondern z.B. auch wenn ihn jemand als Firmenwagen verwendet.

Sonst leider keine Tipps, ausser http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=1029 :)

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Oliver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 - 17:32
Wohnort: D - Mittelfranken

Beitrag von Oliver »

Servus Andi,

schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu erspechten!

Nach dem Du ja nun den Unterschied zwischen Pajero Turbodiesel und Benziner (auch wenns der Gallopi ist) kennst, meine Meinung: Ein Geländewagen braucht den drehmomentstarken Diesel und sonst nix, daher rate ich prinzipell zu.
Aaaber :idea: . Was mich als langjährigen Turbodieselbesitzer hier bei der Anzeige stört: In knapp 4 Jahren hat der Vorbesitzer 140.000 km abgeradelt, d.h. im Jahr rund 35.000 oder bei ca. 230 Arbeitstagen täglich 150 km. An sich ein prima Langstreckenfahrzeug, solange der Gute nicht als Vollgaspilot auf der Autobahn war. Du weist ja, der Turbodiesel ist keine Rennsemmel :lol: Dann droht Ungemach in Form von Zylinderkopfproblemen. Diesen Punkt solltest Du genau prüfen, alles andere klingt gut. Auch - und trotz des geringen Alters: Korrosion ist beim Gallopi wieder ein Thema aber wem sag ich das :wink: .

Gruß - Oliver
Elchtest

Beitrag von Elchtest »

Hi Andi,

Oliver hat mit seinem Einwand sicher recht, wenn er meint, dass dieser Wagen eventuell viel Vollgas gesehen hat, schau halt als erstes gleich mal, ob der auf eine Firma zugelassen war (dann kannst davon ausgehen, dass der Galopper eher lieblos behandelt wurde). Andererseits, ich hab selbst meinem vorvorherigen Wagen in drei Jahren 137.000km draufgefahren, und jeder km war rein privat! Da war kaum Autobahnvollgas dabei, fast nur Überland- und Stadtverkehr. Es ist eben alles möglich.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Händler hat fast nur Fahrzeuge mit weit mehr als 100.000km drauf, er dürfte also sehr an einem günstigen Fahrzeugankauf interessiert sein bzw. wenig Geld lockermachen wollen, um seinen Fahrzeugbestand aufzufetten. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Händler den Bestpreis bietet, wenn jemand dort seinen Wagen verkaufen will. Vielleicht nimmt er es bloß nicht so genau in manchen Dingen, was Schäden oder den allgemeinen Zustand betrifft, dass die Leute ihren Wagen ausgerechnet ihm verkaufen? Wer weiß das schon? Ich bin jedenfalls immer skeptisch bei solchen "Gemischtwarenhändlern", was nicht heißen soll, dass ich dort auf keinen Fall ein Auto kaufen würde. Aber erhöhte Vorsicht ist angebracht. Ich mein, wenn der Galopper für 10000er verkauft werden soll, hat der Vorbesitzer maximal 7000 dafür bekommen, eher weniger. Muss einen Grund haben!

Ich tendiere mittlerweile zu einem Kauf von privat. Klar, Gewährleistung gibt es keine, aber man hat bei einem seriösen Verkäufer immer die Möglichkeit, das Fahrzeug durchchecken zu lassen.

Viel Glück bei der Suche nach deinem Dieselross!

@sven: ohne "oberg´scheit" daherreden zu wollen: 2 Jahre Gewährleistung ist es, was du in jedem Fall bei einem Händlerkauf hast. Was bedeutet, dass du nach einer sechsmonatigen Schonfrist, in der davon ausgegangen wird, dass ein Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat, dem Händler nachweisen musst (auf dem Klagsweg), dass der Wagen eben schon zum Kaufzeitpunkt mangelhaft war. Diese Gewährleistung ist nach wie vor auf ein Jahr einschränkbar, wenn dies ausdrücklich im Kaufvertrag steht.
Eine Garantie ist immer eine freiwillige Zusage des Verkäufers; im Falle dieses Galoppers (und dieses Händlers!) wird´s so etwas aber nicht spielen. Das höchste der Gefühle wäre eine Art Garantieversicherung, wie sie z.B. Eurotax anbietet, aber so etwas kostet zwischen 400 und 800 Euro im Jahr, wenn sie einen Wagen mit 140.000km überhaupt noch nehmen...

LG Martin
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin moin.

Am Preis würde ich mich nicht stören. Bei Mobile.de verkauft eh nur der, der den geringsten Preis angibt. Schau mal unter Schwacke den Händlereinkaufspreis nach, daran kann man sich für einen sicheren Verkauf bei mobile gut orientieren (bei renault.de gibt es die kostenlose Gebrauchtwagenbewertung v. Schwacke!)

Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Andi,
eins fällt mir positiv auf.
"1.Hand - alle Wartungen Händler"
Dieser Gebrauchtwagenhändler hat diese Angabe bei vielen seiner Angebote.
Das deutet für mich auf einen sehr gezielten Ankauf hin und das heißt es gibt dafür Belege, die man prüfen kann. Ansonsten könntest du mal mit dem Vorbesitzer oder dem Mitsu-händler, der das Auto betreut hat, telefonieren über Betriebsbedingungen, Anhängerbetrieb, ungewöhnliche Reparaturen etc.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

@ all

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die vielen wertvollen Tips

@ Oliver Hi, es freut mich das es Dich hier auch noch gibt, Mensch ich sollte jetzt echt ma zu einem Treffen kommen, gehöre ja auch schon ein bißchen dazu.........;-)
Zum Thema Diesel: Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, Der V6 ist sowas von lahm und hat Null Durchzug im Vergleich zu meinem alten L040..........Ts,Ts....

Hmmm, also, zum Thema Garantie: Ich denke, daß dieser Wald und Wiesen Händler da nicht großartig einlenken wird, wenn ein Fall auftritt. Sonst kann er seinen kleinen Laden wahscheinlich dicht machen.

Also daß Auto müßte ich wohl so nehmen und hoffen das nix verdecktes kommt. ( Motor usw )

Ansonsten denke ich ist das Alter natürlich super, gerade mal 3 Jahre alt, also ganz so schlimm kann es nicht sein. Ob es eine "HeizerKarre" war werde ich wohl schwer rausfinden, oder merkt man bei der ProbeFahrt da was von ?

Zum Thema ProbeFahrt: Also ich habe mir angewöhnt die Autos warm zu fahren und dann mal auf einem Parkplatz den Allrad rein und eine enge Kehre Fahren, wenn es nicht kracht und knackt ist da alles in Ordnung. Ist das die richtige Methode, oder gibt es eine bessere das Differential zu testen. Wie macht Ihr sowas ?

Und was ich jetzt auch schon lang mal loswerden wollte, vielleicht geht es ja manchen ähnlich.

Alle, uneingeschränkt ALLE die in irgendeiner Form einen Geländewagen oder Geländeartiges Fahrzeug verkaufen, haben den "Ar..." offen !!!!!! Die Preise sind absolut haltlos und so überteuert, daß es eigentlich immer sehr frustrierend ist einen zu suchen.

In meinem Fall ist es so, daß er eine KlimaAnlage haben sollte, und da fängt das Riesenproblem an.

Kisten mit 200000 und 300000 KM, 13 Jahre alt und die wollen noch 6000,- - 8000,-. Oder in meinem Fall mit Klima fangen die erst bei 10000,- an..................egal, auch wenn Unfall mit kompletter Seite drin, egal, 6000 € wird wohl noch einer zahlen.

Und nun zu den Neupreisen: Für einen neuen Pajero 45000€ !!!! Hallo, vor zehn Jahren hat man da eine S Klasse gekriegt für, und jetzt muß man für ein japanisches Auto-----anähernd 100000 DM zahlen !!!!!

Ich bin sogar schon auf das schmale Brett gekommen und mir einen Pinin zu kaufen, aber 27000 €....TS,TS.....

Wie geht es Euch mit den Preisen, vor allem auf dem Diesel Markt.

(Wollt ich einfach mal gesagt haben........)

Ich werde auf alle Fälle am Freitag das Ding anschauen und ma sehen, vielleicht kauf ich Ihn ?

Jemand Interesse an einem V6 gut gepflegt ?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Leute
dragonflight hat geschrieben:@ all


Und was ich jetzt auch schon lang mal loswerden wollte, vielleicht geht es ja manchen ähnlich.

Alle, uneingeschränkt ALLE die in irgendeiner Form einen Geländewagen oder Geländeartiges Fahrzeug verkaufen, haben den "Ar..." offen !!!!!! Die Preise sind absolut haltlos und so überteuert, daß es eigentlich immer sehr frustrierend ist einen zu suchen.
Gruß Andi
Tja Andi , solange es Leute gibt die diese Preise zahlen wird es diese Preise geben - Wir sind selbst schuld !
Angefangen hat das damals mit den Lj 80 - die waren 10 Jahre alt und der Standartpreis war 5900 DM , egal wie das Ding aussah . Wie gesagt , wir sind selbst schuld

Olaf - der genauso denkt , aber trotzdem jeden Euro in seinen El wirft
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Andi
dragonflight hat geschrieben:@ all

Jemand Interesse an einem V6 gut gepflegt ?

Gruß Andi
Klar nehm Ich den , Zahl aber nur 1500 € - weil : Siehe oben :wink:

Olaf - der meint , das jeder Euro zählt
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

dragonflight hat geschrieben:@ all


Kisten mit 200000 und 300000 KM, 13 Jahre alt und die wollen noch 6000,- - 8000,-. Oder in meinem Fall mit Klima fangen die erst bei 10000,- an..................egal, auch wenn Unfall mit kompletter Seite drin, egal, 6000 € wird wohl noch einer zahlen.

Und nun zu den Neupreisen: Für einen neuen Pajero 45000€ !!!! Hallo, vor zehn Jahren hat man da eine S Klasse gekriegt für, und jetzt muß man für ein japanisches Auto-----anähernd 100000 DM zahlen !!!!!


Wie geht es Euch mit den Preisen, vor allem auf dem Diesel Markt.

(Wollt ich einfach mal gesagt haben........)

Gruß Andi
Hi Andi,

hast Du eigentlich schön gesagt, sprichst mir aus der Seele!
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein anderes Fzg. zu kaufen, da ich wahrscheinlich jetzt ca. bis zu 2.000,-€ in meine Kiste stecken werde (s. anderen Thread), ich rechne erstmal mit dem schlimmsten. Nur als ich dann jetzt wieder die Preise und hierbei noch die hohen KM gesehen habe, war der Gedanke nach einem anderen Fzg. (finanziell) wieder dahin.
Interessant wären die Fzg. wahrscheinlich, wenn unsere Gehälter auch 1:1 in € gewandelt worden wären...

Grüsse
Fazil
Ganove

Beitrag von Ganove »

Moin Andy !

Tja, die lieben Preise, für 45.000 Taler welche ein neuer Pajero kostet (zuzüglich Extras freilich) habe ich 1/3 meines Hauses erworben. Ist also nix mehr mit den ach so preiswerten Japaner'n.

Für diesen Preis sind sogar schon einheimische Exemplare wie BMW X5, VW Touareg , DB M oder auch DB G Klasse zu haben (abgesehen davon dass hiervon nur der letzte ein "echter" Offroader ist, aber einen neuen Pajero für annähernd 100.000 DM in echtem Geld werden wohl auch die wenigsten quer durch den Wald prügeln).

Und der Versuch von Mitsubishi Preise über olle Technik von anno Tobak wie in unserem Pajero Sport mit seinem Trecker-Diesel zu drücken ist auch nicht die feinste Art und passend zum neuen Jahrtausend ...

Gruss Chris
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
falls der Gesetzgeber die Auflastungslücke stopft, werden die Preise sicher sinken.
Aber irgendwie macht das auch nicht glücklich :?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

Preise: ich habe letztes Jahr einen L040 TDI an einen Händler für 2700,- € verkauft, 15min später stand er in mobilde.de für 5800,-€! Das spricht eben eher für einen Einkauf von privat.

Garantie: ich kenne die Regelungen nicht genau, aber sie sind für die Händer derzeit riskant und es wird natürlich versucht diese zu umgehen. Da hilft dann wirklich nur ein Rechtsanwalt. Vorsicht bei Verträgen, bei denen man ein Fahrzeug vom Händler kauft "wie gesehen, ohne Gewährleistung" (so habe ich vor Jahren meinen 1. Paji gekauft und nach 1000km Motorschaden Bild), solche Verträge sind heute nicht mehr zulässig und der Händler im Ernstfall ziemlich in der Klemme und dran (falls er sich noch irgendwo ausfindig machen läßt ...)

Viel Glück und Spaß beim Autokauf
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

@ all

Schön das mehrere so denke wie ich. Aber naja, ohne Paji geht´s halt nicht, irgendwie. Bildet man sich zumindest ein.

Thema Auflastung: Wird das was verändert, gibts da schon konrete Vorstellungen was da, und wann dass passieren soll ?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Andi,
immer fleissig in der Suchmaschine wühlen :wink:
Dann findest Du z.B. Dies
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Hmmm, also das mit der Steuer, mal sehen was kommt. Grummel.

Jetzt war ich heute bei meinem Händler meines Vertrauens (Mitsu, bester Händler überhaubt)

Der hat einen langen 2,8 TD Intercooler auf dem Hof stehen, in einem sehr guten Zustand, VollAustattung. Kostenpunkt um die 11000 €.

Mancko, oder ich empfinde es als Mancko, der Motor hat schon 193000 KM gelaufen. Optik des Motors: Super, sieht aus wie neu. Trocken. Nicht gewaschen und gewachst. Einfach Super. Das einzige ist das das Getriebe und das Diff. etwas schwitzt, worauf der Händler aber sagte das das normal sei. Es tropft also nicht !!!

Mit dem Wagen gefahren. Sehr schön, kein klappern, Laufruhe. Einwandfrei. Alles Prima. Allrad alles ohne klappern.

Was haltet Ihr von Auto´s die 190000 KM haben. Würdet Ihr in Erwägung ziehen so Autos zu kaufen und noch 3 - 4 Jahre zu fahren oder ist der Startschuss bei 190000 km schon zu spät. (Ich denke immer an Spielraum nach oben. Also ich müßte hoffen das der Wagen 350000 km macht, was der Händler mir garantiert hat, aber naja. Wie gesagt ein sehr netter, wirklich ehrlicher Mann. Krieg ich den Wagen dann überhaubt noch los mit den KM.

Was kostet ein Tauschmotor 2,8 TD ?

Fragen über Fragen.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Drachenflug,

vergiß die Frage nach dem Tauschmotor und schau auf meine Signatur. So wie unserer läuft, habe ich im Moment überhaupt keinen Zweifel an den 350 000. Gut, wir müssen jetzt mal an die Synchronisierung des Getriebes, da es bei zu schnellem Schalten etwas kratzt, ein Kardangelenk war ausgeschlagen und seitdem brummt die Welle. Aber ich bin sicher, daß wir das wieder hinkriegen. Das einzige, was mich richtig ärgert, sind die Rostlöcher am Schiebedach. Aber das scheint weitgehend ein Einzelfall zu sein.

Also von mir aus darfst Du...
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Robby

Beitrag von Robby »

Hi Dragon,

ein Pajero ? Baujahr?
Ich würde sagen kaufen.
Importeure die Fahrzeuge in den Osten oder die Dritte Welt holen sagen:
"Ein Fahrzeug das 250000 drauf hat, hat wenigstens schon gezeigt das es gut ist."

Grüsse von Robby
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

@ Robby: Klar ein Pajero.

Hmmm, die Aussage hört sich gut an mit dem "was es kann"

Der Händler hat auch in den besten Tönen über die beiden Vorbesitzer gesprochen. Sind sanft gefahren, and so on.

Das gute an diesem Händler ist. Er hält sein Wort was Mängel an geht. Unser Galloper war jetzt schon 4 mal nach Kauf (Und das letzte Mal war es bereits 7 Monate her nach dem Kauf ) bei Ihm und es wurde alles umsonst repariert. Inkl. Leihwagen und unkomplizierte Abwicklung. Und es waren keine billigen Sachen. Kompletter Unterfahrschutz vorne und hinten, hatten bloß Rostlöcher und den vorderen habe ich abgerissen: Kulanz. Bremsen vorne und hinten erneuert: Kulanz. Kühlerflüssigkeit getauscht: Kulanz. Kompletter Kundendienst bei Kauf inkl. 4 neue Reifen. Sehr schön

Das einzige wo ersichtlich an dem Pajo rostet ist hinten die Zugvorrichtung und die Stoßstange. Die werden abgebaut, Sandgestrahlt und lackiert. Also Richtig gemacht, nicht schwarz angestrichen.

Der Rahmen sieht sehr gut aus, bis auf paar kleine "Rostblümchen, aber nicht dramatisch und eher normal. Ansonsten hält sich der Rost in Grenzen. Also wirklich "Sehr schön, Radläufe, Falze und so. Das einzige was mal mit silbriger Farbe übertüncht wurde sind die Lenkstabies, und die rosten auch, aber das ist normal.

Was haltet Ihr von dem Preis. Ist zwar nicht im Mobile Spiegel ( Aber da sind eh nur noch "freie Garagen Betrüger" tätig die alles nur noch "für EXPORT" verkaufen. Im Mitsu Online Gebrauchtwagenspiegel ist der Preis in Ordnung. Nicht zu vergessen das ich da ein Jahr hinquängeln kann und alles repariert wird was mir so einfällt. 8)

Hmmm, mal sehen, nächsten Samstag krieg ich den Wagen für zwei Tage nach Hause (auch sehr nett) und kann in mir in Ruhe anschauen und es mir überlegen. Da wird dann noch eine neue Diskussion eröffnet, hoffe ich. Und zwar: Kuck da, wackel an der Schraube, wie sieht das Teil aus usw, was Euch dann halt so einfällt. Und ich werde live immer brav rauswackeln und nachsehen und nachrütteln. :help

Und dann hoffe ich das ich es dieses Jahr endlich mal nach LAH packe, Mensch !!!! :oops: :D

Gruß Andi
Robby

Beitrag von Robby »

Hallo Dragon,

hab ich das Baujahr irgendwo überlesen ?
Pass auf das er nicht vorher verkauft wird.
Wenn er mal einen 2,8 TD kurz SS mit Klima und Automatik/Schalter
um 7-9 T€ , ab 93 hat soll er mich anrufen auch nächstes Jahr.

CiaoRobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.
dragonflight hat geschrieben: Der hat einen langen 2,8 TD Intercooler auf dem Hof stehen, in einem sehr guten Zustand, VollAustattung. Kostenpunkt um die 11000 €.
[...]
Was haltet Ihr von Auto´s die 190000 KM haben. Würdet Ihr in Erwägung ziehen so Autos zu kaufen und noch 3 - 4 Jahre zu fahren oder ist der Startschuss bei 190000 km schon zu spät. (Ich denke immer an Spielraum nach oben.
Ja, ich würde es grundsätzlich in Erwägung ziehen, so ein Auto noch 3-4 Jahre zu fahren. Aber der Preis :dreifragen: . Man-o-man, die haben einen sehr guten Werterhalt, scheinbar, diese Pajeros. Welches Baujahr?


Gruss - kp , vom Preis überrascht
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Andi,
es gibt noch ein deutliches Argument für den Pajero.
Der 2,8l hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Beim 2,5l muß auch regelmäßig das Ventilspiel geprüft und eingestellt werden; der 2,8l hat -glaube ich jedenfalls- Hydrostößel.
Das heißt deutlich niedrigere Wartungskosten.

Ansonsten sehen wir immer wieder, daß der Einfluß der Halter viel größer ist als die absolute Laufleistung.
Im Werkstattalltag erleben wir immer wieder Kunden, die angesichts großer Laufleistungen, von uns abgehalten werden müssen, die Nerven zu verlieren. Bei sachgerechter Pflege zeichnet sich ein Schlußstrich meistens schon mehrere Jahre vorher ab und läßt so genug Raum für die Suche nach Ersatz.
Zuletzt geändert von Beda am 10.06.2004 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hydrostössel nicht, aber Plättli :)

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Soooooooo, jetzt bin ich es wieder mal..........

Also, ich hab mir jetzt den Galloper beim Waldundwiesenhändler angeschaut.

Kann man vergessen. Total zusammen gerittene Karre, Rost ohne Ende, defekte Bremsen, ausgeschlagene Lenkung und Betrüger dazu. Und das bei einem Galloper der drei Jahre alt ist. Die Kisten scheinen in der Qualität doch nicht ganz so hochwertig zu sein wie ein Pajo, oder benötigen peinlichste Liebe und Pflege.

Als meine Frau nach der Garantie fragte, lachte er laut und sagte:"Nicht bei mir, es wird so laufen das er das Auto an einen Kumpel verkauft, der es wiederum an uns abgibt:"

Mehr muss ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, außer das es in mobile.de nur noch HauRuck Export Händler gibt, die man wahrscheinlich alle vergessen kann und man das Auto lieber bei der Mitsu Werkstatt nebenan kauft.

Hmmmm, es sieht wohl so aus, als ob ich demnächst 2,8 TD Lang fahren werde.................. :huepfen:

Das einzige was mich noch bißchen abhält, ist doch die Laufleistung.

Macht mir noch ein bißchen Mut und Zuversicht mit den Kilometern.

Gruß Andi


---------------------------------------------------------------
............der zum GW keine Alternative mehr kennt !!!!!
Robby

Beitrag von Robby »

Nimm Ihn, sonst nehm ich ihn ....
....reicht das ?


:lol: Robby
PS. ich würde aber noch 1-2000 runterhandeln, denn Du hast Das Baujahr noch nicht verraten :roll:
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Matthias hat geschrieben:Das einzige, was mich richtig ärgert, sind die Rostlöcher am Schiebedach. Aber das scheint weitgehend ein Einzelfall zu sein.
Hi Mättu,

wo genau sind diese Rostlöcher? ;)

Thx,
Alf
-der auch ein Schiebedach hat am Truck, aber keine Rostlöcher will (oder hat?) 8O
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Salü Alf!

Hier findest Du meine Rostlöcher:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... sonnendach

Ich wünsche Dir keine!
Mättu
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

@ Robby: Ich bin ja schon so weit das ich es mach.................lach.

Achso, Naja, Baujahr hab ich gar nicht gefragt. Ich war so geschockt von den Kilometern, daß cih das nicht gefragt habe. Ist aber noch eine entscheidende Frage.............grins

@ all

Guten Nacht oder vieleicht schreibt oder liest man sich nachher noch.

Andi
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

dragonflight hat geschrieben:@ Robby: Ich bin ja schon so weit das ich es mach.................lach.

Achso, Naja, Baujahr hab ich gar nicht gefragt. Ich war so geschockt von den Kilometern, daß ich das nicht gefragt habe. Ist aber noch eine entscheidende Frage.............grins

@ all

Guten Nacht oder vieleicht schreibt oder liest man sich nachher noch.

Andi
Hallo Andi,
wieso "geschockt" ?
Hast Du noch nie ein gut eingefahrenes Auto gesehen?

Dazu ein Beispiel aus unserer Kundenkartei:

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

@ Beda

Wow, Vielen Dank, daß lässt mich hoffen. Aber die 1,8 er VW Motoren waren auch gut. In meinem ersten Audi 100 war auch so ein 1,8 er mit 90 PS drin, Benziner. 360000 KM und der Wagen ist noch gefahren wie eine eins.

Gruß Andi

......der zugibt, das er dem Motor das schon zutraut, aber der Rest des Wagen´s hat ja uch 200000 KM, alle Gelenke usw.
Antworten